Beiträge von observer

    Hat den schonmal jemand spielen sehen und kann nen Einblick geben? Bei den allgemeinen Begeisterungsstürmen geh ich ja mal stark davon aus.

    Ich habe ihn vor etwa drei Jahren beim U 19 Bundesligaspiel F 95 :Bayer 04 gesehen. Er war in dem Spiel auffälligster und bester Mann auf
    dem Platz. Wurde in dem Spiel kurz vor dem Ende vom linken Verteidiger unserer Mannschaft übel gefoult.

    Ist schon ein Weilchen her, fand ich damals aber so gut, dass ich es aufgehoben habe:


    Die Worte legen sich förmlich auf die Zunge, so schwer wiegen sie.Wirklich gut!


    Von wem war das?


    Ist schon ein Weilchen her, fand ich damals aber so gut, dass ich es aufgehoben habe:


    Die Worte legen sich förmlich auf die Zunge, so schwer wiegen sie.Wirklich gut!


    Von wem war das?


    tut mir leid Jungs, die Wahrheit über die hiesige Presse tut schon mal weh...

    Dieser Herr Martin Beils hatte zuletzt noch einen Kommentar pro Retorten-Clubs geschrieben. Völlig undifferenziert und oberflächlich!

    In allen Vorschlagsfreds kommt viel zu wenig zum Ausdruck, dass wir schon lange keinen eigenen Nachwuchsspieler mehr erstligatauglich hervorgebracht haben. Als Maß könnte gelten, dass es pro Saison etwa 2 Spieler sein könnten. Zumeist erweisen sich die Spieler dann doch recht schnell als nicht tauglich und werden abgegeben an unterklassige Vereine mit dem Vermerk, dass sie Spielpraxis brauchen um sich zu entwickeln. Wenn es dann wirklich so ist, dass die Ziele der Jugendabteilungen überall in der Liga sind,die Spielfähigkeiten der jungen Spieler zu bilden und zu fördern bis zu gewünschten Grad, dann sollte man das im eigenen Verein auch so durchziehen. In der Profimannschaft muss die Fähigkeit dort zu spielen bereits fertig entwickelt sein. Hier geht es nicht mehr um Entwicklung von Technik sondern um die erfolgreiche Anwendung des Erlernten im Profibereich. Wenn wir das in unserem Verein noch erfolgreicher gestalten können, dann brauchen wir nicht immer auf die Spieler zu schielen, die preislich für uns unerschwinglich sind, deren Namen kaum einer richtig aussprechen kann und deren Herkunftsländer nur mit einem größeren Schulatlas kenntlich zu machen sind. Gute Jugendarbeit ist für pekuniär minderbestückte Vereine überlebenswichtig.

    Dann müssen sich die Verantwortlichen auch zur Nachwuchsarbeit bekennen, diese entsprechend auch finanziell fördern und eine Philosophie erarbeiten und diese dann auch leben ;)

    Holzhäuser hatte auch in der Sache recht bei dem Wechsel des Nachwuchstalents Marian Sarr von Leverkusen nach Dortmund. Allerdings ist es aber schon sehr bemerkenswert, wie sich der Wind plötzlich dreht je nach dem aus welcher Sicht man die Dinge sieht. Die Leverkusener nehmen seit Jahren anderen Vereinen ohne jeglichen Skrupel durch alle Altersklassen, angefangen von den 8 bis 9-jährigen, die Talente weg. Völlig ungeachtet ob diese Jungs bei ihren Vereinen schon Zusagen gemacht haben oder ob es ein Tag vor Ablauf der Abmeldefrist ist. Die Fortuna sehen sie ohnehin als Selbstbedienungsladen, da viele Spieler hier auch im Einzugsbereich von Leverkusen liegen. In diesem Fall, wo die Leverkusener mal die Leidtragenden sind, da wird es plötzlich als unredlich dargestellt, dass ein Berater seinen Schützling zum Vertragsbruch bringt. Holzhäuser legt sich die Dinge und die entsprechende Argumentation immer sehr einfach zu recht.

    Holzhäuser jammert über unseriöse Praktiken, dann soll er mal bei seinem Verein anfangen! Auch seine Aussage die Fernsehgelder mehr dem Breitensport zukommen zu lassen kann ich nicht ernst nehmen. Hört sich großzügig an, ist aber perfide. Sein Verein hängt ja am Dauertropf von Bayer. Der Mann wird langsam drollig :-w

    wäre zu schön

    Was war das denn für ein Comedian/Auftritt von Rainer Bonhof gestern in der SkY-Talkshow ;--)b


    Kein gerader Satz, keine Aussagen, nur Gestammel - lädt Günter Netzer zu Kaffee und Kuchen ein, um über die Lage des Vereins zu sprechen


    Selbst Netzer hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt ;--)b

    Wenn man sich das FC Forum so reinzieht.... das erinnert mich an ganz dunkle Zeiten hier.
    Da könnte ! man fast mit leiden... aber nur fast :D .


    Das ist der große Unterschied zu damals als wir uns über Arbeitsverweigerer und Söldner aufregen mussten. In diesem unseren Abstiegskampf sehe ich eine Mannschaft die sich zumindest mit Einsatz und Kampf dagegen stemmt. Ich hatte zur zeit nie wieder so ein gefühl mit dieser Mannschaft wie "damals" zur zeit der " Püppchen" und "Söldner" .
    Nur die Fortuna ;--)F

    jetzt soll Toni Schumacher helfen - dann ist der Elferrat vollständig ;--)b

    Poldi hat u.a. in der Express Trainer, Manager und Vorstand heftig kritisiert.
    Entweder wird er selber oder Soldo nach der Niederlage gegen Dortmund vorerst bzw. endgültig abgesägt.
    Ich hol schonmal Popcorn :D ....


    "United we stand" ein Fremdwort in *öln


    Seit Jahren gibt es große Anstrengungen ein wirklich "großer Fußballverein" zu werden. Die Basis dafür ist eigentlich vorhanden: 50 Tsd.Mitglieder, riesiger Aufwand im Jugendbereich, viele große Sponsoren etc. Der Erfolg ist aber im Vergleich zum Aufwand mäßig.


    Nach meinen persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen ist das aber nicht überraschend. Mit ihrem bekannten K...er Klüngel ( für mich eine Verniedlichung einer höchst unfairen Vorgehensweise) und unseriösen Grundhaltung wird das nie ein auf hohem Niveau erfolgreicher Verein!



    Diese Befürchtungen kann ich Euch nehmen :rolleyes: