Beiträge von VoLaHiLa

    Blick in den Niederrheinpokal:


    Viertelfinale:


    23.03. ETB Schwarz-Weiss Essen - TuS Bösinghoven 3:4 :!: :!: :!:
    17.04. Spfr. Baumberg - SSVg Velbert
    17.04. KFC Uerdingen - RW Oberhausen
    24.04. SV Hönnepel-Niedermörmter - Rot-Weiss Essen

    So langsam kann man den Thread ja mal aufmachen - die Landespokale gehen ja schon in die entscheidende Phase:


    Der DFB-Pokal - Saison 2012/2013


    Die Termine:


    1. Runde: 02.08.-05.08.2013 (Auslosung vermutlich am ???) <--- zwei Wochen früher als vergangene Saison
    2. Runde: 24.09.-25.09.2013 (fünf Wochen früher als 2012)
    Achtelfinale: 03.12.-04.12.2013
    Viertelfinale: 11.2.-12.2.2014
    Halbfinale: 15.4.-16.4.2014
    Finale: 17.05.2014




    Finalspiele und qualifizierte Amateurteams (potentielle Fortuna-Gegner in der 1.Runde):


    Dynamo Dresden ist vom Wettbewerb ausgeschlossen - deshalb gibt es dieses Jahr vier Regionalverbände mit zwei Teilnehmern (Westfalen, Bayern, Niedersachsen, Baden-Württemberg).


    15.-18. 2.Bundesliga und 1.-4. 3.Liga: Erzgebirge Aue, SSV Jahn Regensburg, SV Sandhausen, Karlsruher SC, Arminia Bielefeld, VfL Osnabrück, SC Preußen Münster


    Baden (1): FC Nöttingen


    Bayern (2): TSV 1860 Rosenheim und FV Illertissen


    Berlin (1): BFC Dynamo


    Brandenburg (1): FSV Optik Rathenow


    Bremen (1): SG Aumund Vegesack


    Hamburg (1): SC Victoria Hamburg


    Hessen (1): SV Darmstadt 98


    Mecklenburg-Vorpommern (1): TSG Neustrelitz


    Mittelrhein (1): SC Fortuna KöIn


    Niederrhein (1): SF Baumberg


    Niedersachsen (2): SV Wilhelmshaven und BSV Schwarz-Weiss Rehden


    Rheinland (1): Eintracht Trier


    Saarland (1): 1. FC Saarbrücken


    Sachsen (1): Red Bull Leipzig


    Sachsen-Anhalt (1): 1. FC Magdeburg


    Schleswig-Holstein (1): VfR Neumünster


    Südbaden (1): Bahlinger SC


    Südwest (1): TSG Pfeddersheim


    Thüringen (1): SV Schott Jena


    Westfalen (2): SC Wiedenbrück 2000 und SV Lippstadt


    Württemberg (2): 1.FC Heidenheim und Neckarsulmer Sport-Union

    "Leidenschaft schlägt Marktwirtschaft" wäre auch ein schönes Banner!
    Genauso wie "Immer drupp, scheiß Plastikclub".
    Oder "Die Düsseldorfer Provinz grüßt die Metropolregion Rhein-Neckar"
    Oder zu guter letzt: "Eject, Projekt"


    Weitere Vorschläge:


    "Aktiva: Fortuna. Passiva: TSG"
    "Hast du uns im Businessplan, Dietmar?"
    "11 Angestellte müsst ihr sein!"
    "Gleich nach dem Werbespot, macht die FAZ ein Interview mit Hopp..:"


    und alle fünf Minuten wird angestimmt: "Euuuurooopaaapokaaaal..."

    Ich wiederhole mich hier mal wieder gerne, da sich schon wieder einige bemüßigt fühlen, den Schiri von gestern teils intensiv zu kritisieren:
    Christian Dingert hat gestern so gut wie JEDE Szene richtig beurteilt. Nur über den Freistoß für VW als Vieirinha über die Bande flog, kann man diskutieren. Außerdem übersah er, dass Bolly kurz vor seiner Auswechslung am Fuß getroffen wurde - war aber auch sehr schwer zu sehen. Sonst fand ich seine Spielführung zusammen mit seinem Gespann absolut perfekt. Er war nicht kleinlich, aber klar in seinen Entscheidungen. Er ließ gerne mal laufen, die drei Gelben Karten waren korrekt; genauso will ich das von einem Bundesligaschiri sehen.
    Wer ihn also kritisieren möchte, kann mir gerne mal Gründe oder spezielle Szenen als Kritikgrundlage nennen!

    Für Janus:


    allesaussersport.de schrieb:

    "Das Drinking Game des Tages steht aber in der Zweiten Liga an. Für jedes “Kult-*” bei der Partie Union – FC St. Pauli einmal am Bierglas riechen und man wird zur Halbzeitpause mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert."

    Prolet, Traumtänzer, verschwendetes Talent, Selbstüberschätzer, Kategorie Tim Wiese.


    Ich habe einfach mal ein paar Attribute in den Raum gestellt. Falls dir eins im Zusammenhang mit Daniel Adlung gefällt, darfst du es gerne als Bezugnahme auf einen möglichen Transfer werten.


    Charakterlose Affen!!!!!



    Lieber 1. FSV Mainz 05 - ich musste dich diese Saison als ziemlich dämlichen, identitätslosen Klatschpappen-uftata-Klub kennenlernen. Aber ich würde dir das alles verzeihen, wenn du am kommenden Samstag für 90 Minuten Vollgas gibst. 9 Spiele nur noch und die dreckeligen Hoppsters wittern nochmal Morgenluft. So ein richtig schmutziger Auswärtssieg wäre ein Traum. Ich kann das nur wiederholen: Das ist eine einmalige Chance, diesen Verein dieses Unternehmen loszuwerden. Jeder Klub, dem etwas am Fußball liegt, muss hier seiner Verantwortung gerecht werden und alles raushauen, was geht. Bringt den Kraichgau zum Weinen!!!

    Ich kann nicht ganz verstehen, wieso hier manchmal was von den Ursprüngen des Fußballs gefaselt wird inkl. Zurückwünschung des PokalsiegerCups und Verwünschung der Champions-League und im nächsten Atemzug wird der Uefa-Cup schlecht geredet, obwohl es darin durchaus sehr interessante Paarungen gibt. Natürlich nervt es mich auch, wenn Stuttgart vor 15.000 Zuschauern leidenschaftslos herumstümpert und deutsche Vereine ihre internationalen Chancen emotionslos wegwerfen, obwohl sie den Europapokal immer wieder als großes Saisonziel ausgeben. Aber ich schaue mir immer noch gerne gute Uefa-Cup-Spiele an. Nur diese scheiß Gruppenphase ist unnötig wie ein Kropf...

    Richtig voll kriegen wir die Bude halt nur noch gegen Hochkaräter wie Duisburg. Und das auch nur, wenn die mit 10.000 den Rhein rauf kommen. Schade, ist aber leider so. Düsseldorf ist eben keine Fußballstadt wie Duisburg oder Leipzig. In Duisburg würden selbst in der Dritten Liga noch die Dauerkarten auf der Gegentribüne vererbt. Und wenn doch mal eine frei wird, haste da ohne reiche Eltern kaum noch ne Chance, deinen sonnenstudiogebräunten Körper dauerhaft auf den selben Sitzplatz zu hieven.

    Jetzt kann man sich endlich wieder mit dir unterhalten, ohne Angst zu haben, dass du Geschlechtskrankheiten oder Gammelfleisch aus dem MSV-Portal mit hier rüber bringst.


    Heute Abend drücke ich den Braunschweigern übrigens explizit die Daumen. Zum einen, weil die aufsteigen sollen. Und zum anderen, weil ich den MSV-Fans bis zum Saisonende die Existenzangst gönne...

    Zur Frage im Threadtitel: Ich kann es kaum erwarten, darauf zu antworten: WIR NICHT! Mal schauen, wie viele Wochen das noch dauern wird. Bis dahin sollten wir weiterhin aufhören, Hochrechnungen anzustellen, von Spiel zu Spiel denken und am Ende auswerten, wie viele Punkte bis zum Europapokal gefehlt haben.