Beiträge von essen07

    Ich hatte vor Corona keine Angst, ich hatte während Corona keine Angst und jetzt mit Corona, weil es ist ja nicht weg, habe ich auch keine Angst.

    Was mir Sorge macht ist ein Staat der zunehmend versucht alles und jeden zu bestimmen und zu kontrollieren, mit dem Ergebnis das man nix unter Kontrolle hat und die Bestimmungen fürn Arsch sind.

    Identifikation.

    Deutschland hat immer in schwarzweiß gespielt, oder wenn muss grün.

    Oranje spielt in orange

    Le bleu spielt in blau.

    Der Weltmeister seit ich denken kann in Himmelblau.

    Was ist falsch an Tradition?

    Muss man über jedes Stöckchen springen?

    Ansonsten, schöner Fußball

    Aus Sicht eines Saarbrückers mag das alles vielleicht so stimmen ( bist du Saarbrücker ellerforever?) aber als Lauterer oder Essener ist das wenig glaubwürdig, verständlich.

    Es bleibt Wettbewerbsverzerrung, und das ist nicht ausschließlich dem DFB zuzuordnen.

    Duisburg profitiert davon das zwei wichtige Spieler gesperrt sind die ihre Strafe gegen Saarbrücken abgesessen hätten.

    Wie das wohl die anderen Abstiegskandidaten finden.

    Was immer so gar nicht beachtet wird, wie so oft, sind die Fans. Wer gleicht deren Verlust aus?

    Wenn man ein Ausweichstadion vorschlägt dann muss das auch passen. Du kannst nicht erwarten das Saarbrücken gegen RWE am Samstag in Frankfurt spielt wenn gleichzeitig die Eintracht Union zu Gast hat. Vier Problemvereine auf einmal in der Stadt, das war doch klar das der FSV nein sagt.

    Wenn ich in dem Wissen anfrage das ich eine Absage kriege dann sehe ich da Vorsatz. Das hat der FCS schon klasse eingestilt.

    Der Vorteil gegenüber dem FCK besteht weiterhin, den dieser muss mit voller Kapelle drei Tage vorher gegen den HSV antreten, die können sich im Abstiegskampf keine Niederlage leisten. Saarbrücken steht im gesicherten Mittelfeld und wird weder mit oben noch mit unten was zu tun haben.

    Ein Spiel gegen RWE hätte für Saarbrücken gar nicht mehr den Ausschlag gegeben.

    Der Stamm wäre auf hinsicht Pokal geschont worden.

    Und ja ich wünsche dem FCK den Finaleinzug, den diese Posse darf nicht zum Erfolg führen.

    Darüber hinaus ist das ein weiterer Punkt meiner Abneigung gegenüber Saarbrücken.

    Ich habe das letzte Spiel und die Szenen drumherum nicht vergessen, am Ende vielleicht Glück gehabt den dieses Mal hätte das anders ausgesehen.

    Wenn solch willkürliche Verlegungen Schule machen kannste den Ligabetrieb einstellen.

    Als hätte schon mal irgendwas funktioniert was Kommune oder Staat geplant haben.

    Wir haben ja ähnliche Probleme, aber dann muss man halt ausweichen so kriegt das alles ein ordentliches Gschmäckle, und Saarbrücken kann mir nicht erzählen das man das dankend angenommen hat.

    Man wusste doch das Elversberg das nicht macht, verständlich. Dann fragt man beim FSV an, ja ne is klar. Saarbrücken gegen Essen am Bornheimer Hang. Da freut sich das halbe Rhein Main Gebiet, und Eintracht hat Heimspiel. Da laden wir noch die Freunde aus Mannheim und Offenbach ein, anschließend ist Bornheim Asche.

    Das hat man alles schon clever eingestilt.

    Mein Wunsch kann jetzt nur sein, Fortuna gegen Lautern im Finale.

    Das sah nach Fußball aus.

    Kroos schwebt über den Dingen, der nimmt den Druck von den anderen. Wahrscheinlich einer der unterschätzten Spieler im Nationaldress ever. Das erinnert an den zu recht geehrten Kaiser.

    Weiter mit diesen Jungs, Müller noch weglassen und dann wuppt das.

    Wie bitte? Nachteil für Saarbrücken.

    Ja gehts noch.

    Hier wird massiv in den Ligabetrieb eingegriffen. Der Verschiebung bringt uns drei Auswärtsspiele in 7 Tagen in einer Phase wo vielleicht noch was geht, für uns und für den Gegner.

    Unsere gesperrten Spieler Wiegel und Berlinski müssen nun im wichtigen Derby pausieren.

    Lautern spielt drei Tage vorher, Saarbrücken hat 2 Wochen Zeit zur Regeneration und Vorbereitung.

    Der DFB scheißt auf die dritte Liga und nimmt die Kohle weil es um Vermarktung Halbfinale geht.

    Saarbrücken hat sich nicht ernsthaft um ein Ausweichstadion bemüht.

    Das alles ist hochgradig Wettbewerbsverzerrung.

    1000 Karten waren auf unsere Seite schon verkauft, Züge gebucht, Hotels usw.

    Jetzt mitten in der Woche auf einem Dienstag.

    Schönen Dank auch, die Statement vom DFB und Saarbrücken können die sich sonstwo hinschieben. Fans zählen gar nix mehr.

    Der DFB ist der letzte Dreck.

    Hoffentlich fidelt die Lautern richtig ab, und tausende von Lauterern reißen deren Drecksbude gleich mit ab.

    Habe ich einen Hals.

    Stephan70


    Primär um den Aufbau einer digitalen Plattform, von der dann sekundär eine Steigerung des TV Geldes für die Vereine zu erwarten wäre. Ob dies dann Luftschlösser sind oder unter rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht doch einen positiven Effekt hätte kann ich nicht beurteilen?

    Es geht hier doch vielmehr um eine emotionale Grundsatzdiskussion (Investor ja oder nein) und nicht um eine detaillierte Diskussion was so eine Plattform zukünftig für Effekte mit sich bringen würde.

    Es geht um 50+1 . Alles andere ist erst gar nicht zu diskutieren

    Die verschwinden ja nicht und 3 Liga ist keine Schande.

    Braunschweig, Rostock, Kaiserslautern und sogar Osnabrück. Alles Traditionsvereine.

    Zählen die etwa nicht.

    Scheiße reitet schon immer diese Welle, und alle steigen drauf ein.

    Die Zahlen sind beeindruckend, aber eben nur bei den Fans. Das reicht nun mal nicht.

    Sie hätten es allemal verdient, vor allen anderen. Die 20000 fahren auch Verl.

    Wäre doch spannend zu sehen wie man das wuppt. Es gibt kein Argument das Scheiße die Liga hält.

    Eine Zukunftsträchtige Firma zu retten macht ja noch Sinn, aber doch nicht so eine perspektivlose blaue Scheiße.

    Und ob in Gelsenkirchen jetzt 1000 Leute mehr Bürgergeld kriegen ist jetzt auch kein Drama. Vielmehr muss sich der Arbeitnehmer fragen warum er sich nicht schon viel früher um einen neuen Job gekümmert hat, da kannste dich ja nicht rausreden du hast es nicht kommen sehen.

    Was für eine populistische scheisse hier geschrieben wird. Männers, geht zurück auf Facebook da seid ihr für sowas willkommen.


    Klar hätte Gelsenkirchen das Geld zurückfordern können. Dann hätte Schalke die Insolvenz angemeldet und das Geld wäre auch durch den Schornstein gegangen. Dieser plausible Zusammenhang scheint für einige schon zu hoch zu sein :rolleyes:

    Also wenn schon Steuergelder verschwendet werden dann wäre es schön zu wissen was man davon hat.

    Was juckt mich die Stadt, wäre die Brut Insolvenz gegangen dann würden viele das sehr wohl verschmerzen.

    Da hätte es versüßt.

    So bleibt es tatsächlich Wettbewerbsverzerrung weil Scheiße in der Liga bleibt. Unfair gegenüber den Absteigern.

    Ob man das hier oder Fatzebook schreibt, macht keinen Unterschied.

    Klar da sah die Mannschaft noch ein wenig anders aus und der Trainer hieß nicht Alonso, aber die haben uns in 90 Minuten kurz und klein geschossen. Ich hätte nie gedacht das wir uns in die Verlängerung retten.

    Als dann noch das 0-1 fiel war mir mir klar, das war es, läuft wie immer.

    Aber dann war es ja eh Wurst, also haben wir uns gewehrt. Beim 1-1 habe ich gebetet das wir uns ins Elfer schießen retten, beim 2-1 bin ich dann völlig eskaliert, draußen gingen die ersten Raketen hoch, und meine Frau war auf dem Weg in den Keller weil sie dachte die Russen kommen.

    Ihr könnt euren historischen Moment wenigstens noch life erleben, ich habe das Gefühl da geht was für die Fortuna.

    Das wird richtig richtig schwer, aber irgendwann ist auch Leverkusen fällig, warum nicht gegen Fortuna.

    Das muss für jeden ein Highlight Spiel werden, auf dem Platz und auf den Rängen.

    Hoffentlich haben unsere Jungs gestern zugeschaut, wie man als Underdog den vermeintlichen Favoriten niederkämpfen kann. Und ich hoffe auch darauf, daß denen schon die Salatschüssel den Kopf verwirrt.

    Ich glaube die sind Mega fokussiert, die wollen jetzt alles.

    Das heißt ja nicht das sie es auch kriegen, den genau solche Geschichten schreibt der Fußball.

    Euer Keeper braucht einen Sahnetag, alles was davor steht muss kämpfen bis zum umfallen, denen richtig auf den Sack gehen.

    Vorne darfst du nicht lang fackeln, schießen aus allen Lagen. Hradecky lässt Fernschüsse gerne nach vorne prallen, da müsst ihr da sein. Ein Tor kann reichen.

    Ich halte die Chance bei 50:50 jedes Spiel muss erstmal gespielt werden.