Beiträge von Sokrates

    Wer stellt denn hier Kiffen INMER aka besonders harmlos dar?

    Ernsthaft, ist mir hier noch nie aufgefallen….


    KI versus Hägar:


    Alkohol beeinträchtigt das Gehirn auf vielfältige Weise. Kurzfristig führt er zu verminderter Reaktionsfähigkeit und Wahrnehmung, während langfristiger Konsum zu Hirnschäden, Persönlichkeitsveränderungen und einem erhöhten Risiko für psychische Erkrankunen

    Sehr seltsame Diskussion.

    Alkohol ist eine Droge, die sehr sehr viel Leid verursacht. Beim Konsumenten, wie auch sehr stark für die Gesellschaft allgemein.

    Darin unterscheidet er sich erstmal nicht von anderen legalen und illegalen Drogen.

    Ich trink auch mal einen, auch mal einen über den Durst, aber warum sollte ich das verneinen? Das ist ja auch keine Meinung, sondern a) wissenschaftlich erwiesen und b) auch belegbar.

    Natürlich sind 5-6 Wein auf nen Monat verteilt in ihrer Wirkung nix schlimmes, dass sind 2 Pillen oder 5-6 Linien im gleichen Zeitraum ebenso wenig.

    Der große Unterschied ist die juristische Einordnung, die aber mehr aus historischen / kulturellen Gegebenheiten so ist wie sie ist, nicht nach gut/schlecht für den Menschen.

    Und damit redet man auch keine andere Droge schön. Wo das hier immer her kommt verstehe ich null! Ich erkenne kein schönreden von andren dringen hier.


    Es gibt illegale Drogen mit deutlich höherem Suchtpotenzial und es gibt welche mit deutlich niedrigerem.

    Da müsste man nun schon jede einzelne Substanz gegeneinander abgleichen und auch festlegen, welche Gefahr man betrachten will. Nochmal: bspw häusliche Gewalt läge deutlich niedriger, wenn Ecstasy den Rang von Alkohol bei uns hätte. Dafür wären wahrscheinlich Epilepsie, Schlaganfälle und Parkinson weiter verbreitet….

    Diese Aussage ist nicht "logischerweise" falsch. Selbst schon hier gelesen.

    Aber Politik soll ja hier raus bleiben, also belassen wir es einfach dabei.

    Ich andersrum auch, bin ja, wie die Mehrheit des Forums laut dir Anti-Deutschland weil ich meist rot oder grün gewählt habe.

    Dennoch passiert das sehr selten und von daher wird man nicht ‚als Anti-Deutscher bezeichnet nur weil man spd / grün nah ist‘. Von daher wäre so eine pauschale Aussage meinerseits nicht korrekt.

    Wir leben leider in einem postfaktischen Zeitalter. Da gelten faktenfreie Aussagen als "andere Meinung".

    Auch niedlich.

    Meinungen müssen also immer auf Fakten basieren.

    Meiner Meinung nach ist Fortuna stärker als Bielefeld und gewinnt das Spiel dort. Ob das Fakt ist, seh ich dann im August.

    Naja, zumindest war Alkohol auch in der Vergangenheit schon eine Droge, nicht erst heute.

    Das hat auch recht wenig mit Meinung zu tun.

    Wer das verneint muss natürlich auch mit einem ‚Schwachsinn‘ rechnen, denn es ist schlicht und ergreifend falsch.

    Und auch das eine Glas Wein am Abend ist eine Droge, so wie ein Krümel Koks eine Droge ist, auch wenn der ‚Genuss‘ wohl keine erkennbare Wirkung zeigen wird.

    Der Unterschied zur Schokolade liegt darin, dass diese nicht als erheblicher Suchtstoff klassifiziert ist.


    Wenn man also auf so einer schlicht falschen Meinung basierend dann den Nazi-Kram hier rein trägt, dann ist logischerweise wohl auch diese Aussage falsch. Zumindest so pauschal formuliert….

    Heute wieder rischtisch jute Stimmung hier.

    Da schreiben Leute irgendwas zu irgendwelchen Menschen (Thon, Itter) ohne das sie irgendwas (richtiges) zu diesen wissen. Warum schreibt man dann überhaupt über diese Leute und warum geht man dann noch jeden, der das fragt oder der andere, detaillierte Infos liefert an?

    User mit anderen Meinungen werden diffamiert (ich bspw jetzt als Klein-Sokrates, dabei bin ich fast 1,90cm ‚groß‘) und die eigene Meinung wird stur als DIE Objektive verkauft.


    Und das, wo Fortuna nicht Mals spielt…

    Kann mir kein Paralleluniversum vorstellen in dem wir gewinnen und sowohl Paderborn als auch Elversberg ihre Spiele vergeigen

    Ich leider auch nicht. Und mich deucht, dass freut ein paar wenige hier dann auch und sie werden schreiben und schreiben und schreiben…..

    Also ich hab ja beim fupoes auch ein paar mal in Rangeleien mitgewirkt, würde allerdings niemals hier irgendeine körperliche Gewalt als legitimes Mittel ansehen, damit ein normaler Gästefan, der selber in keinster Form Hand an einen Fortunen anlegt aus dem Block entfernt wird. Auch keine Backpfeife.

    Meines Erachtens geht das so, wie Birdy95 das scheinbar erfolgreich gehandhabt hat.

    Stimmt! Die Jungs - wenn es denn die ‚Fraktion Sport‘ war - leben solange als brave Zuschauer bis sie, aus heiterem Himmel Stadionverbote bekommen.

    Natürlich nicht. Aber zumindest zu diesem Zeitpunkt wäre jeder Beteiligte "sicher bewacht" im Stadion gewesen. Davon abhalten lassen sie sich durch Stadionverbote offenbar eh nicht.

    Das ist ja bei vielen illegalen Taten so.

    Je härter ‚die Welt‘ gegen Drogen kämpft, je mehr wird konsumiert und je härter geht es in dem Milieu ab.

    Die Gleichung: ‚Härter bestrafen oder durchgreifen = je weniger passiert‘ funktioniert eher selten.

    Da lief das Spiel doch noch. Das waren wahrscheinlich Stadionverbotler, die sich auf die Fresse gehauen haben. Ich

    Beeindruckend, wie gut man durch Stadionverbote Gewalt verhindert hat. Ohne wären alle brav im Stadion gewesen und hätten Fußball geguckt sratt sich zu kloppen.

    Stimmt! Die Jungs - wenn es denn die ‚Fraktion Sport‘ war - leben solange als brave Zuschauer bis sie, aus heiterem Himmel Stadionverbote bekommen.

    Also für mich sieht das Spiel jetzt nicht gänzlich anders aus als sonst.

    Die Theorie (aka Der Fakt), dass Hoffmann uns, und vor allem Siebert und Oberdorf sichtbar schlechter macht müsste nochmal hinterfragt werden….

    Naja, Einsatzzeit muss man sich halt verdienen. Da sehe ich keinen Widerspruch.


    Allerdings entscheidet darüber, ob sich jemand den Startelf-Einsatz verdient hat, alleine der Trainer.

    Genau, und wenn der Spieler sich die Einsatzzeit in den Augen des Trainers nicht verdient hat, dann setzt er ihn auf die Bank.

    Selbst die größten Thioune-Kritiker wollten nach manchen Spielen den Shinta nicht mehr auf den Platz sehen.

    kannst du das etwas näher ausführen, welche Erziehungsmassnahmen da aktiv ergriffen wurden?

    Mich haben sie Ende der 90iger / 00er Jahre dazu erzogen, dass ich in ‚oben mitspielen in Liga 2 etwas positives erkenne, aber glaube nicht, dass der Verein damals die Erziehung der Fans im Sinne hatte :-)

    Wer verbirgt sich denn hinter "sie"?

    in dem Kontext:

    Die Erziehungsbeauftragten des Vereins.

    Habe gestern und heute von mehreren HSVern gehört, wieviel besser als der HSV gestern Fortuna am Samstag gespielt habe...

    Das sei "richtiger Fußball"...

    Gehe da zwar nicht mit, aber es zeigt vielleicht die Tendenz, die "eigenen" Leistungen immer besonders kritisch zu bewerten.

    All die Jubelperser und Fanboyz hier, die in den letzten Monaten trotz Niederlagen und unentschieden eine allgemeine Glückseeligkeit ins Forum gebracht haben, bewerten doch nichts kritisch - nur ein kleines gallisches Dorf wehrt sich dagegen mit ausschließlich sachlicher Kritik --;)ir