Beiträge von essen07

    Keine sorge Leute alles im Lot .
    Unser Herr Welling ist der Glücksgriff des Jahrhunderts . mehr Kompetenz kannst du nicht kriegen , ich hoffe der bleibt uns noch lange erhalten .
    Trotz Professoren und Doktortitel völlig geerdet , einer wie aussem Pott .
    Leider haben wir mit Harttgen und Fascher voll in die scheiße gegriffen , gut , das das Kapitel beendet ist .
    Fangen wir also nochmal von vorne an , is ja nix neues bei uns .
    Ansonsten haben alle ihre Hausaufgaben gemacht .
    Sponsoren im bezug vor der Insolvenz verdreifacht . Viel breiter aufgestellt , macht uns nicht abhängig von einem Geldgeber .
    Dauerkartenrekord
    knapp 10000 im Schnitt ( hat nach den letzten Ergebnissen etwas gelitten )
    Vereinsmitglieder auf Höchststand
    Neues Stadion ( wobei mir das alte lieber war )
    Fanartikel brummen .
    Alles im allem besser und professioneller als je zuvor , muss nur noch das sportliche stimmen , aber das ist immer so eine Sache , muss ich Euch ja nicht sagen .
    Schreibt uns noch nicht ab .
    Wie schon gesagt , wenn ihr unbedingt wollt , ficken ja ...... aber vergessen ist nich .
    Auch wenn es nur Plakate mit netten Sprüchen sind , oder im ungünstigen Fall eins in die Kauleiste , da bleibt was hängen .
    Könnt ihr euch noch an euer letztes Spiel gegen Hoffenheim erinnern ? Was ist da hängen geblieben ?
    Unkaputtbar , heute ist nicht alle Tage , wir kommen wieder keine Frage .
    Glück auf


    Schlimmer Jus ,den Stoff vonne Brut .Wense dat in Essen erzähls wirste dafür getötet .

    @ Todesangst .
    Natürlich werden da immer wieder Klischees bedient .
    Die Düsseldorfer die ich aus der kurzen gemeinsamen Zeit kenne waren alles andere als Schickimicki , und Fußball ist ja per se nicht unbedingt dazu geeignet auf Dandy zu machen . ( hat sich leider auch geändert )
    Aber Düsseldorf als Stadt wirkt nun mal so .Ein Pottler fährt ja nich nach Düsseldorf um sich Schmuddelecken anzuschauen .
    Oder Arbeiterviertel , da kann ich auch in Essen bleiben .
    Ich find es aber auch nicht Negativ wenn eine Stadt ein Image hat was doch eher International ist .
    Ebenso andersrum liebe ich das Pottflair . Essen ist alles , aber nicht International .Außer RWE natürlich , die kennt man in der ganzen Welt .
    Was das Bier angeht , muss ich zu meiner Schande gestehen , das ich auch kein Stauder - Fan bin .
    Ich trink ganz gern mal ein .........dessen Name ich hier nicht aussprechen darf .
    Glück auf .

    OHH man lasst uns lieber nicht davon anfangen was ihr oder wir haben oder nicht haben .
    Also ne Gurke und ne Zwiebel is ja klar .Kann ein Erlebnis sein muss aber nich .
    Ich finde am besten beschreibt man den Unterschied beider Städte wenn man sich das Stadion und sein Umfeld anschaut .
    Ob jetzt Rheinstadion oder Arena . Beide hatten oder haben ja was von ," hier kannse ma gucken , Landeshauptstadt allet schön groß und sauber "
    Riesen Vorplatz , hatte oder hat was von dicke Hose .
    Bei uns kannse ja selbst als Essener angst kriegen wenn du nach nem Freitag abend Spiel nach hause musst .
    Wer steigt schon im dunkeln freiwillig in Vogelheim aus , mit der Gewissheit entweder kriegst du gleich eins in die Fresse oder spätestens am Stadion . Wenn du es dann überlebt hast kannst du froh sein , das nicht irgendwelche osteuropäischen Autohändler deine Karre vertickt haben
    Aber so ist es halt , denn einem überkommt das gruseln , und ich war schon ganz hibbelig wenn man Freitag abend von weitem die Flutlichtmasten sehen konnte .
    Dann hat man sich auf der Tanke (habt ihr auch nich ) häuslich eingerichtet , in der Hoffnung das gleich der auswärtige Mob vorbeikommt.
    Jetzt haben wir auch so eine 08/15 Betonschüssel und kriegen die Auswärtsfans erst zu Gesicht wenn sie schon im sicheren Stadionbereich sind .Schöne neue Fußballwelt .
    Aber eins habt ihr , was wirklich kein Essener haben will . Altes Bier :whistling:

    Meine Erinnerungen sind eher die nach 40 Jahren und nicht davor .
    Und die waren allesamt nicht schlecht .
    Man muss das ja auch mal von essener Seite sehen .
    Ein Match gegen Fortuna hatte unabhängig von Ligazugehörigkeit immer was von Kampf , Pott gegen Rheinland ,
    Metropole Ruhr gegen Hauptstadt , Schmuddel gegen Wir sind was besseres .
    So kam es uns halt immer vor .
    Düsseldorf hatte die Kö , da gab es sachen die gabbet bei uns in ganz Essen nich .
    Wenns in Urlaub fliegen wolltes , musstes du erst nach Düsseldorf .
    Die Ruhr fließt ja auch in den Rhein und nicht umgedreht . War alles nicht so Provinziell wie bei uns , gefühlt zumindest .
    Das einzige was der Pottler in seiner im gegebenen Art dagegen setzt ist unerschütterliches vertrauen und natürlich große Fresse.
    Von all den alten Rivalen ist die Fortuna mir immer noch der liebste , und bei eurem Aufstieg ob ihr es glaubt oder nicht da freut sich auch das essener Herz .
    Weil man weis wie es ist , nach all den Jahren dreck fressen , wieder oben zu stehen .( ich weis es schon gar nicht mehr )
    Ich hab mit ca 10 alten Haudegen euer Aufstiegsspiel geschaut , wie nach dem Schlusspfiff dann das ganze Stadion " an Tagen wie diesen "
    singt .Da musst du schon aufpassen das erwachsene Männer nicht anfangen zu plärren .
    Und bei aller Rivalität gibt es immer was zu labbern .
    Ich wüsste nicht , ob mir jemals ein Spiel gegen den ganzen anderen Rotz im Kopf geblieben ist .
    Da kann man sagen fi ......und vergessen .
    Uns kann man sooft fi......wie man will , aber vergessen mit sicherheit nicht .

    Wie Printen Diddi schon sagte , das wird wohl ein Spiel werden wo sich so einiges an Leuten rumtreibt die ein gepflegtes Gespräch mit Körperkontakt bevorzugen . Momentan scheint geradezu ein Wiederauferstehen der alten Generation in Mode zu kommen .
    Das hat sich schon beim Pokal im letzten Jahr gegen MSV gezeigt .
    Unglaublich was da auf beiden Seiten unterwegs war .
    Hoffen wir also das zumindest im Stadion alles ruhig bleibt .
    Gut zu wissen das man mit guten nachhaltigen Leistungen wieder nach oben kommt ( wäre ich jetzt nich drauf gekommen )
    Mal sehen wie das so ist wenn der Brausehersteller gut nachhaltige Leistungen am Saisonende konterkariert und der traditionsreichen Fortuna
    den Aufstiegsplatz wegschnappt .
    Die scheiße braucht kein Mensch .
    Schon vergessen , Fortuna - Hertha .Da sitzt man vorm TV und hat Pipi inne Augen , und denkt verdammt die Drecksbande hat es geschafft .
    Man erwischt sich beim Jubeln und zwingt sich wieder hinzusetzten , und hofft das keiner der Kollegen es gesehen hat .
    Am Ende singen die auch noch das verkackte Lied der ebensolche Hosen , und man summt leise mit , und muss sich ermahnen zumindest nicht kurzzeitig zur Fortuna zu konvertieren .
    Und wenn RB hundertmal aufsteigt und alles holt was es zu holen gibt , nebst Hoffenheim und Wolfsburg , dann juckt mich das einen scheiß.
    Es hört nämlich nicht auf , Viktoria Köln ist schon im Anmarsch .

    Schöne Werbung für die Regio West und insbesondere für Aachen und Essen .
    Fragt sich nur ob das am Ende so von Vorteil ist .
    Durch die große Nachfrage haben sich natürlich auch einge Karten für Aachen -Blöcke besorgt . Entweder halten die , die Füße still oder man freut sich auf direkte Ansprache .
    Wahrscheinlich wird im Block dann mal wieder das ganze Programm moderner Feuerwerkerei gezündet .
    Die Cops werden nicht zimperlich sein , das könnte am Ende dann wieder ne stange Geld kosten , für beide .

    Ich für meinen teil hätte nix dagegen gehabt wenn Leute von Euch vor Ort gewesen wären , naturlich bei den Roten , der alten Zeiten wegen .
    Es waren Bremer , Wiener und Arminen vor Ort .
    Auf der anderen Seite ,BMG , Eintracht und Mannheimer .
    Man kam sich vor wie beim Klassentreffen vom Verein der Menschen die Entspannung durch Körperkontakt suchen .
    Problem ist nur das einige sich aufgrund des fortgeschrittenen alters , schon beim Versuch des Armhebens sich denselbigen ausgekugelt hätten .
    Ist aber auch wurscht , darum gings ja gar nicht ( oder doch )
    War ein netter abend mit kack Ausgang .
    Am Ende dann wieder viel Hype von Presseseite um Nix .

    Was für Hype um ein geöffnetes Tor . Noch nie soviel Grüne auf dem Platz gesehen .
    Klar muss man die Frage stellen , was wollten die da eigentlich . Völlig unnötig .
    Ansonsonsten ein geiler Oldschool Abend mit dem ewig beschissenen Ausgang .
    Ich hatte schon insgeheim auf euch gehofft das hätte unsere Chancen aufs Weiterkommen erhöht . :rolleyes:
    Es wurde ja sogar kolportiert das einige von Euch auf Seiten der Streifenesel vor Ort waren .
    Kann mich nicht erinnern wann zuletzt eine so große Ansammlung von Freunden des gepflegtem Zusammenseins vor Ort waren .
    Da waren Gesichter dabei die seit Jahren den Weg zum Stadion nicht gefunden hatten .
    Der Mob auf Seiten des MSV war mehr als beeindruckend .
    Somit war die große Grünenpräsenz schon gerechtfertigt .
    Jetzt würde ich euch die Streifenesel gönnen .
    Fahnen gibt es in Essen . :whistling:
    Glück Auf

    Der wird auf jeden fall interessant , die Huftiere haben nach eigenen Angaben, Karten für den R1 Block erworben .
    Stellt sich die Frage wie wollen die dahinkommen . ( müssen dann nämlich über die Hafenstr )
    2 , sollten die sich erst im Stadion outen ist ihnen wohl nicht bewusst wer da sonst so sitzt .
    Das wird ein Oldschool Dienstagabend

    Ich bin auf Einladung mit nach Bordeaux gefahren , man muss kein Eintracht -Fan sein um das zu honorieren .
    Die ganze Stadt war fest in Eintracht -Hand .
    Mit einem Mob von 12000 Leuten quer durch die Stadt zum Stadion zu ziehen .......das war schon der Hammer.
    Die Bullen haben sich erstklassig verhalten . Trötz Böller und Pyro haben die sich einfach mal zurückgehalten .
    Im Stadion hat man dann schon Pippi inne Augen weil man weis das man dies mit Rot -Weiss nie erleben wird.
    Die meisten waren 30 Stunden auf der Bahn , Hut ab.

    Gut geschrieben.
    Ich würde RWE auch gerne mal wieder höherklassig spielen sehen.
    Es ist ja auch so:
    In einer Zeit,in der in der Ersten Liga eigentlich nur noch der Abstiegskampf spannend ist und sich immer mehr Kunstprodukte a la Wolfsburg,Hoffenheim oder Leipzig breit machen,weiss man die grossen,alten Traditionsvereine immer mehr zu schätzen.
    Freue mich wie Bolle über Braunschweig in der Ersten Liga oder die gute Rolle,die Darmstadt in der Dritten Liga spielt.


    Irgendwie bin ich da anders gepolt. Ich gehe zu Fortuna, weil ich dort Fortuna Fußball spielen sehen will, überhaupt Fußball sehen will und nicht, weil ich dort sterben möchte wegen Fortuna oder aus Traditionsduselei. Für mich steht das Spiel an erster Stelle und nicht der Verein Fortuna Düsseldorf. Dass es aber Fortuna ist, die dort Fußball spielt, das wiederum macht mich doch glücklich.

    Du bist gepolt wie 20000 andere Fortunen , die man vor 4 Jahren noch nicht gesehen hat.
    Ich halte es lieber mit den anderen 8000 ( ähnlich wie bei uns ) die immer da waren .
    Auch als es in die 4 Liga ging .
    Wären die nämlich nicht gewesen könntest du heute keine 2 Liga bzw letzte Saison 1 Liga gucken .
    Solltest du das wirklich ernst meinen , hast du vom Fußball bzw von der Fortuna nix aber auch gar nix verstanden .
    Erst wenn du dich darauf einlässt , auf Traditionsduselei , auf Liebe zum Verein die nie stirbt , erst dann bist du wirklich glücklich .

    deine meinung ,aber ich spiele viel lieber gegen essen als wie redbull und konsorten.. ;)

    sehe ich auch so...die Fans Dieser Vereine schlagen auch nicht meine Frau.Was bei Spielen bei RWE leider Tradition hat :huh:

    manchmal haben frauen ein bissken haue gern.
    ich geh mal davon aus, das deine olle im fortuna oder scheiße shirt in borbeck anne trinkhalle kippen und nen pils holt.
    ja nee is klar.....da musse dich nich wundern.
    was für ein schwachsinn.
    kohle können wir natürlich gut gebrauchen,aber die entwicklung allgemein is doch völlig hirnrissig.oder kennt jemand von euch diesen bale.
    was denn laden angeht schauen wir mal.
    und nein da stehen wir nich drüber. :thumbup:

    mit deinem letzten absatz gehe ich konform,
    ich befürchte so wird es kommen.einige werden sich nicht davon abhalten lassen aktionen zu starten.
    rache ? leider nein.die sind doch lichtjahre von uns entfernt und nehmen uns gar nicht mehr wahr.
    die jüngeren kennen das schlachtengelaber doch nur vom hörensagen.
    da gibt es doch vollpfosten die lassen ihren junior mit nem scheiße trikot auf unserer saisoneröffnung rumlaufen,der kleine muss den blödsinn der alten dann ausbaden.
    was wenn wirklich mal blaugekleidete auf nen durchgeknallten RWE-ler treffen ?
    aber da hat sich bei den blauen keiner gedanken gemacht,hauptsache kohle.
    also wir werden sehen.
    glück auf.

    mir ist klar das ein hesse kein verständnis dafür hat,seitnunmehr fast 20 jahren in hessen konnte ich feststellen wie wenig lokapatritismus in sachen fußball in hessen vorhanden ist.zu den unsäglichen überall vertretenen bayern fans gesellen sich unmengen von scheißern,bvb und bmg fans.die meisten von denen haben null ahnung von irgendeiner rivalität.fußballtouristen.für einen rheinländer, geschweige denn einen ruhrpottler völlig unverständlich.
    vor 15 jahren wäre ein fahrt durch essen mit einem scheiße aufkleber im chaos geendet.da konnte man froh sein wenn nur das auto was abbekommen hat.
    heutzutage werden dann shops eröffnet,in einem sicherheits einkaufscenter.da kannse nich mal eben die scheiben einwixxen.
    das ist der vorteil an offenbach,da gibbet keine einkaufscenter,da bisse froh wenn du überhaupt irgendwo einkaufen kannst ohne getötet zu werden.
    soll dat pack doch ihre devotionalien in der verbotenen stadt einkaufen.
    aber nee dat wollen se ja nich,is ihnen zu schmuddelig dort.
    nur kurz über die stadtgrenze fahren,sich blau weiße rotze angucken,aber sonst lieber über die kettwiger flanieren oder am baldeneysee rumhängen.
    tut mir leid leute wenn et mit mir durchgeht,aber ich kann diese neumodische heile fußballwelt nich mehr ab.
    in unserem altem stadion stand kein wasser im keller,sondern den gegnern und deren fans dat pippi inne augen und der köttel inne buchse.
    und warten wir es ab,vielleicht kloppt ja doch irgendein verrückter die scheibe ein.
    ps.eine frage hätt ich noch an dich hesse.würdest du als fortune in einem ölnshop arbeiten wenn der job besser bezahlt wird als in einem fortuna shop.
    glück auf.

    300000 € hört sich natürlich erst mal nicht viel an.auch hier wird mit zweierlei maß gemessen.vereine wie bielefeld oder msv erwischt es wegen vergleichsweise geringen summen.
    was ist den mit scheiße 04.durch ein undurchsichtiges finanzkonstrukt verschleiert scheiße laut einem bericht vom spiegel 120 bis 130 mio miese.
    den bvb hätte es vor jahren auch erwischen müssen,da standen 100 mio miese zu buche.von öln und hertha will ich gar nicht reden.
    2002 hat es einen ähnlichen fall bei der eintracht aus frankfurt gegeben.die haben damals noch nachbessern dürfen.ich bin mir sicher den msv lässt man absaufen.
    wird eng bei uns in der liga.


    in düsseldorf gab und gibt es die situation das die stadt hinter dem verein steht.zudem hat düsseldorf ganz klar einen hauptstadtbonus.oder hat die fortuna ihre arena selbst bezahlt?


    Mach Dich besser erstmal schlau, bevor Du hier solchen Spökes postest!


    Fortunas Vorstand Management leistet m.E. seit Jahren grandiose Arbeit. Da mag auch mal Glück dabei gewesen sein. Aber millionenfacher Schuldenabbau und gleichzeitig von der 4. Liga hoch in Liga 1 ....das schaffste nicht nur mit Glück und etwas Entgegenkommen der Stadt.

    schlau machen würde bedeuten,ich und du müssten sämtliche internas der fortuna kennen.
    ich hab auch nicht behauptet das die vereinführung in den letzten jahren nicht hervorragendes geleistet hat.aber !! ihr seit ja nicht in die vierte liga geraten weil alles so super gelaufen ist.
    so schnell wie es raufgeht kann es auch wieder runter gehen.
    worum es mir eigentlich ging,(und ich glaub wenn man lesen kann,ist das auch ersichtlich)was will man für die zukunft.lotte-r.b-heidenheim-hoffenheim ?
    oder dann doch lieber aachen-msv-rwe.
    aber was solls wir haben sie ja dann bald alle.

    Erst mal vorweg,ist es trotz großer abneigung immer schmerzlich mit anzusehen wenn es einen traditionsverein erwischt.
    die gründe lass ich da erst mal hinten anstehen.
    vereine wie r.b. und hoffenheim halten bzw sind dabei in oberen ligen aufzurücken.
    in düsseldorf gab und gibt es die situation das die stadt hinter dem verein steht.zudem hat düsseldorf ganz klar einen hauptstadtbonus.oder hat die fortuna ihre arena selbst bezahlt?
    in duisburg hat man auf die karte hellmich gesetzt,das war seiner zeit fast alternativlos .wohin solche abhängkeitsverhältnisse führen ist wohl jedem klar.
    hätte die fortuna und somit auch ihr zu zeiten in der 4 liga nicht jeden sponsor ala hopp mit kusshand genommen ?
    glück gehabt.
    aachen hat nicht nur im pokalfinale gestanden,nein die haben als zweitligist sogar im europacup gespielt.dann sind sie aufgestiegen,und alle lichter standen auf grün.das umfeld dreht fast durch vor lauter euphorie.ergo neues stadion,teure spieler usw.da redet doch keiner von abstieg,ganz zu schweigen von lizenzentzug.
    fortuna hat woronin verpflichtet...........und vielleicht noch ein paar andere rohrkrepierer.
    wenn euch das finanziell nicht belastet,wieder glück gehabt.
    fakt ist dfb und dfl haben ein system installiert das die vereine auf gedei und verderb zum geldausgeben zwingt,was bei nichterfolg in den ruin führt.was glaubt ihr denn wieviel auf und abstiege ihr euch noch leisten könnt.
    in lotte ,aalen,ingolstadt und konsorten ist es scheißegal ob aufstieg oder nicht.
    in Essen,duisburg und auch bei der fortuna ist doch der druck und das anspruchsdenken wesentlich größer.traditionsvereine können ihren fans nicht ewig 2 und schon gar nicht 3 oder 4 liga verkaufen.
    also bevor man jetzt superschlau daherredet,nie vergessen wo man herkommt.
    mir tun die leute,sprich fans einfach leid deren ganzes herz am verein hängt.
    auch wenn der verein dann msv oder fortuna heißen sollte.

    vielen dank schön wäre es.
    wenn wir schon bei schönen rückblenden sind,
    mein geilstes spiel gegen fortuna war das spiel bei euch nach unserem abstieg und eurem aufstieg in die dritte liga 2-4 nach 2-0 rückstand.
    anschließend auf dem parkplatz pöbelt so ein rotzlöffel meinen alten herrn an.ich hatte mich schon fürs ohrfeigen verteilen fertig gemacht,da sagt der andere fortuna zu seinem kumpel "ey lass die leute zufrieden "
    der nich faul hämmert seinem kumpel eine.daraus entwickelt sich ne mordsgeile hauerei zwischen ca 8-10 tunas.
    und wir in der ersten reihe,nur ohne zu bezahlen.sensationell ;--)b