Beiträge von nn1

    Nur, wegen all dieser Überlegungen bin ich mir sicher, würde der FC Bayern niemals freiwillig einer europäischen Liga bei gleichzeitiger Aufgabe der Bundesliga beitreten. So blöde wären die leider nicht.


    Das ist Spekulation, was Bayern dann machen würde.
    Vielleicht wäre es ja auch blöde, sich den dann erstmal noch reichhaltiger sprudelnden Geldtöpfen der Euro-Superliga zu verschliessen.
    Da wären sie meiner Meinung nach in einer sehr blöden Zwickmühle.
    Wenn Real, Barca, ManU, Chelsea und PSG dann ordentlich Druck machen würden, glaube ich würden sie schon umfallen.


    Und eine solche Liga würde erstmal Sponsorengelder aus der Bundesliga abfliessen lassen, ziemlich sicher.


    Klar kann es sein, das sich das nach ein paar Jahren reguliert, wenn die Leute erkennen das eine Bundesliga mit 18
    ausgeglichenen Teams mehr Spaß macht, aber für mich ist das ein Spiel mit dem Feuer.


    oder hat einer einzigen nationalen liga die perverse geldschleuderei der champions-league gut getan?


    Danke!
    Du hast es exakt auf den Punkt gebracht.
    Und das Schlimme: Die Schere geht immer weiter und weiter auf.


    Führt dann in der Konsequenz dazu, dass wir irgendwann die Europäische Superliga (mit 34-40 Spieltagen pro Jahr)
    haben werden, weil die nationalen Ligen ja ach so langweilig (oh Wunder!) geworden sind.


    Bei dem Gedanken hat die UEFA doch jetzt schon die Dollarzeichen in den Augen, angesichts des
    Vermarktungspotentials einer solchen Liga!

    Sollen sie mal machen.....und dann tritt folgendes Szenario ein:
    RB Leipzsch verzockt den Bundesliga-Aufstieg mit dem Kader von RB Salzburg (so wie jedes Jahr die CL-Quali)
    und in Österreich holt der Leipziger Kader souverän die Meisterschaft.


    ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heldt erst nach der Niederlage in Hoffenheim angefangen hat mit di Matteo zu verhandeln.
    Solche Verhandlungen gehen in der Regel sicher länger als nur 2 Tage.


    Insofern war meiner Meinung nach die Entscheidung schon längst gefallen und nicht hauptsächlich
    der aktuellen sportlichen Lage geschuldet.
    Man könnte Herrn Heldt das als schlechten Stil auslegen, hinter dem Rücken vom aktuellen Trainer schon mit
    dessen Nachfolger zu verhandeln.
    Zu den Schalkern passt das aber. Jeder das, was er verdient.

    Elvis lebt und die Mondlandung war in Hollywood


    Gehst Du mit mir ne Wette ein, dass es auf sportschau.de kein Video von der Auslosung zu sehen geben wird?
    Von jedem Mist rund um das Spiel haben sie ein Video online, aber nicht die 60 Sekunden von der Auslosung. Komisch oder?


    Die Presse wird das aber bestimmt auch morgen noch aufgreifen.

    Wenn die Auslosung nicht getürkt war fress ich nen Besen.
    Beckmann (die Kugel war noch nicht geöffnet): "FC Bayern München - öhmmm.....oh ja, sagte ich es doch."
    Hätte nur noch anfügen müssen: "Ah ja ist ja wie bei der "Probeauslosung"". ;--)b


    Vermutlich haben Bayern und der BVB mittlerweile eine so hohe Lobby beim DFB, dass alles für die beiden
    passend angerichtet wird.
    Und der DFB freut sich auch, weil sie so wieder ihr Traumfinale haben.


    Sehr fader Beigeschmack.
    Und auch nächste Saison wette ich, dass Bayern und der BVB niemals im Pokal vor dem Finale
    aufeinander treffen werden.

    Eine
    Bundesligasaison hat 34 Spieltage!


    Davon gibt es 33 Spieltage an denen
    ich Zeit für ein Derby hätte. Und was passiert? Genau der Eine, an dem
    ich nicht in Deutschland weile, wird für das Spiel, auf das ich als Exilfortune, der in der Nähe der verbotenen Stadt lebt, seit 16
    Jahren warte ausgewählt.



    Daaaanke liebe DFL für nix!!!



    Wie kann man so ein Derby
    in die Ferien legen? Dortmund-Schalke gäbe es niemals in den
    Sommerferien zu sehen, aber mit K*ln und Düsseldorf kann man es ja
    machen! Unfassbar!!!!

    Poté fänd ich klasse!
    In allen Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, ist er mir eigentlich positiv aufgefallen.
    Natürlich kann er bei einem Kellerkind wie Dresden in einer Saison nicht auf 20 Tore kommen.
    Bei uns würde ich ihm aber schon so 12-15 Buden zutrauen.


    Und außerdem weiß er, wie man dem 1.FC K*ln einen reinhaut. :thumbsup:

    Bevor das hier noch vergessen wird: Hat sich mittlerweile ein Ziegenhirte gefunden?


    Da die Kasse etwas klamm ist, will man noch bis 1.7. warten um somit das Juni-Gehalt des Trainers einzusparen.
    Für 9 Männeken reicht auch der Torwarttrainer ;--)b !

    Fortuna-like wäre folgendes Saisonfinale-Szenario:


    Fortuna spielt unentschieden gegen Nürnberg und Hannover.
    Hoffenheim spielt ebenfalls zweimal unentschieden und bleibt somit hinter uns.
    Augsburg gewinnt bei Bayern München und rettet sich somit am Saisonende auf Platz 15, wir werden also 16.


    Einen Tag nach dem Relegationshinspiel, welches wir 0:3 gegen Kaiserslautern verlieren, passiert einem
    Mitarbeiter der Geschäftsstelle des FC Augsburg ein verhängnisvoller Fehler.
    Er sendet ein Fax, in dem die Zahlung der 2 Millionen Euro für das verschobene Spiel in München
    auf ein Nummernkonto des FC Bayern in der Schweiz bestätigt wird, versehentlich statt an Uli Hoeneß an
    die Redaktion der Bild-Zeitung. Diese verkauft das natürlich prompt als die Mega-Schlagzeile einen Tag vor
    dem Champions-League-Finale.


    Fortuna, Hoppenheim und der BVB legen umgehend Protest beim DFB ein.


    Im Eilverfahren entscheidet der DFB auf jeweils 12 Punkte Abzug für Bayern und Augsburg.
    Bayern bleibt Deutscher Meister aber der FC Augsburg wird hierdurch auf Platz 18 zurückgestuft.


    Die Relegationsspiele müssen neu angesetzt werden. Fortuna ist 15. und damit gerettet.


    Kaiserslautern gewinnt auch das 2. und 3. (!) Relegationsspiel gegen Hoppenheim und steigt auf.
    Der BVB gewinnt die Champions-League aufgrund der bei den Bayern entstandenen Unruhe!

    Freiburg ist der beste Club in der Bundesliga nach Fortuna!
    Daaaanke!


    Jetzt muss ich nur noch bis Samstag das Gefühl aus mir rausbekommen, dass uns das trotzdem nicht geholfen hat.

    Wenn die Schiedsrichter auf den anderen Plätzen weiterhin so konsequent gegen Fortuna pfeifen, könnte das leider noch mal sehr sehr eng werden.


    Nur mal so ein paar Beispiele vom vergangenen Wochenende:
    HSV-Tor aberkannt, Elfmeter für Frankfurt verweigert, 5.Gelbe und Gelb-Rot für Hannover vor dem FCA-Spiel, kein Gelb-Rot für Carvajal vor Bayers Spiel bei uns.


    Aber sowas soll sich über eine Saison hin ja bekanntlich immer ausgleichen. Ich hoffe mal drauf!