Beiträge von Sokrates

    das liegt aber auch daran, dass wir hier ja denken: ‚Funkel toll, Kramer bääääh‘.

    Und so einfach gestrickt ist die reale Welt da draußen halt nicht.

    a) Da keiner hier Aktenkenntnis hat, können wir uns nur auf die Pressemitteilungen berufen. Je nach persönlicher Ausbildung können wir hierzu eine Bewertung abgeben, die aber tatsächlich völlig unbedeutend ist. Wie wahrscheinlich Alles, was wir hier schreiben. Aber wir wollen uns ja austauschen, sonst machte ein Forum ja wenig Sinn.


    C) Er muss sich nicht rechtfertigen. Das kann zwar unser Wunsch sein, vielleicht auch unser Verständnis von einer wie auch immer gearteten Gerechtigkeit, aber er entscheidet ganz alleine, wann und ob er sich äußert.


    D) Wer auf welchem Bild zu erkennen ist, werden Gutachter klären. Woe dad Gutachten bewertet wird, entscheidet dad Gericht.

    a) exakt, und darum verbittet es sich eigentlich immer wieder Jatta als feststehenden Straftäter darzustellen.


    c) sehe ich anders, er wird sich da dann schon dem Gericht ggü rechtfertigen müssen.

    D) exakt und darum - siehe a)

    Sehr lange, interessante Reportage in der ZDF Sportreportage.

    In dem Ausmaße hardcore, aber vieles findet man bei uns im Verein und hier im Forum in abgeschwächter Form wieder.

    a) du schreibst es wäre erwiesen dass jatta betrogen hat. Also formulierst du ein Urteil und keine laienhafte Meinung wie ich das laut dir tue.


    b) deine persönliche Meinung ist, als persönliche Meinung formuliert, auch vollkommen in Ordnung.


    c) d‘accord


    d) Dein Eindruck täuscht. Die hetzerei des Springer Verlags empfinde ich als unrecht und es nährt hauptsächlich Vorverurteilung.

    Das agieren von Ämtern und Staatsanwälten ist -soweit ich das beurteilen kann- vollkommen in Ordnung. Und wenn sich eine Straftat herausstellt, dann gehört sie auch bestraft.


    e) da kenne ich unser Strafrecht zu wenig. Aber noch gibt es diese Fotos ja auch nur angeblich.

    Der Thread ist sowieso für rund 6 Monate obsolet. Kurz vor der Winterpause, wird er dann mal wieder kurz aufblitzen... :D

    D.h. Rösler bleibt und am Ende der HR sieht es abermals so aus, als erreicht man seine Ziele nicht? Und da holt man als Fan den hier raus: :D?

    Sehr seltsam.

    Die ‚unschuldsvermutung‘ ist auch so eine Regel.

    Über die setzt du dich ggü Jatta nun seit Jahren hier im Forum hinweg.

    Und das hauptsächlich wegen aussagen in der BILD, die doch sonst, wenn sie mal wieder ein Funkel-Interview drucken, als hetzerisch ansiehst.

    Natürlich gehört Jatta bestraft wenn er nachweislich betrogen hat, denke da schreibt niemand was dagegen!

    Das ist eh das seltsame an der (angeblichen) Story.

    Werder hätte ihn mW doch sogar gern genommen, konnte aber nicht da er noch keine 18 war?!?

    So gesehen wäre der Betrug doch am Anfang eher kontraproduktiv gewesen.

    und diese persönliche Vermutung steht auch jedem bereits heute frei.

    Beim Rest bin ich allerdings absolut nicht der Meinung von Konstantin

    Ich bin davon überzeugt, dass wenn er seinerzeit den Betrug zugegeben hätte, er mit einem blauen Auge davon gekommen wäre und auch jetzt noch auf Nachsicht hoffen kann, wenn er die Karten auf den Tisch legen würde und sich reumütig zeigt.

    Das steht schon 100% fest, dass er betrogen hat? Da weißt du aber mehr, als wir alle.

    über Jahre hinweg schreibt der Jung nun was von feststehenden Betrug und erdrückender Beweislage. Ämter, Staatsanwaltschaft und der Springer Verlag haben bislang nix beweisen können...von ‚erdrückender Beweislast‘ kann da NULL die Rede sein.

    Als Ersttäter würde er wahrscheinlich mit einer Geldstrafe davonkommen und that’s it.

    Den werden wir wohl nicht mehr lange in Deutschland sehen

    Hoffentlich.

    Betrüger raus!

    ;--)r

    Nach wie vor interessant wie schnell ‚Betrüger‘ hier im Forum feststehen. Und das aufgrund von BILD-Behauptungen.

    Wenn die BILD über F95 schreibt heißt es immer ‚Drecksblatt‘.

    Seit 3 Jahren führt die BILD diesen Kampf, im Forum finden sich dann immer welche die sofort ‚raus‘ schreiben. Seit 3 Jahren gibt es aber nie einen Beweis für den Betrug.
    mal sehen wie es diesmal läuft......

    das war die Antwort auf ‚durch die Straßen gejagt‘ und ich war eben in diesen Straßen damals - also war ich vor Ort, das ist nun mal wahr!

    Und mein bester Freund ist Redakteur beim WDR, ich hätte also selbst an diesem Gebäude vor Ort gewesen sein können um nen Döner oder ähnliches zu essen!!!

    Nun schreibst du ja selbst, DI hast das fälschlicherweise nur angenommen!

    Oben hast du das als Fakt dargestellt und natürlich ist das dann eine Lüge!


    du drückst mich hier in eine Ecke und belegst das mir anbahnen!!! Was soll sowas? Rü ich das mit dir?

    Warum schreibst nicht einfach, ‚sorry, so wie von mir dargestellt hat Sokrates nie etwas geschrieben. Ich hab das einfach angenommen und abgeleitet und als Fakt dargestellt, weil ich den User nervend finde. Sorry!‘? Das hätte mal was von Grösse.....

    also weil ich einen Link eines Videos der Tagesschau einstelle und vor Ort war (nämlich in der Bude meiner Freundin die dort lebt€, gehe ich auf Demos gegen alte Männer die friedlich diskutieren?

    Ich war wie gesagt in der Wohnung meiner Freundin 2 Straßen weiter. ‚Vor Ort‘ bezog sich auf die Straßen durch die die Antifa laut die alte Männer gejagt hat.

    Also nix Gegendemonstration und das hab ich dir auch so nie geschrieben.


    Das Wort ‚Männekes‘ ist vielleicht verniedlichend und in der Thematik auch fehl am Platz, aber du behauptest ich hätte dir geantwortet es wäre ‚halb so wild‘ und das stimmt null! Im Kontext hab ich dich gefragt was denn nun ‚Salafisten die in Deutschland ein paar Männekes für den Krieg in Syrien rekrutiert hätten mit meinem

    Vorbeitrag und mit deinen Darstellungen zu. Fußball in der COVID-Zeit zu tun hätten‘. Ich habe also rein gar nichts bewertendes über diese Typen geschrieben!!!


    Und nur weil ich in einem Forum gesellschaftspolitische Dinge für dich nervend darstelle, haust du lügen über mich raus und wirst persönlich?

    Krass muss ich sagen!
    du beschwerst dich das man zu schnell in die rechte Ecke gedrängt wird, haust hier aber selber eine falsch Aussage nach der nächsten raus und diskreditierst darauf begründet Menschen, die du nicht kennst und von denen du nichts weißt. Das hat nix mit rechts/links zu tun, sondern ist in meinen Augen ein Schrottverhalten.

    wo steht dort, dass ich auf ner Gegendemonstration war?

    Nirgendwo...also warum behauptest du sowas?


    Und vor allem: wo habe ich geschrieben, Salafisten, die hier Kämpfer rekrutieren wären halb so wild?

    Das diese Aussage bzgl meiner Einstellung ggü Salafisten gelogen war, räumst Du aber schon ein, oder?

    Macht diese Diskussion hier nicht mehr Sinn in den Off-topics? Mit Hertha hat das nun wahrlich nix mehr zu tun.

    Auf jeden Fall!

    Allerdings gehören Lügen über andere USER nichtmals in den off-topic Bereich!


    Ich verwehre mich bspw dagegen Salafisten, die Kämpfer für Syrien rekrutieren‘ wären für mich ‚halb so wild‘.

    Das steht so nirgendwo und ist vollkommen aus dem Kontext gerissen!

    Ich habe gefragt was diese Salafisten mit ‚Fußball In Zeiten von Corona‘ oder meinen Vorbeitrag zu tun haben und das war es auch schon....

    Das ich Menschen, welche Kämpfer für Kriege rekrutieren als ‚halb So wild‘ ansehen würde, finde ich furchtbar.

    äh, was????

    Das ist ja glatt gelogen!


    wo war ich auf einer Gegendemonstration bei ‚ein paar alten Männern die gegen einen WDR-Song‘ waren und wo schreibe ich ‚angeworbene Terroristen wären halb so wild‘?


    warum wirst du persönlich?


    Was soll das?????

    Was hauen die Grünen denn so raus? Also bzgl der Deutschland-Fahne?


    und das berufen auf die Meinungsfreiheit (‚man darf doch alles sagen‘) kommt doch eigentlich vermehrt eher aus einer Ecke, die weniger bei den Grünen zu finden ist, oder? Also eher aus der gegenüberliegenden Ecke. Ist auf Social Media zumindest mein Eindruck.

    Einfach mal googeln


    https://www.welt.de/politik/ar…Flaggen-zur-EM-sehen.html

    Ok, das kenne ich.

    Kommt aber nicht platt von ‚den Grünen‘, so dern lediglich von Teilen ihrer Jugendorganisation. Darum fragte ich nach.


    oben führt einer auf, ‚die Grünen‘ wären gar für die Gesellschaft gefährlich (1:1 wie die AFD), da sie einer Ideologie folgen ist für mich auch so ein fehlgeleitetes Grünen-Bashing. Wo folgen andere Parteien denn keiner Ideologie? Folgt die FDP nicht der liberalistischen Ideologie? Haben die Regierungsbeteiligungen von Grün und Gelb Deutschland kernverändert oder waren es dann doch eher die Globalisierung (und nun auch Digitalisierung), die nach dem Zerfall des Ostblocks voll Speed erreichte?

    Was hauen die Grünen denn so raus? Also bzgl der Deutschland-Fahne?


    und das berufen auf die Meinungsfreiheit (‚man darf doch alles sagen‘) kommt doch eigentlich vermehrt eher aus einer Ecke, die weniger bei den Grünen zu finden ist, oder? Also eher aus der gegenüberliegenden Ecke. Ist auf Social Media zumindest mein Eindruck.

    Stimmt. Deshalb hast Du ja in Deinem Profil auch Stachhausen als Wohnort.

    Um es auf den Punkt zu bringen und da es hier in den Thread passt - Dein Kleinkrieg gegenüber Wolfgang nervt mich.

    Was hab ich denn 2020 und 2021 so ggü Wolfgang geschrieben was dich so nervt und was mit Kleinkrieg zu tun hat?

    Und was hat der seit ewig da stehende Wohnort mit einem angeblichen stalken zu tun?