Beiträge von Rolando

    Versteh mich nicht falsch - hier ist es super und kulinarisch hast du auch einiges aufgezählt. Die "Beschaffungstraße" klang dann negativer als es gemeint war. Du bekommst halt auch um 18 Uhr noch alles für einen Kindergeburtstag und noch eine Brille on top organisiert. Nehmen wir doch die Variante von Egon mit der gelebten Urbanität - das klingt deutlich positiver. Um die zehn Minuten Fußweg bis zum Hofgarten oder an den Rhein. Das ist schon eine sehr lebenswerte Ecke, weshalb ich mir schwer vorstellen kann, dass das Leben hier ausstirbt. Dafür ist die Lage zu gut.


    Zu den Restaurants: Das Roku kann man auch ausnahmslos empfehlen. Die Kurve hattest du bereits aufgezählt - einfach schön unkonventionell. Das Primitivo kann man auch machen. Man hat hier wirklich alles was man fürs Leben braucht und kann zusätzlich gut essen. Etwas weiter fußläufig ist noch das Massi was zu unseren absoluten Favoriten gehört. Einfach entspannte Atmosphäre mit gutem Essen. Die Ecke Tußmannstraße ist sowieso nicht verkehrt. Wir können uns doch glücklich schätzen die drei Straßen samt Umgebung in Düsseldorf zu haben.


    Die Loretto ist für mein Gefühl halt vorzeigbarer. Die Ackerstraße etwas hipper und die Nord letztendlich perfekt fürs tägliche Leben.

    Vielleicht ein, zwei Worte zur Nordstraße und zum Karree auf der Duisburger Straße als Ergänzung.


    Beim Dieterich Karree mache ich mir keinerlei Sorgen. Edeka, Aldi, DM, die Post und auch die Apotheke sehen meist gut besucht aus. Da stehen ja auch größere Konzerne hinter. Die Jungs von der Post kann ich auch ausdrücklich loben - die sind schon fix unterwegs und das Problem längerer Bearbeitungen sind eher wir Kunden als die Mitarbeitenden. Die Apotheke scheint für Eltern mit einem Neugeboren regen Zuspruch zu erhalten. Sogar eine Hebamme ist meist Vorort.

    Der Möbelladen hatte teilweise mehr Outlet Charakter (hat unseren Geschmack nicht wirklich getroffen) und war tendenziell weniger stark besucht, da er auch einfach kein Laden des täglichen Lebens ist. Der Taco Laden ist für mich persönlich austauschbar und viel zu groß. Das ist eher schnelles Essen. Den könnte ich mir eher in einem kleineren Lokal vorstellen. Auf der anderen Seite - die nächsten Läden mit mexikanischer Küche sind dann in der Altstadt oder die Casita Pempelfort. Pizza Hut ist für mich persönlich ein Überbleibsel aus den 00er Jahren. In unmittelbarer Nähe gibt es auch genügend Pizza Konkurrenz (Nero) und für meinen Geschmack auch bessere (Maurizio). Hier tut es mir für die Beschäftigten leid.


    Insgesamt ist das halt eher die Mall für alltägliche Beschaffungen und so wird sie aus meiner Sicht auch weiterhin funktionieren.


    Zur Nordstraße:


    Wir wohnen seit drei Jahren auf der Nord und gefühlt hast du schon eine hohe Fluktuation. Du hast wirklich coole Läden, welche leider dicht machen (Holz Connection - bundesweites Insolvenzverfahren) oder Läden bei denen du dich fragst warum zur Hölle ein dritter Blumenladen auf der Straße notwendig ist. Normalerweise müsstest du in den inhabergeführten Blumenläden einkaufen aber das Angebot und die Aufmachung von Blume2000 holen einen in Bezug auf Blumen ahnungslosen Mann wie mich ab.


    Ich könnte keine Einschätzung geben welcher Laden hier auf der Straße funktioniert/überlebt. Bei Blume2000 hat es mich überrascht aber da überzeugen die Produkte. Dann hast du mit Leonidas einen Pralinen Laden und gegenüber war auch ein Pralinen Laden. Der eine hat Dicht gemacht und Leonidas hält sich weiterhin. Du hast drei Bäcker auf der Straße, die unterschiedliche Geschmäcker bedienen und teilweise auch ein anderes Publikum. Die reine Anzahl an Apotheken hier ist überwältigend. Wie können die koexistieren? Der türkische Supermarkt im alten MC Donalds ist eine wirklich gute Ergänzung - hier drücke ich alle Daumen, damit der Laden uns lange erhalten bleibt. Im Nord Carree hast du einen hippen Frühstück/Brunch-Laden.


    Overall - sehe ich es um die Nordstraße noch gut bestellt. Läden des täglichen Lebens funktionieren sehr gut und werden hier angenommen. Vielleicht noch Beispiele zur Abgrenzung zur Loretto / Ackerstraße. Auf der Nord gab es einen Frozen Yoghurt Laden der vielleicht sechs Monate geöffnet war und ein anderer Frozen Yoghurt Laden der unter dem Radar läuft aber irgendwie überlebt. Wenn ich das mit Yomaro oder der Nordmanns Eisfabrik vergleiche - da stehen die Leute auf der Straße oder der Terrasse an. Sowas hab ich hier nicht erlebt. Auch nicht vor der Eisdiele neben La Copita. Die Loretto ist mehr Ausgehstraße mit hippen Läden und gefühlt mehr Gastro. Die Ackerstraße ist schon eher nischiger mit den kleineren Boutiquen, Shops wie LFDY oder der Druckbar. Die Nordstraße ist für uns eher die Straße für "Beschaffungen". Die Gastro ist bodenständiger (La Copita, Himmel & Ähd, Café Florian) oder auf schnelles Essen ausgerichtet (Buddha Bowls, Funky Bowl, Mangal Döner). Im direkten Umfeld hast du aber ausreichend Möglichkeiten genauso gut wie auf der Loretto oder Ackerstraße zu essen.

    Was ist eigentlich mit Lars Stindl?

    So einen falschen Vogel will ich hier nicht sehen. Der macht ständig versteckte Schmutzeleien, provoziert, schwalbt und mimt dann hinterher das Unschuldslamm. Nach Timo Werner und David Selke die Nr. 3 bei mir bei den größten Unsympathen.


    Ich kann mich an ein Heimspiel gegen die Ostholländer erinnern, wo er so eine Aktion kurz vor der Halbzeitpause hatte. Auf dem Weg zur Kabine hat Friedhelm Funkel ihn dann zur Rede gestellt, der genau mitbekommen hatte, was er gemacht hat. Ich habe Funkel selten so ausrasten gesehen. Zumal er gerade gegenüber Spielern der gegnerischen Mannschaft sonst eigentlich immer sehr zurückhaltend ist.

    Fehlt uns diese schmutzige Gangart nicht? Alles am Rande der Legalität - natürlich nur um zu gewinnen? Gehen wir unseren Gegnern und den gegnerischen Trainern richtig auf den Sack? Wie war das damals mit Sascha Rösler? Das ist doch der Inbegriff von gegnerische Fans hassen ihn und die eigenen lieben ihn. Zur damaligen Zeit waren viele von uns sehr skeptisch was seine Verpflichtung anging und als er hier war, hat er es mit Leistung und Mentalität zurück gezahlt. Die Fehde Veh / Rösler war doch amüsant und bei Rösler gab es doch immer eine gelbe fürs Meckern oder weggrätschen eines Gegners um einen Impuls zu setzen.


    Rein von den fußballerischen Qualitäten ist Stindl eine Bereicherung für jedes Team in der zweiten Liga. Stindl hat sein Spiel über die Jahre verändert und angepasst. Mittlerweile ist er mehr Spielgestalter und mit dieser Anpassung traue ich ihm noch zwei richtig gute Saisons zu. Gestern habe ich auch einen längeren Post eines Gladbach-Fans zu Stindl gelesen und Stindl ist dort nicht der Führungsspieler, der immer und immer wieder verbal äußern muss das er Führungsspieler ist (Grüße an Kimmich), sondern es mit seiner Art auf dem Platz untermauert. Mir fehlt noch genau so ein Spieler für die nächste Saison im Angriff. Der Match aus seinen Fähigkeiten und dem was uns vorne abgeht ist schon beachtlich. Persönlich würde ich Stindl mit Kusshand nehmen nur glaube ich anhand der medialen Eindrücke das es letztendlich Karlsruhe wird.


    Apropos: Werner und Selke sind da gänzlich andere Kaliber und deutlich unaufgeräumter im Kopf. Nicht umsonst haben die Schalker ein nettes Lied für Timo Werner. Für mich spielen die in einer deutlich höheren Arschloch-Liga.

    Danke für die Ergänzung. Hatte das Hollerbach-Gerücht nicht mehr auf dem Schirm... Das klingt nicht nach einem Bombensturm und qualitativ nach einem ordentlichen Verlust (Kownacki+Hennings).


    Ich finde den Mix aber definitiv interessant. Das sind schon alles unterschiedliche Spielertypen, wobei Ginczek und Vermeij sich noch am ähnlichsten sind. Hollerbach und Vermeij werden alles geben um sich zu beweisen. Keine schlechten Voraussetzungen. Für Niemiec bietet sich eine Chance auf den Durchbruch, wenn zwei Stammspieler den Verein verlassen. Ehrlicherweise müssen aber Vermeij, Hollerbach und Niemiec über eine längere Strecke ihre Zweitliga-Tauglichkeit nachweisen. Die bringen aber alle etwas mit. Bei Ginczek schwebt auch ein Fragezeichen bezüglich seiner Verletzungshistorie. Da fehlt mir noch etwas an Qualität aber notfalls wird halt Iyoha für die Position neben Ginczek eingeplant. Das kann gut gehen aber im Vorfeld wünscht man sich eher einen Spieler mit "überzeugender" Vita.


    Gehaltstechnisch werden wir da ordentlichen Geld freischaufeln. Könnte also auf die vier genannten + Iyoha hinauslaufen und dann orientiert man sich in der Transferphase und prüft was noch möglich ist. Dann werden die anderen Positionen wie LM hoffentlich geklärt sein und man kann einschätzen, was finanziell noch möglich ist. Das klingt nicht nach dem schlechtesten Vorgehen.

    Gerüchte zu Spielern sind immer sehr aufschlussreich, da sie eine grobe Richtung vermitteln was unsere Verantwortlichen für ein Profil suchen. Das kann auch ein Indiz für unsere Spielweise in der neuen Saison sein. Mich wundert dieses Gerücht aber doch. Tendenziell geht uns im Sturm eher das Tempo und die Kreativität ab. Mit Hennings haben wir den Volkstrecker (sofern er verlängert), in Ginczek den Sturmtank und Iyoha und Niemiec bringen zwar Tempo mit aber wenig Kreativität. Ich hätte er mit einem "wuseligen", kombinativen Spieler gerechnet. Es ist aber auch das erste Gerücht und wird auch nicht das letzte sein.


    Zum Spieler: es gibt einige positive Punkte aber auch Sachen, die mich erheblich stören.


    Vermeij ist quasi der Zielspieler für Freiburg II und profitiert enorm von den spielstarken Jungs um ihn herum. Wenn ich mich nicht täusche, dann spielt Freiburg im 4-1-4-1 und er bekommt reichlich kreativen Input (Zuspiele) seiner Kollegen. Die Torquote ist sehr gut aber auch hier offenbart sich, dass er 9 oder 10 Tore mehr als der zweitbeste Scorer im Team hat. Das sollte nochmal aufzeigen, wie sehr er gesucht wird. Wird das bei uns auch der Fall sein? Wollen wir ihn wie Luca Pfeiffer damals in Darmstadt einsetzen?

    Im Transfermarkt Thread oder im Freiburger Forum sieht man schon, dass er ein absoluter Topmann für die dritte Liga ist und es sich redlich verdient hat in der zweiten Liga zu beweisen. Es werden jedoch vermehrt Zweifel angebracht, ob wir die richtige Adresse für ihn sind und ob er leistungstechnisch nicht eher bei einem Team aus der zweiten Tabellenhälfte anheuern sollte. Besonders der "Systemfit" steht hier in Mittelpunkt. Sollte dieser gegeben sein, dann traut man ihm eine gute Akklimatisierung zu. Im Kopf musste ich sofort an John Verhoek denken. Für mich ist Verhoek wirklich niemand der hier funktionieren könnte. Spielerisch finde ich den auch gänzlich unbrauchbar.

    In Duisburg nichts gerissen, erstes Drittliga Jahr in Rostock ging auch nichts und auf einmal hat er zwei Jahre mit fast (12+17) 30 Toren. Woran lag das? Einige Tore nach Standartsituation aber die Rostocker haben ihn auch besser "genutzt". Dann kam das Selbstbewusstsein und zack, der sah aus wie ein guter Stürmer. Diese Saison hat er genau ein Tor und dort würde ich ihn auch leistungstechnisch eher sehen als bei den 17 Toren. Das soll aber aufzeigen, dass extrem viel vom System abhängt und dann können viele Spieler glänzen.


    Zum Transfer aus Vermeijs Sicht: Die Motivation es allen zeigen zu wollen wird er mitbringen. Da mache ich mir keine Sorgen. Das kann viel aus machen und ist besser als einen älteren Spieler zu holen, der in der Bundesliga durchs Raster gefallen ist aber vom Kopf her noch genau diesen Anspruch hat.


    Zum Transfer aus Fan Sicht:

    Vermeij ist ein absolut anderer Spielertyp als Kownacki und wird diesen nicht ersetzen können. Davon sollten wir uns direkt lösen ansonsten ist er zum scheitern verdammt. Vermeij arbeitet enorm nach hinten, steht dann aber auch richtig für seine Tore. Vermeij sehe ich stärker in der Luft als Kownacki aber dieser hat ein sehr gutes Timing und Gefühl in seinen Kopfbällen. Vermeij bringt dir Gefahr nach Standards, viele Weiterleitungen/Verlängerungen. Tore mit beiden Füßen aber rechts natürlich bevorzugt. Nahezu alle seiner Tore fallen innerhalb des 16ers. Insgesamt kann man mit diesem Transfer sehr gut leben und holt Qualität zu einem günstigen Kurs. Dennoch erschließt sich mir noch nicht so ganz, warum man sich um Vermeij bemüht wenn man ähnliche Spielertypen in Hennings und Ginczek hat. Das riecht eher nach einem Ersatz für Hennings als für Kownacki. Ich lese aus dem Gerücht den Abgang beziehungsweise die nicht Verlängerung von Hennings. Auch wenn Hennings für mich eine Legende ist und er irgendwie immer ein Törchen rausholt, die Zeit hat schon an ihm geknabbert.


    Mit diesem Gedanken ergibt ein möglicher Transfer durchaus Sinn. Hier dürften wir ordentlich Gehalt einsparen, bekommen einen motivierten Spieler und qualitativ dürfte er auch nicht stark zu einem Hennings aus dieser Saison abfallen.

    Persönlich habe ich mir auch die Frage gestellt über welchen Gegner ich mich am meisten freuen würde aber am Ende siegte dann doch die Vernunft.


    Ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner, der auch mitten in der Woche Zuschauer zieht, ist einfach das beste für unseren Verein. Meine Reihenfolge nach Machbarkeit der Gegner würde wie folgt aussehen:


    Sandhausen

    Nürnberg

    Bochum

    Paderborn

    Darmstadt

    Wolfsburg

    Stuttgart

    Hoffenheim

    Mainz

    Frankfurt

    Union

    Freiburg

    Leipzig

    Dortmund

    Bayern


    Bis einschließlich Darmstadt sehe ich ein Weiterkommen (egal ob als Heimspiel oder Auswärtsspiel) als durchaus realistisch an.

    Bis auf Bochum wird aber keiner dieser Vereine uns mit Auswärtsfans die Arena voll machen. Selbst bei Bochum sehe ich nur 2.500 - 4.000. Als Auswärtsspiel sind da maximal Bochum/Nürnberg attraktiv.

    Wolfsburg bis Hoffenheim könnte auch was drin sein aber nur bei voller Kapelle (Heimspiel + keine Verletzten). Hier sehe ich unseren Kader aber nicht mehr auf Augenhöhe und auswärts wird es bestenfalls in Stuttgart ein ausverkauftes Haus geben.


    Mainz bis Freiburg sind in der Regel undankbare Gegner für uns und hier sollten wir rausfliegen. Nach der WM ist genügend Zeit für Regeneration und auch der Kalender der europäischen Wettbewerb kommt den Mannschaften nicht so in die Quere, wie ich es mir wünschen würde.


    Leipzig ist einfach nur scheisse und Dortmund/Bayern dürfte auch unser Ausscheiden bedeuten aber dann mit 50% der Zuschauereinnahmen. Immerhin.


    Ich freunde mich dann mit Bochum oder Stuttgart als Heimspiel an (attraktive Variante) oder einfach mit Sandhausen/Nürnberg (weniger attraktive Variante aber höhere Siegchancen) und einem dreckigen 1-0 Sieg. Mit beiden Truppen haben wir nach der Hinrunde eh noch eine Rechnung offen.

    Man darf gespannt sein wie unsere Funktionäre die Situation im Sturm einschätzen.


    Ginczek fällt scheinbar die Hinrunde plus x Spiele aus. Beste Genesungswünsche in seine Richtung!


    Hennings ist 35 und hat diese Saison nur ansatzweise überzeugen können. Spielerisch nimmt er wenig teil und in die für ihn guten Abschlusssituationen bringen wir ihn auch nicht. Zweistellig ist bei ihm sicherlich möglich aber 15 Tore sehe ich nicht mehr im Ligabetrieb. Für jedes Tor ab zehn Ligatoren gibt es 10€ fürs

    Regenbogenland. Zum Glück fällt der Junge nur selten aus.


    Dazu gesellt sich Iyoha, welcher in unserem Trikot nicht die gleiche Torgefahr ausstrahlt wie in anderen Trikots und in letzter Zeit auch häufiger gefehlt hat. Fußprellung, Innenbandriss, Corona und zwei muskuläre Geschichten haben ihn insgesamt 15 Spiele fehlen lassen (in den letzten 12 Monaten).


    Das Bild wird von einem Kownacki abgerundet. Aktuell in starker Form aber mit zwei üblen Knieverletzungen in unseren Farben.


    Wir spielen tendenziell eher mit zwei Spitzen und haben die nächsten Monate nur drei Spieler zur Verfügung von denen zwei die Seuche am Fuß hatten und der dritte im Bunde halt 35 ist. Polyvalente Spieler im Kader? Womöglich Baah. Als Trainer würde ich in dieser Situation schon sehr auf einen vertraglosen Stürmer schielen. Das habe ich auch gemacht und der Markt gibt wirklich sehr wenig her. Vielleicht kann einer der Scouting Experten aus dem Forum ( kuman ) etwas mehr Input zu den nachfolgenden Vorschlägen liefern:


    1. https://www.transfermarkt.de/f…sen/profil/spieler/110708


    Wird aufgrund der RB Vergangenheit sicherlich kein Thema sein.

    Aus meiner Sicht bringt er aber ausreichend Schnelligkeit und Passsicherheit mit um eine gute Ergänzung zu Kownacki oder Hennings zu sein. Kann auch Linksaußen und hängende Spitze. Für mich eine sehr spannende Personalie, welche auch unserem Problem auf der linken Seite entgegen wirken könnte. Gerüchte von anderen Teams gibt es scheinbar keine um ihn. Wehwehchen hatte er aber in 2021 genügend…


    2. https://www.transfermarkt.de/m…dra/profil/spieler/101500


    Spieler im ähnlichen Alter die aus Burnley kamen, haben hier ordentlich eingeschlagen. Leider hab ich nur ein Spiel von ihm gesehen und dort war mein Eindruck auch sehr henningshaft. Bringt also wenig an Neuem Skillset für uns mit.

    3. https://www.transfermarkt.de/h…suk/profil/spieler/129990

    Wenn wir weiter Flanken bis zum umfallen wäre der hier sicherlich was für den Strafraum. Bringt aber aus meiner Sicht ein ähnliches Paket wir Ginczek mit nur in schlechter. Macht also gar keinen Sinn.


    4. https://www.transfermarkt.de/n…dan/profil/spieler/120189


    Hier gab es Gerüchte um einen Wechsel zum HSV, Austria Wien und Aue. Kennt die Liga und ist mir größtenteils sehr positiv in Erinnerung geblieben. Hängende Spitze beziehungsweise im offensiven Mittelfeld drückt der Schuh bei uns bekanntlich auch und bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er sehr gut mit Hennings um Kownacki harmonieren könnte.

    Laut seinem Profil ist er Rechter Verteidiger, der schon einmal einen Marktwert von 6 Mio. Euro hatte. Er ist laut dem Artikel nach England gewechselt, bekommt da aber kaum Einsätze.


    Das macht für uns Sinn, einen Leihspieler mit Qualität für diese Position zu holen, der uns kurzfristig helfen kann. Da wir ja ein kurzfrisitges Problem mit zunächst Zimbo und dann Uchino bekommen haben.

    Bei Legia hat er primär LV gespielt. Kann also beide Seiten:thumbup:. UU sieht man intern Böckle und Uchino noch nicht als relevante Kaderalternativen für diese Saison und holt eine variable Alternative für beide Außenverteidigerpositionen. Würde ich begrüßen!

    Genau das. Unglaublich interessanter Spieler für uns. War Stamm LV bei Legia mit Einsätzen auf RV und DM und wurde recht hochgehandelt. In Polen traut man ihm definitiv die Rolle des Stamm AVs in der Nationalelf zu. Auf LV laufen da nicht wirklich brauchbare Jungs rum. Puchacz wird da rausfallen und Nikola Zalewski ist noch nicht weit genug in seiner Entwicklung. Cash auf RV hingegen dürfte gesetzt sein und dann wäre da noch Bartosz Bereszynski als RV und Backup für LV.

    Der Junge braucht garantierte Spielzeit und ein gutes Halbjahr, dann wird er zur WM fahren. Nicht die schlechteste Ausgangslage für den aufnehmenden Verein.


    Sollten Schalke und Legia in der Verlosung sein, dann schätze ich unsere Chancen nicht sonderlich hoch ein. Dennoch wird Schalke ihm keine Einsatzgarantie aussprechen und die polnische Liga ist rein vom Niveau schon deutlich abfallender als die Bundesliga und teilweise die Spitze der zweiten Bundesliga. Durch unseren schmalen Kader winken dort Einsatzchancen auf allen Positionen.

    Das könnte für ihn in der Tat die beste Chance sein um sich ins Schaufenster zu spielen. Wenn er in einer ruhigen Minute für sich entscheiden sollte, dass er sich dem größten Wettkampf stellen will, dann wird es Schalke. Reflektiert er aber die Situation, ja, dann könnten Einsätze bei einem ambitionierten Zweitligisten auf unterschiedlichen Positionen der bessere Weg zur WM sein. Er könnte Backup für Gavory sein oder ihn sogar ganz ersetzen. Gavory ist bislang sehr stabil in den Zweikämpfen aber Michal ist deutlich aktiver am Spielgeschehen beteiligt und würde uns eine neue Facette bringen. Auf RV sollte er bei Zimmermanns Abwesenheit automatisch gesetzt sein. Ich kann mir auch jeweils LM, RM bei ihm vorstellen. Durch diese Polyvalenz ist er auf jeden Fall eine Bereicherung für uns.


    Seit dem er in England/Griechenland ist aber wenig an Leistung gekommen. Der Tapetenwechsel ist also auch für ihn absolut nachvollziehbar und mit Dawid hätte er sicherlich eine direkte Bezugsperson.


    Wie oben schon von jemandem beschrieben, scheinen wir aktuell ein Auge auf Spieler geworfen zu haben deren Karriere ins Stocken geraten ist, die aber eigentlich ein Regal zu hoch für einen Zweitligisten sein sollten.

    Auf dem Platz kriegt die Mannschaft aus Warschau wenig bis nichts gebacken aber erstaunlicherweise stehen die Jungs nun mit 6 Punkten nach zwei Spielen auf Platz 1 in der Gruppe.

    Bei Gegnern wie Leicester, Napoli und Spartak ist das beachtlich. Persönlich glaube ich aber nicht daran, dass Legia mehr als 3 weitere Punkte holen wird. Die Spielweise ist sehr eindimensional und du schaffst es nicht immer nur einen Lucky Punch zu setzen. Mal schauen, ob das für die KO-Phase reichen wird. Fantechnisch (Lautstärke+Choreos) ist Warschau definitiv Top 32 in Europa und auf Championsleagueniveau dennoch sind solche Aktionen wie oben ober das Banner als Erinnerung an Naziverbrechen nicht nur grenzwertig sondern einfach ekelhaft. Das mag mit einer anderen Bias natürlich anders bewertet werden....
    Zu den Spielen: Beide Spiele wurden durch Einzelaktionen gewonnen, obwohl man eigentlich nur den Bus geparkt hat. Gegen Moskau hat dieser junge Herr Ernest Muci den Turbo gezündet und in der letzten Minute eine wirklich sehenswerte Vorlage produziert und gegen Leicester war es Mahir Emreli der sich in absoluter Torjägermanier ein Herz gefasst hat und aus dem Nichts gegen 2-3 Gegenspieler getroffen hat. Muci gefällt mir in den Kurzeinsätzen eigentlich immer. Hat einen ordentlichen Schuss, gutes Tempo und wird sich noch an die ruppige Gangart der polnischen Liga gewöhnen.

    Emreli ist diesen Sommer ablösefrei aus Qarabak nach Warschau gewechselt und hat in der Europa-League+Quali nun 4 Tore in 4 Spielen (Slavia Prag+Leicester) erzielt. Insgesamt steht er nun bei 10 Toren in 18 Spielen und knipst alle 109 Minuten für den neuen Club. Für Stürmer die häufig eine längere Anlaufzeit benötigen ist das ein mehr als ordentlicher Wert. Solche Jungs wären auch für uns interessant gewesen aber Aserbaidschan und Albanien sind scheinbar nicht die Länder in denen gescoutet wird. Preislich wären sicherlich auch beide Spieler für uns machbar gewesen aber Spieler aus beiden Ligen sind dann doch eher "Wundertüten" und ich kann nachvollziehen warum man sich auf andere Märkte konzentriert.

    Ehrlicherweise kann ich dir nicht sagen wer das Konterfei schmückt. Auf die schnelle war unter entsprechenden Videoerklärungen nur "White King of Legia" oder ähnliches zu finden.
    Das Banner dürfte dennoch für Gesprächsstoff sorgen, da die Spieler von Leicester vor dem Spiel aufgrund der Black-Lives-Matter-Proteste entsprechend knien und
    Legias Anhänger diesen Protest absolut ins lächerliche ziehen. Gekoppelt mit entsprechenden Pfiffen war das schon ein recht eindeutiges Statement...

    Sollten wir uns aber ernsthaft Gedanken über einen neuen Trainer machen, dann werfe ich Peter Zeidler in den Ring. Bislang habe ich den Namen noch nie in diesem Forum gelesen und glaube auch, dass seine RB-Vergangenheit ihn automatisch bei einigen Usern disqualifizieren wird. Dennoch, ich bin mehr als nur angetan von seiner Arbeit in Sion und auch vorher in Salzburg.


    In Sion hat er den Tabellenletzten übernommen und diesen durch die Einbettung junger Spieler und seines offensiven Spielstils zur aktuell dritten Größe in der Schweiz verwandelt.


    Interessante links zu seiner Arbeitsweise:





    Es scheint so, als wäre er aktuell freigestellt oder gar selber zurückgetreten aufgrund des doch sehr eigenwilligen Präsidiums.

    Auch wenn es nicht mehr ganz aktuell ist:



    Ab ca. 0:59 - für mich bislang die beste Auswärtsaktion, die ich je gesehen habe. Der Gästeblock hüllt sich in Geschenkpapier und verspricht eine Überraschung...

    Um mal von Herrn Hoffner abzulenken....


    Grundsätzlich sind wir an einem Stürmer bzw. viel mehr einem Knipser interessiert auch wenn ich unsere Schwächen nicht direkt im Sturm sehe, sondern in der Überbrückung des Mittelfeldes.


    Relevant für die Suche nach einem passenden Stürmer ist die Frage, ob wir eine weitere Kante im Sturm neben Benschop stellen wollen oder eher Werner und Büskens einen kleinen wuseligen Spieler suchen. Mit beiden Spielertypen sind wir nie richtig warm geworden (Torghelle, Wellington, Voronin, Omae). Spieler, die eher als typische Aussenstürmer gesehen werden (Harnik, Beister) haben bei uns viel bessere Leistungen abrufen können.


    In meiner Transfermarkt-Suche habe ich versucht viele unterschiedliche Stürmertypen zu finden, die zu uns passen könnten. Zu einigen wird Dinara wohl mehr sagen können als ich....


    Ein Name, der immer wieder gehandelt wurde und mir persönlich sehe unglaublich gut neben Benschop gefallen würde ist Mladen Petric. Petric ist immer noch ohne Vertrag und nicht mehr der jüngste. Er dürfte dennoch unser Gehaltsgefüge sprengen...leider.


    Petric ist ein technisch starker Spieler, der endlich mal einen vernünftigen Eckball und Freistoß schießen kann. Zudem glaube ich das Petric mit seiner Übersicht viele Tore für andere Spieler auflegen kann.



    Eine weitere Möglichkeit wäre Cyriac:


    Letzte Saison hat ihn eine Operation komplett aus dem Verkehr genommen. Gerade ist er lediglich Auswechselspieler Nummer eins....das dürfte sich aber in Anderlecht schnell wieder ändern.
    In Lüttich hat er mir sehr gut gefallen. Er wäre niemals der Stürmer der uns 15+ Tore garantiert aber er ist spielerisch wieder der Typ, der als HS agiert und Benschop in Szene setzen kann. Vergleichbar mit einem Petric nur deutlich jünger und wohl noch unrealistischer.


    Ich erinner mich auch noch an die kurze Phase, als Ojo mit uns in Verbindung gebracht wurde:


    Leider ist der Herr zum Jahresbeginn in die belgische Liga. Ich würde Ojo ähnlich wie Ujah sehen, wobei ich Ojo ein größeres Leistungsvermögen attestieren würde. Hier ist auch wieder der Wunsch der Vater des Gedanken. Aufgrund des Wechsels im Winter dürfte er sowieso aus dem Raster fallen und zu teuer werden.


    Der nächste Kandidat ist teodorczyk:


    Der junge ist sehr gut in die Quali gestartet und konnte schon drei Tore markieren. Natürlich waren die Gegner aber nicht wirklich auf Zweitliga Niveau. Grundsätzlich sehe ich ihn auch als stärkeren Vorbereiter als Vollstrecker. Posen hat sich bei Lewandowski und Rudnevs als harter Verhandlungspartner offenbart. Zudem ist Tedorczyk erst 8 Monate in Posen. Der Spaß dürfte teuer werden und zu dem Geld würden wir wohl bessere Spieler bekommen, auch wenn ich ihm zutraue eine sehr gute Rolle in der zweiten Liga zu spielen.


    Einer meiner absoluten Favoriten ist aber er:



    Mane schießt unglaublich gute Freistöße. Da fehlt uns gerade ein erstklassiger Schütze. Mane kann man eher als diesen kleinen wuseligen Stürmer beschreiben. Technisch ist er schon ganz gut aber da geht noch einiges. Körperlich ist er auch eine kleine Kante. Der Marktwert und die Liga zeigen, dass auch hier eine Ablöse fällig wird, die aber nicht so hoch ausfallen würde. Ich denke mit der Million, die man für Bokila in die Hand nehmen wollte, bei Mane auch dabei wäre...vielleicht gibt es noch jemanden der mehr zu ihm sagen kann.


    Ein anderer der meine Aufmerksamkeit geweckt hat ist:


    Hier hat mir TM bei der suche eher geholfen, da er einer der topscorer in Norwegen ist. Einige Youtube-Videos haben bei mir eine gewisse Gemeinsamkeit zu Moe Abdellaoue hervorgerufen.
    Er scheint ein grundsolider Stürmer zu sein, der eher mit Bällen im 16er gefüttert werden will. Da charlinson sich die Bälle häufig aus dem Mittelfeld holt und vorne fehlt oder auf die Außen ausweichen muss, wäre es sinnvoll einen Spieler zu haben, der die Verteidiger um und im 16er beschäftigt.


    Daniel Chukwu:

    Ist mir bei den Qualispielen gegen Legia aufgefallen. Immer wenn es gefährlich wurde, dann war auch sein Fuß im Spiel. Das Tor war auch sehenswert und hat gezeigt, was für einen Zug er zum Tor hat. Vielleicht gibt es auch hier einige, die mehr zu ihm sagen können. Ein Spiel macht noch keinen Star, doch von den Anlagen fand ich ihn sehr sehr stark.


    Ein weiterer interessanter Spieler aus Norwegen ist:



    Ihn sehe ich als Stürmer, der einen vernünftigen Schuss hat und häufig den direkten Abschluss sucht. Nicht viel spielen, sondern einfach aufs Tor damit. Das ist eigentlich genau das, was uns fehlt. Bis zum 16er sieht das verdammt gut und dominant aus aber dann wird zu wenig gefeiert. Gegen Cottbus stand Almer unter dauerbeschuss und gegen Wiedenbrück und 60 gab es weniger zwingende Chancen. Da brauchen wir auch mal einen der einfach draufhält und einen Treff erzwingt.


    Es wundert mich auch, dass wir wenig in Tschechien unterwegs sind. Latka war ein absoluter Glücksgriff und ein weitere Spieler, der leider viel zu teuer sein könnte ist Tomas Wagner:



    Der gute Wagner trifft zur Zeit alles. Da Pilsen aber international unterwegs ist und dort ganz andere Kaliber auf ihn aufmerksam werden, dürfte es auch bloße Träumerei sein.


    Der letzte Spieler, der gut in einem Fortuna Trikot aussehen würde wäre:

    Sly würde seine Ablöse Summe durch den Trikotverkauf refinanzieren. Sportlich ist er ein grundsolider Stürmer für den aber die zweite Liga das höchste der Gefühle sein könnte.


    Norwegen, Rumänien, Holland, Schweden, Polen und auch Tschechien und Dänemark
    sind eher die Ligen in denen wir gute Fußballer zu humanen Preisen bekommen auch wenn die Holländer mittlerweile hohe Summen aufrufen. In Belgien wächst auch eine technisch starke Generation heran. Nicht alle sind Hazards aber wir sind auch nicht Chelsea.


    Ich hoffe, dass ich wenigstens einen Spieler gefunden habe, den wir hier nicht auf dem Zettel hatten und der auch gut zu unserer Fortuna passen könnte.

    Bislang habe ich keinen Kommentar in diesem Thread zu ihm gelesen:



    Leider passt er nicht ganz ins Beuteschema:


    Ablösefrei? Nein, noch ein weiteres Jahr Vertrag
    1,90m ? Nein, nur 1,87m
    Jung? 22 Jährchen aufm Buckel
    Geburtsort - Düsseldorf


    Auf Schalke war er die Nummer 3 hinter Neuer und Schober...
    In Augsburg war er die Nummer 2 hinter Jentzsch....
    und in Düsseldorf könnte er die neue Nummer 1 werden..


    Den hohen Ansprüchen der Forumuser wird er natürlich nicht gerecht, aber wer hätte gedacht, dass ein Baumann Pouplin verdrängt oder plötzlich Zieler die Nummer 1 in Hannover sein wird?


    Ob Augsburg einen weiteren Torhüter holt wage ich stark zu bezweifeln. Auch die restliche Vertragslaufzeit spricht gegen einen Wechsel nach Düsseldorf. Spätestens nächste Saison sollte man über einen Wechsel nachdenken, sofern er sich nicht im Augsburger Tor gegen Jentzsch durchgesetzt hat.