Beiträge von Fx95

    Bei uns fehlt Tzolis. Ist für mich auch der beste Spieler.

    Köln leider mit dem einfachsten Restprogramm. Bochum muss einfach Mal wieder gewinnen, um die auf Abstand zu halten. Nicht, dass genau ihr Spiel bei den Ziegen das entscheidende ist. Hier wurden letztlich 6 Punkte verteilt. Statt 11 Punkten (oder zumindest 8) sind es aktuell nur 5 Punkte Vorsprung. Bei dem Downtrend hoffe ich, dass Bochum nicht direkt absteigt, sondern 16. wird. Mainz rennt noch nach oben. Wolfsburg auch mit starkem Zug nach unten.

    Schon aberwitzig wenn man bedenkt, dass wir vor einigen Monaten unsere angeblichen Entscheidungsspiele hatten, attestiert von vielen hier aus dem Difo und den Medien. Ich glaube wir haben keines dieser gewonnen gehabt. Gefühlte 10-12 Spieltage später stehen wir trotzdem auf Platz 3. Sollte einigen zu denken geben.

    Man kann sich auch etwas schönreden. Ich bleibe dabei, wir haben zu Beginn der Rückrunde bis zu 9 Punkte naiv, dümmlich und mit etwas Pech liegen gelassen. Entscheidenden Elfer verschossen, Kullerball- Gegentor durch die Beine, 2:0 Führung nicht ins Ziel gebracht, Chancen Festival mit einem Gegentor bestraft usw. 9 Punkte wären zugegeben der Idealfall, aber 6 hätten es sein müssen. Und dann wäre uns der HSV schon fast egal und die Diskussion um den Relegationsplatz. Per heute wäre es ein Kampf um Platz 1.

    Wird das Spiel dann eigentlich in die Arena verlegt? Bei 15.000 Auswärtsfans ja sinnvoll….


    Spaß bei Seite. Für den Verein aber auch die Stadt ist das der Finale Sargnagel. Ich weiß auch nicht mal ob der msv sich davon erholen wird.

    Und gerüchteweise wird auch die Damen-Mannschaft dadurch große Probleme bekommen.

    Wieso gerüchteweise? Das ist doch nur die logische Konsequenz. Da wird ne Lizenz frei.

    Was für ein Kackspieltag. Dass der HSV so gewinnt, war schon zum Kotzen, aber die scheiss Ziegen.....unfucking unfassbar. Für mich waren das heute entscheidende Spiele. Köln wird sich retten, gewinnen in München und Mainz. HSV wird Dritter. Wir Vierter, Bochum steigt direkt ab.

    HSV nun ja Mal nicht überzeugend. Hätte eigentlich 1:2 ausgehen müssen. Diese verdammten 20 Sekunden haben das Spiel entschieden. Hatte nach den Strapazen von Dienstag durch Spiel und Feiern von Lautern eher sogar weniger erwartet bzw vom HSV mehr. 3Punkte zuviel.

    Der Elfer passt zum Spiel. Normalerweise geht der Kopfball ins Aus. Null Gefahr. Dazu der Hauch eines nicht strafwürfigen Handspiels und der Dingert gibt beim Stand von 3:0 diesen Elfer. Entweder denkt er, eh egal - oder- jetzt macht die Fortune. platt. Unterm Strich 3 unnötige Gegentore und vorne 3 oder 4 sehr gute Möglichkeiten liegen gelassen. Wie auch vorm 0;4. Könnte eigentlich noch richtig spannend sein.

    Im übrigen: Ich habe ja nichts gegen Kommentatorinnen beim Fußball. Aber das was die Kommentatorin da macht ist eine absolute Unverschämtheit.


    Wenn man genau hinhört merkt man das sie ständig mit einem Lachen im Unterton spricht.

    Das ZDF sollte das noch mal überdenken und überlegen ob es da nicht bessere Optionen gibt.

    Ich konnte die noch nie ertragen. Gehört ja beim ZDF schon zum alten Eisen.

    Etwas weniger naiv und es würde nicht 0:3, sondern nur 1:2 stehen. Nichtsdestotrotz hätten wir keine Chance. Wäre nur optisch schöner. Lautern wird auch keine Chance haben, aber durch Funkels bei solcher Gemengelage gefürchteten Beton nur mit einem oder zwei Toren Unterschied verlieren. Schade ist es natürlich um die entgangenen Millionen. Aufstieg ist wichtiger. Jetzt Spieler schonen und andere ran lassen.

    Naja, zu keiner Zeit in Gefahr, würde ich nicht sagen. Saarbrücken hätte die beiden dicksten Chancen. Kurz vor der Pause freistehend der Flugkopfball aus 10 Metern......den kann man auch Mal aufs Tor bringen und dann klingelts schnell. In HZ2 für mich auch die beste Chance, wieder freistehend aus circa 10 Metern, diesmal per Fuß, und wieder nicht aufs Tor bekommen. Stand da allerdings schon 0:2. Es ist halt die typische Geschichte......der Goalgetter der letzten Pokalspiele versemmelt gestern die besten Chancen und der Torwart, zuletzt immer Held, fängt sich so ein Ei. Lautern clever, aber auf keinen Fall besser. Beide sehr schwach.

    Dass Lautern gewinnt, war doch klar. Und dass es ein träger Kick wegen Sicherheitsfußball auf beiden Seiten werden wird, auch. Leider leider beide nicht unserer Gegner - wir hätten beide locker geschlagen. Gut, Saarbrücken war fällig. Sie haben sensationell die Erstligisten rausgehauen. Aber seien wir ehrlich.....auch mit viel Glück. Lautern hat sich das Finale mit dem Rauswurf der Kölner verdient. Wir hatten jede Runde eine härtere Aufgabe......und die dann gemeistert. Warum jetzt nicht?

    Auch ein Rückstand in der Nachspielzeit verunsichert Bayer bislang überhaupt nicht. Die können das immer noch drehen. Die schlimmsten Minuten für den Gegner sind die letzten 5-7Minuten. Die ersten 87 Minuten sind unerheblich.

    Anfang der zwoten Hälfte schon das 2:0 für Kiel, auch 2:0 für Braunschweig gegen Elversberg.

    Kiel spielt die Saison locker runter. Die bekommen wir nicht mehr. Da wiegen unsere bis zu 9 verschenkten Punkte zu Beginn der Rückrunde zu schwer.

    sorry an die Funkel Fans hier .

    Aber das war die richtige Antwort auf den Funkelischen Antifussball , den er hier auch oft hat spielen lassen .

    Dass sich dieses Märchen immer noch hält. Das mag in der ersten Saison gegen den Abstieg so gewesen sein. Da zählte jeder Punkt. Aber schau Dir bitte Mal die Statistiken unserer Aufstiegssaison an. Da haben wir massig Punkte durch Tore in den letzten Minuten geholt, weil Funkel eben nicht auf 'den sicheren Punkt ' gegangen ist, sondern weiter auf Angriff gesetzt hat. Und verzeih mir bitte. Aber dass wir gegen Leverkusen, Bayern oder Dortmund in der ersten Liga nicht mit einem Sturmlauf ins Spiel gestartet sind, war zumindest für mich nachvollziehbar.

    Hab jetzt Mal zur zweiten HZ eingeschaltet. Lange ein langweiliger Kick, null Stimmung..... letzte Minuten aber besser. Witzigerweise seit Müller drin ist. Aber ganz schlimm die Trikots. In Realität noch mehr als auf Fotos. Dabei ziehen die Hosen und Stutzen die Kombi sogar noch runter. Mit einer einfarbigen blauen Hose vielleicht noch zu retten, aber was die Jungs anhaben, ist echt ein Lappen. Und nun ist er drin.....

    Geschmackssache. Mir gefällt es sogar noch besser als vorher

    Echt? Mir würde noch nicht Mal ein deutscher Verein einfallen, zu dem diese Kombi passt.....und noch weniger die Deutsche Nationalmannschaft.