Beiträge von tres forsch

    auch hier geht es wieder nicht um Fußball, sondern Politik und Geld, Modest wechselt nach China, China möchte die WM haben, in der Schule sind die Kinder jetzt zum Zwangsfußballspielen verpflichtet, und und und..., alles natürlich im Geist der großen Sache. Sicher dat.
    Ich würde auf 15000 Euro verzichten und lieber ein Testspiel gegen "Schienbein 04" spielen.

    eigentlich spräche nichts dagegen die WM (oder die EM --;)ir ) in verschiedene Kontinente zu vergeben, Afrika war lange fällig, aber, tja, was soll ich dazu noch sagen...(Südafrika war ein Paradebeispiel, wie FIFA funktioniert), also ich bin aus diesen Geld- und Werbveranstaltungen raus.
    Nä, mach ich nicht mehr. Guck ich mir nicht mehr an.
    Pro Bratwurst und (selbstgewählten bzw. regionalen) Bier!

    rotaion hat es schon klar gesagt, was hat eine EM mit Breitensport zu tun?
    Ich halte, sagen wir es allgemein "Kunst und Kultur" für sehr wichtig, übringens auch für die Aussendaratellung einer Stadt. Das ausufernde Dabei kritisiere ich genauso.
    Es ist absolut nichts dagegen einzuwenden, wenn der Sport im Kleinen untersützt und subventioniert wird, aber den Veranstaltungen der Verbände noch mit Geld zu unterstützten? Nein. Beispiel WM in Südafrika, nichts ist hängengeblieben im Land und was Fußballer verdienen?
    Ich mag das nicht. Keine Relation mehr.
    Sorry, ich komm von der Arbeit und bin müde und es gäbe soviel dazu zu schreiben, aber du Costadeambar hast mich gefragt und ich wollte einer Antwort nicht schuldig bleiben. Zumindest im Ansatz.

    Solange die Stadt Düsseldorf ohne groß darüber nach zu denken für Institutionen der Minderheitenkultur wie Oper und Schauspielhaus jährlich hohe Millionenbeiträge aus dem Steueraufkommen bereit stellt, sollte es dann auch möglich sein, die für EM-Spiele von der UEFA geforderte Infrastruktur in der Arena bereit zu stellen, selbst wenn dies einen einstelligen Millionenbetrag an Investitionskosten ausmachen sollte.


    Fußball ist Breitensportart und es ist nicht einzusehen, dass einerseits Tickets zum Besuch von Oper und Schauspielhaus hoch subventioniert werden und andererseits Fußballfans keine EM in der Arena zu sehen bekommen könnten, weil die Stadt nicht die hierfür erforderlichen Investitionskosten finanzieren will.


    Nichtsdestoweniger sind jedoch die Bedenken der Stadt Dortmund berechtigt, da sie nicht entfernt über ein vergleichbares Steueraufkommen wie etwa Düsseldorf verfügt und daher auch jede einzelne Investition in Hinblick auf Finanzierbarkeit kritisch unter die Lupe nehmen muss.

    Nein.
    (was die Kultur betrifft)

    ein guter Komentar von "Back to Primitiv", wirklich, trifft meine Zwiespältigkeit zur der DD Aktion.
    kann man mal ne Viertelstunde drüber nachdenken, Viertelstunde? Schaffst du.

    ich mochte Frings immer und nach seinem Start dort, dachte ich, der arme Jong, Schade, aber nun, ich wünsche ihm, das er auf Spieler treffen wird, die mit ihm ein Team bilden und keine eingekaufte Scheiße, weil man ihnen erzählte man würde direkt wieder aufsteigen.
    (Ähnlichkeiten mit einem anderen Verein sind nur zufällig)

    vielleicht wäre es auch schön, gar nicht hoch zu kommen, sondern einfach "nur Fußball" zu schauen und Spaß haben.
    (ach Mist, da kommt das gewinnen wollen wieder dazwischen....)
    :S

    Selbst schuld wenn der Auer sich erdreistet und zum Fußball geht...

    genau das, auf Fortuna Bezug, also damit müsste ich rechnen wenn ich zur Fortuna gehe hat man mir damals auch gesagt...
    (F95-Chemnitz, Flinger Broich, war aber nur "Beamtenbeleidigung, Stinkefinger in eine Kamera, aber diese Aussage war schon gut...)

    um ehrlich zu sein, ich find diese Nationalflaggen, bei Spielen eh seltsam, ich geh zur Fortuna, doch nicht zu Deutschland, also Vereinsfußball, Düsseldorf im besten Fall (und, --;)ir , wäre Fortuna unsere Bundesregierung..., kann sich jeder selber denken)