Beiträge von essen07

Wir haben nichts aber auch gar nichts mit den Gemein.

Das stimmt!

Aber da könnte man auch Bayern München mit dem TSV 1860 vergleichen

Ein Vergleich stand überhaupt nicht zur Debatte, und wenn du schon ein Beispiel nennst dann müsste auffallen das die erste Gemeinsamkeit darin besteht das beide aus München kommen.

Ernsthaft Torpedo, wir reden von der gefährlichsten Spezies der Welt.

Junge Männer zwischen 18 und 30 Jahren.

Überall wo diese Testosteron gesteuerten Wesen vor Ort sind kommt es in der Regel zu Konflikten.

Früher haben Halbstarke ganze Stones Konzerte auseinander genommen.

Wenn die sich auch noch organisieren dann wirds deftig. Gruppendynamik.

Dat kannse kritisieren und heftig Scheiße finden, ab was nutzt dich das, gar nix.

Ich gehe nun schon über 40 Jahre zum Fußball habe mich auch oft aufgeregt, über mich selbst ( gehörte auch zu den Idioten) über andere Idioten, über Polizeiwillkür über ständiges Kiffen seit neuestem, über Dauerfahnenwedler und und und.

Aber weißt du was mich in all der Zeit am meisten Aufgeregt hat?

Scheiß Spiele, Nichtleistung, schlechte Mannschaften, Bekackte Vorstände Manager und Trainer die auch noch einen Haufen Geld ausgeben und verdienen. Mein Geld.

Die läppischen Ultras sind nix dagegen was mir dieser Verein angetan hat.

Man sollte sich also als normaler Mensch mal fragen ob man bei all diesen Umständen nicht ernsthaft einen an der Waffel hat.

Eigentlich wirst du bei solchen Symptomen in die Geschlossene eingeliefert.

Ein Therapeut würde sagen, die haben wenigstens ein Ventil zum Abbau ihres Frustes. Also wenn du nicht gerade Sadomaso veranlagt bist, dann ist auch unser Verhalten bedenklich pathologisch.

Du wirst auch bei Veranstaltungen kontrolliert wo überhaupt keine Gewalt zu erwarten ist. Zb bei einem Heavy Konzert.

Überall wo Menschen in größerer Zahl anwesend sind ist die Polizei zu gegen.

Die Mehrheit der Menschen muss immer wegen einiger weniger bluten, und sei es drum das sich Leute irgendwo festkleben aus Überzeugung. Man muss das nicht mögen, aber ich bin weit davon entfernt mich über Subkulturen, Einzeltäter oder echte Vollpfosten beim Fußball aufzuregen.

Wenn das der Fall wäre hätte ich schon vor 40 Jahren die Entscheidung treffen müssen, das Fußball nix für mich wäre.

Ich verstehe dich absolut aber wirst nicht ändern.

Zu der Gruppe kann ich nix sagen, der Vorgang an sich ist wohl noch etwas unklar.

Was das Ritual angeht kann man durchaus geteilter Meinung sein, frag mich nur warum man das außerhalb der Ultraszene verurteilt. So lange die das unter sich treiben was juckt es den Rest. Darüber hinaus ist das abziehen oder erobern der Fahne durchaus gängige Praxis. Zb bei der Bundeswehr, oder bei den Pfadfindern. Gut bei den Pfadfindern haut man sich nicht auf die Omme, aber das ist nun mal Ultra Tagesgeschäft.

Und wenn man das nun mal konsequent umsetzt, dann ist auflösung Pflicht.

Eine große Anzahl von Mitgliedern mag monetäre Vorteile haben, birgt aber auch immer eine Gefahr. Sollte sich eine größere Gruppe zusammen tun und die JHV besetzen hat man relativ schnell eine Stimmen Mehrheit.

Man hat ja so seine Sorgen mit dem eigenen Verein, und wenn es richtig Scheiße ist, man glaubt es geht nicht mehr schlimmer, dann schaut man nach Osten, und denkt, meine Fresse was gehts uns gut.

Ich hätte nie gedacht das mir die Brut mal den Tag erhellt. :)

Die Zählen alle nicht, die wirklichen Legenden wohnen in der Heimatstadt.

Rahn hat bis zu seinem Tod in Frohnhausen gewohnt, quasi in der Kneipe, Rehhagel wohnt in Heisingen, Mill glaube ich auch.

Wen interessiert schon Raul oder den Trainer aus Leverkusen. :)

Die sind unvermeidlich auf dem Weg von RWE oder Aachen. Jahrelange Misswirtschaft rächt sich irgendwann.

Lieber Hotte, ich verbitte mir auch nur den allerkleinsten Vergleich mit der Brut.

Wir haben nichts aber auch gar nichts mit den Gemein. Wir hatten schon Misswirtschaft da wussten die meisten noch gar nicht was das ist. Das haben wir konstant durchgezogen. Da liegen wir aber mal sowas vor Scheiße, da müssten die schon komplett pleite gehen und in der Kreisliga starten.

Die Schiedsrichterkommission der UEFA hat jetzt bestätigt, es war ein Fehler, und hätte nach geltenden Regeln Elfmeter für Deutschland geben müssen. Der Arm war eindeutig zu weit abgespreitzt. Ach, das hätte man aber schon beim ersten mal hingucken sehen können. Naja es gab ja auch hier und anderswo vehement andere Auffassungen.

Ich hoffe nicht, aber ich befürchte es könnte Lieberknecht werden.

Der kann Tradition, der kann Aufstieg und der kann ein Team formen. Darüber hinaus scheint der Teams zu händeln die am Boden liegen. Mir heute noch schleierhaft wie die dämlichen Duisburger den entlassen konnten.

Vertraue ich also auf die totale Verblendung der Brut, und die holen irgendwen anders.

Dann bleibt vielleicht die Option wenn es bei uns so weiter geht das wir den Lieberknecht holen, allerdings dürfte der wohl unseren finanziellen Rahmen sprengen.

Die Frage impliziert das xy Schuld ist für den Polizeieinsatz. Die Realität sieht doch oft ganz anders aus.

Sobald die Zuschauer das Stadion betreten ist ja in erster Linie der Ordnungsdienst verantwortlich. Der wird ja schon von den Vereinen organisiert und bezahlt. Die Vorkommnisse im Stadion sind marginal, vom Pyro mal abgesehen. Der wird allerdings kräftig vom DFB sanktioniert. Die Fantrennung ist mittlerweile so gut das Auseinandersetzungen über das verbale hinaus gegen Null gehen. Das verursacht also für die Polizei so gut wie keine Kosten.

Es geht also darum Fans die An und Abreise zum Stadion sicher zu ermöglichen. Ein völlig normaler Vorgang wie bei jeder Großveranstaltung. Bittet man gewalttätige Besucher des Oktoberfestes zur Kasse und sich prozentual am Gesamteinsatz zu beteiligen? Nein.

Um das einzuordnen worüber wir reden.

An einem Tag des Oktoberfestes werden mehr Straftaten begangen wie in einer ganzen Bundesligasaison.

Wird deswegen Bier verboten?

Käme irgendjemand auf die Idee die Betreiber des Oktoberfestes anteilig zur Kasse zu bitten?

Ganz klar, jeder der eine Straftat verübt muss mit Konsequenzen rechnen, die Mittel hat man. Was mich ärgert ist, das Fußballfans per se oft als Straftäter gesehen werden.

Ich habe bei noch keiner Veranstaltung erlebt das pauschal Besucher oder Zuschauer so gegängelt oder schikaniert werden wie beim Fußball.

Die Darstellung entspricht also ganz oft nicht der Wahrheit, der Besuch eines Fußballspiel ist heutzutage relativ sicher, und das liegt nicht an einer oft völlig überhöhten Polizeipräsenz.

Es ist immer das gleiche reflexartige aufheulen der Politik, von Leuten die in der Regel mit Fußball nur dann was an der Brause haben wenn man sich in diesem sonnt.

Die 1 und 2 Bundesliga hat in den Vergangenen 10 Jahren 12,6 Milliarden Steuern gezahlt.

Ein durschnittlicher Polizeiansatz gerechnet mit 150000 € pro Spiel kommt im gleichen Zeitraum für alle Spieler der 1 und 2 Bundesliga in den letzten 10 Jahren auf 460 Millionen.

Es kommen weitere Steuereinnahmen durch Anreise, Übernachtung, Verzehr usw. Am Ende kommt man sicherlich auf Steuereinnahmen von 30 bis 40 Milliarden, geschätzt wahrscheinlich bedeutend mehr, den auch gut bezahlte Fußballer zahlen Steuern.

Bedeutet ein durchschnittlicher Polizeieinsatz hat also maximal ca 1% der generierten Steuereinnahmen.

Das zeigt wieder mal wie wenig Politik Fakten basierend argumentiert, gefordert von Leuten die nicht bereit sind in unsere Sozialsysteme sprich Renten und Arbeitslosenversicherung einzuzahlen.

Eine Kostenübernahme der Polizeieinsätze bei Fußballspielen ist eine populistische Diskussion und rechtlich überhaupt nicht haltbar. Polizei muss als Exikutive immer Handlungsfrei sein. Würde man die Polizei außerhalb des Steuerzahler bezahlen bestünde die Gefahr der Einflussnahme.

Für Ordnung und Sicherheit ist der Staat da, nicht eine private Veranstaltung und Organisation. Was ist mit einer Demo, Kirmes, Oktoberfest. Auch da finden massive Polizeieinsätze statt, bezahlen das in Zukunft dann auch die Veranstalter?

Wie rechnet man das gegen?

Was ist mit dem Mehrwert den ein Fußballverein der Stadt bringt? Ein Oktoberfest? Es gab eine Studie das RWE für die Stadt einen jährlichen Mehrwert von 42 Millionen hat. Das dürfte bei Fortuna, HSV oder Bayern ungleich höher sein.

Ich bin ja quasi der Gast vom Gast.

Der, den jemand auf die Fortuna Party mitbringt, den keine Sau kennt und dann noch RWE Fan ist. Da weiß man doch, ich backe mal ganz kleine Brötchen.

Was ich aber eigentlich sagen will, und was viel zu häufig verloren geht, ist zum einem der Respekt, und das in meinen Augen allerwichtigste,

Ist es so schwer sich mal zu entschuldigen.

Wenn man offensichtlichen Kokolores verzapft hat, öffentlich, dann kann man doch öffentlich sagen, tut mir leid ich glaube ich bin da etwas über das Ziel hinaus geschossen.

Kommt nicht wieder vor, und es war nie meine Absicht etc etc.

Dann gibt man sich virtuell die Hand, und gut is.

Heute wird das als Gesichtsverlust aufgefasst und die eigene Meinung steht über allem.

Bin da irgendwie anders groß geworden.

Da sind wir wieder beim Thema, entweder du kannst eine Liga oder du kannst nicht.

Hinzu kommt, dann wird das alles nur halbgar betrieben. Man möchte die Kosten so niedrig wie möglich halten. Vor Ort dann totateles Chaos. Völlig überforderter Ordnungsdienst. Eine Getränke und eine Fressbude, ebenfalls komplett überfordert.

Am Ende hat man die Leute ohne Kontrolle einfach ins Stadion gelassen. Die Leute haben sich ihren Platz einfach selber gesucht.

Mir will dieser Mist einfach nicht in den Kopp. Ein Spiel Werder 2 gegen Hannover 2 hätte sicherlich 10000 Zuschauer gezogen in einer eigenen Liga. Aber wahrscheinlich möchte man diese parallele Konkurrenz zum eigenen Produkt nicht. Raus kommt dann nur Scheiß.

Zumal man die Spiele immer so ansetzt, das die erste auf keinen Fall mit der zweiten konkurriert.

Wenn man es jetzt noch schafft die zweiten Mannschaften in eine eigene Liga zu stecken wäre das ein Gewinn.

3000 Leute in einem 50000 Mann Stadion, machen zwar ordentlich Lärm ist aber insgesamt vom Gefühl her eher semi.

Um das abzuschließen, man darf nicht vergessen die machen das ja nicht bei der Brut aus Nächstenliebe. Beim Großteil der Anhänger ist das Hirn durch jahrelangen Scheiße Konsum auf Erbsengröße geschrumpft. Man hofft durch kostenlosen Ausschank von Wasser das völlig verschrumpelte Hirn soweit in Gang zu bringen das die wieder einigermaßen nach Hause finden, und nicht wie die Zombies durch die Arena schleichen. 2 Wochen später macht man den Abend vorher das Licht an, oder lässt eine Sirene ertönen, wie bei den Morlocks. Dann setzt sich die willenlose Karawane wieder in Gang um sich erneut dem Grauen auszusetzen.

Wasser hat dort also überlebenswichtige Funktion für den Verein.

Und überhaupt versteh ich die Diskussion nicht. Ich dachte immer bei euch gibt man sich beim Durst ein Gläschen Moet und für den kleinen Hunger schlüpft man das dutzend Austern hinterher. Reden wir noch von Düsseldorf?

Jetzt wollt ihr Wasser für Lau?

Getz sacht nicht ihr fresst seit neuestem Bratwurst?

Meine Güte, hatte nicht gedacht das es so schlimm ist. Es geht abwärts mit Deutschland.

Euer Wasser ist nicht neutral, da haben die Kölner schon reingepisst, dann doch lieber Stauder.

Im übrigen auch nicht mein Bier, aber RWE ohne Stauder, und Stauder ohne RWE gibbet nich