Beiträge von Fx95

    Kiel scheint ziemlich stabil. Die können Mal ein Spiel abkacken..... möglich. Aber in Summe wohl nicht mehr so wie wir es brauchen. Wir haben einen Lauf, aber 10 Spiele in Folge gewinnen? Entscheidend jetzt Platz 3 sichern und dann gegen Bochum gewinnen.

    Pauli richtig schlecht geworden. Aus den letzten beiden Spielen hätten das nur 2 Punkte sein dürfen. Die anderen 4 sind glücklich. Würde die Saison noch 4 oder 5 Wochen länger gehen, würden die den Aufstieg noch verkacken. Wir müssen morgen gewinnen.

    Hansa kann super überraschen und am nächsten WE peinlich zusammen geschossen werden. Beides ist möglich bei der Truppe. Heute gehe ich von einer Überraschung aus. Gerade wegen der Emotionalität gegen Pauli, denke ich, die schaffen was. Pauli in den letzten Wochen echt schlecht geworden.

    Oper braucht man nicht. Vor allen Dingen nicht die ganzen modernen Inszenierungen voller Schwachsinn. Die Komponisten würden einen Brechreiz kriegen, wenn sie die Veranstaltungen heutzutage sehen müssten. Und da werden Millionen versenkt.

    Tja, Pauli nicht überzeugend. Hannover schlicht zu blöde. Bis zum 0:1 absolut spielbestimmend. In Summe aber viel schlechter als gegen uns. Dennoch haben wir da 2 wichtige Punkte verschenkt, die uns näher an Pauli gebracht hätten.

    Und wenn das kein elferwürdiges Handspiel war, dann war es das von Engelhardt gegen Fürth schon Mal gar nicht. Situation ähnlich. Aus kürzester Distanz angeschossen und keine aktive Handbewegung. Der Hamburger hatte seinen Arm dagegen aber weit vom Körper und das war schon eine deutliche Vergrößerung der Körperfläche während Engelhardt den Arm fast angelehnt hatte. Also folglich bei uns glasklar kein Elfer. Hätte ich eh nicht nachvollziehen können, aber hier schrieb ja ein User, das wären die Regeln. Anscheinend doch nicht. Und die Krakeler aus den Kiel / Pauli und besonders HSV Foren können sich wieder beruhigen.

    Kann nicht nachvollziehen, dass viele sich einen HSV Sieg wünschen. Der bringt nur was, wenn wir auch in Kiel gewinnen. Darauf würde ich nicht setzen. Lieber Vorsprung auf HSV ausbauen und zumindest die Reli sicher haben. Ich glaube aber, dass wir Pauli noch kriegen. Denen geht der Stift. Haben schon mächtig Glanz eingebüßt. Gegen die darf dann der HSV meinetwegen gewinnen, weil bis dahin unser Polster dick genug ist. Heute gibt es keinen HSV Sieg.

    Warum soll hsv gegen pauli gewinnen wenns um nichts mehr geht für hsv

    Gerade dann haben die keine Nerven mehr um den eigenen Aufstieg, aber den Stadtrivalen einen reinzuwürgen bleibt immerwährendes Ziel. Zumal man Pauli den Aufstieg versauen könnte. Da ist der HSV garantiert heiß drauf.

    Kann nicht nachvollziehen, dass viele sich einen HSV Sieg wünschen. Der bringt nur was, wenn wir auch in Kiel gewinnen. Darauf würde ich nicht setzen. Lieber Vorsprung auf HSV ausbauen und zumindest die Reli sicher haben. Ich glaube aber, dass wir Pauli noch kriegen. Denen geht der Stift. Haben schon mächtig Glanz eingebüßt. Gegen die darf dann der HSV meinetwegen gewinnen, weil bis dahin unser Polster dick genug ist. Heute gibt es keinen HSV Sieg.

    Schalke ist die schlechteste Auswärtsmannschaft, glaube ich. Mit zu Hause nicht zu vergleichen. Daher für uns schwerer. Aber wir haben einen Lauf. Morgen gegen Fürth gewinnen, die echt im Downtrend sind (da zählt auch kein Sieg in der 95. gegen Lautern) und dann geht es so weiter. HSV und Pauli werden wieder nicht gewinnen. HSV macht halt seine Frühlingsdinge und Pauli befindet sich endlich in dem jede Saison auftretenden Loch/Downtrend. Den Leverkusen -Status der Zweiten Liga sind die ja schon lange los.

    Bei uns fehlt Tzolis. Ist für mich auch der beste Spieler.

    Köln leider mit dem einfachsten Restprogramm. Bochum muss einfach Mal wieder gewinnen, um die auf Abstand zu halten. Nicht, dass genau ihr Spiel bei den Ziegen das entscheidende ist. Hier wurden letztlich 6 Punkte verteilt. Statt 11 Punkten (oder zumindest 8) sind es aktuell nur 5 Punkte Vorsprung. Bei dem Downtrend hoffe ich, dass Bochum nicht direkt absteigt, sondern 16. wird. Mainz rennt noch nach oben. Wolfsburg auch mit starkem Zug nach unten.

    Schon aberwitzig wenn man bedenkt, dass wir vor einigen Monaten unsere angeblichen Entscheidungsspiele hatten, attestiert von vielen hier aus dem Difo und den Medien. Ich glaube wir haben keines dieser gewonnen gehabt. Gefühlte 10-12 Spieltage später stehen wir trotzdem auf Platz 3. Sollte einigen zu denken geben.

    Man kann sich auch etwas schönreden. Ich bleibe dabei, wir haben zu Beginn der Rückrunde bis zu 9 Punkte naiv, dümmlich und mit etwas Pech liegen gelassen. Entscheidenden Elfer verschossen, Kullerball- Gegentor durch die Beine, 2:0 Führung nicht ins Ziel gebracht, Chancen Festival mit einem Gegentor bestraft usw. 9 Punkte wären zugegeben der Idealfall, aber 6 hätten es sein müssen. Und dann wäre uns der HSV schon fast egal und die Diskussion um den Relegationsplatz. Per heute wäre es ein Kampf um Platz 1.

    Wird das Spiel dann eigentlich in die Arena verlegt? Bei 15.000 Auswärtsfans ja sinnvoll….


    Spaß bei Seite. Für den Verein aber auch die Stadt ist das der Finale Sargnagel. Ich weiß auch nicht mal ob der msv sich davon erholen wird.

    Und gerüchteweise wird auch die Damen-Mannschaft dadurch große Probleme bekommen.

    Wieso gerüchteweise? Das ist doch nur die logische Konsequenz. Da wird ne Lizenz frei.