Beiträge von BelHeerdt

    Hoffentlich verkommt der Song nicht zur Hymne für die vekackte EM. Das hätte das Lied wahrlich nicht verdient.


    beim zdf wird das lied von "linkin park - burn it down" das em lied .. wobei bissl werbung aus düsseldorf wäre doch gar nicht so schlecht...

    ein schöööner taaag...die welt steht still.....ein schöööööner taaaag.... komm welt lass dich umarmen...welch ein taaaag...

    Es geht um die Unterstützung und die daraus folgenden Kosten die der Verein zu tragen hat und nicht um diese Pyrogeschichte. Pyro ist mir sowas von egal. Er unterstützt - und wenn auch nur mit seiner Meinung - diese Aktion, wobei doch jeder weiß, dass es Strafen nach sich zieht. Als Vorbild für Mitglieder und für Fans, sollte er schon interessen vertreten, die keine Schädigung des Vereins nach sich ziehen. Immerhin ist auch dieser mit ihm "relativ tief verbandelt".


    Allerdings ist mir die Person total egal. Es geht ja "nur" um den Wahlausschuss. Daher soll er doch seine Meinung haben.

    scheinbar ist dir das thema nicht egal, weil sonst würdest du ja nicht so darauf rumreiten. soll er jetzt wegen dir anfangen zu lügen, und meinungen äussern die dir gefallen ? wie oft hast DU eine andere meinung ? und schadest du damit deinem umfeld ?
    und zum thema vereinsschädigend: das sind laut aktueller rechtslage die, die auch zündeln. die werden es aber auch nicht unterlassen nur weil jemand aus dem wahlausschuss pro oder contra ist. also was soll er deiner meinung nach tun ? den held im block spielen und die zündler an den ohren aus dem block ziehen ?


    also ich finde jeder sollte das sagen und denken was er selber möchte. und sich nicht für "mehrheiten" verstellen.


    hat er die bengalen selber gezündet ? oder hat er nur seine meinung geäussert, das er es gut fand ? ( mit dem hinweis das die handhabung der bengalen vernünftig war etc ). nur weil er seine freie meinung zu etwas äussert wird er direkt als schlechter mensch verurteilt, kann ich nicht verstehen. ich will garnicht wissen wie eure freie meinungen fernab des fussballs aussehen. aber wahrscheinlich auch oft gegen den strom, werdet ihr dafür auch verurteilt ?


    edit: hier werden fans, die sich pro pyro äussern, als problemfans gebrandmarkt, beschimpft als geistig debile irre mit einem iq von einem toast. also alle die pyro schön finden schaden damit dem verein ?

    Führerschein seit 1984: Punkte : 0 , Strafen: keine --;;)


    Ich finde Pyro auch i.O. . O.k. es begeistert mich nicht, aber ich respektiere es, wenn es gelingt mit ordentlichen Ansätzen und Anfragen irgendwann die Erlaubnis zu bekommen. Aber mit verbotenen Aktionen erreicht man das sicher nicht.

    nicht schlecht. :)
    aber mal hand aufs herz, wie oft schon schneller gefahren weil du es eiliger hattest oder dachtest hier kann man ruhig schneller fahren ohne das was passiert, gerade auf autobahnen? --;;) situationen wo du nicht erwischt worden bist.


    ich kann den frust vieler verstehen, die sich missverstanden fühlen. und dann kommt der dfb und blockt alles ab. kein winziger schritt in unsere richtung. vielleicht muss man einfach sagen, ok, wir machen es trotzdem. vielleicht können wir dem dfb so zeigen, wir haben alles unter kontrolle, wir müssen nicht von euch in dieser hinsicht bemuttert werden? klar sollte dann aber sein, dass dies nur dann gemacht wird, wenn wirklich niemand gefährdet wird. das setzt strenge selbstkontrolle vorraus. irgendwann muss sich der dfb der mehrheit beugen (hoffentlich --;)ir )

    Lächerlich sind Fans, die meinen über den Gesetzen zu stehen und den angeblich geliebten Verein Geld zu kosten. Ihr könnt erzählen was ihr wollt, wie stimmungsvoll es ist und tralala. Viele wollen es nicht, das Gesetz verbietet es. Was ist da so schwer, es zu begreifen, das nicht alles was einem gefällt erlaubt ist ?

    mach doch einfach eine umfrage hier im forum auf, wo jeder wirklich anonym abstimmen kann.
    ich glaube die meisten trauen sich garnicht öffentlich ihre meinung zu sagen, weil sie damit rechnen müssen als dumme idioten etc abgestempelt zu werden.


    und wegen gesetze, mal ein ganz doofer vergleich: fährst du immer so schnell wie es die StVO vorgibt ? oder auch mal schneller ?

    ...Wir vom DFB haben uns gesprächsbereit gezeigt, das heißt aber nicht, dass wir eine generelle Legalisierung von Pyrotechnik in den Stadien vorantreiben wollen....


    das klingt eher wie: lass die mal machen, wir sagen eh nein.


    ...Wir hatten in der letzten Saison im Vergleich zum Vorjahr bereits einen Zuwachs von 150 Prozent. Das ist eine Entwicklung, die uns durchaus nachdenklich macht....


    tja, wieso wollen immer mehr pyro ? nur um den dfb zu ärgern ?


    ...Schön wäre es, wenn die Fanszenen uns auch ein Signal geben würden, an einem ernsthaften Dialog interessiert zu sein....


    warum sollen die fans dies tun ? heisst es doch : "das heißt aber nicht, dass wir eine generelle Legalisierung von Pyrotechnik in den Stadien vorantreiben wollen". wenn der dfb garnicht nachgibt, warum sollen die fans unnötig zeit aufbringen ? wie war das nochmal mit dem kampf gegen windmühlen ?


    ...Das kann nur heißen: die gültigen Regeln zu akzeptieren und auf Pyrotechnik zu verzichten....


    der DFB sollte mit der Zeit gehen und die fans verstehen.


    ...Schon aus rechtlichen Gründen ist das nicht möglich. Über allem muss die Sicherheit der Zuschauer stehen....


    wieso war es damals rechtlich erlaubt bei rheinfire ? oder wurden da gesetze gebrochen und bewusst zuschauer gefährdet, nur um eine geile show zu liefern ?


    der DFB sollte mal anfangen moderner zu werden. ich kann verstehen das es bedenken gibt, wenn besoffene mit bengalen rumspielen. anderseits sollte man aber gewisse auflagen fordern. zb in bestimmten bereichen, fernab größerer fanmengen, zu zündeln. und ganz wichtig, nur im nüchternen zustand. ich glaube damit könnten die meisten leben. pyro, emotionen und fussball. das wäre ein anfang.


    oder aber: der DFB erlaubt den vereinen sich selbst um pyroshows zu kümmern. würde auch mehr fans in die stadien locken, weil sie wissen das es eine geile show gibt, perfekt abgestimmt auf die jeweilige mannschaft.

    wo ist denn der tatsächliche unterschied ? die bengalen wurden kontrolliert gezündet, weiter weg von den restlichen fans. und die rauchentwicklung ist bei beidem so in etwa die gleiche. oder ist der rauch vom geübten pyrotechniker ungefährlicher ?


    Lies dir den Beitrag vom anutrof doch nochmal durch... Veranstalter und unerlaubtes Abbrennen im Block... Na fällt dir was auf?

    mir ist der unterschied durchaus bewusst. ich wollt jedoch nur die kritiker darauf hinweisen das es auch legal geht, ohne das was passiert solange man die kontrolle behält. und das was gestern war auch ziemlich kontrolliert war. weil ja einige meinen, man würde ihre gesundheit ja so sehr gefährden. der dfb sollte mal die mittelalterlichen denkweisen beiseite legen.

    bei den hier genannten argumenten muss man sagen :


    ruht in frieden "rheinfire" fans....
    wieviele wohl mittlerweile verstorben sind, dank den folgeschäden diverser
    pyroshows... :( oder die noch leben, aber taub sind...


    Da verwechselst Du aber Äpfel mit Birnen! Bei Rheinfire ist es eine vom Veranstalter im Innenraum kontrolliert durchgeführte Pyroaktion, während es hier über unerlaubtes Abbrennen von Feuerwerkskörpern im Block geht.

    wo ist denn der tatsächliche unterschied ? die bengalen wurden kontrolliert gezündet, weiter weg von den restlichen fans. und die rauchentwicklung ist bei beidem so in etwa die gleiche. oder ist der rauch vom geübten pyrotechniker ungefährlicher ?


    edit:


    ich wollt nur drauf hinweisen das geplante und durchdachte pyroaktionen anderswo in ordnung gehen, aber beim fussball dann auf drama gemacht wird.

    bei den hier genannten argumenten muss man sagen :


    ruht in frieden "rheinfire" fans....
    wieviele wohl mittlerweile verstorben sind, dank den folgeschäden diverser
    pyroshows... :( oder die noch leben, aber taub sind...



    ab 2:50, aber auf eigene verantwortung !!!



    wer damals hinging, wusste was er für sein geld bekommt:
    geile stimmung, geiles spiel und eine geile show !


    das sich der dfb da so quer stellt bleibt mir ein rätsel.


    aber dass dann leute hier eigene fans beschimpfen und anpöbeln,
    oder pyrofans schon mit pädophilen gleichsetzen find ich noch schlimmer.


    wer auswärts fährt oder im eigenen stadion nahe dem ultras block steht, sollte sich bewusst
    sein, das auch mal eine bengale oder rauchtopf gezündet wird. und kommt mir nicht mit giftig
    und gesundheitschädlich..


    ..lauft ihr mit atemschutzschutz durch die stadt?
    ..seid ihr alle nichtraucher?
    ..esst ihr koscher?



    ich will garnicht wissen wieviele von euch motzern zu silvester xxx€ ausgeben
    und nichtmehr nüchtern neujahr feiern, und evt selber mitmenschen gefährden.
    solange unter kontrolle abgebrannt wird bin ich klar pro pyro. es gehört einfach dazu.
    und nur weil jemand pro ist heisst es nicht, das er ein schlechter und dummer mensch ist.


    achja, ich als bekennender fan von pyro, bengalen, rauch und knallkörpern,
    habe noch alle gliedmaße, 10 finger und laut routinecheck beim lungenspezialist
    eine 1A Lunge. ich glaube ich bin in der hinsicht ein medizinisches wunder, wenn man bedenkt
    wieviele kilos rauchpulver ich schon gezündet habe!


    so und nun vertragen sich alle wieder und freuen sich aufs nächste spiel.


    ps: wer fehler findet darf sie behalten.

    sieht aus wie eine kontrollierte sprengung des stadions --;)ir
    da freut sich mein pyroherz :D