Beiträge von Fx95

    und da bin ich mal gespannt, wie die aussichten für die zukunft sind, wenn koln nur 4. wird und wir meinetwegen 10.

    Die bekommen mehr TV-Gelder als Fortuna.



    naja, ob das dann für die kolner reicht................glaube ich nicht.................und hoffe ich nicht :D

    schon erstaunlich, wie man versucht, sich die Realität hier zurecht zu reden. Köln hat aufsteigende tendenz und unser Pfeil zeigt nach unten. Daran zu deuteln indem man Köln überschuldet redet und uns mit dem Büskens in Überholposition (vom unteren Mittelfeld) ahnt - echt erstaunlich.



    naja, knallharte realität sind ja wohl die ca. 30 mio schulden von leverkusen südwest.


    und da bin ich mal gespannt, wie die aussichten für die zukunft sind, wenn koln nur 4. wird und wir meinetwegen 10.


    so lange wir nicht absteigen ( und das werden wohl nicht) bin ich ganz entspannt.

    Mal ganz abgesehen von einem noch möglichen Zugang, frage ich mich, mit welcher Offensive Mike Büskens gegen Dresden auflaufen möchte, sollte Reisinger nicht rechtzeitig fit werden.
    Wenn das Mittelfeld dann noch seine Formkrise beibehält, oh weia....



    tja, ausgerechnet gegen dresden sind bei uns alle kaputt bzw noch nicht genesen. das kann echt heiter werden. aber nur deswegen muss man jetzt keinen holen. das sollte dann mit perspektive gelten und das heisst dann auch, dass wir den einen oder anderen spieler zu viel haben. kommtein merkel oder goretzka etwa könnte man einen MF-Spieler auch abgeben.............


    im übrigen habe ich nichts gegen leihen. das waren eigentlich unsere größten knaller in den letzten jahren. junge, heisse spieler von bundesligavereinen, die bei uns ihre chance gesucht haben (und genutzt haben)......beister, harnik, anderson und co

    heute war zugegeben der tag der neuzugänge, die sich irgendwie auf der torschützen- oder scorerpunktliste wiederfinden. es wundert mich auch ein wenig, dass koln mit schulden bis zur halskrause immer neue, sicher nicht billige neuverpflichtungen aus dem hut zaubert. man spielt wohl harakiri wie frankfurt 2011/12............alles für den aufstieg und wenn der nicht klappt, gehts dann in die 3. liga wg. finanzproblemen. da es diese saison keine überflieger gibt und die liga extrem ausgeglichen scheint, kann man das jetzt mal versuchen. dass koln oben mitspielt sollte grundsätzlich aber keine überraschung sein. alles ist so eng. wenn wir jetzt auch mal in den nächsten 3 spielen 6 oder 7 punkte holen, stehen wir auch mit oben............das geht aktuell noch alles so schnell. es sind nur 4 punkte zwischen platz 4-16 (13 plätze !!!).

    Schade. Das wär mal einer. :rolleyes:
    Bei Merkel fallen mir nur 3 Wörter ein: HOLEN, HOLEN, HOLEN !!




    ohne den spieler bisher genau zu kennen, aber ohne leihgebühr und nur zu 25% des gehaltes........hört sich echt nach einem superschnappen an, wobei 200.000 für düsseldorf auch nicht gerade wenig ist. es hört sich nach einem fehler an, merkel nicht zu holen, aber vielleicht fühlen wir uns auf der position gut besetzt ??? :whistling:

    Was die Ziegenstädter einfach nicht kapieren, ist, daß Schmadtke seinen Job macht, Stück für Stück Geld auszugeben, was nicht da ist und somit diesen Verein ruiniert - ich bin da echt zufrieden.
    Was ist eigentlich mit der Fananleihe? Wann ist die fällig und über wieviel ging die?


    Ende 2017, 10 Mio. Euro

    Das kann dann doch nur bei Getränke Moosig gewesen sein ?


    Auch ein stadtbekannter großer Düsseldorfer Stahröhrenvertriebsinhaber mit Privatwohnsitz in Düsseldorf Hubbelrath hat ein Riesenherz für die *ölner. Schade!


    das ist aber nicht der, der in der 1. liga saison der kölner dort noch ne lounge hatte, nach abstieg derer öfter auch bei fortuna war (hat wohl auch mal bandenwerbung gemacht) und jetzt erst nicht wusste, was jetzt? hm, ist der potenzielle schwiegersohn neben fortuna nicht auch noch bayern-fan ??


    falls wir nicht von der gleichen person sprechen, dann gibts es diese 'Problematik' mindestens noch einmal.


    wie kann man als düsseldorfer sein geld nur zum fc schleppen ??????????


    das ist ja echt der grösste schrott. dass man sich erblödet, so etwas zu veröffentlichen. na immerhin können wir uns auf schöne heimspiele freuen, keine niederlage und nur 2 unentschieden. schade, dass es dann auswärts nicht läuft. das hätten wir aber gemein mit dresden und vfr aalen, die nach heimspielen die aufsteiger wären, da sie eigentlich alles gewinnen ;--)b . dumm nur, dass sie wie wir (und noch weitere 5 mannschaften) auswärts nicht einmal gewinnen können. unterm strich verlieren 9 mannschaften nicht 1 spiel zu hause, 8 dagegen holen nicht einen 3er auswärts :wtf: . na, ingolstadt als tabellenletzter, das würde mir dann doch gefallen :D . und 1. liga, mainz und bremen unten ????? naja :verwirrt: . wie berechnen die denn diesen schrott ????

    beim thema FCA bin auch ich gespalten........ja sie haben gekämpft, aber sie sind erst durch sehr viel glück und wahnsinnige fehlentscheidungen in die lage versetzt worden, dass sich kämpfen lohnen kann.


    nun denn, ich nehme den unnötigen und irgendwie unverdienten abstieg meiner fortuna an und bin bester dinge, dass wir bald wieder oben sind.


    für den FCA muss ich aber sagen, alle guten dinge sind drei. im 3. anlauf wird diese saison der abstieg endlich gelingen :D .


    ernsthaft, auch die unabsteigbaren waren mal weg vom fenster und wenn ich mir die transferbilanz bisher so ansehe, muss ich sagen, gute nacht augsburg. die weggänge konnte nicht annähernd kompensiert werden. dürfte auch schwer werden. für mich neben braunschweig (hier mein bedauern) abstiegskandidat nummer 1.

    Unabhängig von diversen Zu- und Abneigungen... ich finde es schade, dass so einige Klubs finanziell arg straucheln. Hätte lieber gg den MSV gespielt als gg das Dorf im Großraum SAP


    der witz ist, dass beide mannschaften aus der region, die praktisch schon abgestiegen waren, noch die kurve gekriegt haben.......fast nicht zu glauben. na, einmal waren auch wir ein klein wenig schuld :(

    Innerhalb der Fristen oder erst kurzfristig ? Für mich hörte es sich hier im Forum so an als wenn die Frist schon länger abgelaufen wäre und der msv erst jetzt die Unterlagen eingereicht hätte.


    Der MSV Duisburg stand im Februar 2013 auf Platz 15 und schwebte somit in akuter Abstiegsgefahr. Natürlich wurde da schon fristgerecht auch die Lizenz für die Dritte Liga beantragt.


    wer sagt das ?? laut der presse wurde nämlich, wenn ich mich recht erinnere, auf die prekäre situation nach der ersten lizenzverweigerung verwiesen, wonach der msv eben keine lizenz für die 3. beantragt hatte. und wenn dem so gewesen wäre, dann hätten sie darüber schon ein okay (oder eben nicht) und müssten die unterlagen nicht noch einmal vorgestern / gestern einreichen.


    und alle ablösefrei !!!!!!


    da reibt sich der werner die hände. von wegen griechen oder österreicher.......alles ablenkungsmanöver. der werner ist schon dran (......und was ist, wenn ihr die lizenz nicht bekommt....')


    spätestens am montag pressekonferenz mit 3 neuzugängen :D

    Passend zur Vereinsführung !



    Der MSV hat eine Lizenz für die dritte Liga beantragt! Über diesen Lizenzantrag ist bisher aber noch nicht entschieden worden. Die Verträge mit den Spielern hingegen gelten jedoch nur für die Zweite Liga.


    ja, aber doch erst am dienstag und nicht zu den üblichen fristen !!! jedenfalls wurde dies schon vor wochen über die medien verbreitet als bekannt wurde, dass die lizenz für 2. verweigert wurde.

    Besonders wenn man bedenkt, dass der MSV auch lange im Abstiegskampf gesteckt hat.
    Insofern wundert es mich doch, dass von Duisburger seite nicht schon frühzeitig zweigleisig gefahren wurde.


    Unabhängig vom Finanziellen: Der MSV wäre sportlich abgestiegen und hat keine Lizenz für die dritte Liga beantragt. --> Grob fahrlässig !


    passt aber zu dem chaos da.

    Laut Sport1.de haben die Streifenesel bereits am Dienstag die Lizensierungsunterlagen für die 3. Liga eingereicht.

    Ok, danke! Dann wird es noch mal spannend.


    naja, die wird der dfb bestimmt nicht (noch einmal) ablehnen, selbst wenn das konstrukt wackelt. allerdings gibt es doch auch fristen. man kann doch nicht einfach monate später die unterlagen einreichen, weil man auf einmal gefahr läuft, die lizenz für die 2. liga nicht zu bekommen. im normalen recht geht das auch nicht.


    hm, was sagt denn da das dfb-recht ? bekommen die denn ohne weiteres eine lizenz für die dritte ? beantragt hatten die duisburger diese (im gegensatz zu einigen anderen im abstiegskampf) nämlich nicht. und wenn man pleite ist, dann ist man pleite.

    3. Liga? Dann ist Darmstadt also doch weg? 4 Wochen nach Liga-Ende? Was ist mit den Planungen dieser anderen, betroffenen Vereine?


    Darmstadt wollte eh nicht drin bleiben. Ohne MSV startet die 3. Liga nur mit 19 Vereinen.


    ist ja eh kompliziert. auch unten. wenn der msv in die 5.liga geht, was passiert denn da ? hier ist doch auch frisch deren Zwote. die müsste dann automatisch noch eine runter. und da ist dann einer zuviel.

    was hier los ist.........250 member, da war ja nur bei unserem entscheid das forum mehr ausgelastet !!!


    zum urteil: gerecht. diese wurschteleien müssen ein ende haben. dass duisburg nun als erster (neben offenbach) der härteren gangart zum opfer fallen ist pech. aber es wurde zeit. so wie es 1860 jahrelang trieb (um dann lediglich eine lächerliche 3 punkte strafe zu kassieren, oder bielefeld-die waren aber eh schon sportlich weg), diese zeiten müssen vorbei sein.