Beiträge von essen07

    Aber guter Vergleich.

    Übrigens eine super Story, Jan Ulrich sein.

    Ein Weltklasse Talent, nach Aussage von Lance wahrscheinlich das größte ever.

    Aber kaum war er weg war es das auch wieder mit dem hype. Und genauso wird es dem Frauenfußball ergehen.

    Es hat sich viel getan, ich habe tatsächlich Bock mir das Spiel morgen anzuschauen.

    Und sei es nur darum das den Engländern und Engländerinnen ihr bescheuertes Football is coming home im Halse stecken bleibt.

    Wie kann man sich den seit Jahrzehnten nur so dermaßen selbst verarschen.

    Das war nix. Hinten wie ein Hühnerhaufen.

    Aber wir wären ja nicht RWE wennse nicht gleich zu Anfang mal ordentlich eines in die Fresse kriegst.

    Scheiß drauf, weiter geht es.

    Es gab ja 2 beschissene Finals, eins in Krefeld und eins in Duisburg. Beide Male eine unterirdische Leistung unserer Mannschaft- und wie blauerbock schon geschrieben hat, die paar hundert Essener waren am feiern und wir mit zig tausend angereist glotzten blöd aus der Wäsche. Velbert / Sonnenblume war auch so ein Fall...

    Jetzt kann man es ja großkotzig sagen, solche Erfahrungen braucht man nicht, kann uns aber auch keiner mehr nehmen.

    Über die Dörfer getingelt, Kübelweise Hohn und Spott ertragen, da trennt sich die Spreu vom Weizen.

    14 Jahre ist dann allerdings deutlich zuviel.

    Wenn man sich das mal überlegt...in Duisburg stehen und nach einer Niederlage dort fröhlich feiern.

    Nochmal möchte ich das nicht durchmachen müssen.

    Rückblickend entwürdigend, seinerzeit stimmig.

    Ihr habt wenigstens fröhlich gefeiert, wenn du aber dein letztes Spiel in Duisburg hast und die steigen in die Buli auf und schießen uns in die 3 Liga, 8ch kann dir sagen der Tiefpunkt in meinem RWE Leben.

    Da is richtig was kaputt gegangen in mir.

    Neben mir mein Vater, kein Wort gesagt, mit Tränen in den Augen wie die geprügelten Hunde nach Hause geschlichen.

    14 Jahre waren dann doch zu lang für ihn, ich weiß der würde sich jetzt gar nicht mehr einkriegen vor Freude.

    Leider gehören die dunklen Stunden auch zum Fandasein.

    19 Minuten


    Aber wartet mal ab, zum Rückspiel kommen 10.000 Duisburger.

    Keine Chance, bei 9800 Dauerkarten und Vorkaufsrecht ausschließlich online von 8300 Mitgliedern ist die Bude faktisch ausverkauft.

    Da kommt nix mehr in den freien Verkauf.

    Duisburg hat das größere Stadion und kontrolliert den Online Verkauf nicht, so das jetzt schon tausende Essener sich Karten außerhalb des Gästebereich organisiert haben. Und da in Duisburg die Stimmung momentan eher im Keller, werden viele Karten noch in den freien Verkauf gehen, und da kontrolliert gar keiner mehr.

    Das könnte heiß werden.

    Ik freu mir, genau das sind die Spiele worauf man so lange warten musste.

    Und das in Magdeburg bei den Hunnen.

    Weil das übrigens woanders thematisiert wurde zu Zeiten der Mädels EM.

    Da wird der Alexandra fast die Brust weggerissen von der Spanierin und nix, noch nicht mal ne Karte. Weiter ging es.

    Hätte der Atik einen solche Griff ins Gemächt bekommen hätte er wahrscheinlich eine Amputation vorgetäuscht, und der VAR hätte es bestätigt

    Da fragt man sich manchmal wer sind eigentlich Pussys.

    Das ja Quatsch Binford.

    Es steht doch jedem frei was er gut findet und was nicht. Und was wer in seiner Freizeit treibt ist eh nicht vorzuschreiben.

    Wie gesagt es krankt an der Unterstützung des eigenen Geschlechts. Da müssen sich die Mädels schon an die eigene Nase packen.

    Was stört für mein Empfinden, wenn es Kritik gibt kommt die von der Männerseite, ungefragt zu jedem Anlass.

    Wenn's doch keinen juckt, lass sie doch spielen. Warum denn gleich bzw häufig so viele abwertende Kommentare.

    Ich habe das Gefühl da muss was verteidigt werden.

    Was mich viel mehr stört das Fußball allgemein verkommt zur Eventveranstaltung für jedermann, die einen dann noch völlig ahnungslos zu quatschen.

    Beim Fußball der Damen bekommt man das Gefühl es ist ein neuer Hotspot im Gender, Geschlechter Gleichmacherwahn, und alle haben irgendetwas zu verteidigen.

    Der Frauenfußball krankt an der eigenen Klientel. Die Mädels die Bock auf Fußball haben gehen in der Regel zu den Männern.

    Sollte der Frauenfußball in Deutschland nach vorne kommen müssten man also das männliche Geschlecht begeistern. Die sind aber ebenfalls schon belegt mit ihrem Herzensverein.

    Und darüber hinaus scheint es vielen Herren ein Graus, und warum gerade in Deutschland der Frauenfußball sich permanent Sprüche und Vergleiche auf Stammtischniveau anhören muss keine Ahnung.

    Kein Mensch käme auf die Idee beim Volleyball, Handball oder in der Leichtathletik oder beim Reiten oder oder Männern mit Frauen zu vergleichen.

    Da wird eine EM WM oder Gold/Silbermedaille kritiklos gefeiert.

    Außer beim Fußball.

    Die würden noch nicht mal gegen einen Kreisligisten einen Blumentopf gewinnen.

    Was soll so ein Vergleich?

    Haben wir so kleine Eier? Den um die geht es anscheinend.

    Und wenn es einen nicht interessiert dann kann man doch einfach mal nix sagen.

    Guck ich Frauenfußball, eigentlich nicht, aber man muss doch konstatieren bei dem was ich mir jetzt beim durchzappen angeschaut habe.

    Das ist durchaus guter Fußball. Da hat sich viel getan.

    Weitaus besser als den Krampf den man sich so oft im Männerfußball schon reingepiffen hat. Ich erinnere nur an das Relegationsspiel Hertha gegen HSV.

    Frauenfußball kann also wirklich nur erfolgreich sein wenn Frauen das selbst in die Hand nehmen und in die Stadien strömen.

    USA, England, oder such Spanien zeigen das es geht.

    Ich glaube in Deutschland wird das nicht passieren.

    Tolle Antwort, was soll ich jetzt damit anfangen. Du musst das schon ein wenig ausführen.

    Aber keiner, das unterstelle ich mal, sitzt zu Hause und sagt, die mach ich kaputt die scheiß Fortuna.

    Ich zitiere nur mal diesen Satz, da wir ja eigentlich nicht meilenweit auseinander liegen. Manchmal bin ich mir da nicht so sicher --;)ir

    Aber ernsthaft, auch keiner der Pyro zündet will dem Verein vorsätzlich schaden und denkt: Toll, sollen die mal wieder richtig blechen. Aber, wie gesagt, ich möchte hier nicht wieder von vorne anfangen.

    Ich bin bei dir, aber die Bestrafung des Vereins wird eingepreist. Und das geht mir gegen den Strich.

    Ich denke da oldschool und bin für das Verursacher Prinzip. Wenn wir uns früher auf die Hirse geklopft haben, wurde von vornherein aussortiert. Da könntest du in der ersten Reihe nicht nur große Fresse haben.

    Da kam das Echo sofort.

    Im schlechtesten Fall haben dich die Grünen einkassiert und wenn sich das gehäuft hat war es das. Stadionverbot und wenn es weiterging empfindliche Geldstrafe.

    Wenn du 2 Jahre von außen zugucken durftest war das gar nicht witzig.

    Du Polizei kannte ihre Pappenheimer, und es gab auch mal eine persönliche Ansage.

    Du warst quasi für dein tun verantwortlich.

    Das ist jetzt anders, hier wird der eigene thrill genossen die Selbstdarstellung exzessiv genossen, aber die Bestrafung trifft ganz jemand anderen, im Grunde nämlich alle.

    Schaffen wir also kollektiv Strafen ab, verspreche ich wird es eng und mit Pyro ist ganz schnell Essig.

    Leider wird es keine akzeptable Lösung geben.

    Oh ... eine Pyrodiskussion. Ist ja :irre:

    Klar ist das Scheiße wenn der Verein für Pyroaktionen zahlen muss aber mir fallen da ne ganze Menge Leute ein, die durch ihr dilettantisches Verhalten und Agieren den Vereinen weit aus mehr Schaden zugefügt haben. Nicht nur bei Fortuna.

    Aber wir fangen wohl an uns wieder im Kreis zu drehen.

    Warum aber?

    Das es etwas gibt, egal auf welcher Ebene macht es doch nicht besser und sollte nicht dazu dienen das ein oder andere zu verharmlosen.

    Dann könnte ich ja auch x Verantwortliche, Trainer und Spieler mit ins Boot holen die dem Verein in irgendeiner Weise geschadet haben.

    Aber keiner, das unterstelle ich mal, sitzt zu Hause und sagt, die mach ich kaputt die scheiß Fortuna.

    Um das richtig zu verstehen ich bin nicht gegen Pyro, und schon gar nicht gegen Ultras oder sonstige Fanbewegungen.

    Aber wenn wie in Dresden passiert, sich eine ganze Gruppe zum Vorsatz macht, egal wie das Spiel ausgeht, hier brennt die Bude, dann kann man das nicht unter der Rubrik unterstützen führen.

    Die Diskussion ist und bleibt schwierig weil man sie eigentlich gar nicht führen will.

    Von keiner Seite.

    Also ich habe bisher noch kein Spiel gesehen das durch Pyro eine Mannschaft beflügelt wurde, durch lautstarke Unterstützung jedoch schon.

    Notwendigkeit besteht also nicht.

    Die Diskussion hat oft einen falschen Ansatz.

    Die Ultra Szene ist eine Subkultur, stellt prozentual aber einen relativ kleinen Teil des Anhangs.

    Dieser kleine Teil nimmt für sich in Anspruch gewollt oder nicht den anderen weitaus größeren Teil des Anhangs ihr Ding überzustülpen.

    Immer wieder wird angeführt der DFB hat sich rausgenommen und den angefangenen Diskurs ohne Begründung verlassen.

    Da lügt man sich selbst was vor, ich behaupte weder der DFB noch Ultras sind an einer ernsthaften Lösung interessiert.

    Wie soll die aussehen?

    Kontrolliertes abbrennen von Pyro?

    Wer will das kontrollieren und wer will umsetzen das jeder andere im Stadion für sich nicht gleiches Recht in Anspruch nimmt.

    Die größte Lüge ist aber das man bereit dazu wäre.

    Wie gesagt es handelt sich um eine Subkultur, und seit wann unterwerfen sich diese staatlichen Anordnungen oder gar des DFB.

    Niemals, der Reiz und die eigene Darstellung besteht doch genau darin, der Outsider zu sein, der Revolutionär in eine gleichgemachten Gesellschaft.

    Ausbruch aus dem Alltag, Machtdemonstration.

    Welcher Ultra steht denn dann da ohne martialische Maske am Feuertopf mit oranger Weste wo draufsteht geprüfter Pyroist. Lachhaft, nie im Leben.

    Und so lange man sich da was vormacht wird es keine Lösung geben, und am Ende ist die gar nicht gewollt.

    Die eine Seite lebt ihr Ding, und die andere Seite darf sich gut darstellen mit einer hausgemachten Gesetzgebung und Bestrafung die vor keinem deutschen Gericht stand halten würde.

    Einzig die personifizierte Bestrafung würde dem ganzen ein schnelles Ende bereiten, den sowohl über das Geld oder aber Stadionverbot lichtet die Reihen sehr schnell.

    Nun bin ich ja ein Verfechter von Subkulturen vor allem in der Jugend, da muss sich auch mal ausgelebt werden, wäre da nicht die durchaus vorhandene Schädigung dritter.

    Es bleibt spannend.

    Auch bei uns denken manche nicht nach wer die Zeche bezahlt.

    Wer sich vermummt, dem ist mehr als bewusst, dass eine Zeche zu zahlen ist. Nur eben nicht durch ihn selbst.

    Schon das mitführen von Pyro ist als Vorsatz zu werten, und weil man sich dessen bewusst zieht man die Kappe tief ins Gesicht.

    Was mich daran stört ist die Tatsache das ein eigener Fan wissentlich seinen Verein schadet.

    Das kriegst du in gewissen Szenen nicht in den Griff Dressen.

    Ich weiß jetzt schon das unser erstes Auswärtsspiel in der dritten Liga teuer wird.

    Mit Ankündigung quasi.

    Aber wahrscheinlich muss erst jemand schwer verletzt werden damit man es kapiert.

    Was alle eint, zahlen will man nicht für seinen Spaß.

    Ich glaube du verwechselt da was. Zum einen hat niemand Hinti als Nazi bezeichnet, man muss das also nicht erhöhen.

    Und es ist gar nicht schwer zu wissen was zu tun ist.

    Kein Fingerbreit irgendwelchen rechten Gesinnungsgenossen, die nach über 70 Jahren immer noch einer menschverachtenden Politik anhängen und diese offen vor sich hertragen.

    Das hat der langjährige gute Bekannte von Hinti aber mehr als offensichtlich getan.

    Nicht nur in Österreich sondern auch in Deutschland.

    Und nun wollen wir doch bitte nicht so tun als wäre der gute Martin ein hinterwäldlericher Schluchtenscheißer.

    Die Luft wird eben nicht rein, wenn man das immer wieder entschuldigt oder verharmlost.

    Und ja da bin ich politisch korrekt. Auch das erschließt sich mir nicht, denn ist immer korrekt gegen die Arschlöcher dieser Welt zu sein. Und wenn Hinti das betont, das er ein weltoffener Mensch frei von Rassismus und sonstigen Rechten Gedankengut, dann nehme ich ihm das ab, aber dann macht man keine Geschäfte mit Arschlöchern.

    Was soll das also mit Fingern auf andere zeigen.

    Vielleicht ist Martin ja noch zu jung, aber man muss schon aussortieren mit wem man sich umgibt.

    Ich glaube schon das er das mit dem Sickl unterschätzt hat. Er hat auch nicht damit gerechnet das da jemand nachforscht. Vielleicht dachte er auch, man würde bei ihm nicht so genau hinschauen. Vielleicht ist er ja auch ein Nazi und dachte, wenn die Ultras nix sagen, dann sagt keiner was. Denn, hätte er irgendwelche Verbindungen in rechte Netzwerke, dann wäre das doch eigentlich längst bekannt.


    Natürlich glaube ich seine Erklärung, weil ich sie glauben will. Weil ich seine Art und seinen Fussball mag. Weil ich das Turnier eine tolle Idee fand.


    Ob er es wohl gewusst hat? Vielleicht. Und er lebt ja auch mit den Konsequenzen. Alles gut. Er hat es hinter sich und die Welt ist dadurch wieder ein Stück besser geworden.

    Ich kann sogar nachvollziehen das man als Hesse sympathien mit der Eintracht und seinem Personal hat, und Hinti ist ja auch einer der durch seine Art zu spielen und als Typ die Leute hinter sich bringt.

    Aber genau das schließt nicht aus genauer hinzuschauen. Und so deppert ist der gute Hinti nun mal nicht das er nicht wusste mit wem er sich einlässt. Das kannst du nicht unter den Teppich kehren, es sei den das er glaubt er steht über den Dingen.

    Man sollte immer gut durchleuchten, wer was sagt, und wo das herkommt.

    Man kann auch nicht einfach sagen, ich den kenne ich schon immer eigentlich en toften.

    Stell dir vor ihr wählt einen Fanvertreter in den Aufsichtsrat, weil der en toften.

    Hinterher stellt sich raus war mal Hardcore Hool mit Verbindung in die rechte Szene.

    Sofort Ende Gelände oder wie will man das kommunizieren.

    Aber ich bleibe dabei, in ein paar Monaten ist Hinti wieder dabei, und das ist auch in Ordnung. Fragt sich nur wo. Ich sage der kickt dann daheim bei einem Top Verein in Österreich.

    Das mal ein Kracher, aber zu akzeptieren.

    Quasi die Finale Zuspitzung. Ein Hinti geht nicht mal eben so.

    Ich bin mir sicher in spätestens 4 bis 5 Monaten spielt er wieder.

    Der Rücktritt vom Rücktritt, weil der Fußball ihm soviel gegeben hat, und er möchte jetzt was zurückgeben.