Beiträge von odunow

    Hab’s gerade noch mal in der Sportschau gesehen, was für geile Tore von Jonah… Aber insgesamt eine geile Truppe… Meine Tennis Kumpels, verzeihen es mir, dass ich nach jedem Spiel zum Ticker gegangen bin, dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und die Nachfolger sind reingekommen und haben gesagt, geil, Fortuna hat gewonnen, Und das in Bochum… Gute Nacht an alle und danke für die Supporter ⚽️⚽️⚽️

    Es tut mir leid, aber ich kann die ganze Aufregung über diese Leipzig-Nummer nicht nachvollziehen… Hauptsache, sie haben gute Konditionen gehabt… Ich wäre jetzt gerne dahin gefahren, wo ich eine Zeit lang gearbeitet habe und trotz krassen Hasses auf Westvereine im Pokal in den Neunzigern viele nette Magdeburger kennen gelernt habe, auch beim Fußballspielen… leider ließ es die Arbeit nicht zu. Danke an alle, die trotz der unmöglichen Zeit und des Sauwetters dahin fahren, um zu supporten!! Viel Erfolg und 95 olé!

    Ja, wir auch. Direkt an dem Rewe konnte man in der Umgebung (Seitenstraße) immer gut parken. Vielleicht haben sich Anwohner beschwert, dass da zu viele auswärtige Leute die Parkplätze blockieren?

    Fahren jetzt auch los und würden uns hier noch über eine Antwort freuen. Auch ich gehöre zu diesen Wohngebietparkern, die gern den ein oder anderen Meter zu Fuß mehr in Kauf nehmen...

    Fahren jetzt auch in Bochum los. Beim letzten Auswärtsspiel vor einem Jahr gab es in der Nähe des Stadions in dem angrenzenden Industriegebiet noch ausreichend Parkplätze, sogar noch in unmittelbarer Nähe des Stadions, gegenüber der VW Leasing oder so ähnlich. Allen eine gute Fahrt, auf drei Punkte und 95 olé

    In der WAZ hier in Bochum fast ne ganze Seite zum Wechsel, angeblich keine Ablöse, VfL zahlt Teil des Gehalts weiter, leistungsbezogen.

    Wird als ehrgeizig, fannah und zuverlässig beschrieben, bei Trikotverkauf trotz deutlich weniger Einsätzen immer noch unter den ersten drei. Hier also ne große Nummer, viele meiner VfL-Kumpels bedauern den Wechsel.

    Also mir war das – wie wahrscheinlich den meisten hier – gar nicht klar, was das neben dem persönlichen auch für ein finanzieller Aufwand ist, das Forum zu führen. Man nimmt es einfach war und benutzt es. Es ist zu einer liebgewonnenen Gewohnheit geworden und man möchte es nicht missen. Man würde es wahrscheinlich erst richtig merken, wenn es das Forum so nicht mehr gäbe. Deswegen erst noch einmal ein großes Dankeschön für das Engagement!!

    Zum Datenschutz: ich bin zwar Volljurist, aber dieser Datenschutzkram ist mir ein Buch mit sieben Siegeln und ich will damit eigentlich auch nichts zu tun haben. Aber schon bei der Erstellung einer Klassenliste für die Schulpflegschaft gibt es schon erhebliche Probleme und wir tappen da auch in einer Grauzone. Daher: auch wenn es sicher schade wäre, nur registrierten Benutzern Zutritt zu gewähren, wäre ich dafür, um das Risiko für euch als Betreiber zu minimieren. Und ja, natürlich muss mehr gespendet werden. Wir geben für jeden möglichen Driss Geld aus und für selbstverständlicher Dinge wie eben das Forum meist gar nichts. Ich würde lieber mein online- Abo bei der RP kündigen als das Forum nicht mehr lesen zu können. Ich habe daher etwas gespendet und rufe alle anderen, bei denen es irgend geht, auf, ist ebenfalls zu tun!

    Also ich wohne seit 20 Jahren in Bochum (bin aber alle 2 Wochen zuhause im Rheinstadion und werde, wie testamentarisch bereits verfügt, auf den Südfriedhof bei den tuckernden Schiffen zurückgehen) und habe ziemliche Sympathien für den VfL. Ehrliche Arbeit, immer wieder Rückschläge, die beiden "großen" Kackvereine links und rechts. Sehr leidensfähig, wie wir, wissen wo sie herkommen. Wenn ich im Tennisverein mit rotweissem Trikot spiele, rollen sie die Augen und meinen ich sei ein Sonderling. Beim Bierchen danach heißt es dann: ihr seid eigentlich auch ganz ok, die Hosen sind auch besser als Herbie. Woher das mit den Bayern kommt, weiss auch keiner so genau. Einer ist RWEler, dem braucht man gar nichts zu erklären. Haben hinterher auf deren Aufstieg angestossen und uns gegenseitig Glück gewünscht. So sind se hier.