Beiträge von Sokrates

    Steht doch im Beitrag warum ich da drauf komme.

    Ja, weil 97% der Straßen eh schon nicht frei wären.

    Ich finde lediglich eine Zahl 57,2% der BAB wären ohne Limit, das ergäbe 42,8% was ziemlich weit weg von deiner Aussage liegt.

    Aber auf ca. 95% der Fläche Deutschlands gilt keine Tempolimit.

    Das ist wohl ziemlich irrelevant. Aber hinter deinem "Diskussionsbeitrag" muss sich das trotzdem nicht verstecken.

    Lustig. Trotzdem sind die BAB die einzigen Straßen, auf denen es nur noch einige Bereiche gibt, die freie Fahrt haben. Sehr viele Bereiche sind doch jetzt schon entweder durch zeitliche Einschränkung in der Nacht oder aus anderen Gründen mit einem Tempolimits belegt. So richtige freie Fahrt ist doch gar nicht mehr möglich. Daher ist die Tempo 130 Diskussion mMn eine Scheindiskussion.

    stand 2019 habe ich den Wert 57,2% ohne Tempolimit gefunden (Auto Bild).

    Woher kommt denn da deine Einschätzung (= nur noch einige Bereiche)?

    Das stimmt! Das war es auch damals! Aber nicht so sehr in diesen Maßen und doch meist auf Stammtische, Tennisclubs, etc beschränkt!

    Und es stimmt natürlich auch, dass andersrum gebasht wird.
    Vom Volumen her -derzeit- aber doch eher weniger und nicht so strategisch.

    Das Barbock dumm ist glauben ja nun mal pauschal viele, dass sieht bspw bei Merz anders aus. Wer von beiden im wahren Leben weniger dumm ist, weiß aber von uns keiner.

    Das kommt eben sehr stark durch reines bashing in Massen!


    Drohungen im Internet? Denke da kommt wenig bei rum bei der Strafverfolgung dieser Art von Kriminalität. Sonst müsste die AFD ja schon fast die Partei der Inhaftierten sein :)

    Nicht Mals beim Tempolimit traut sich unser Staat ‚noch mehr‘ zu bestimmen und das, obwohl sachlich nahezu nichts gegen so eine Bestimmung spräche. Und bei dem Beispiel Bahn bist du ja auch für mehr Staatsbestimmung….

    Was soll der Bund denn auch groß machen? Auf 97% aller Straßen gilt doch längst schon ein Tempolimit.

    Ok, eine klassische Dosti-Frage:

    Die Tempolimit Diskussion bezieht sich natürlich auf Autobahnen, da der Rest der Straßen per se schon eins hat. Somit ist deine %-Zahl faktisch mal wieder Quark/


    Und um mal meine wertkonservative Seite zu bemühen:

    Der Bund soll den demokratischen Willen des Volkes umsetzen!!!


    https://de.statista.com/statis…empolimit-auf-autobahnen/

    Kommen wir bei dem Vergleich ‚Kohl-Zeit‘ mit ‚Internet-Zeit‘ in puncto ‚gebashe ggü Politikern‘ wirklich nicht. Mir geht das ja nicht zwingend inhaltlich auf den Sack. Aber dieses ALLES SIND DIE GRÜNEN SCHULD, von den Rechtsradikalen, den Aiwangers und bis vor kurzem Merz‘, Söder‘s ist dümmlich und nervig.


    Und dann Kommens noch der nächste Schritt:

    Heute wird statistisch jeder zweite Bürgermeister bedroht. Ich glaube nicht, dass dies in den 90igern so war.

    Danke Sokrates,

    sag ich doch, die Bestimmungen sind fürn Arsch, und die Bahn gehört zu 100% dem Bund.

    Joa, da bin ich bis zu einem hohen grad bei dir.


    Aber ich sehe (außerhalb Corona‘s) nicht die große ‚Staatsbestimmung‘. Ich bin Immobilienbesitzer, also erkenne ich Auflagen durch das Heizungsgesetz, ja…Aber sorry, in punkto Immobilien oder bspw im Straßenverkehr sind wir ja schon immer sehr stark ‚bestimmt‘, so eine große Zunahme erkenne ich da nicht. Nicht Mals beim Tempolimit traut sich unser Staat ‚noch mehr‘ zu bestimmen und das, obwohl sachlich nahezu nichts gegen so eine Bestimmung spräche. Und bei dem Beispiel Bahn bist du ja auch für mehr Staatsbestimmung….

    Ich hatte vor Corona keine Angst, ich hatte während Corona keine Angst und jetzt mit Corona, weil es ist ja nicht weg, habe ich auch keine Angst.

    Was mir Sorge macht ist ein Staat der zunehmend versucht alles und jeden zu bestimmen und zu kontrollieren, mit dem Ergebnis das man nix unter Kontrolle hat und die Bestimmungen fürn Arsch sind.

    ist das denn so?


    Also die lassen uns doch jetzt bald legal kiffen, der Datenschutz ist unserem Staat wichtiger als den meisten anderen, wichtige Infrastrukturen wurden der Privatwirtschaft überlassen (bsow. Bahn) und viele Bürger schreien doch nach viel härterer Kante Seitens des Staates (natürlich nur gg Gruppen von Mitbürgern zu denen man sich nicht zugehörig fühlt)…..

    Hat ja gut geklappt, beweist wieder dein Fussballsachverstand.

    Schämst du dich manchmal?

    Kann generell in diesen globalisierten Zeiten den Sinn dieser National Wettbewerbe nicht mehr erkennen.
    Und niemand ist gezwungen für Deutschland zu sein, oder?

    wenn du mit diesen Spielen nichts anfangen kannst, woher kommt dann diese Emotionalität in dir durch diese Spiele? Also dass es für dich KÖSTLICH wäre, wenn Land A gegen Land B SCHÖN VERKACKT. Da müsstest du aber selbst recht schell einen Widerspruch in dir selbst erkennen, oder?

    nehmt euch ein Zimmer oder geht zur Paartherapi

    Ich denke das wäre in einer realen Konversation in 10min geklärt.

    Es gibt ja eigentlich nur ein Empfinden suf der einen Seite, nicht Mals einen inhaltlichen Diskurs. Dann hab ich am r de tatsächlich ein wenig gestichelt, weil die gestern angekündigte Pause bislang irgendwie seltsam umgesetzt wird und weil ich die Einordnung von ‚aufgeladenen Batterien‘ und ‚in alter Frische‘ (beides ja eher positiv gemeinte termini) zunächst recht amüsant fand.

    Da ich da aber scheinbar doch mehr Blut zum kochen bringe, als das ich das eigentlich wollte, gibbet ein Sorry dafür lieber Der Dude und dann bis bald.

    Hast du die ganze Diskussion verfolgt?

    Er hat natürlich eine wochenlange Pause angekündigt und das ist ja auch vollkommen legitim.

    Aber nicht das du dir dafür die Gründe aus den Fingern saugst. Das ist anmaßend und steht dir nicht zu, zumal ich ich die Gründe dafür genannt habe und sie nichts mit meinen Akkus oder Frische zu tun haben.

    Was soll der Scheiss?

    Die Frage ist also mehr als berechtigt und jeglich weitere Reaktion meinerseits auf dich und deine dummen Anmache beendet.

    Das ist sie ja laut eigener Aussage nun bereits seit 3 Beiträgen.


    Laut mir hast du dich da ja nun auch vollkommen verbissen. Aber ist jetzt auch egal, denn su glaubst mir das ja nicht.


    Die Gründe für deine Pause hast du ja beschrieben und die glaube ich dir ja auch. Und du wirst in ein Forum zurück kommen, was sich nicht verändert haben wird. Darum wünsche ich dir dann (!) wieder aufgeladene Batterien. Aber das ist ja scheinbar auch wieder eine Anmaßung - darum ist das auch wirklich das Beste, dass wir das beenden.

    Das wirtklich Gute an dem Gesetz ist doch, dass es weder zwingt, Cannabis zu konsumieren, noch auffordert, ein Fahrzeug im öffentlichen Raum zu bewegen. Insofern bleibt es allen Gutwilligen durchaus mögliche, insbesondere die Kombination von beidem zu vermeiden.

    Die Vorhersage mancher CDU-Politiker, es werde difiniv zu mehr Todesopfern u.a. durch Autofahrer*innen unter Cannabiswirkung kommen, halte ich darum zumindest für spekulativ. Wer das Zeug braucht beschafft es sich doch bereits heute schon. Und was spricht denn dafür, dass die bisherige Illegalität von Beschaffung und Konsum ein stärkeres Bewusstsein geschaffen hätte, dann wenigsten nicht mit dem Auto zu fahren?

    Obwohl Einkauf, Besitz und Konsum von Alkohol hier ja grundsätzlich nicht verboten sind, fahre ich unter relevantem Alkoholeinfluss weder Auto noch Fahrrad, E-Roller, ... .

    Da gibt es schon einen Unterschied.

    Wenn jemand jeden zweiten Tag kifft, dann wird er nie eine -heute gültige- 0 Grenze im Blut erreichen. Dennoch ist er, so habe ich es zumindest verstanden, weniger gefährlich als jemand, der nach nem Liter Bier so gerade eben noch im grünen Bereich liegt.

    Ich finde das analog Andre242 spannend, ob man da im Verkehrsrecht was ändert, denn so wie jetzt, wird das WENIGER an dämlichen Strafanzeigen for Menschen mit 1gr Gras in der Hosentasche uU von dem MEHR an Anzeigen wegen Autofahrens unter BTM-Einfluss kassiert.

    Aber habe den Hinweis gegeben, dass die Kritik an Kownacki als direkte Antwort auf ein Lob an Piotrowski dazu auch verleitet, dass man es eher als persönliche Sache erkennt - immerhin schreibst du zu den Spielern die du kritisierst ja auch häufig was kritisches und -wie gestern- auch in Spielerfremden Themen.

    Dein "Hinweis" kam nachdem ich bereits erklärt hatte wie ich es gemeint hatte und kannst du jetzt gerne mal in der zeitlichen Abfolge als höchstpersönliche eigene Klugscheißerei verbuchen. Würdest dir dabei keinen Zacken aus der Krone brechen, aber scheint wohl eher schwierig zu sein mal zuzugeben das man falsch liegt.


    So das war es dann nun wirklich!

    nee, hier liegst du tatsächlich falsch!

    Könntest du auch zugeben, aber scheint schwierig zu sein --;;)


    Dann nochmal: bis in ein paar Wochen in alter Frische


    EgonKöhnen

    Och, das gab es seitdem schon auch noch in anderen Themen und du mischst auch heute noch in sowas hier und da mit. Der dude wird sich wieder hier ins Forum kommen und solche Diskussion führen. Es ist nämlich so, dass man sich hier immer mal wieder falsch versteht und es Ehen nicht nur an einem der Protagonisten liegt, sondern an beiden. Da bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone das zuzugeben, aber das kann dann halt doch nicht jeder in jedem Thema.

    Ok, halten wir fest, der Versuch, die Grünen zu dissen und eine für heute typische Dünnhäutigkeit aufzuzeigen ist faktisch fehlgeschlagen.

    Kohl, Brand, Söder, Aiwanger, Chrupalla waren/sind genauso drauf und auch Weidel und von Storch strahlen nun nicht gerade ein immens großes Spaßverständnis aus.


    Dann muss man einfach sagen, dieses Habeck/Baerbock/Lang-Bashing geht mir auf den Sack!

    So sieht es aus!

    Wollte das nur als Beispiel dafür nennen, dass die -zugegeben ziemlich dünnhäutige- Anzeige von Frau Baerbock vor dem Gericht landete hat mit HEUTZUTAGE recht wenig zu tun.


    Ansonsten ist das natürlich bei der Positionierung des USERs natürlich klar, dass er die Grünen hier thematisiert und nicht etwa Chrupalla der total Spaßbefreit auf Büttenreden reagiert oder in einem nicht näher geklärten Mini Stich mordsnschläge gg ihn vermutet :)