Beiträge von essen07

    Was für ein erbärmlicher Brief.
    Damit reißen die Vereinsverantwortlichen alles mit dem Arsch wieder ein was der Spieler geleistet hat.
    Das von einem Verein aus dem Pott.
    Ich geb es auf, die Menschheit ist in der Mehrzahl scheiße.
    Und nein, ich möchte nicht auf das Spiel gegen eure 2 eingehen. :-I

    Das ist der Anfang vom Ende, nicht nur bei denen.
    Die Kohle gibt Kölmel, Aachen steckt wie wir immer noch in Abhängigkeit zu diesem Herrn.
    Uns berührt das wenig, Aachen anscheinend schon.
    Wie scheiße muss es der Alemannia gehen das man jetzt wohl zu diesem Strohhalm greift.
    4 Millionen sind in anbetracht der Lage der Alemannia ein Witz. Die schließen jede Saison mit fettem Minus ab.
    Sie brauchen alleine 400000 um diese Saison aufrecht zu erhalten. Das ist offiziell wahrscheinlich eher 900000.
    Schon letzte Saison hat man kurz vor der erneuten Insolvenz gestanden.
    Was bleibt den da noch übrig von 4 Mios.
    Die 50+1 Regel wird in den nächsten 3 Jahren fallen jede Wette, und dann wird sich der Rest einverleibt.
    Kickers Offenbach, Alemannia Aachen oder auch 1860 sind beste bsp dafür was passiert wenn Vollpfosten am Werk sind und das über Jahrzehnte.
    Das wir nicht mehr zu dieser illustren Gruppe gehören grenzt schon fasst an ein Wunder und ist ausschließlich unserem Doc Welling geschuldet.
    Seriöser wurden wir noch nie geführt.
    Leider haben das auch schon andere bemerkt, wenn wir nicht in den nächsten drei Jahren (Hoch 3 Aktion ) aufsteigen isser weg.
    Alemannia ist trotz aller Rivalität auch so ein trauriger Fall von verpassten Chancen. Wäre schade drum.
    Der alte Tivoli am Freitag abend bei Flutlicht hatte was.

    Es steht mir nicht zu über Forums interne Dinge zu urteilen, deshalb halte ich es allgemein.
    Man sollte nicht vergessen wieviel Zeit und Mühe die Verantwortlichen in ein solches Forum stecken, das macht nicht jeder.
    Die Teilnahme ist freiwillig und bietet dem Fortuna interressierten eine gute Möglichkeit sich zu informieren.
    Selbst mir ist es erlaubt mit allem Respekt euch auf den Sack zu gehen.
    Ich finde ihr habt ein außerordentlich gut geführtes Forum. Das sollte über allem stehen
    Glück Auf.


    Innerlich ist meine Seele Rot Weiss und zwar mit doppel S :D
    Und wie der Fußball in dreißig Jahren aussieht weis ich, bis dahin werden wir 11 mal Deutscher Meister gewesen sein 3 mal Champions League Sieger und 4 mal Euro League.
    Ihr seit immer nur zweiter geworden und meistens in der 1 Runde des Europapokals gegen Aldi Dortmund ausgeschieden.
    Ich bin achtzig und wir spielen wieder mal das Derby 1 gegen 2 .
    Ich sitze mit dem Hildener im wiederhergestellten Georg Melches Stadion auf der Haupt und kippen ein Bier nach dem anderen.
    40000 feiern in der Halbzeitpause 20 nackte fahnenschwingende Gogotänzerinnen, und am Ende verliert ihr wieder knapp in der Nachspielzeit............
    RB ist Pleite weil irgendjemand festgestellt hat, das man Milch trinken kann.
    Die Kiddis sind ganz gierig auf diesen weißen Stoff und der Absatz von RB geht gegen Null.
    Da bin ich von überzeugt.
    Rot Weiss Rot bis in den Tod. --,)s

    Wat ich nich verstehe, das viele hier ihren eigenen geliebten Verein ständig in den Vergleich stellen.
    Selbst wenn RB alles richtig gemacht hätte, immer fair, immer sportlich, ja dann is dat doch immer noch mindestens schlechter wie die Fortuna. Warum macht ihr denn den eigenen Verein so mies?
    Respekt is eine Sache, und auch absolut notwendig, aber ich würde doch nie behaupten Fortuna ist besser wie RWE.
    Nix is besser als mein Verein, nich ma Bayern, dat ignorier ich doch einfach.

    Kurze Frage, ist der Kölner eigentlich Kölner oder ist der Fortune ? Ich vermute erstes.
    Dann noch mal kurz in zwei Sätzen
    Die Fortuna, der Verein braucht Sponsoren um diesen herrlichen Sport zu frönen um eventuell erfolgreich zu sein.
    RB braucht den Fußball um sein Produkt zu platzieren, der rest ist denen schnuppe.
    Merkse wat Kölner.


    Nachtrag für Leute südlich von Düsseldorf.
    Wenn ich Fortuna höre denke ich nicht an die Glücksgöttin, oder an einen anderen Verein in deiner Stadt.
    Dann denk ich an unzählige geile Spiele, harte Matches, haue, Rheinstadion, ja an ganz viele bescheuerte Leute, eben an
    FORTUNA DÜSSELDORF.
    Wenn ich RB höre denk ich an ekelige Brause.
    Merkse wat Kölner.


    Und wenn du jetzt immer noch nicht den Unterschied gerafft hast dann ist dir nicht mehr zu helfen.

    Stimmt jus. Es wird sich keiner mehr aufregen, weil die Fanszene wir es sie heute noch gibt, dann nicht mehr geben wird. Fussball ist dann auch kein sport mehr für den Arbeiter, sondern für die besser verdienenden.


    Das ist auch so ein grundsätzlicher Gedankenfehler. Eigentliche Arbeiter im sozialistische Kontext gibt es in diesem unserem Land nicht mehr. Stolze Arbeiter, die etwas produzieren, ehrliche Maloche im Pütt wie mein Opa, das ist alles Vergangenheit. Die wahren Malocher leben heute in Asien und anderen Kontinenten, die wir ausbeuten. Deshalb ist die Idee vom Fußball als Arbeitersport lange vorbei. Fußball ist ein weiteres Milliardenbusiness geworden. Wer da wie z.B. der Hildener gegen ankämpft oder es einfach nicht akzeptieren will, hat meinen tiefen Respekt, ist aber ein Idealist mit dem Hang zum Masochismus. Wer in diesem Geschäft irgendwie noch mitspielen will, hat sich zu bücken und muss aufpassen, dass eine Wand hinter ihm ist. Todtraurig,aber leider wahr.


    Da muss ich Dir aber entschieden wiedersprechen,
    ich fühle mich genau dieser Arbeiterklasse zugehörig. Die ,die etwas produzieren, bei denen am Ende des Tages sieht was sie geschafft haben. Warum glaubt man eigentlich das immer die anderen das Sagen haben. Nadelstreifen Fuzzis müssen auch kacken, und wenn dat Scheißhaus verstopft is wer kommt dann. Der Professer kommt nicht zur Arbeit wenn der Busfahrer nicht fährt, und der Chefarzt kann ohne Licht im OP nicht operieren.
    Ich bin selbständiger Handwerker, und kein bisschen weniger Wert wie der Manger eines Großkonzerns. Weil der braucht mich, und das muss er auch bezahlen. Die werden sich noch wundern.
    Wie sagte Dieter Nuhr so schön, " Früher hat der Klempner einen Herzinfarkt gekriegt wenn ihm der Zahnarzt gesagt hat was die Brücke kostet", heute kriegt der Zahnarzt einen Herzinfarkt wenn ihm der Klempner einen Kostenvoranschlag für sein Bad schickt.
    Stellt euch doch nicht immer hinten an, mir ist scheißegal was einer ist, oder macht,oder welcher Religion er angehört und welchen sexuellen vorlieben er fröhnt. Alle gleich.Der Mensch zählt, und da macht es die Masse.
    Oder glaubt ihr ernsthaft die Fortuna könnte irgendetwas entscheiden wenn 50000 Fans dagegen sind.
    Und so ist es eben auch mit RB. Nicht nachlassen dran bleiben.

    Also ich will erste Liga spielen, das schon mal vorweg.
    Warum man jubelt wenn die Brut verliert, mir scheiß egal gegen wen.
    Oder warum man sich wie Bolle freut wen der FC in den Abgrund gestoßen wird.
    Häää wie alt bist du, wo bist du all die Jahre gewesen ?
    Weil es das ist was den Fußball ausmacht. Diese abgrundtiefe Abneigung gegenüber einem verhassten Verein und dessen ekelhaftem Gefolge.
    Oder andersrum weil man sich freut das die Fortuna in die erste Liga aufgestiegen ist, weil man weis wie Leid sich anfühlt.
    Brüder im Geiste sozusagen.
    Das hat was mit Vergangenheit zu tun, gelebten Miteinander, positiv wie negativ.
    RB wird das nie sein, noch nicht mal deren Fans, weil die für nichts stehen was all dies ausmacht.
    Manchmal frage ich mich, warum Leute zum Fußball gehen oder sich Fans eines Vereins schimpfen wenn sie den eigentlichen Sinn gar nicht verstanden haben.

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, da scheint ja gerade bei der jüngeren Generation was schiefgelaufen.
    Oder???........... uns hat man mit Caprisonne geködert, oder kennt ihr noch diese komischen Plastikflaschen wo man oben den Verschluss abdrehen musste. Matescheiß hat im vergangenen Jahr 6 Milliarden Einheiten seiner Plörre Weltweit verkauft, da bleibt schon was hängen.
    Es trifft also anscheinend den Geschmack vieler vor allem junger Menschen. Was haben wir nicht alles früher gemischt damit der Asbach nicht so scheiße schmeckt. :beer:
    Einmal angefixt zieht man sich heute noch so zum Spaß der guten alten Zeit wegen ne Caprisonne rein, bestehent aus Wasser Zucker und einem kleinen spritzer Orange. Mama hat gesagt was für ein scheiß Zeug, hatte se nicht so unrecht.
    Halten wir fest wir können es boykotieren bringt aber nix da schon komplett bei der jüngeren Generation manifestiert.
    Das können wir also schon mal außen vorlassen.
    Man sollte aber weiterhin den Finger in die Wunde legen was das Konstrukt RB Leipzig anbelangt.
    Sachlich bleiben, Fakten liefern und bekämpfen.
    Und vor allem wie schon geschrieben, nicht vergleichen. Zum einem hebt man ein Produkt auf ein Niveau das es nicht verdient, zum anderen hält ein Vergleich einfach nicht stand.
    Noch nicht mal mit den sogenannten anderen Kommerzbuden. Wolfsburg heißt ja nicht VW und Ingolstadt nicht Audi.
    Einzig Bayer führt den Sponsor bzw Inhaber im Namen. Die haben aber eine völlig andere Historie und sind aus einer Betriebsmannschaft hervorgegangen bei der es nicht um das Produkt Bayer ging sondern um die körperliche Ertüchtigung der Mitarbeiter.
    Keine Seltenheit zur damaligen Zeit.
    Jetzt noch Hamburg oder Bayern oder auch Dortmund zu bringen führt ja völlig an der disse vorbei und zeugt nur davon das man sich nicht ernsthaft mit diesem Thema auseinander setzen möchte.
    Hier geht es schlichtweg um die Zerstörung des Fußballs in seiner bisherigen Form, dies zu verteidigen oder auch zu billigen bedeutet, ich würde meine eigene Mutter verkaufen sprich Verein, nur um auch einmal auf der Sonnenseite zu stehen.
    Wer das will kann nicht ernsthaft Anhänger eines Fußballvereins sein, und schon gar nicht wenn man in betracht zieht wie lange man diesem die Treue hält, und was man alles mitgemacht hat.
    Wie kann man das alles über den Haufen werfen wollen.
    Und da sind wir wieder beim Anfang, wir wissen es ist scheiße, und es fühlt sich auch oft so an, aber trotzdem geht man hin.
    Das nennt man Liebe, und irgendwie schmeckt Caprisonne ja doch --,)s

    Hesse ,
    doch die ganzen Geldclubs nehmen mir meinen Fußball weg wie ich ihn verstehe.
    RB nimmt alles was ich daran geliebt habe oder noch liebe. Das tut der DFB übrigens auch seit der Kommerzialsierung durch Bierhoff.
    Wenn ich schon diesen scheiß höre " Die Mannschaft.
    OFC, RWE, Aachen, Mannheim ja und auch die Fortuna haben sich die handelden Idioten doch nicht ausgesucht.
    Wer will sich bei RB schon profilieren, niemand. Ralf Rangnick, ja der schon, aber der bezeichnet sich aber auch selbst als Fußball Professor.
    Bei Scheiße hat er schnell das Handtuch geworfen, weil er gemerkt hat das dort nur Selbstdarsteller am Werk waren.
    Wenn hat RWE oder auch die Fortuna schon alles ertragen müssen, nur weil irgendwelche Grossbäcker es schick fanden sich mit einem Traditionsverein zu schmücken.
    Diese Problem hat weder Wolfsburg noch Hoffenheim und schon gar nicht RB.
    Ein Vergleich verbietet sich also, das völlig immer wieder hervorgeholte Argument " ja wenn einer kommt der richtig Kohle reinsteckt dann nehmt ihr den auch". Blödsinn, hier geht es doch um viel mehr.
    Wir müssen die Seele des Vereins verkaufen, den Namen die Tradition alles.
    RB muss nix aufgeben, Wolfsburg ebenso wenig, die haben nämlich all das nicht.
    Die würde es ohne VW oder Puffbrause gar nicht geben.
    Ich finde es absolut unwürdig überhaupt Vergleiche zu ziehen, wie kann man den seinen eigenen Verein ernsthaft auf eine Stufe stellen mit einem Brause Produzenten, und dann auch noch behaupten die machen es besser.
    Ja klar da gibt es ja auch niemanden der einen reinredet.
    Es mag vieles scheiße sein, und ich hab es so satt, und ja manchmal frag ich mich warum ich noch da steh und Spieler unterstütze die sich einen scheiß um den Verein scheren, aber ich hab es mir nicht ausgesucht.
    Und ja manchmal hätte ich meinen alten Herrn würgen können, weil er mich als Kind ausgerechnet zu diesem Verin geschleift hat.
    Ja und ich werde denen nicht verzeien weil sie meinem alten Herrn nicht nochmal einen Aufstieg geschenkt haben vor seinem Tod.
    Aber wie gesagt ich hab es mir nicht ausgesucht, man hat mir den Virus infiziert.
    Aber als RB Fan hattest du die Entscheidung einem Werbeprodukt zu folgen, das aus dem nichts kam.
    Dieses auch noch gutzuheißen erschließt sich mir nicht.

    Es kommt natürlich drauf an wie hoch und vor allem wie lang das Leiden dauert.
    Auf jawattdenn.de gibt es ein neues Interview mit unserem Cheffe.
    Nach dessen Aussage steht bei einer Ausgliederung ein Investor Gewehr bei Fuß, diese Aussage führt natürlich erst mal zu einigen Diskussionen. Viele würden aufgrund der hoffnungslosen ist Situation sofort ja sagen.
    Ein Investor ist aber nun mal kein Sponsor. Der Sponsor hängt ja in der Regel am Verein, zumindest in der vierten Liga.
    Ein Investor haut Kohle rein um dann in naher Zukunft Kohle zu verdienen. Der will mitbestimmen, der positoniert sein Personal im Verein.
    Zu was das führt sieht man beim HSV. Muss nicht von Erfolg gekrönt sein.
    Am Ende hast du deine ganze Seele verschachert.
    Zum Glück müssen das die Vereinsmitglieder absegnen.
    Das übrigens auch ein Grund warum man die bei RB nicht haben will.

    Kölner ✝ ,
    das ist der Klassiker. Da hast du Dir eine solche mühe gemacht, und trotzdem nix verstanden.
    Einfach mal ein paar Seiten zurück geblättert und du hättest dir deine Werbekampagne für einen Getränkehersteller sparen können.
    Was du als Feststellungen verkaufen willst sind eben schlecht recherchierte Unwahrheiten.
    Ist hier aber alles schon x-mal wiederlegt worden. Nur weil man etwas zehnmal wiederholt wird es nicht wahrer oder richtiger.
    Das noch im zusammenhang mit Fortuna zu bewerten, ist in meinen Augen ein absolutes no go.
    Es ist wie immer, die Rattenfänger fischen mit Erfolg bei den enttäuschten und vergessenen.
    Hier zeigt sich aus wessen Holz man geschnitzt ist. Mir egal und wenn wir in der Kreisliga spielen, dann kotze ich vor lauter Frust eben auf Asche, aber ich bin da für immer.

    Auch hier bleibt festzuhalten,
    Gesamtproblem unserer Gesellschaft. Jeder kann und darf zu allem und jedem seinen Kommentar abgeben.
    Das geschieht in der Mehrzahl ohne faktisches Hintergrundwissen. Da wird ständig ein gefährliches Halbwissen verbreitet.
    Und das obwohl gerade in der heutigen Zeit, es ein leichtes wäre sich zu informieren.
    Schlimmer noch, die Medien verbreiten diese Halbwahrheiten auch noch.
    Wirklich ernsthafte gut recherchirte Kommentare oder Artikel zu RB gibt es ja fast gar nicht.
    Wie auch, besteht ja die Gefahr einen guten Werbekunden zu verlieren.
    Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing.
    Irgendwann kotzt die Leute dieser ganze scheinheilige Mist dann dermaßen an, dann zur eigeninitiative gegriffen wird.
    Dann ist der Aufschrei groß, und man reibt sich die Augen warum RB angegangen wird oder, im großen, es zu einem Brexit kommt und Amerikaner Vollhonks zum Präsidenten wählen.
    Scheiße muss als Scheiße benannt werden. Beschiss muss entlarvt werden.
    Da dürfen die Mittel auch mal Zweifelhaft sein (abgeschnittene Bullenköpfe ) sonst raffen es die meisten ja nicht.
    Wer allerdings meint das geht vorbei, und RB erledigt von selbst, der nimmt sehenden Auges in Kauf das der Fußball wie wir ihn kennen Tod ist.

    Wir sind uns doch im großen und ganzen einig, das der Verursacher für einen Schaden aufkommen sollte.
    Dies wurde ja auch in der Regel bisher von einem Zivilgericht so gehandhabt. Wenn dieser wie geschehen 4000 Euro Strafe zahlen muss entspricht das ja einem Tagessatz der dem Verdienst des Verurteilten entspricht.
    Was nun folgt ist eine Doppelbestrafung. Nun hält sich der Verein nochmal an dieser Person schadlos, und zwar ohne Rücksicht auf seine finanziellen Verhältnisse. Sollte ein Fan zb eine Aberwitzige vom DFB verhängte Strafe von etwa 100000 Ocken übernehmen müssen würde ihn das für den Rest seines Lebens zum Schuldner machen, oder gegenbenfalls in die Insolvenz treiben.
    Stellt sich die Frage ist eine Doppelbestrafung haltbar (zumindest rechtlich fraglich ) und warum ermöglicht man dem DFB völlig ohne Begründung irgendwelche Fantasie Zahlungen aufzurufen.


    Welche schlechte Presse denn? Ist doch alles tutti aus RB-Sicht.


    Leider richtig.
    Wird ja kaum irgendwie thematisiert in der Presse oder TV.
    Statt dessen wird ja eher noch verbreitet, wie toll das alles für den Osten ist. :-w


    Wenn es bei jedem Spiel gegen RB anhaltende Proteste gibt, egal in welcher Form, kann ich mir kaum vorstellen das Herr Matescheiß das prickelnd für sein Produkt findet. Die DFL kann da auch nich drüber lachen und wird versuchen gegenzusteuern.
    Sollen sie doch umso besser, irgendwann rappelt es dann mal richtig.

    Die unkritischen Normalo Stadiongänger kann ich vielleicht noch verstehen, was ich nicht verstehe, wie leicht viele, so auch hier, RB das Feld überlassen.
    Seit wann bestimmt den der Normalo das geschehen in und um das Stadion herum. Mal absolut Nullo. Der kommt wenn ihr / wir oben stehen.
    Steht man unten , ward er nicht mehr gesehen. Und je weiter es runtergeht bleibt nur noch der harte Kern.
    Diesem Kern gehört der Verein, nicht den anderen Pissern.
    Also interessiert mich auch nicht deren Meinung. Die kommen doch auch nur um die Choreo in der Kurve zu sehen, um Lauthals zu johlen wenn es mal Rund geht ( es geht ja gar nicht mehr Rund ).
    Die lesen höchstens mal die Sport-Bild, vielleicht mal den Kicker, aber bestimmt nicht 11 Freunde.
    Wenn sich aber die Kurve, sprich der Kern einig sind, und das scheint ja Bundesweit so zu sein, dann wird RB auch dei schlechte Presse irgendwann auf den Sack gehen.
    Ich weis gar nicht warum viele immer glauben man ist so hilflos, es gab mal Zeiten da haben 20 Jungens aus der Scene vorgegeben was im Stadion geht oder eben nicht. Die Masse ist doch völlig enteiert.

    Und genau deshalb haben wir nicht den Hauch einer Chance...



    Wer nicht Kämpft hat schon verloren !!!!


    So ist es,
    und wollt ihr irgendwelchen Schlipstragenden Funktionärs Fuzzis oder halbgaren Managern das Feld überlassen.
    Wir können sie nicht besiegen auf ihrem Schlachtfeld der Juristerei, und halbgaren Unwahrheiten.
    Dem DFB oder Der DFL mag die Liga gehören aber das Stadion gehört ihnen nicht. Die Straße gehört ihnen nicht.
    Da bestimmen wir die Regeln, da geben wir den Ton an. Wenn es sein muss auch mit einer härteren Gangart.
    Da wollen wir doch mal sehen wer die Hosen voll hat.
    Auf Dauer wird es denen dann auch zu heiß, aufgeben is nicht.
    Ich lass mir meinen geliebten Fußball nicht nehmen, nicht von Klatschpappenhaltern, oder eingetragenen " Die Mannschaft " Fans.

    Der Kampf ist noch lange nicht verloren, er hat erst angefangen.
    DFB, DFL sind mir da ziemlich Schnuppe. Die Fans haben dieses Konstrukt ja nicht in die erste Liga gehieft.
    So wie in Köln muss es weitergehen, in jedem Stadion der Liga.
    Dieses Geschwür muss entfernt werden, da darf man nicht ziemperlich sein.

    Bei allen Horror Scenarien die da so auf einen zukommen dürfen wir eins nicht vergessen.
    RB,Martin Kind 50+1 können nur schalten und walten wenn WIR dieses Spiel mitspielen.
    Wenn irgendwelche Konsumjunkies in Leipzig ins Stadion pilgern nur weil es sonst im Osten keinen Buli Fußball gibt heißt das ja nicht das dies die Regel ist.
    Wir haben doch weiterhin die Macht, der Konsument hat immer die Wahl.
    E10 Sprit wurde schlichtweg verweigert, weil des deutschen liebstes Kind ist nun mal das Auto.
    Die Industrie ist eingeknickt.
    Wie lange würde der FCB der BVB oder auch RB aushalten ohne Zuschauer.
    In Essen wollte uns der Bürgermeister über die Klinge springen lassen, nur hat er nicht damit gerechnet das da plötzlich abends ein paar hundert Leute bei ihm zuhause vor der Tür stehen. Jetzt trägt er immer RWE Schal.
    Wir sind nicht handlungsunfähig.
    Beeindruckend zb wie die Mitglieder des WSV ihren Verein wieder übernommen haben und diesen selbstverliebten Eierkopf vor die Tür gesetzt haben.
    Wir sind das Volk ähh Fans.