Beiträge von Fx95

    ich finde 2-jahres-leihen auch in ordnung. oftmals bekommt man so spieler, die sonst nie bei uns gelandet wären. und wir hatten viele gute geschäfte in den letzten jahren dabei. eigentlich waren die saisonentscheidenden spieler oftmals leihen (beister, harnik, demirbay etc).


    ein spieler mit 2 jahres-vertrag nutzt dem verein in der regel auch nicht mehr.

    da er angeblich bei gladbach einen 5-jahres-vertrag bekommt, ist eine leihe über 2 jahre gut vorstellbar.


    aktuell hätte er bei gladbach eh kaum eine chance, in den kader zu kommen. in der reli fand ich ihn ganz gut, während der saison ist er mir nicht so aufgefallen.


    würde ich aber hier begrüßen.

    ich finde die trikots von lautern jetzt nicht soooo schlecht. schön simpel, schön rot, schön grau, schön weiss, kein schnickschnack.


    allerdings natürlich auch nichts individuelles (jedenfalls beim away und third) , was besonderes......stange pur. da kann man sich auch ein normales rotes sportshirt für 19,99 holen und das wappen aufnähen.


    fortunas trikot finde ich da deutlich besser. allerdings sind hier die individuellen applikationen auch gelungen. es gab in der vergangenheit ja auch beispiele, wo das deutlich in die hose gegangen ist.


    ps- lautern hat noch keinen neuen sponsor. zum vergleich zu unserer diskussion.

    Kicker meldet:


    Tabula rasa beim TSV 1860 München: Geschäftsführer Ian Ayre zurückgetreten - Trainer Vitor Pereira verabschiedet sich



    die ganze mannschaft wird zerfallen. die frage ist, was ist brauchbares dabei? sind viele 'alte stars' - die brauchen wir nicht.

    Da ist unser Trainer ja auch enttäuscht, der mit seiner ganzen Erfahrung sagte, das 60 nächste Saison mit um den Aufstieg spielt.



    wieso. er hat doch klug in die zukunft geschaut. neben osnabrück und magdeburg tippe ich auch auf 1860. :P

    "Konkret sind nach unseren Informationen der 1. FC Nürnberg, Erzgebirge Aue und Fortuna Düsseldorf am 27-jährigen Mittelstürmer interessiert."



    Ich denke mal, wenn Nürnberg wirklich starkes Interesse hat ihn zu verpflichten, werden die den auch bekommen bzw. Soriano dort hin gehen. Alleine vom Namen her. Und er bräuchte nicht groß umziehen.



    hey, immerhin waren wir von den dreien die erfolgreichste mannschaft in der letzten saison :P

    Was soll denn das wieder? Die komplette Rückserie ohne Torerfolg, 5 Saisontore, dazu beim Kicker nicht gerade Topbewertungen ...
    Das ist ganz bestimmt nicht die Kategorie Verstärkung, die Schäfer angekündigt hat.
    Wenn 5/6 neue Spieler kommen, muss jeder dieser Transfers sitzen.


    #


    ich habe es ehrlich genau so befürchtet als würzburg abgestiegen war. da habe ich gedacht, jetzt wird zerpflückt und fortuna ist dabei.


    in der saison zuvor (3.liga) aber schon eher torinstinkt bewiesen. vielleicht hatte er auch nur ein schlechtes halbes jahr wie die gesamte würzburger mannschaft.


    naja, bin gespannt, was uns noch erwartet, sollte 1860 absteigen. :whistling:



    sind sowieso nur wieder die neidischen wessis, die dem osten keinen erfolgsfussball gönnen. wenn bayern, schalke oder dortmund mit geld vollgepumpt werden, sagt keiner was.


    (freies zitat)

    Das ist das, was ich meinte mit: Hinter jedem Busch einen Nazi suchen und auch finden und publik machen.


    Tatsächlich ist die allgemeine Tendenz in diesem Land aber so, dass man eher auf dem rechten Auge blind ist.



    das ist doch wohl nicht dein ernst. wieviele sitzungen gibt es von den innenministern zum thema rechte gewalt? ohne ende.


    wie oft holt heiko maas das thema hervor? ständig !


    wie oft wird es in den medien gebracht? nahezu täglich.


    so, und dann empfehle ich mal einen blick in den verfassungsschutzbericht. die gewalt von links steigt in gleichem maße wie die von rechts. wenn man die propagandadelikte rausrechnet (heil-hitler-rufe etc) und sich mal an den gewalttaten orientiert, kann man feststellen, dass die gewalt von links genau so hoch ist. es gab in den letzten jahren genau so viele fälle an 'versuchten tötungsdelikten', 'körperverletzungen' etc. komisch, dass in den medien immer nur die gewalt von rechts hochgekocht wird. die linke ist genau so. da wird auch ohne groß zu fragen einfach mal auf den (vermutlich) politischen gegner eingedroschen, gewalt als durchsetzung der eigenen politischen meinung gilt hier genauso als legitimes mittel.


    von mir aus kannst du die rechten und linken in ein stadion sperren, dann sollen die sich gegenseitig die köpfe einschlagen.


    aber zu schreiben, deutschland wäre auf dem rechten auge blind, ist ein witz.



    so, und nun zum spieltag: dynamo fertigt bielefeld ab, da sie noch eine rechnung offen haben. am 34.spieltag vor 3 jahren gab es das gleiche duell. es ging bei beiden um den abstieg (16. gegen 17.) und bielefeld gewann. dresden musste absteigen. jetzt wollen die dresdner den spieß umdrehen.



    soweit ich mich erinnern kann, waren rund 20.000 dresdner beim spiel in münchen gegen 1860. wo soll das problem liegen??

    Der HSV bleibt erstklassig.
    Die Stimmung im Stadion war einfach Erleichterung. Wer in Minute 88 den klassenerhaltsichernden Treffer schießt, darf auch kurz aus sich heraus kommen und sich freuen.


    Ist ähnlich wie der Treffer in Nürnberg :-)


    Minute 88????? hoffentlich war das kein Nazi --;)ir --;)ir



    wurde schon korrigiert in '2 minuten vor ende der offiziellen spielzeit'....................



    passt ja, dass die mannschaft nach dem sieg beim ksc im stechschritt zur fankurve marschierte. dynamo ist halt dynamo-


    ich weiss nur nicht, warum das militärische immer mit 'rechts' gelichgestellt werden muss. stechschritt,martialische umzüge, fackelzüge gab es auch in der ddr.

    Pro Funkel! Hermann soll aber eine andere Aufgabe im Verein bekommen. Statt seiner einen jungen, dynamischen Assistenztrainer verpflichten, der durchaus auch andere Vorstellungen haben darf als FF. Funkel hat das letzte Wort, der neue Co lernt die Mannschaft kennen und bringt sicher die eine oder andere Idee mit ein. Wenn FF scheitert (Glaube ich nicht.) ersetzt er ihn, wenn FF aufhört ebenfalls.
    Langfristige Planung, Kontinuität, aber mit Perspektiven.


    ich dachte er ist gescheitert, was muß denn passieren, dass er als gescheitert gilt ?
    noch weiter unten in der Tabelle, weiter mit Alte Spieler, geht kaum



    da hast du ja die letzte saison schon mächtig verdrängt....................

    Das Experiment "Anderer Fußball" mit Kramer ist ja wohl mächtig in die Hose gegangen. Daran kranken wir jetzt noch. Mein Bedarf an Experimenten ist momentan gedeckt.


    OK ! Spielen wir halt so weiter wie immer. Dann aber verlege ich mich ganz aufs Fernsehen. Ich mag nämlich Fußball. Gut das samstags noch Bundesliga im Fernsehen ist. Aber Gott sei Dank dürfen wir immer noch hoffen, dass sich was ändert bei uns in der neuen Saison. Dann bin ich gerne auch (je nach Gesundheitszustand) wieder so oft wie möglich in der Arena. (und im PJS zur Zwoten).



    ach komm, hör auf. bundesliga schaust du dir im tv doch nicht an...........wolfsburg, leipzig, hoffenheim, leverkusen,bayern usw.


    ehrlich gesagt, ohne unsere fortuna ist fussball in deutschland doch mächtig langweilig geworden --;;)