Beiträge von DER_Fortune

    Der Fußball ist einfach zu schnelllebig geworden. Der kurzfristige Erfolg steht über allem, auch über der eigentlichen Qualität der Arbeit. Positives Beispiel ist nur noch der SC Freiburg!

    Top:


    -Großes Kompliment an die sportliche Leitung/Scoutingabteilung um Uwe Klein, Christian Weber und Goran Vucic für die Zusammenstellung dieses Kaders. Haraguchi kann das fehlende Puzzleteil im Kampf um die oberen Plätze sein.


    Flop:


    -Platzverhältnisse auf dem Betze

    -Der wahrscheinliche Abstieg eines sympathischen Traditionsvereins

    An die Regionalliga Beobachter. Hat er letzte Saison die 24 Tore als LA erzielt? Schwer vorstellbar für einen Spieler auf dem Flügel. Ist laut Transfermarkt.de seine Position.


    Weiß jemand was?


    An die Regionalliga Beobachter. Hat er letzte Saison die 24 Tore als LA erzielt? Schwer vorstellbar für einen Spieler auf dem Flügel. Ist laut Transfermarkt.de seine Position.


    Weiß jemand was?


    Er hat ausschließlich im LM gespielt wobei er die Rolle nicht von der Außenlinie aus interpretiert sondern sich auch immer wieder im Halbraum oder auch im Zentrum anspielen lässt. Hat mit Sicherheit auch 6-8 Freistosstore und einige Fernschusstore erzielt. Seine Schusstechnik ist atemberaubend. Glaube an dem Jungen werden wir Spaß haben...

    Laut Wz fix :) Marlon Ritter zu Fortuna.



    Wäre eine Verpflichtung die zur neuen Ausrichtung paßt, aber wann konnte zuletzt ein Spieler aus der RL einem Zweitligisten effektiv weiterhelfen, so das man ihn als vollwertige Verstärkung zählen konnte???



    Der letzte der mir spontan einfallen würde, wäre Robert Leipertz. Kam von S04 II nach Heidenheim und hat in den beiden letzten Saisons ca. 40 Scorerpunkte gesammelt und wechselt nun in die Erste von S04.

    Tesche gg Kenia? Klingt interessant. Aber wird, glaube ich eher nicht eintreten. Merkel und Goretzka kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber nachdem dank Tobi Levels jetzt Ex Gladbacher so populär sind, könnte es ja in die Richtung gehen...

    Junge, Junge. Wenn ich gewusst hätte, was das für Ausmaße annimmt und zu welcher Diskussion das führt, hätte ich es einfach für mich behalten. Mir vorzuwerfen, dass ich (zum Teil auch wissentlich) den Verein damit schädigen will, geht dann aber schon ein gutes Stück zu weit. Und warum "Jupp der Proll" unbedingt ausdiskutieren möchte, ob und wenn ja, in wie weit es moralisch verwerflich ist "Interna" hier im Forum zu posten, ist mir auch nicht klar. Ich habe es getan und das ohne irgendwelche Befürchtungen oder gar einem schlechten Gewissen. Und stehe auch absolut dazu. Hätte ich die Befürchtung gehabt, damit Fortuna zu schaden oder gar den Transfer zu gefährden, hätte ich es nicht getan. Soviel zu dem Thema von mir.
    Nun noch kurz zu dem Thema Interna und Quelle. Auch wenn ich die Quelle nicht nennen möchte, heißt dies nicht gleichzeitig, dass es von einem Fortunafunktionär kam und derjenige dadurch Konsequenzen zu befürchten hätte. Und da ich diese Information nicht als intern betrachtet habe, sondern einfach als "Neuigkeit die ich als einer der Ersten gehört habe", war ich bereit, dies hier zu posten.
    Das wäre mein Kommentar zu dem ganzem Thema. Fußball und Fortuna ist immer noch eine Nebensache, ebenso wie dieses Forum hier. Also macht nicht aus jeder Mücke nen Elefanten und seht das ganze doch hin und wieder auch mal ein wenig lockerer. Ich bin hier zum Zeitvertreib und wenn ich durch meinen Post die moralische Grenze eines Mitgliedes verletzt habe, dann tut mir dies leid.

    Nachdem Hoffer jetzt mehr oder weniger offiziell ein Fortune ist, will ich ihn auch mal herzlich willkommen heißen. Hoffen wir, dass er die Mannschaft weiterbringt. Und über die Kommentare du bei der Threaderöffnung fielen, sehe ich gerne hinweg und hoffe, dass ihr das nächste mal ein wenig freundlicher zu mir seid, wenn ich etwas, das ich gehört habe, mit anderen Fans teilen will. 95 OLÉ

    Junge junge, jetzt macht man das Erste mal nen Thread auf. Und egal wie man es macht, jedesmal hat einer was zu meckern. "Der nennt die Quelle nicht", "der macht mich heiß", "behalt's für dich". Weswegen ist man denn in nem Forum. Und ich denke nicht, dass dadurch Fortuna oder irgendjemand nen Nachteil hat oder sogar Wolf Werner deswegen Abstand von dem Transfer nimmt, weil ich es jetzt hier schreibe. Macht euch doch einfach mal locker. Wir sind in einem Forum und wollen hier doch über Fortuna reden... Da muss man doch nicht immer irgendwas zu meckern haben!

    Wie bereits in einem anderen Thread (Vorschläge: Angriff) erwähnt, habe ich heute gehört, dass Erwin Hoffer in den kommenden Tagen zur Fortuna wechseln wird. Die Quelle möchte ich nicht nennen (da ich ansonsten wohl nichts mehr erfahren werde). Möchte festhalten, dass ich niemand heiß machen möchte oder ähnliches, sondern einfach das "Gehörte" mit anderen Fortunen teilen. Schönen Abend noch...

    Traumhaft: Man will was mit anderen Fans teilen und dann muss man sich noch dumme Sprüche anhören. Wir sind doch hier nicht vor Gericht wo ich unter Eid etwas aussagen muss. Ich hab es einfach gehört. Wenn ich jetzt sage, Karl Heinz hat es mir erzählt, wird es dann glaubwürdiger? Also wie gesagt: Geht doch einfach mal entspannt mit solchen Sachen um. Wenn ihr mir nicht glaubt, kann ich das nachvollziehen. Aber will weder jemanden heiß machen, noch angeben oder sonstwas...

    Erstens gebe ich nicht damit an, sondern habe es nur hier rein geschrieben, weil ich davon ausgegangen bin, dass es auch andere interessiert und ich es daher mit euch teilen wollte. Und Zweitens stelle ich nicht die Seriösität meiner Quelle in Frage, sondern wollte nur damit sagen, dass sich zeigen wird, dass die Quelle seriös ist, wenn der Transfer vermeldet wird. Seid doch nicht alle immer so negativ. Wir sind doch alle aus dem selben Grund hier...

    Die Quelle nenne ich nicht, denn sonst werde ich wohl in Zukunft nix mehr erfahren. Aber sie ist zuverlässig und wenn nichts mehr außergewöhnliches dazwischen kommt, wird der Deal über die Bühne gehen. Wie seriös die Quelle ist, werden wir dann ja sehen.

    Ich muss euch enttäuschen. Es wird wieder mal keiner der hier genannten. Der Mann der kommen wird ist für die 2. Liga sicherlich kein Schlechter. Aber meiner Meinung nach nicht der Richtige in unserer Situation, weil es wieder kein Knipser, sondern mal wieder ein Arbeiter wird: Erwin Hoffer

    Unabhängig von Lell und Koch hab ich mir mal die Statistik von Weber angeschaut und deswegen muss ich leider widersprechen das Weber kein gehobenes 2.Liganiveau hat. Er hat in den vergangenen Jahren bei Greuther Fürth 3x den 4. Platz belegt und im ersten Jahr in Duisburg ist er aufgestiegen. In allen angesprochenen Saisons war er unumstrittener Stammspieler mit mind. 30 Spielen! Auch bevor er zu uns gewechselt ist hat er in der Griechischen Liga mit seiner Mannschaft den 5. Platz belegt was immerhin zur Europa League Qualifikation berechtigt. Welchen Platz er in seiner ersten Saison hier belegt hat, weiß ja sicher jeder. Auch wenn die vergangene Saison sicherlich nicht seine Beste war, muss man schon sagen das Weber mit weit über 200 Ligaeinsätzen sicherlich gehobenes/oberstes 2. Liganiveau hat. Wenn er an die ordentlichen bis guten Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen kann (oder noch besser: an die zum Teil überragenden aus der 1. Saison), sind wir sicherlich mit ihm und dem Eigengewächs Schwertfeger sicher sehr ordentlich besetzt!