Beiträge von eventie1895

    Jap. War zum ersten mal da, fands sensationell.

    Kann ich nur zustimmen.

    Ich kenne das auch aus der Vergangenheit vom Burgplatz (als Übertragung aus dem Opernhaus). Am Samstag war natürlich großartiges Wetter und das Orchester live auf der Bühne, aber die Akustik war für den großen Platz etwas bescheiden (zu leise). Die Auswahl der Stücke war aus meiner Sicht auch nicht ganz optimal, um neue Leute dafür zu begeistern. Aber ansonsten war es schon eine schöne Atmosphäre. Aber meckern kann man natürlich immer...

    Gestern hat die Abreise wunderbar geklappt, muss man auch mal erwähnen und nicht immer nur meckern --;;)

    Das kann ich zwar bestätigen, aber dafür war die Anreise eine Katastrophe. Ich habe 50 Minuten von HHA bis zum Stadion gebraucht. Nachdem man aus dem Tunnel raus war, gefühlt 5 m fahren - STOP - 5 m fahren - STOP usw. Somit war ich auch 10 min. zu spät im Stadion. Jedes Mal überlege ich mir neu, ob ich mir die Rheinbahn noch antun soll.

    Ich will dir keinen Strick draus drehen, aber genau u.a. deine Denkweisen sind das Problem. Afrikaner haben einen athletischeren Körperbau. Diaby = Franzose, Bailey = Jamaikaner, Frimpong = Niederländer, Wendell = Brasillianer.


    Du verortest vier Menschen nach Afrika, die von der Nationalität her keine Afrikaner sind. Alleine aufgrund der Hautfarbe.

    Du meinst es nicht so, aber genau sowas ist klassischer Alltagsrassimus.

    Und ihre Vorfahren kommen alle aus Grönland, daher haben sie eine dunklere Hautfarbe...


    Was spielt denn für sein Argument (erstmal egal, ob es richtig ist oder nicht) die Nationalität für eine Rolle?

    Es wird wahrscheinlich sowieso nicht meine Zeitung werden. Wenn sie da auch so viel Sternchen verbrauchen wie bei ihrem Internettauftritt. Da wird mir beim Lesen immer so schnell schwindlig.

    Aber prinzipiell bin ich für wesentlich mehr journalistische Vielfalt.

    Onkelbach und die Tochter von Herrn Erwin. Ob das der unabhängige Journalismus wird? Zweifelhaft!

    Ich kann überhaupt nicht beurteilen, wie deren Journalismus dann aussehen wird. Aber es ist zumindest eine interressante Idee.


    Wenn du aber deine Einschätzung über die Unabhängigkeit von den "Unterstützern" abhängig machst, hast du in meinen Augen eine merkwürdige Ansicht über kausale Zusammenhänge und freien Journalismus.


    Du hörst dann wahrscheinlich auch nicht die Musik, wenn diese auch dir nicht genehme Leute gut finden und dafür bezahlen.

    Ich wünsche dem MSV vieles Schlechte, aber sicher nicht den Abstieg oder das dann fast unvermeidliche Aus. Ich denke, sie sind mit 1-2 Jahren weiterer Drittligazugehörigkeit genug bestraft. Danach dürfen sie dann gern wieder vom Europapokal träumen.

    Was aus dem Klub wurde, der sich an Red Bull verkaufte


    Das passiert, wenn die Puffmutter nicht mit dem Geld haushalten kann.


    „Wir haben uns mit den Verträgen überhoben und sportlich nicht das erreicht, was wir wollten. Danach ist das alles wie ein Kartenhaus zusammengefallen“, sagte Franz. Statt finanzieller Sorgenfreiheit und sportlichem Aufstieg stand plötzlich ein dickes Minus zu Buche. Nach dem Geld von Red Bull stand der Klub vor dem Kollaps.

    du nutzt als Avatar das Bild eines Narzisten

    Ich halte auch nichts von politischen Statements in einem Fußballforum und diesen Mann als Avatar zu nutzen ist schon etwas befremdlich. Aber so lange hier jemand einen Terroristenführer als Avatar nutzt, kann man wahrscheinlich nichts dagegen sagen, wenn jemand das Konterfei eines demokratisch gewählten Präsidenten eines befreundeten, demokratischen Landes nutzt.

    Ich halte es für bedenklich, wenn hochbezahlte Spieler nicht bereit sind, in dieser Situation einen Beitrag zu leisten. Aber diese "Freiwilligkeit" erpressen bzw. bestrafen zu wollen, halte ich für moralisch noch bedenklicher.


    Mich wundert, dass einige hier den Verantwortlichen in Berlin zustimmen. Die Fans dürfen sich natürlich eine Meinung dazu bilden und entsprechend reagieren, aber nicht der Arbeitgeber/Verein. Wo kommen wir denn dahin?

    Habe ich getan. Das Ergebnis berücksichtigt Abzüge für Steuer (Klasse 3) und Sozialversicherungsbeiträge.

    Wie soll man sich JETZT an die hohen Gehälter herantrauen? Mit den Spielern wurde ja verhandelt. Es kam halt kein so hoher Verzicht heraus, wie man sich das hätte wünschen können. Die Verhandlungsposition der Vereinsverantwortlichen kennen wir aber nicht.

    Hätte der Vorstand Verträge brechen sollen und einseitig die Gehälter auf 18,95 € am Tag kürzen?

    Erst der Mannschaftsetat der nächsten Saison kann zeigen, ob man nur noch Spieler verpflichtet, die bereit sind, kleinere Brötchen zu backen.

    Kurzarbeit beantragen. Machen andere auch...

    Die 12,5% stoßen mir auch immer noch unangenehm auf.


    Bei einem geschätzten Jahreseinkommen von 500.000 € erhalten die Spieler netto c.a. 274.000 €.

    Bei 12,5% Reduzierung auf das ganze Jahr etwa netto 241.000 €.

    Bei 12,5% Reduzierung für anteilig nur 3 Monate etwa netto 265.000 €.


    Wenn das nur annähernd so stimmt, ist das Spielerangebot lächerlich.


    Das Positive ist, es wird nichts verlangt von den Fans, alles ist freiwillig und es gibt gute Optionen - danke Fortuna. Aber hinsichtlich eines Verzichts der Rückerstattung für 2019/20 fehlen mir noch ein paar gute Argumente.