Beiträge von nn1

    Falls das hier schon diskutiert wurde, entschuldigt: Ich frage mich, warum das Tanaka Tor wegen Sichtbehinderung des Torwarts von 2 Fortuna Spielern nicht auch Abseits sein könnte? Es wurde ja garnicht lange überprüft.

    Sowohl Daferner als auch Tzolis sind direkt neben der Flugbahn des Balles. Wobei Dafaerner noch knapp nicht im Abseit stehen könnte.


    Glück gehabt oder versperren sie nicht dolle genug die Sicht?

    Sicht des TW auf den Ball war frei.

    Ein DFB-Pokalfinale muss man sich verdienen. Das bekommt man nicht geschenkt nur über Siege gegen Zweit-, Dritt- oder Viertligisten.

    Den Tabellenführer der Bundesliga zu eliminieren wäre so ein Akt des Verdienens.


    Bin mal gespannt, ob Leverkusen im April, wenn es sich für sie in drei Wettbewerben zuspitzt, noch so locker und unbefreit aufspielt wie momentan.

    Denn Erfahrungen in Titelkämpfen hat die Mannschaft noch nicht, wird sie erst noch zeigen müssen, dass sie Crunchtime auch können.


    Und wenn sie da ne Tür aufmachen, ist unsere Fortuna verrückt genug da auch durch zu laufen.

    🥰

    Danke Jungs. Reise von weiter an. Fahrrad also keine Option.

    Zurück werde ich dann über Hbf mit der Bahn fahren. Aber hin probiere ich mal den 730er.

    Wollte morgen mal mit dem 730er von Unterrath S-Bahn zur Arena fahren.

    Hin ist ja kein Problem, da ist die Linie ja verlängert bis zur Arena.


    Aber weiß jemand, wie das mit der Rückfahrt aussieht?

    Fährt der da nicht ab der Arena und man muss zum Freiligrathplatz laufen?

    Nach Fahrplanauskunft ist das so, aber wollte mal fragen ob das wirklich so stimmt.


    Edit:

    Hab die Antwort schon hier im Forum gefunden, die da lautet:

    Es kommt drauf an. Manchmal wohl ab Arena-Kreisel und manchmal nur ab Freiligrathplatz.


    Dabei hab ich aber auch gelesen, dass man manchmal in Unterrath gar nicht mehr in den 730er reinkommt, weil er voll ist.

    Das entspricht nicht dem Anspruch und die Forderung an den Schiedsrichters auf dem Platz genau die Entscheidung zu treffen, die nach seiner Wahrnehmung nach, die Richtige ist.

    Theorie und Wirklichkeit.


    Glaube wir sind uns alle einig, dass durch den VAR den handelnden Unparteiischen auf dem Platz Autorität genommen wird. Und durch die Gewöhnung an den VAR verlässt man sich dann auch gerne mal darauf, dass die in K*** es ja dann schon richten werden. Kann mir keiner erzählen, dass das nicht die Entscheidungen auf dem Platz beinflusst. In der Theorie sollte es das nicht, aber da handeln Menschen, die unter einer gehörigen Portion Druck stehen.


    Letzendlich können wir natürlich alle nicht in den Linienrichter reingucken und wissen, was er gemacht hätte ohne VAR. Aber bei einem bin ich mir sicher, seine Entscheidung hätte dann Autorität gehabt, da sie endgültig wäre. Dieses ständige Nachprüfen bis auf cm-Standbilder ist doch genau das, was Emotionen killt und weswegen ich bei Toren nicht mehr jubeln kann, weil wer weiß schon in dem Moment, ob das Tor auch zählt.


    Ist aber hier der falsche Faden für VAR-Diskussionen.

    Es gibt da eine Kleinigkeit, die Du dabei vergisst.

    Nur weil es den VAR gibt, hat der Linienrichter die Anweisung zu warten, bis der Spielzug beendet ist. Denn dann kann man hinterher korrigieren.

    Da wird dann gerne mal nach Spielunterbrechung vorsorglich die Fahne gehoben, wenn man sich nicht ganz sicher war.

    Gäbe es den VAR nicht, wäre die Fahne gestern sehr sehr wahrscheinlich unten geblieben und es hätte sofort Elfmeter gegeben.


    Aus der Szene ein Argument Pro-VAR herzuleiten, sehe ich nicht.

    Wie funktioniert das eigentlich mit der Transfersperre im Sommer?

    Angenommen wegen Abstiegs laufen bei denen 10 Verträge im Kader aus. Füllen sie dann kommende Saison mit 10 U23 Spielern auf?

    Schon richtig, aber trotzdem ist es eine krasse Statistik, dass 25 unserer letzten 28 Pokalspiele seit Sommer 2012 auswärts gewesen sind. Von 16 Auslosungen, wo wir theoretisch ein Heimspiel hätten ziehen können, haben wir 3 Heimspiele bekommen und 13 mal auswärts, zusätzlich zu den Auswärtsspielen, die man in der Regel als 1. oder 2. Ligist auch am 1. Spieltag bekommt. (In der Regel, da die letzten 4 der 2. Liga in den "Amateurtopf" der 1. Pokalauslosung kommen.


    Seit dem Pokalspiel gegen Gladbach 2012 (Nando Rafael, falls das noch einem was sagt) haben wir im Pokal genauso oft in Offenbach, Nürnberg, Hannover und Essen gespielt wie in Düsseldorf.

    Heimspiele im Pokal muss man sich verdienen. Irgendwann können die Kugeln nicht mehr anders. Also in Magedeburg gewinnen und dann gibt's im VF ein Heimspiel.

    Ist aber nicht 50:50 Chance aufgrund der Amateur-Regelung.

    Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Spiel:


    - Niemiec gegen tief stehende Gegner 0,0 zu gebrauchen

    - der Kader ist zu klein (okay das war vorher schon klar)

    - Offense wins Games, Defense wins Championships

    - Die Manschhaft dachte sie wäre weiter als sie wirklich ist. Ist sie aber leider nicht, sonst würde so ein Totalausfall nicht passieren.