Beiträge von tres forsch

    was hat Funkel für Düsseldorf getan? Ach ja, einen Titel geholt, aber war der nicht auch mal in Köln? --;)ir


    (dies ist nur ein Gedanke, für zu blöde Gedanken)


    (ich fand die "Sache" unglaublich dämlich, anscheinend uniformiert und nicht akzeptabel, aber ein Rauswurf aus der Bestenauswahl wäre überzogen. Man kann den Jungs glaub ich besser helfen, wenn man in Kontakt bleibt und über manches mal redet.)

    ich werde nie vergessen, wie ich nach unserem Relegationsspiel in SG am Bahnhof ankam und mir ein Taxi nahm und der Fahrer irgendwas von Katastrophe und Gewalt faselte und ich, der aus dem Stadion kam ihn nur fragte, ähm, was? Chaos, ja, aber der Rest?

    Hamburg gestern, nun ja, hmm, eingentlich Pille Palle, muß man nicht gut finden, versteh ich, aber was ist denn nun wirklich passiert? Erinnert sich noch jemand Köln und den Rauch, das war heftiger. Es scheint da werden immer Szenarien aufgebaut, für was auch immer...?

    Pferde im Innenraum, hallo?

    Irgendwie, wie mit dem Gefühl, das Horden von Flüchtlingen durch die Straßen robben um zu morden vergewaltigen und brandschatzen, werden Szenarien aufgebaut und man fragt wofür, noch nie war es so sicher ein Stadion zu besuchen, selbst wenn es einen Platzsturm gegeben hätte.

    Mir geht dieses alles muss sicher und sauber sein soooo auf den Sack!

    Und das nichts damit zu tun, das es verdammt viele Arschlöcher gibt, denen ich nichts Gute wünsche.

    (bis auf ein Pokalspiel bei RWE, wo es heikel wurde, ich war allein, hatte ich die meisten Probleme mit Arschlöchern von Fortuna selbst)











    Bremen denk ich auch nicht, überhaupt, genannt sind die üblichen Verdächtigen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es bis auf die fünf oder sechs Top Vereine jeden treffen kann. Ja und auch nicht unbedingt uns oder Nürnberg, die erste Liga ist geteilt. Man kann da was reissen. Reissen in diesem Sinne bedeutet, nicht abzusteigen, anderes wird auf Jahre nicht drin sein.

    unser Heimatministerium sagt Sicherheit vor Freiheit, t´schuldigung, nix politisches, kam nur grad in den Sinn, wegen der Zeiten und so, und Fußball auch, oder so, geht um Sicherheit der Entscheidung, also Geld, verständlich, das einfach mal alles so Scheiße gelaufen ist, ne, ich brauch Sicherheit und so und so....

    (für unsere letzten drei Spiele brauch ich keine Sicherheit, aber das nur am Rande...)

    he, hotte 70, ich kann deine Argumentation schon verstehen, sehe, das natürlich, wenig überraschend, anders. Sicher ist Bayern der Verein mit den größten Erfolgen und Möglichkeiten, und man wäre blöde dies nicht anzunehmen und auch daran zu wachsen und zustimmend, Kovac wollte das und passt demnach auch dahin, ist nur nur, dass ich eine andere Haltung zum Leben und Erfolgreich sein habe. Muss man nicht teilen, völlig oaky.

    Aber ist ja hier ein Diskussionforum.:)

    nein, ich hab keinen Leistungssport betrieben, ich bin einfacher Arbeiter (Landschaftsbauer) und würde gern mehr Geld verdienen, bleibe aber dennoch in einem Betrieb weil ich andere Dinge symphatisch finde.

    tatsächlich, in den Gehaltssphären von denen wir sprechen, würde ich "Spaß" vorziehen. (wieviel will man eigentlich haben und warum?)

    Es gibt wissenschaftlichen Untersuchen, das Geld durchaus glücklich macht, aber das es auch ab bestimmten Höhen wieder kippt.

    Ja, ich würde ablehnen, nicht weil ich bescheuert bin, aber ich hätte in Frankfurt genug Geld zum Leben und eine Motivation, ob in Bayern die Arbeitsbedigungen wirklich angenehmer sind?

    na ja, Kovac (ich find gar nicht so sympahtisch) hat in kurzer Zeit was in Frankfurt aufgebaut und Erfolg und, schwupps, sobald so etwas passiert (bei Spielern ähnlich), vom nächst Größeren gefressen oder gekauft oder "neue Herausfoderungen". Man könnte auch einfach Spaß haben an seiner Arbeit, den Erfolgen, den Misserfolgen, Teil einer Gemeinschaft sein. Ne, bei mir ist Kovac raus, und das hat gar nichts mit Bayern zu tun, sie nehmen und bekommen (Hermanns) und es wäre alles kein Thema, wenn Kovac und Frankfurt schon seit Jahren laufen würde, aber nach der kurzen Zeit? Ne, mag ich nicht.

    Chemnitz grüßt die Partnerstadt Düsseldorf...

    meine Erinnerungen, die letzten an Chemnitz waren so...

    Flinger Broich, Straße gesperrt, lange, sehr lange, Stinkefinger in die Polizeikamera, raus geholt, an die Wand gestellt, Anzeige, Worte wie "musste halt nicht zur Fortuna gehn", dann doch noch zum Auto, in Wersten an die Tanke, schwarzer Van, Chemnitzer, bepöpeln und bedrohen Frau mit Kinderwagen, wollen meine Schal abziehen, ach, haben sie anscheined schon, und zum Schluß "heb den Arm zum rechten Gruß" , ähm, ich gegen sechs, also von mir, den Arm gehoben und "Helau!", ist gut ausgegangen, also bis auf die Tatsache, das sie unbehelligt nach Hause konnten, wollt sagen, na, Chemnitz, nicht so die Symphatie...

    gestandene Profis ging schon immer daneben.

    Bleiben wir ehrlich, Fortuna war nicht die Übermannschaft diese Saison, aber schön wenn der Aufstieg gelingt. Ich habe nichts erwartet. Ich erwarte auch nichts in der ersten Liga, von daher lieber vernünftige Spieler, also einfach nur Fußball, dieser ganze Kommerfußball kann mich eh mal...

    (okay, ein wenig fatalisisch, natürlich will ich das wir Meister werden --;)ir)