Du wirst auch bei Veranstaltungen kontrolliert wo überhaupt keine Gewalt zu erwarten ist. Zb bei einem Heavy Konzert.
Überall wo Menschen in größerer Zahl anwesend sind ist die Polizei zu gegen.
Die Mehrheit der Menschen muss immer wegen einiger weniger bluten, und sei es drum das sich Leute irgendwo festkleben aus Überzeugung. Man muss das nicht mögen, aber ich bin weit davon entfernt mich über Subkulturen, Einzeltäter oder echte Vollpfosten beim Fußball aufzuregen.
Wenn das der Fall wäre hätte ich schon vor 40 Jahren die Entscheidung treffen müssen, das Fußball nix für mich wäre.
Ich verstehe dich absolut aber wirst nicht ändern.
Ich bin noch nie bei einem Konzert oder auf dem Weg dorthin von der Polizei kontrolliert worden. Die Polizeikontrollen, die ich gesehen habe, drehten sich um Alkohol und Drogen. Ich hatte auch noch nie Probleme in einer Stadt, wenn ich dort ein Konzert besuchen wollte. Egal, was für ein Shirt ich anhatte.
Die Polizei war bei allen Veranstaltungen relativ entspannt.
Warum geht das nicht beim Fußball?
Alles anzeigen
Ernsthaft Torpedo, wir reden von der gefährlichsten Spezies der Welt.
Junge Männer zwischen 18 und 30 Jahren.
Überall wo diese Testosteron gesteuerten Wesen vor Ort sind kommt es in der Regel zu Konflikten.
Früher haben Halbstarke ganze Stones Konzerte auseinander genommen.
Wenn die sich auch noch organisieren dann wirds deftig. Gruppendynamik.
Dat kannse kritisieren und heftig Scheiße finden, ab was nutzt dich das, gar nix.
Ich gehe nun schon über 40 Jahre zum Fußball habe mich auch oft aufgeregt, über mich selbst ( gehörte auch zu den Idioten) über andere Idioten, über Polizeiwillkür über ständiges Kiffen seit neuestem, über Dauerfahnenwedler und und und.
Aber weißt du was mich in all der Zeit am meisten Aufgeregt hat?
Scheiß Spiele, Nichtleistung, schlechte Mannschaften, Bekackte Vorstände Manager und Trainer die auch noch einen Haufen Geld ausgeben und verdienen. Mein Geld.
Die läppischen Ultras sind nix dagegen was mir dieser Verein angetan hat.
Man sollte sich also als normaler Mensch mal fragen ob man bei all diesen Umständen nicht ernsthaft einen an der Waffel hat.
Eigentlich wirst du bei solchen Symptomen in die Geschlossene eingeliefert.
Ein Therapeut würde sagen, die haben wenigstens ein Ventil zum Abbau ihres Frustes. Also wenn du nicht gerade Sadomaso veranlagt bist, dann ist auch unser Verhalten bedenklich pathologisch.