Beiträge von ilpadrino

    Kann ich nur bestätigen. Ich erlebe gerade mit zunehmender Anzahl meiner Arztbesuche ein absolutes Fiasko bei den kassenärztlich zugelassenen Ärzten. Einen Arzt zu finden, der nicht einfach zusieht, wie er möglichst profitabel durch das System kommen kann, sondern der als erstes seinen Patienten nach allen Möglichkeiten behandelt, ohne schon im Vorfeld abzuwägen, ob die Krankenkasse Behandlung XY auch ohne großen Schreibaufwand zahlt, ist reine Glückssache.


    Oh mann, woran liegt es nur, dass in diesem thread eine pauschalisierung die nächste jagt?
    ich kann dir überhaupt nicht zustimmten.
    klar ist das deutsche gesundheitssystem nicht "gerecht"(->im Sinne von gleich), aber die ärzte sind nicht zwangsläufig die, die da ohne ende von profitieren. ganz im gegensatz zu deinen ausführungen erlebe ich es momentan als junger ( mitunter besorgter) vater z.b. ganz anders: unser kinderarzt bekommt pro quartal circa 25euro für die behandlung/vorsorgeuntersuchtung etc pro kind. bei weiteren besuchen/ telefonischen rückfragen etc verdient der nix mehr. trotzdem schränkt er seinen service uns gegenüber nicht ein.
    davon abgesehen, kennt ihr die gesundheitssysteme im ausland? wenn wir mal die glorreichen skandinavischen länder rausnehmen, möchte ich den sehen, der lieber im ausland behandelt wird/ im krankenhaus liegt als hier.
    manchmal täte uns allen ein bisschen demut gut...

    Politiker die sich die Diäten erhöhen ohne Grund


    Ich finde dies immer sehr leicht gesagt. Meiner Meinung nach sollten die Diäten viel höher sein, damit wir auch wirklich die besten Leute ins Parlament bekommen. Gleiches gilt für Minister auf Landes- und Bundesebene. Wenn 90% der MdBs nicht verstehen, was der Euro-Rettungsfonds wirklich beinhaltet, dann ist es Zeit für bessere Leute. Jeder Partner bei ner mittelgroßen Anwaltskanzlei verdient das Doppelte von MdBs. Irgendwie eine Schieflage.


    wobei auch bei bestehender gehaltsebene zu erwarten ist, dass wesentliche politische themen verstanden sind (und auch wahlkreis weiter kommuniziert werden können). die 90000 euro pro monat (brutto), die es ab januar 2015 gibt, lassen einen ja nicht gerade hungern (auch unter berücksichtigung der weiteren kosten eines abgeordneten).


    So ein Drafting wäre wirklich mal eine Überlegung wert. Das führt in den USA auch dazu, dass auch Loser Mannschaften sich innerhalb weniger Jahre zum Titelfavoriten mausern können. Mann stelle sich mal vor, dass der SC Freiburg oder Eintracht Braunschweig ein Exklusiv Einkaufsrecht auf Mario Götze hätten und nicht der FC Bayern. Ich fände sowas nicht uninteressant.


    Auf Deutschland ist das komplett nicht übertragbar und auch absolut nicht sinnvoll.
    Hier werden Spieler in Vereinen ausgebildet. Warum sollte Borussia Dortmund Geld, Zeit und Arbeit in die Ausbildung von Spielern wie Götze stecken, wenn sie wissen dieser wird nach der Ausbildung weggedraftet? Das würde überhaupt nicht mehr funktionieren und eher dazu führen, dass die großen Nachwuchsleistungszentren ihren Nutzen für die Vereine verlieren und somit in der Versenkung verschwinden. Was das generell für die Ausbildung junger Spieler für Folgen hätte, kann man sich selbst ausmalen.
    Spieler die schon in einem Profiteam spielen, um bei Götze zu bleiben, können auch in den USA von niemandem mehr gedraftet werden, die wechseln dann auch nur noch für Kohle.

    Financial Fairplay ?!?

    By the way: Köln und Dortmund, da haben sich doch die für mich mit Abstand unsymphatischsten Vereine in Deutschland zusammengeschlossen. Wobei die beiden Vereine ja deutschlandweit zu den beliebtesten Vereinen zählen werden.

    es sind ja in diesem fall auch weniger die vereine als zwei ihrer rechten "fan"-gruppen.
    boyz köln und desperados dortmund klüngeln doch auch schon länger!?

    Zitat

    Wat wollt ihr eigentlich? Hier wird seit Wochen geheult das wir keine "Typen" am Platz haben...wen wollt ihr haben? Doch lieber brave Schwiegersöhne?
    Ich will Namen hören und kein "Ja, aber doch kein Franz :facepalm: "

    ich glaube, dass neben der charakterlichen eignung, die zumindest umstritten ist, ein problem ist, dass der franz unsere probleme auch nicht wirklich beheben wird. unsere beiden jungs haben ja nun vor allem probleme mit der geschwindigkeit. da wird aber der franz auch keine abhilfe schaffen.

    unserer fortuna würde (nicht nur momentan) der ein oder andere vereinsmitarbeiter gut tun, dem man wirklich abnimmt, dass "er diesem verein dient, bis er nicht mehr atmen kann"...

    Und unser eins scheißt sich fast in die Hose,wenn man ne Stange Zigaretten zuviel aussem Urlaub mitnimmt. --;)ir


    ohne in irgendeiner weise entschuldigen zu wollen, was die verrückten da im süden machen/gemacht haben:
    ich finde das maß der aufregung der deutschen über die beiden fälle genau aus diesem grunde so heuchlerisch:
    erstmal vor der eigenen tür fegen, ne stange kippen zu viel hat natürlich einen anderen wert...aber jeder so viel er kann, gelle!?
    --;;)


    p.s.:und bitte nicht falsch verstehen...als ich noch raucher war...


    Genauso ist es eine Annahme von mir, dass die 2000 Leute, welche hinter dem Tor stehen, nur da stehen, weil sie 1x im Jahr ne Meisterschaft feiern wollen.

    wie bist du/seid ihr denn zum fussball gekommen? ich bin wirklich immer noch überzeugt, dass besonders wenn man einen verein wirklich "liebt", man da doch keine aktive wahl betreibt. warum sollte es bei DIESEN bayern anders sein??? klar haben die viel viel viel zuviele "fans", die sich darin gefallen allwöchentlich zu siegen, aber die angesprochenen 2000 gehören doch nun grade nicht dazu. der gemeine münchner kann doch nichts dafür, dass er in einem gebiet aufwächst, in dem es eher unwahrscheinlich ist, die liebe zur fortuna zu finden;)



    eine weitere sache, die ich merkwürdig und ein bisschen unnötig finde:


    passiert bei den bayern mal etwas, das man respektieren kann (verhalten gegenüber breno und anderen exspielern), wird es gleich wieder klein/kaputt geredet. WARUM?
    wir werden doch wohl die größe haben, auch zu zugestehen, dass in diesem verein gute dinge passieren können (egal ob da mehr kohle liegt als hier). heißt ja nicht, dass wir uns gleich so ein trikot kaufen müssen;).
    erinnert ein bisschen an die diskussion um babelsberg, bei der die aktionen der naziochsen gleich wieder mit angeblichem fehlverhalten von linken gruppen relativiert/verglichen werden!


    Ich frage mich immer wieder: Man liest eine Artikel über irgdenwelche rechten Dumbatzen. Der allgemeine Tenor ist: Fies, weiderlich, ist in unserer Demokratie nicht zu dulden! Dann kommt aber fast immer der Verweis auf die Linken: WARUM? Verstehe ich nicht. Man diskutiert über einen Zeitungsartikel und irgendwelche Typen müssen schnell noch mal "weitere Aspekte" beleuchten. Das ist sowas von sinnlos und ich unterstelle den meisten äusserst primitive Gründe für ein solches Verhalten. Bewusst oder unbewusst...


    Dann tu das, wenn du schnell in Schubladen stecken möchtest, ich empfinde das als einen recht schnellen Hang zu Unterstellungen, mit denen man in meinen Augen eher sparsam umgehen sollte. So hat es sich meiner Meinung nach aber auch nicht abgespielt. Wäre der Artikel gepostet worden und Leute hätten direkt drunter geschrieben "Aber wenn die Linken austicken, interessierts keinen, immer sind's nur die Rechten!", das wäre in der Tat mehr als bedenklich. Es war in meinen Augen eher so, dass Leute auch Babelsberg für ihre eher linke Szene kritisiert haben, die den Fussball ebenfalls für ihre Ansichten "missbraucht".

    nun, dennoch bleibt es doch dabei, dass es an dieser stelle unnötig ist, sich mit der babelsberger szene zu beschäftigen.
    denn dass "auch kritisieren" führt in diesem fall ja dazu, dass hier dinge in ein verhältnis gesetzt werden (bewusst oder unbewusst), die eigentlich nicht verglichen werden sollen.
    und so kommt schon mal der eindruck, dass hier relativiert wird.


    lumpi in der nationalmannschaftsaufstellung

    also wenn es schon um lumpi geht...dann doch bitte nicht so plump.
    "nationalsmannschaftsAUFSTELLUNG"? wer schreibt den so ne schlagzeile?


    aber sowas würde schon gehen:


    "Lumpi: erst führt er seine Fortuna in die Champions League dann die Nationalelf nach Brasilien"

    wenn man in einem solchen spiel, kurz vor schluss, in einem "derby", nach dem das spiel beinhe noch gekippt wäre,
    den siegtreffer (führungstreffer) erzielt, ist es doch nur verständlich, dass man sehr emotional jubelt. wir (die fans) finden das doch auch überwiegend gut, wenn ein spieler bei uns jubeln kommt.


    vielleicht haben diejenigen, die solche strafen befürworten, selber nicht genug wettkampfsport gemacht.
    eine gelbe karte für beide aktionen...ok...aber auch nur, wenn der spieler nicht vorbelastet ist. ansonsten bitte einfach mehr nachspielzeit als strafe. ich finde da ist einfach keine verhältnismäßigkeit gegeben, wenn jemand für den torjubel schlimmer bestraft wird als so mancher für brutale fauls.

    im wz-artikel "polizei rüstet sich für..."


    "Pyrotechnik im Stadion wird es laut Kensbock-Rieso aber wohl wie beim
    vergangenen Besuch der Dresdener 2009 wieder geben: „Die gehört
    mittlerweile leider zum Standard.“"


    -> nicht, dass es mich stören würde,
    aber schon interessant, dass die bullen schon vorher kapitulieren :whistling: