Beiträge von et Rädche

    Für mich stehen wir immer noch glänzend da, viel besser, als ich nach Abschluss der Sommertransfers gedacht habe.

    Dieser doch sehr „spezielle Kader“ liefert bisher sehr gut. Niemand wussten zu Beginn, wie die neuen Jungs einschlagen würden, alles ganz junge Spieler ohne großen Bekanntheitsgrad. Es hat funktioniert, wir sind oben mit dabei und im Pokal auch weiter.

    Dass jetzt etwas schwierige Zeiten kommen können, sollte doch jedem klar sein, denn der Kader ist nun mal klein und es gibt Verletzungen, Krankheiten und Sperren.

    Die wirtschaftlichen Gründe für diesen Kader sind auch bekannt.

    Ganz klar ist aber, dass im Winter nochmal frisches Blut kommen muss. Sonst kann es auch noch gehörig nach hinten losgehen.

    Deshalb schreibe ich auch immer, dass FFA funktionieren muss, wir brauchen Geld, vordergründig für Freispiele, eigentlich aber, um Geld einzunehmen, dass in den Kader gehen muss.
    Man könnte auch mal ernsthaft darüber nachdenken, Vorstände und Direktoren aufzufordern, ihre Gehälter der finanziellen Situation des Vereins anzupassen.

    Die Fortuna ist mein Verein …

    Ja, so kann es gehen, wenn sich zu viel Positives in der Birne breit macht und man die Realität nicht sieht. Dieses Spiel zeigte ziemlich gnadenlos die Realität:

    Die Abwehr ist keine seit einigen Spielen, sondern hat nur den Namen irgendwo mal gelesen.
    Iyoha kann gar nichts dazu, denn er ist nun mal Stürmer, unser Abwehrspieler links, Gavory, kommt unter Thioune nicht mehr vor. Tim ist definitiv kein Rechtsverteidiger, wieso Tim rechts und nicht Uchino, ein Rätsel!

    Thioune hat schon wieder, zum wievielten Mal eigentlich, das Spiel falsch begonnen und noch schlimmer, nicht auf das Desaster hinten reagiert. Alle sehen es im Block, diese Art des Kickens bringt uns IMMER in Rückstand und immer kam das keine Mannschaft umdrehen!!

    Die Taktik war wieder Scheiße, warum muss derartig offensiv mit hochstehenden AVs gespielt werden, hat man den Gegener nicht studiert, die warten genau auf sowas mit ihren schnellen Leuten, das ist einfach nur dumm vom Trainer!

    Warum nicht mal defensiver, mit weniger Aufwand hinten sicher sich aufstellen und meinetwegen Wehen kommen lassen und dann mit gescheitem Umschaltspiel kontern?

    Wir sind im Block wirklich ausgerastet, schon in den ersten 10 min konnte man sehen, wie Wehen unsere Taktik kontert und was passiert von der Bank??? Nichts, man kassiert halt wieder zwei Treffer ….

    Der Kader ist mittlerweile ausgelaugt, es langt nicht mal mehr zu fünf Auswechselungen, wenn man hinten liegt.

    So, wem das zuviel Kritik war am Trainer, kann mich gerne blocken, die Truppe kann wenig dazu, sie hat sogar 125 km sinnlos abgespult, eine großartige Leistung, an der Kondition liegt es nicht!

    Saarbrücken killt Bayern. Erstes Ziel schon mal futsch ...ich lach mich kaputt. Ausgerechnet Herr Gaus schießt sie ab, sollte er dann mit uns aber nicht machen, denn das wird unser nächster Gegner.

    Warum ich das weiß ...fast 60 Jahre Fortuna

    Sobottka würde ich erstmal für Tanaka spielen lassen, um unserer neuen Abwehr evtl. etwas mehr Stabilität schon im defensiven MF zu geben. Ao kann immer noch kommen.

    Ich erwarte keine Defensive von Unterhaching, sondern sie werden versuchen, uns zu pressen und die Abwehr zu belasten, besonders wieder unsere linke Seite.

    Das Spiel dauert mindestens 90 min. und wird ein hartes Stück Arbeit, vermute ich jedenfalls.

    Mit einer neuen Abwehr bis auf Siebert sollte dieses Spiel trotzdem mit einem Sieg enden.

    MF und Sturm sind stark genug, das Spiel zu kontrollieren und die nötigen Tore zu machen!


    Mein Team diesmal :


    Niemczycki

    Uchino Siebert Oberdorf Iyoha

    Sobottka Engelhardt

    Klaus Johannesson Tzolis

    Vermeij