Beiträge von et Rädche

    Wer den Live Thread nicht abkann … wieso guckt man da rein? Ist mir z.B. ein Rätsel! Wie es da angeht, ist doch bekannt.

    Mir macht das emotionale, oft überschießende Geschreibsel überhaupt nichts mehr aus.

    Zum Schluss sind es alles Fortunen, die jede Woche mit diesem Verein leiden, verzweifeln und sich auch wieder wie die Kinder freuen.


    Fazit für mich:

    Ich bin regelrecht überwältigt von dieser Mannschaft, die einen in 20 Spielen durch alle Vorhöfe der Hölle und gleichzeitig in Fußballexstase versetzt hat.

    30 Punkte sind eine großartige Leistung, die Tordifferenz mit 16 hervorragend und man kann mit so einer Bilanz aufsteigen.
    Hätte ich nicht erwartet und somit von mir ein großes Danke an alle daran Beteiligten!

    Eine absolut großartige Leistung der Mannschaft und aller Trainer und Betreuer in dieser Hinrunde. Against all odds …

    30 Punkte und jede Chance, aufzusteigen und auch im Pokal noch dabei, damit habe ich nicht im entferntesten gerechnet ob der ganzen Umstände, die die Mannschaft getroffen haben.
    Der Kader heute war ohne 6 Stammspieler extrem ausgedünnt und trotzdem, die Mannschaft mit den Jonges von der Bank hat es wieder geschafft, ein verlorenes Spiel in einen Sieg zu wandeln.
    Dieser Sieg wird vielleicht einmal rückblickend das Spiel zum Aufstieg gewesen sein, denn er hält uns im Rennen. Auch wenn es mir immer noch eigentlich unmöglich erscheint, Platz 1-3 sind in Reichweite, die Verletzten stehen bald wieder zur Verfügung und dann bedarf es eigentlich noch 2-3 Spieler, die diesem fragilen Gebilde mehr Stabilität für zwei Halbzweiten geben.

    Da ich das auch behauptet habe, bin ich gespannt, wie es nun mit Kaste wird. Weiter bin ich gespannt, wie das Problem mit Gavory gelöst wird. Uchino und Oberdorf dürften dann wohl die AVs geben. Johannesson ist sehr schade, aber mit Tanaka, Appelkamp und Engelhardt doch lösbar. Vorne spielen die normalen Drei, wobei bei Klaus und Tzolis schon deutliche Schwächen zu erkennen sind. Auch da kann aber mit Jastrzembski und Niemiec getauscht werden.

    Größtes Problem ist mal wieder die geschwächte Defenisve, traue dem Team trotzdem einen Sieg zu. Damit wären 30 Punkte erreicht, was für mich hervorragend wäre.
    Selbst bei einer weiteren Niederlage bin ich mit dem Team zufrieden, da ich unter den bekannten Umständen mit weniger gerechnet habe.
    Aufstieg war für mich in dieser Saison kein Thema, jetzt ist noch viel möglich.

    2:3 wird es enden.

    Wer am Samstag spielt, entscheidet sich vermutlich genau am Samstag.
    Sehr viele Kranke, auch in der Öffentlichkeit niest, hustet und röchelt es überall.

    Autogrammstunden sind natürlich das Mittel der Wahl, um einen begrenzten Kader weiter auszudünnen, bravo!!

    Ich sehe überhaupt nicht, woher zusätzliches Geld in Fortunas Kassen kommen soll.

    Die einzige Quelle wäre die neue Plattform, die die DFL aufbauen will und die dann im Abo dem Kunden weltweit Geld aus den Taschen ziehen soll. Möchte also jemand in z.B. China Fortuna gucken, könnte er dann mit der DFL App zuschauen. Davon bekäme Fortuna dann einen Anteil.

    Dafür muss aber Fortuna 20 Jahre lang 6-9%, die Zahlen schwanken da, ihrer TV Einnahmen abgeben. Die ersten 5 Jahre wird dies noch aus dem 800-1000 Mios Top gezahlt, danach darf Fortuna selbst ran.

    Das ist das Risiko, schaut keiner Fortuna oder lässt sich die Buli nicht gut vermarkten, zahlen wir drauf. Irgendwie kölmelesk das ganze Konstrukt ….

    Hab es bis jetzt weder in der App noch auf der HP gefunden, beim „Neofaschisten“ unter #f95 steht folgendes:

    „Fortuna Düsseldorf hat heute bei der Abstimmung der DFL gegen den Einstieg eines strategisches Vermarktungspartners gestimmt. Dies hatten Aufsichtsrat und Vorstand nach Abwägung aller Argumente und Interessen gestern gemeinsam entschieden.

    Da sich die Mehrheit der Clubs heute dennoch für eine Vermarktungspartnerschaft auf Ligaebene entschieden hat, werden wir uns als Fortuna nun konstruktiv in den weiteren Prozess einbringen …

    um die Bundesliga fit für die Zukunft zu machen und gleichzeitig die Solidarität in der Liga und die Werte unseres Vereins zu wahren.“

    Sorry, ich hab’s mal wieder nicht verstanden, welche Geldströme fließen denn jetzt auf unser Konto?

    So so, die DFL investiert also 600 Mios in eine eigene Digitalplattform, muss man alles ins Deutsche übersetzen, heißt nichts anderes als eine Art „Sky“, mit live und Konserve Inhalten der 36 Vereine. Da muss „Kunde“ dann ein Abo abschließen, wenn er gucken möchte.


    Interessant ist jetzt, was die bisherigen Rechteinhaber wie Sky und DAZN dazu sagen werden. Die sollen ja weiter ihre Rechte von der DFL kaufen. Nur blöd, wenn die DFL jetzt ihre eigene Plattform aufmacht und dann zusätzlich erwartet, dass SKY und DAZN noch die gleiche oder mehr Kohle abdrücken.


    Die einzelnen Vereine scheint das jedes Jahr genau die 6-9% ihrer TV Gelder zu kosten, wobei die ersten fünf Jahre durch 300 Mios des ausgezahlten Darlehens gedeckt werden sollen. Danach müssen die Vereine, um nicht bei dem Geschäft ins Minus zu rutschen, mindestens 6-9% aus den dann aufgebauten neuen digitalen Strukturen der DFL erzielen.

    Ein mMn gewagter Deal, konkret müsste Fortuna bei ca.15 Mios TV Geldern, im schlimmsten Fall ca.1,5 Mios zusätzlich über die neue Plattform einnehmen. Es kann aber durchaus passieren, dass die alten Rechte nicht mehr zu diesen Summen zu verkaufen sind, wenn die DFL eine Konkurrenz aufbaut.


    Von den letzten 100 Mios wird Fortuna keinen Pfennig sehen, da reist dann der FC Bayern umsonst durch die Welt.


    Sollte ich etwas falsch interpretiert haben, bitte ich um Richtigstellung.

    Kann durchaus klappen da, auswärts muss kein Nachteil sein für uns.

    Aber schon merkwürdig, wie oft wir auswärts ran müssen. Pillen und der VfB ist gut, die Bauern in Saarbrücken wird auch cool, die sind da keineswegs durch. Hertha ist sicher weiter und wir können es auch schaffen. Also, alles tutti