Beiträge von BeidezumBall

    Zur Mannschaft der nächsten Saison kann man heute noch nicht so viel sagen, es stehen erst 8 Spieler für die nächste Saison unter Vertrag, dies ist etwas mehr als ein Drittel einer Eishockey-Mannschaft. Wenn es tatsächlich eine "echte Kämpfertruppe" werden sollte, dann wird der Düsseldorfer Eishockeyfan dies honorieren und auch Niederlagen verzeihen. Ob es aber auch den "Eventie" lockt ?
    Aber mehr Zuschauer als bisher wird dies nur dann locken, wenn außer Kampf auch halbwegs erfolgreiches Hockey geboten wird. Und dies kann man heute überhaupt noch nicht vorhersagen, da ja der Großteil der zukünftigen Truppe noch nicht feststeht. ( Es steht ja auch immer noch nicht endgültig fest ob die DEG wirklich nächste Saison in der DEL mitspielt, es fehlt ja immer noch Geld (ca. 230.000,-- €). Ich bin diesbezüglich zwar optimistisch, das Geld wird irgendwie wohl schon noch "erbettelt" werden können.
    Aber damit sind die Probleme ja nicht aus der Welt, für die übernächste Saison stehen keine Einmalzahlungen eines Gönners (700.000,-- €) und der Stadt (450.000,--€)
    zur Verfügung, Campino wird vermutlich keine zweite Trikotaktion inszenieren.. etc. Die Suche nach Sponsoren muss weitergehen und erfolgreich enden - ansonsten ist in einem Jahr endgültig Feierabend.
    Und an der Liga mit Spielmodus, keine Fernsehübertragungen außer Pay-TV etc. ändert sich ja auch nichts.. Fazit : es bleibt schwierig....


    Kann ich zu 100% unterschreiben :thumbup:

    Die DEG muss neue Wege gehen ... eine Kampagne ala "DEG für Jedermann, Eishockey unter 10 Euro" oder alternativ "1x9,35 Eur" könnte neue Leute in den Dome ziehen, wahrscheinlich ist es dafür aber schon zu spät. Man hätte vor einigen Jahren bereits auf diese Art in die Zuschauer subventionieren müssen, als über ne Million Euro für ne dämliche Werbekampagne mit Plakaten u.a. in Wuppertal (??) zu investieren. War da nicht bereits ein gewisser Herr S. Vorsitzender ??

    Wir werden nächste Saison mal wieder auf ein paar Bierchen vorbeischauen, nicht wahr?


    Yes - we will :beer:

    Aus meiner Sicht ist " leider " ne negative Entwicklung für die DEG, aber auch für die ges. DEL absehbar:


    Der Etat der DEG nächste Saison läßt nur ein Low-Budget-Team zu - ergo:


    Wieviele Düsseldorfer Zuschauer werden sich im Dome dauerhaft ansehen wollen, dass höchstwahrscheinlich öfter verloren als gewonnen wird ?


    Welcher Hauptsponsor, der diese Saison ja schon vergeblich gesucht wurde, kommt nächstes Jahr aus der Höhle ?


    Was passiert nach der nächsten Saison - gehen wir dann wieder mit der Sammelbüchse rum, um nen Mindestetat zu stemmen ?


    Wie entwickelt sich die DEL und ihre kränkelnden Franchises weiter ?


    Wird Eishockey mal wieder im Free-TV zu sehen sein oder geht es irgendwann mit SKY pleite ?


    Fragen über Fragen ... es wird ( höchstwahrscheinlich ) nicht besser.

    DEG leider 6:1 verloren


    Ja leider .... aber es liegt in erster Line in allen Spielen an der eigenen, schlechten Chancenverwertung, nicht an der Dominanz des Gegners ... dazu ist immer mal der ein oder andere Bock dabeigewesen, den die Panther in Person von T. Greilinger gut ausgenutzt haben.


    Egal - in jedem Spiel der Serie hatte die DEG ihre Chancen, deshalb: Sekt oder Selters heut` Abend in Audi-Town !

    3. Liga Saison 2008/2009. Eine Saison die die meisten hier anscheind schon vergessen haben. Es war sieben Spieltage vor dem Saison Ende und Fortuna Düsseldorf stand, mit drei Punkten Rückstand auf Paderborn, auf dem Relegationsplatz. Es folgte eine Niederlage gegen den Tabellenführer aus Berlin. Auf einmal rückte der Aufstieg in weite Ferne, denn man rutsche auf den vierten Platz. 2 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und weiterhin 3 auf den direkten Aufstiegsplatz. Die Stimmung war nahezu am Boden. Es folgte ein ernüchternes Unentschieden ohne Tore gegen den Abstiegskandidat aus Wuppertal. Remember? 4 Punkte auf den direkten Aufstiegsplatz und zwei auf die Religation. Es waren allerdings nur noch fünf Spiele zu absolvieren. Es folgte ein glücklicher Sieg gegen Dresden und das Spiel des Jahres gegen Braunschweig. Noch zwei Punkte Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz und einen auf die Relegation. Ich denke der Rest ist bekannt.


    Wer jetzt schon davon spricht, dass nach dem Sieg gegen Pauli die Relegation sicher ist, der hat Fußball nicht verstanden. Das selbe gilt für Leute die glauben, dass Frankfurt und Fürth schon sicher durch sind.


    Unser Aufstieg ist der beste Beweis dafür, dass man auch mit einer Durststrecke kurz vor Ende, trotzdem erfolgreich sein kann.


    Treffer versenkt :thumbup:

    Trotzdem war die DEG in allen Spielen gegen die Panther das bessere Team :!:


    Jetzt kommt: Heimsieg - Auswärtssieg - Heimsieg ;--)h ... ab HF ist alles nur noch Sahnehäubchen :rolleyes:

    Da hast Du recht, nur gestern war es um so ärgerlicher, da die Ingos durch ein Geschenk des Schiris den Treffer gemacht haben. :cursing:


    Vollkommen Deiner Meinung !


    Der verständliche Ärger sollte unseren Jungs die 2 - 3 % MEHR-POWER geben, die dann bei den nächsten 3 Spielen zum Sieg führen werden !


    Als ob Fortuna Lichtjahre von Platz 2 weg ist ..... die Frankfurter kochen auch nur mit Wasser. Vor 2 - 3 Spieltagen war sogar potentiell 1860 noch im Aufstiegsrennen und wo sind die jetzt.....
    Ich sehe zur Zeit nur Fürth recht souverän und gefestigt vorne.


    Auf *öln setz ich im Abstiegskampf keinen Blumentopf - tote Mannschaft, ratloser Trainer, Chaos im Präsidium und bei den wilden Fäkalien-Horden sieht es auch mau aus.


    By the Way: Welche Wette musstest Du verlieren, um hier so`nen Nick anzunehmen -)weg

    Ich seh *öln nicht auf dem Reli-Platz - die werden bei dem Mörder-Restprogramm noch durchgereicht und steigen mit Lautern direkt ab.
    Ich tippe mal auf ein Duell zw. Frankfurt und Berlin - wir steigen als Zweiter direkt auf und schaun uns das im TV an --;;)

    Ja ........ da war bei der DEG gestern Abend Feuer unterm Dach ... herrlich, schmutziges Playoff - Eishockey für die ganze Familie :D


    Die sichtbar frustrierten Ingos haben speziell im letzten Drittel über die Maaßen gegen den Mann gespielt und mit Schlittschuhtritt gegen Goepfert und Nachschlagen gegen Danner merklich überzogen - zum Glück hat dann Andy Hedlund kurz vor Schluß in nem schönen Faustkampf gezeigt, wo der Hammer hängt.


    Habe mich besonders über die Bombenleistung unseres 18jährigen Backup - Goalies Bick gefreut, der die Bude ( fast ) saubergehalten hat.


    In der Serie ist noch einiges drin - die DEG ist m.E. nach 2 absolvierten Spielen das sichtbar bessere Team ! Viel Glück für Sonntach :thumbup:


    Generell stimme ich Dir bzgl. Deiner Meinung zum Verhalten VOR und NACH dem Spiel zu ;))shake


    Trotzdem gibt es immer wieder Beispiele, wo z.B. Beteiligte sich gegenseitig mal als "H....sohn " oder " Rotzlöffel bezeichnen - passiert ständig in x Varianten.

    Mich nervt nur dieses ständige, öffentliche Bohei um die paar Wortgefechte auf Sportplätzen- weder sagt Asamoah was genau ambach war, noch will sich Großkreutz für irgendwas entschuldigen ..... also: Sollten nicht wir, als "geneigte Konsumenten" mal runterfahren und nicht jedes banale Geplänkel unnötig aufbauschen ?!

    .... mir ist immer noch schleierhaft, warum sich soviele über " datt Geschisse " nach dem Pokal - Spiel Fürth vs. Dortmund aufregen.


    Das passiert auf JEDEM Fußballplatz dieser Welt-jederzeit und überall - und richtig: es wird sich übelst beschimpft und beleidigt - und anschliessend ist auch wieder gut !


    Wer da nur Nettigkeiten erwartet, sollte sich lieber ne andere Sportart aussuchen !


    Asamoah hat vor dem Spiel rumgetönt - Großkreutz nach dem Spiel geantwortet - so what !


    100 % - Du triffst es auf den Punkt :thumbup:

    Auf die Gefahr hin als Ewig-Gestriger zu gelten :whistling:


    Beim RICHTIGEN Eishockey war es arsch-kalt, nen Bier in der Hand zu halten kostete Überwindung, mitgebrachter Glühwein oder den Tee mit Rum ging schon eher... es roch ( stank ? ) nach Bratwurst, Leberkäs-Brötchen, nach verbrannten Wunderkerzen und jede Menge Kippenqualm ....Du brauchtest schon ne streßfreie Dauerkarte oder langen Atem und viel Glück beim Anstehen vorm Kreutzer für die wenigen,verfügbaren Einzeltickets... und Du musst Dich vor Spielbeginn entscheiden, ob Deine Arme oben sind oder unten, weil es so voll in Deinem Block war....eine Konfetti-Allergie war nicht gerade zuträglich: DAS WAR die Brehmstraße. Ich bin froh sie erlebt zu haben !


    Dann kam Mitte der 90er die DEL und in Düsseldorf fast zeitgleich ein extremer Wandel beim Publikum .... schon die letzten 2 Jahre a.d. Brehmstraße ließen erkennen, dass die Bude nicht mehr rockt ... die 6000 - 7000 Besucher haben den " Mythos Brehmstr. " nur noch verwaltet und vergeblich versucht in den Dome zu retten. .


    Fakt ( für mich ) ist: Die Stimmung der Brehmstr. der 70er, 80er und ersten Hälfte 90er Jahre hat es, bzw. wird es im wohltemperierten Dome nicht mehr geben !
    Trotz alledem: Respekt an ALLE die unser Team im Dome supporten.


    Ich werde der DEG immer alle Daumen drücken und freue mich eigentlich auf einen "Neuanfang " ab der nächsten Saison - Heja,Heja DEG !