Beiträge von Oberfranken Fortune

    Ihr müsst kurz mal helfen. Ich habe heute früh kurz die Transfermarkt-Seite durchgeblättert, dann ein Gerücht mit einem Twitter-Zeichen angeklickt und dann war´s weg. Nicht mehr gefunden.
    Hab mir aber in etwa den Namen gemerkt und nun ein bisschen recherchiert. Ich bin mir sich, dass es sich bei diesem Spieler um Vittorio Parigini handelt, kann aber überhaupt keine Verbindung zur Fortuna finden.
    Entweder ich bin zu doof zum Suchen oder ich hab noch geträumt.

    Kann man auf jeden Fall versuchen das mit Köpke. Man könnte aber auch auf Schalke mal nachfragen, ob was mit Felix Platte geht. Funkel und Tedesco haben sich ja richtig geherzt nach dem Saisonfinale...

    Nachdem Frankfurt nun Danny da Costa verpflichtet hat ist es sehr wahrscheinlich, dass dort Yanni Regäsel keine Zukunft mehr hat. Dieser Spieler ist etwa unsere "Kragenweite".
    Oder ein Jean Zimmer von Stuttgart. Oder Ken Gipson.
    Offensiv Mavrias oder Torres vom KSC.


    Für die linke Seite Philipp Ochs von Hoffenheim (Leihe).

    Ich spinne mir jetzt mal was zusammen:
    Marco Kurz hat ja eine Schalker Vergangenheit und sollte noch gute Kontakte dorthin haben. Sidney Sam war bei Kaiserslautern quasi sein Aufstiegsspieler, hat damals auf der linken Seite gespielt.
    Nee, vergesst es - vollkommen unrealistisch.

    Ich glaube es gibt jetzt nicht mehr viele Mittelstürmer, die realistisch bis zum 01.02. zu bekommen sind. Einer davon ist Nikola Djurdjic. Ich würde alle Anstrengungen unternehmen, um ihn zu verpflichten.
    Optimal wäre Florian Niederlechner.
    Und als Offensiver noch Yurchenko.

    Gut, dass du das ansprichst. Das ist das Hauptmanko in unserem Spiel. Das liegt m.E. aber daran, dass von der 6er-Position aus nicht sauber und passgenau nach vorne gespielt wird. Deshalb plädiere ich auch dafür, dass Demirbay etwas defensiver agieren sollte und das Spiel aus einer defensiveren Position mit aufzieht. Und ich habe die Hoffnung, dass es mit Avevor und Gartner besser wird.


    Sehe ich ein wenig anders.
    Mir geht dieses ewige, sture festhalten an der Doppel 6 gewaltig auf den Keks.
    Hoffentlich ändert sich das jetzt ein wenig.


    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass unser Spiel aus der Defensive heraus wesentlich sicherer und klarer werden muss.

    Dummerweise kommen kaum brauchbare Bälle vorne an.

    Gut, dass du das ansprichst. Das ist das Hauptmanko in unserem Spiel. Das liegt m.E. aber daran, dass von der 6er-Position aus nicht sauber und passgenau nach vorne gespielt wird. Deshalb plädiere ich auch dafür, dass Demirbay etwas defensiver agieren sollte und das Spiel aus einer defensiveren Position mit aufzieht. Und ich habe die Hoffnung, dass es mit Avevor und Gartner besser wird.

    ...dem du die torgefährlichkeit absprichst


    Stieber glaube ich das letzte halbe Jahr 0 Tore.
    Aber ich habe mich bei Stieber überhaupt nicht auf die Torquote bezogen. Ich bin der Meinung, dass wir einen SPIELERTYPEN wie Stieber, der ein Außenstürmer ist, nicht unbedingt benötigen. Wir haben für diese Positionen selbst große Talente wie Bebou und Iyoha. Iyoha ist für mich sogar eine überragendes Talent. Das sieht man doch bei jeder Aktion, wenn er am Ball ist.

    Ich bin ganz froh, dass Stieber nicht zu uns kommt. Einen Spielertyp wie ihn brauchen wir nicht. Er würde nur unseren wirklichen Top-Talenten wie Bebou oder Iyoha den Platz wegnehmen. Wir brauchen einen wirklich torgefährlichen Mann ganz vorne drin wie Charlie oder Djurjic, Hrgota, Kachunga. Am liebsten wäre mir Charlie, da weiß man was man hat. Er würde zwar nicht die Filigranität steigern, aber Tore schießt er und das brauchen wir.

    Man kann zum St.Pauli-Antrag stehen wie man will, aber die Personalie Andreas Rettig muss man sich dabei schon ganz genau anschauen. Rettig hat zum einen lange bei Lev unter Konzernbedingungen gelernt und gearbeitet. Zum anderen hat wohl gerade er es in seiner Funktion bei der DFL mitzuverantworten, dass der Brauseverein das 50+1 elegant umgehen konnte. Es ist da viele über seinen Schreibtisch gelaufen.
    Rettig ist ein Heuchler in dieser Beziehung. Ich mochte ihn noch nie und ich bin froh, dass er nicht bei uns gelandet ist.