Beiträge von et Rädche

    Vermutlich können wir es uns nicht leisten, Tanaka zu behalten. Da Allofs überall verlauten lässt, dass wir wenig Geld haben, und gleichzeitig dringend Geld brauchen, wird der Preis für ihn überschaubar sein. 1 Mio bezahlt, vielleicht 2 Mios einnehmen, Deal!

    Wir werden es sowieso nicht erfahren.

    Das war eines meiner schlimmsten Abenteuer mit der Diva. Genau wie Du es beschreibst.

    Gleichzeitig sind das die Erlebnisse, die man nie vergessen wird und das zeigt auch unsere ganze Zuneigung zu diesem Verein!

    Eine unschöne Erinnerung an einen Freitagabend 29.1.2010, dort gab es in der 2.Liga eine 1:0 Niederlage bei üblem Wetter und Schlamm überall, im Pokal im selben Jahr auch 1:0 verloren. Wäre also eine ideale Zulosung ….

    interessante Frage, das wird jetzt deren dritte Buli Saison. Was meinst Du?

    Ich weiß jetzt gerade nicht, worauf Du hinaus willst.

    Auf alle Fälle spielen die "Graumäuse" aus Bochum wieder eine Saison Bundesliga. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die es wieder schaffen werden, die Klasse zu halten.

    Um den Titel werden sie wohl eher nicht mitspielen. --;)ir

    Ich meinte, ob der Erfolg mit der Ausgliederung zu tun hat. Hier im Forum herrscht ja rech5 pauschal die Meinung, dass Investoren der Untergang jedes Vereins sind, z.B. TSV 1860 und aktuell die Hertha.

    Gratulieren wir hier nicht alle einer GmbH? 2018 gliederte der Verein VfL Bochum seine Profi- und Jugendabteilung aus und öffnete sich somit für Investoren.

    Wieso gratulieren wir denen eigentlich, wenn wir vor sowas doch fies sind?

    Haben die gestern 3:0 gewonnen, weil sie eine GmbH sind?

    interessante Frage, das wird jetzt deren dritte Buli Saison. Was meinst Du?

    Gratulieren wir hier nicht alle einer GmbH? 2018 gliederte der Verein VfL Bochum seine Profi- und Jugendabteilung aus und öffnete sich somit für Investoren.

    Wieso gratulieren wir denen eigentlich, wenn wir vor sowas doch fies sind?

    Mein lieber Hägar, ich sehe hier etliche User, die sich hämisch freuen, wenn der BVB verkackt, warum auch immer. Die Diskussion hatten wir schon.

    Soll die Bullenpisse Meister werden oder etwa Union, welcher Verein wäre denn genehm, so dass man sich auch über den Meister freuen kann? Plastikclubs, die Bauern von nebenan etc?
    Logisch ist es völliger Unsinn, sich über die Niederlage des BVB zu freuen und sich gleichzeitig über die Meisterschaft der Bayern zu ärgern, denn nur ein Sieg des BVB hätte sicher Dein so großes Ärgernis Bayern verhindern können.

    Aber ich vermute mal, Dein Abneigung gegen den BVB ist doch größer als Deine Abneigung den Bazis gegenüber, so kommt es eben rüber bei Dir und anderen BVB Bashern!

    So, jetzt das 1:2 in der 93. Minute.

    und wer hat sich darüber mit Zustimmung gefreut, der Herr Hägar freut sich über ein Bazi Tor, toll!! Macht aber einen auf Ärgernis, wenn Bayern Meister wird.

    Aber ich schrieb schon , „was soll’s“

    Wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie man sich hier über Bayern als Meister freut, aber was soll’s …BVB ist leider zu dämlich.

    Ob sich die Bazis jetzt zerlegen, sieht bald so aus, da wird gerade scharf geschossen, ich hoffe auch, dass der Aufbau für die neue Saison schwierig wird.

    Großer Respekt für Bochum und Union, unten freu ich mich für Bochum einerseits, andererseits belegen sie jetzt ein Platz, den wir wollen und er Abstand wird größer.
    Mit -32 Toren die Klasse zu halten, nicht schlecht. Augsburg schon wieder dem Abstieg entkommen, mit viel Dusel.

    Hertha und Schalke unten und der VfB muss in die Reli. Schwerer Gegner für den HSV oder die Heidis.
    Wird jedenfalls wieder eine sehr starke 2.Liga mit Schalke und Hertha? und dem HSV(Heidis) oder sogar dem VfB

    Spielen wir oben mit, wirklich keine Ahnung, jedenfalls wird es sehr spannend, was die neue Mannschaft angeht.

    In diesem Zusammenhang ist der Begriff „der Pole“ durchaus abwertend gemeint, zusätzlich zu dem Vergleich, dass Terodde sowieso der bessere Knipser ist, wird noch ein anderes Feld eröffnet, um ihn so noch mehr abzuwerten. Den Gebrauch der Worte „der Pole“ hier als quasi Synonym für den Namen gleichwertig zu sehen, fällt schwer, denn welche Motivation sollte der Schreiber sonst haben? Will er uns mitteilen, dass Kownacki aus Polen stammt, somit ein Pole ist und wir das noch nicht wussten, er also einen Fakt weitergibt? Die Antwort darauf kann nur „Nein“ lauten.

    Gleichzeitig möchte ich den User Tabaluga501 etwas von Schuld freisprechen, ich glaube nicht, dass er Kownacki damit bewußt diskreditieren oder beleidigen wollte, sondern sehe es vielmehr als Lapsus an, der jedem von uns immer mal wieder passieren kann.

    Leider sind wir alle nicht immer und zu allen Gelegenheiten perfekt und solche sprachlichen Ausrutscher passieren häufig. Es kommt vor, es sollte nicht vorkommen, aber er hat sich auch entschuldigt, weil er sehr wohl in der Lage war, seinen Fehler zu erkennen.

    Auf der anderen Seite gibt es auch Menschen, denen so etwas leicht auffällt und die dann darauf hinweisen. Würde man sich darüber persönlich unterhalten, wäre die Sache längst gegessen. Nur in Foren eskaliert es dann häufig, weil der Meinungsaustausch hier deutlich dem persönlichen Gespräch hinterherhinkt.
    Deshalb auch jetzt wieder dieses „Fass aufmachen“ und die „kleinen Beleidigungen“ herausholen. Das passiert sehr oft und endet in regelrechten Scharmützeln.
    Manchen macht so etwas tatsächlich Spaß, mir nicht, deshalb der etwas längere Post diesmal.

    Was kann Tuchel jetzt dafür? Diesmal stimmt es zum ersten Mal seit langen nicht in der Mannschaft und die eigentlichen Autoritäten Uli und Kalle sind weg.

    Nach zehn! Jahren ein Ausrutscher, der mal passieren kann und super für die Buli ist. Interessant wird die nächste Saison, ob Bayern das wieder umbiegen kann oder ob die Götterdämmerung eingeleitet wurde.

    Und wenn wir schon bei den Römern sind, unbedingt nochmal die „Romanes eunt domus“ Szene anschauen …plus Schwanzus longus ;--)bimmer wieder köstlich

    Das ist aber Das Leben des Brian, nicht Asterix --;;)

    "Wir haben Thamson, den thaduzäischen Ochthen, Silath, den thyrischen Thittenstrolch..." ;--)j

    Dass ich das weiß, solltest Du mir zutrauen :tisch:, Gott des Anfangs und des Endes

    Apropos Asterix, da heißt das im Italienischen „Sono Pazzi Questi Romani“ die sind verrückt, die Römer! Sagte mir meine Gattin, ich kann kein italienisch.

    Und wenn wir schon bei den Römern sind, unbedingt nochmal die „Romanes eunt domus“ Szene anschauen …plus Schwanzus longus ;--)bimmer wieder köstlich