Beiträge von Sokrates

    Auf so nem Dorfplatz find ich das, bei allem sonstigen Verständnis für ein kontrolliertes Abfackeln, auch sehr albern. Das wirkt dann tatsächlich richtig provinziell. Haltet Ihr eigentlich auch Bengalos in den Händen, wenn Eure Alte ins Schlafzimmer kommt?


    Bei einigen hier bekommt man das Gefühl das die das zünden müssen, weils im Schlafzimmer nix anderes feuriges gibt...


    yeah, wow, da capo !!!


    Viele Deutsche:
    - saufen (sehr viele !!!)
    - kiffen
    - rasen
    - prügeln (meist in Verbindung mit dem Saufen)
    - usw,


    und nun die Erklärung: Es gibt in Deutschland zu wenig aufregendes im Bett !!!!


    Um es mit Wim Tholke zu sagen : Decken, decken - nicht Tisch decken, mann decken. So ist es richtig...... -)weg

    Auf so nem Dorfplatz find ich das, bei allem sonstigen Verständnis für ein kontrolliertes Abfackeln, auch sehr albern. Das wirkt dann tatsächlich richtig provinziell. Haltet Ihr eigentlich auch Bengalos in den Händen, wenn Eure Alte ins Schlafzimmer kommt?


    Hier in Luxemburg musste letztens ein Zweitligist eine Strafe zahlen, da einige Supporter aus dem Trierer Raum zündelten.
    Ich fand das recht lustig......aber nun gut, hatte mir auch keine Gedanken über diese riesige Gefahr die von den Dingern ausgehen gemacht....... -)weg


    P.S. wieviele Verletzte gab es bei Fortuna eigentlich in den letzten 25 Jahren durch Pyro ?

    Bei diesem Spielplan ist alles offen. Vorige Saison war mir klar das der Start KNÜPPELHART wird. Diesmal wird es richtig spannend! Bochum, machbar zu Hause. Paderborn, mit unserer neu gewonnenen Auswärtsstärke, machbar. Ingolstadt zu Hause, Pflichtsieg. Ach watt freu ich mich!


    So kann man unterschiedlicher Ansicht sein.
    Bis auf Paderborn sehe ich die Gegner bis inkl. 6. Spieltag alle in der oberen Tabellenhälfte.
    Und das sehe ich als einen harten Auftakt.


    Letzte Saison hätte ich bspw. FSV Frankfurt und FCI als durchaus machbare Auswärtshürden angesehen.....

    Auch wenn ich den MSV grau und langweilig finde, denke ich doch, dass sie diese Saison zusammen mit Frankfurt, Bochum, Fürth, Cottbus, 1860 und Pauli um den Aufstieg mitspielen werden......wir werden da zwar ein wenig mitmischen (hoffentlich) gehören für mich allerdings nicht zu den ganz heissen Anwärtern......


    Wie bist du denn drauf? 8|


    Weil der MSV für mich grau und Langweilig ist ? oder weil Fortuna für mich zwar oben mitspielen wird, aber nicht zu den gabnz heissen Aufstiegsanwärtern zählt ?
    Zu beidem würde ich sagen -> "Realomässig" (ein Wort aus der Partei "Die Grünen" geprägt in den 80ern) ;-))

    Auch wenn ich den MSV grau und langweilig finde, denke ich doch, dass sie diese Saison zusammen mit Frankfurt, Bochum, Fürth, Cottbus, 1860 und Pauli um den Aufstieg mitspielen werden......wir werden da zwar ein wenig mitmischen (hoffentlich) gehören für mich allerdings nicht zu den ganz heissen Anwärtern......

    Warum nennt er Fortuna nicht beim Namen, sondern Überraschungsmannschaft? :)


    Zitat

    Nein, wir wollen Erster werden. Wir sind im Kreis von sechs, sieben Mannschaften, die um den Aufstieg spielen werden. Das sind Bochum, St.Pauli, Frankfurt, Cottbus, Duisburg, und sicher gibt es die ein oder andere Überraschungsmannschaft, die eine gute Rolle spielen wird.


    Da deckt sich seine Aussage ziemlich mit meiner Meinung.
    Denke in erster Linie spielen Bochum, Frankfurt, Fürth und Pauli um den Aufstieg.
    Dahinter sehe ich Duisburg, Cottbus und vielleicht 1860, Aachen und uns.
    Gespannt bin ich sehr, ob Ingolstadt noch ne Truppe aufbaut die da mitspielt.


    Ich weiß allerdings auch, dass viele USER uns zwar ganz oben sehen.....

    Ich finde es immer leicht lächerlich wie immer rumgejammert wird bei Polizeieinsätzen. Oft gibt es natürlich überzogene Einsätze, dass will ich gar nicht in Frage stellen. Aber wenn eine Situation eskaliert, muss die Polizei eingreifen, sonst wäre sie überflüssig. Wenn dann also Leute meinen Stühle rausreissen zu müssen, den Platz zu stürmen, sich zu boxen etc. (gehört für mich sogar zum Fussball dazu) müssen sie auch mit den Konsequenzen (PG,Ladung Pfeffer,Schlagstock,SV) leben. In Deutschland ist die Polizei im Vergleich zu vielen Ländern noch relativ human. Das ist jetzt nicht einmal konkret auf den Oberhausener Fall bezogen sondern eher allgemein!


    Nun ja...Hooligans alter Klasse (wie die O'hausener auf dem Foto) lechzen ja nach Mann-gegen-Mann-Events mit Team Green...wenn die dann einfach vorfahren und allen erstmal die Augen verätzen ist das match vorbei bevor es anfängt.....und dann wird natürlich aus Enttäuschung rumgejammert (ist generell ein markenzeichen der Hools).


    Und by the way: In Deutschland ist auch die Hool-Szene relativ human im Vergleich mit anderen Ländern (vergleich mal die O'hausen Hools mit bspw. der Szene von Roter Stern Belgrad....)


    Ob das so falsch hier rüberkommt... Also ich verachte hier niemanden, keinen Fan, keine Gruppierung, keine Tendenzen oder sonst irgendwas. Aber das sollte aus den Beiträgen meinerseit auch rausgehen. Die Zünder müssen nicht immer Ultras sein... Das weißt du doch, genauso wie ich auch. Also, bitte mal nicht immer soviel in die Sätze reininterpretieren.


    Hinweis: Je mehr Sätze, desto mehr "reininterpretierungsmöglichkeiten" !!!


    Einfach mal unkommentiert stehen lassen und drüber nachdenken......


    Wird Silvio Berlusconi von der Fraktion der "echten" GangBanger gemaßregelt weil er in der medialen Wahrnehmung der Nummer1 Pimpermaster ist?
    Nein, sie lachen nur über ihn (weiß ich aus gesicherte Quelle die hier aber anonym bleiben will :P )
    Von daher ist deine These das jedes ORIGINAL sich vor dem Plagiat schützt nicht korrekt.


    Und daneben ruft - wie Du selbst ja noch erwähnst - UD+Umfeld+Symp. gegen das Werfen und Geböller auf und wird dies in seinen reihen auch nicht dulden.....nur werden die eine Maßregelung nicht im DiFo/DeFo veröffentlichen.....

    Bald ist doch wieder Silvester. Die es so nötig haben, dürfen dann ungestört bengalo.gif zünden und sich daran erfreuen.


    Dazu sollte man noch anmerken, dass das unkontrollierte abbrennen auf dem burgplatz alles in den schatten stellt, was ich je in einem fussballblock erlebt habe !!!
    Und dann die Millionen Euros die wir als Steuerzahler wegen diesem Event an Feuerwehrern zahlen müssen....nee, nee, nee....

    Richtig so!


    Sind mir eh die liebsten: Erstmal die total coole Sau sein und dann keinen Arsch in der Hose haben wenn man erwischt wird. Armselige Wurst...


    ... damit hat er aber was mit Millionen Autofahrern in DE gemeinsam. Wie auch immer .... ich würde sowas ebenfalls sportlich sehn' und zahle deswegen brav meine Knöllchen. Und was Pyro betrifft .... finde ich manchmal ganz hübsch, allerdings nur noch passiv .... seit Aachen 1994, drei Stunden "Kiste", einem deswegen verpassten, geilen Auswärtsieg und ca. 75 DM Strafe bin ich gesundet. Moment .... 75,00 DM gegenüber 1600 EUR .... puuhhhh, schwer unsportlich !


    Mitte der 90er habe ich auch noch aktiv rumgefuchelt !!!
    Bin auch immernoch ein Pyrofreund.....aber ebenfalls nicht mehr aktiv.
    Auf jeden Fall wurde ich, obwohl ich es offen gemacht habe, nie mirgenommen...es wurde damals ja auch in der Kurve, von den Ordnern und den Sheriffs weitesgehend toleriert.
    Das harte Vorgehen und die Antistimmung in größeren Teilen kam ja meines Erachtens erst richtig im Vorfeld der WM 2006 (also ab Mitte des letzten Jahrzehnts) auf.


    Ich muss auch sagen, dass ich Sylvester in der Altstadt härter finde als alles was ich bislang in Kurven erlebt habe......

    Das Blatt ist seit eh und je Schrott.....allerdings kam der Ochsenbegriff von Herrn Norbert Meier nach dem Ingolstadt-Spiel soweit ich noch in Erinnerung habe und ich denke der Ochs Krause hat das nur "aufgenommen".....lustig, lustig.