Beiträge von Sokrates

    ja, ich bin erst 35 und erst seit 23 jahren bei Fortuna dabei....also bin ich natürlich noch nicht in euren Sphären.


    Könnt ihr mir denn trotzdem erläutern was dieser Fakt damit zu tun hat, das ein "Kämpfen" in einem Forum in meinen Augen dämlich ist und man, wenn ein Thema einen dermassen anfrisst wie das Pyrothema bspw. Maddog, den Kampf (nicht zu verwechseln mit roher gewalt) in der realen Welt suchen sollte.
    Hat das was mit dem Alter zu tun? Muss ich dafür noch 30 jahre älter sein um hierfür ein Verständnis aufzubauen?


    Wenn man ehrlich ist, woanders als in diesem Forum findet kaum ein Kampf gegen Pyro statt oder schreitet maddog und der ein oder andere eurer Kumpels gegen Pyro ein (Walter, Jo, Chalu und wer noch in Jus' Fotoalbum rumschwirrtnach meinem Kenntnissstand jedenfalls nicht.....) wenn ein Feuerchen im Block brennt (in DU, BO usw letztes Saison bspw. nicht) ?


    Ich versteh den Zusammenhang nicht zwischen meinen,erst 23jahren bei Fortuna und diesem Thema, sorry !

    ch würde ja eher versuchen im relaen leben zu "kämpfen"....


    Dies gilt wohl für Dich, denn ich bin schon oben angekommen. Da hast Du in Deinem Alter noch einen lange Weg vor Dir.


    Muss ich jetzt nicht verstehen, oder ?
    Deine Kumpels kämpfen hier im Thread gegen Pyro so wie es - in meinen Augen - Maddog tut.......ich schreibe, dass wenn ich dagegen kämpfen würde (was ich nicht tue), dann würde ich das im realen leben tun, also im Stadion wenn die Fackeln brennen....
    Dann schreibst Du das Du oben angekommen bist wo ich noch hinkommen müsste ????

    @Maddog:
    Zum Thema Widerstandskämpfer....Kämpfen in diesem thread hier tust seit Monaten eigentlich nur noch Du !!! Scheint deine persönliche Schlacht im Forum zu sein....


    Nicht nur @Maddog, sondern auch zig andere mir bekannte Fortunen die sich an die Regeln halten um den Verein nicht zu schaden.


    Kämpfen verbissen hier im Thread ?
    Was erhoffen sie sich dadurch ? ich würde ja eher versuchen im relaen leben zu "kämpfen"....
    naja, jede jeck ist anders....

    das stimmt.....so wie Du es versuchst ist es wirklich ein hoffnungsloses Unterfangen.
    Und die Postings die ich lese zeigen mir nur Leute die versuchen Dir das aufzuzeigen.


    Egal, machs gut und versuch es weiter....viel spaß und gutes gelingen.....

    @mad


    eigentlich wird seit mehreren postings hier lediglich versucht dir aufzuzeigen, dass du in einigen deiner feststellungen gar nicht die 100%ige Ahnung hast und einfach mal nen bisschen druck vom gaspedal nehmen solltest.
    Forderungen nach (und gesetzliche Grundlagen für ein) zurück in die 80er/90er werden nicht formuliert, lediglich sehnsüchte bzw. träumereien danach.


    der eingeschränkte personenkreis ist dir bspw. mittlerweile hinreichend erläutert worden.
    personen über 18 die einen erlaubten verwendungszweck angeben
    aber du bist dermaßen starrsinnig ,dass nicht zu erkennen und die vermeintliche gegenseite angreifen zu wollen, dass du schreibst und schreibst und schreibst und ohne zu bemerken, dass keiner deiner "gesprächspartner" versucht dir aufzuzeigen, dass das abbrennen von pyro im block legal wäre......

    Mein Gott bist Du Meinungsresistent:


    also du schriebst:
    Wenn ihr zündeln wollt tut euch zusammen,besucht die notwendigen Kurse und Schulungen,wendet euch danach an die Verantwortlichen im Verein und erarbeitet eine Möglichkeit.


    Ich weise Dich nur daraufhin, dass es solche Kurse und Schulungen nicht vorgeschrieben sind um Pyrotechnik sogar legal zu erwerben und auch zu nutzen.


    Dann schreibst Du dich um Kopf und Kragen um aufzuzeigen, dass Du ja doch Recht hast.
    Unterstellst dem anderen dass er soooo naiv ja gar nicht sein kann und machst ihm klar, dass er gar keine Bengale in einem Stadion zünden dürfe (Was dieser nie in Frage gestellt hat).


    Und da ist es doch halbwegs objektiv betrachtet nur verständlich das jemand relativ besonnen versucht Dir nahezubringen dich nicht in die Thematik (von der er ja selbst zugibt nicht 100%igen Sachverstand sein eigen nennen zu können) zu verzetteln.......


    Meine Herren bist Du hartnäckig.....jetzt aber wirklich Schluss für mich....ciao

    a) logisch hast Du geschrieben das ich naiv bin
    b) und ob du geschrieben hast das man eine schulung benötigt und logisch habe ich dir klar aufzeigen können das dies dem gesetzestext nach nicht notwendig ist (nun wertest du das selbst ab indem du schreibst das der erlauchte kreis ja sicherlich eine unterweisung bekommen hätte die er quittieren musste....was allerdings eindeutig keine schulung und/oder professionalisierung bedeutet)....


    ich hab mir einmal seenotfackel gekauft.....ohne unterweisung, schulung, etc.
    ich habe erklärt und quittiert, dass ich dies für einen tauchausflug mit einem motorisierten schlauchboot mache und mir die gebrauchsanweisung durchgelesen.
    ich hoffe du glaubst mir, dass ich die bengalo legal hätte zünden dürfen, wenn unserem boot die luft ausgegangen wäre.....


    Und in den 90'ern, da hatte ich die Dinger im Stadion dabei....kein Fan, kein Polizist kam an und hat mich beim entzünden gerügt....hach was für Zeiten.....


    und jetzt verabschiede ich mich von dieser diskussion


    Du bezeichnest mich als naiv und vermutest ich kenne mich weniger aus als Du.
    Woher nimmst Du diese Meinungen ?
    Ich zeige Dir nur auf, dass eine Behauptung von Dir einfach nicht korrekt ist.....normalerweise solltest Du das erkennen und es gut sein lassen, denn Du verzettelst dich ziemlich in diesem Thread hier.


    Campino darf beispielsweise mit Hinweis auf den Verwendungszweck "Bühnenshow" Pyrotechnik erwerben und - wenn das Ordnungsamt dies für sein Konzert genehmigt - verwenden. Er ist mit Sicherheit kein geschulter Pyro-Profi.
    Ist jetzt gut ?

    Wenn Du jetzt ehrlich bist, dann hast Du in den letzten 2 Statements entscheidenen Phasen in deinem Schreibsel gehabt:


    a) Ich kenne mich damit nicht aus
    b) Ich weiß es nicht


    Und vielleicht tritts Du in deinem Eifer jetzt ein wenig auf die Bremse und bewertest die Dinge erst wenn Du


    a) dich besser auskennst
    b) es weißt


    Ist nicht böse gemeint, nur ein kleiner Hinweis.


    So long

    Du stellst die AktivistInnen hier als naiv und kriminell dar. Wenn man so wie du von der ganzen Sache keine Ahnung hat, sollte man sich raushalten.
    Ich habe den Eindruck, dass die ProPyro-AktivistInnen in der Lage sind das Für und Wider einer wie auch immer aussehenden Pyro-Legalisierung ausreichend zu reflektieren bzw. über die intelektuelle Leistung verfügen, über die Leute wie du offensichtlich nicht verfügen.


    Wenn ich mir einige Beiträge hier zu Gemüte führe muss ich leider davon ausgehen das dem nicht so ist.Die Gesetzeslagen bzw. die Vorschriften zur Handhabung betreffender Materie sind glaube ich ganz klar definiert (sie wurden sogar hier schon gepostet).Trotzdem gehen einige davon aus das diese Gesetze und Vorschriften für sie einfach für null und nichtig erklärt werden.Dem ist nicht so und wird auch niemals so sein.
    Ohne irgendwelche Schulungen bzw. Pappen und dazugehöriger Genehmigung (die es im übrigen nur mit vorher genannten Schulungen bzw. Pappen gibt) dürfen diese Dinger in der Öffentlichkeit nicht benutzt werden und in einem Fussballstadion erst recht nicht.
    Bedeutet:Es wird niemand offiziell im Stadion irgendwas abbrennen dürfen wenn er dafür keine Genehmigung hat!!Und eine Genehmigung wird niemand bekommen der nicht die notwendigen Schulungen bzw. Qualifikationen besitzt.Das sind gültige Gesetze in Deutschland,ob es euch passt oder nicht.


    Nur mit Schulungen bzw. Pappen ?
    Ich zitiere nochmal.....


    Feuerwerkskörper der Klasse T1
    dürfen das ganze Jahr über an Personen über 18 Jahre abgegeben und von diesen auch verwendet werden(...)

    Sagen wir mal es gibt eine Regelung nach der in einem ganz bestimmten und fest definierten Bereich im Stadion gezündet werden darf und da auch nur hochwertige Bengalos. Ist die Situation dann nicht der bei einem Konzert sehr ähnlich? Wäre es dann immer noch ein Grund nicht mehr in Stadion zu gehen? Und warum?

    Zündeln da die Fans oder Feuerwerker?


    Diese Frage ist eigentlich relativ wurscht !!!
    a) es gab schon verletzte bei pyro in fussballstadien
    b) es gab schon verletzte bei pyro auf veranstaltungen wie konzerte/wrestling usw.
    c) jährlich gibt es verletzte durch pyro an silvester
    Man kann also hingehen und sagen PYRO ist böse, dass verbieten wir grundsätzlich.......


    Es gibt aber auch täglich verletzte im strassenverkehr, täglich verletzte beim sport, täglich verletzte beim *ex............

    Ich weiss es einfach.Ich denke nicht das die Vereine so blöde sind und den Grossteil ihrer Zuschauer vergraulen würden nur damit ein paar Leutchen in den Kurven Feuer machen dürfen.Denk doch mal nach :whistling:


    Ich gebe Dir zwar Recht das ich auch davon ausgehe, dass die meisten Zuschauer gegen Pyro sind.
    Allerdings im Groß nur deswegen, weil die Dinger nicht legal abgefackelt werden dürfen......Sylvester ist ja nahezu jeder für Feuerwerk.


    Das ist auch der Grund warum durch pyro niemand vergrault wird.
    "An für sich" finden das die meisten leute nämlich ganz cool und ich habe in über 20 jahren noch nie erlebt das Leute aufgrund von Pyro das Stadion verlassen.

    Auf so nem Dorfplatz find ich das, bei allem sonstigen Verständnis für ein kontrolliertes Abfackeln, auch sehr albern. Das wirkt dann tatsächlich richtig provinziell. Haltet Ihr eigentlich auch Bengalos in den Händen, wenn Eure Alte ins Schlafzimmer kommt?


    Bei einigen hier bekommt man das Gefühl das die das zünden müssen, weils im Schlafzimmer nix anderes feuriges gibt...


    yeah, wow, da capo !!!


    Viele Deutsche:
    - saufen (sehr viele !!!)
    - kiffen
    - rasen
    - prügeln (meist in Verbindung mit dem Saufen)
    - usw,


    und nun die Erklärung: Es gibt in Deutschland zu wenig aufregendes im Bett !!!!


    Um es mit Wim Tholke zu sagen : Decken, decken - nicht Tisch decken, mann decken. So ist es richtig...... -)weg

    Auf so nem Dorfplatz find ich das, bei allem sonstigen Verständnis für ein kontrolliertes Abfackeln, auch sehr albern. Das wirkt dann tatsächlich richtig provinziell. Haltet Ihr eigentlich auch Bengalos in den Händen, wenn Eure Alte ins Schlafzimmer kommt?


    Hier in Luxemburg musste letztens ein Zweitligist eine Strafe zahlen, da einige Supporter aus dem Trierer Raum zündelten.
    Ich fand das recht lustig......aber nun gut, hatte mir auch keine Gedanken über diese riesige Gefahr die von den Dingern ausgehen gemacht....... -)weg


    P.S. wieviele Verletzte gab es bei Fortuna eigentlich in den letzten 25 Jahren durch Pyro ?