Beiträge von et Rädche

    Der Sieg war völlig verdient. Heidis haben kein Mittel gegen St.Pauli gefunden.

    Für uns ein wichtiger Sieg, falls wir morgen nicht patzen. Wir haben ja noch die Chance, Pauli zu schlagen, meine ich aber eher theoretisch.

    Die Kogge geht langsam unter und Magdeburg auf gutem Kurs zum Klassenerhalt. Die Paddelbirnen machen es spannend, haben aber noch die Top 3 Teams vor der Brust.

    Bielefeld gewinnt in Kiel, holt damit wichtige Punkte und Selbstbewusstsein vor der Partie gegen uns am Sonntag.

    Man sieht, mit Unentschieden geht es nicht nach oben. Noch 24 Punkte und davon braucht es noch mindestens 20.

    Realistisch gesehen ausgeschlossen, aber …es ist Fußball.

    Beckenbauer wurde alles verziehen, dummes Gelaber und Weibergeschichten inklusive, weil die Presse eben einen“Kaiser“ kreiert hatte und er sich auch sehr geschickt in einem auch ihm unbekannten High Society Umfeld bewegte.

    Lothar Matthäus war auch ein Junge aus einfachen Verhältnissen, hatte aber ein loses „Mundwerk“ und eben nicht die Gewitzheit eines Beckenbauer, sondern eher das genaue Gegenteil. Damit wurde er ein wunderbares Ziel für Hohn und Spott.

    Unvergessliche Aussprüche schmücken heute noch jeden Fußballstammtisch, seine Frauengeschichten sind legendär, diese Kombi reichte dann trotz großer fußballerischer Leistungen zu einem Stammplatz in der Klatschpresse.

    Erst seit seinem Sky Job hat er sich gefangen und langsam ist ein Imagewandel eingetreten, der ihn jetzt als seriösen und kundigen Kommentator präsentiert.
    Wie zufrieden er mit seinem Leben ist, wer weiß das schon? Es hätte aber gewiss schlechter laufen können für so einen einfachen Bub aus Herzogenaurach.

    Es sind jetzt noch 7 und 8 Punkte nach oben. Ich frag mich wirklich, ob da noch eine Chance besteht. Wenn St.Pauli noch Chancen haben soll, gilt das aber auch für uns. Ist zwar schwierig zu glauben, aber außer D98 sind die Heidis und HSV noch in Reichweite.

    Erstmal ein Sieg in Bielefeld hinlegen und man sieht weiter …

    prima, dass es doch noch spannend bleibt!

    Kleindienst hat wieder getroffen, einfach mal in Richtung Tor und der Ball geht rein.
    Die Heidis sind jetzt 10 Punkte vor uns, das ist nur ganz schwer zu fassen, wenn man den finanziellen Aufwand betrachtet.

    Transferaufwand 22/23: 350k €

    Heidenheim spielt ja nicht umsonst seit mehreren Jahren konstant in der oberen Tabellenhälfte mit. Der Lohn geduldiger und guter Arbeit. Das kannst du nicht am Transferaufwand 22/23 festmachen. Guck ein Jahr zurück und dann hast du da 3,5 Mio. für Kleindienst. Stemmt auch nicht jeder Zweitligist so mal eben.

    Da spielen zig andere Faktoren mit rein. z.B. wenig Fluktuation im Stamm über die Saisons, ist eine eingespielte Truppe. Kontinuität auf der Trainerbank. Wenig Verletzte...

    Wieso kann ich das nicht daran festmachen, weil es dir und anderen nicht gefällt?

    Es ist wie es ist, wir haben einen gigantischen finanziellen Aufwand betrieben.
    Eben noch die eine Million Gehalt für Hendrix gelesen, die ich für möglich halte.

    Meinst du, bei den Heidis verdient einer eine Million und der Vorstand Sport bekommt 750k im Jahr?
    Bei uns ist das Geld extrem schlecht ausgegeben worden, das ist der Haken, aber glaub mal weiter an Allofs Fähigkeiten.

    und das 0:2. Diese Art Tore erinnern stark an unsere in der Aufstiegssaison 11/12. Da ging auch jeder zweite in Richtung Tor geschossenen Ball rein.
    Das wird jetzt eng für den HSV mit dem direkten Aufstieg.

    Kleindienst hat wieder getroffen, einfach mal in Richtung Tor und der Ball geht rein.
    Die Heidis sind jetzt 10 Punkte vor uns, das ist nur ganz schwer zu fassen, wenn man den finanziellen Aufwand betrachtet.

    Transferaufwand 22/23: 350k €

    Sind leider die besseren Kicker. Arrogant und selbstsüchtig ist in der Kombi extrem erfolgreich.

    Das ist für die Majas so deprimierend, dort immer aufgezeigt zu bekommen, wie scheiße sie eigentlich sind, auch wieder schön, wenn man an Watzke denkt.

    Es ist nicht immer einfach, sich in der Abneigung zu positionieren …

    Pauli hat auch viel Geld investiert, hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Allerdings haben sie auch gutes Geld mit Verkäufen erzielt, so dass ihre Transferbilanz fast eine Million € plus beträgt.
    Dieses Glück ist aber auch ein gemeiner Spielverderber, jetzt nennt sich unser geliebter Verein schon nach der „Glücksgöttin“, vergaß aber wohl bei der damaligen Namensgebung die eigentliche Bedeutung als Schicksalsgöttin. Das war wohl zu viel der Herausforderung und deshalb straft uns Fortuna eben sehr oft …mit Pech oder Unglück!

    Dieses Unglück ist ein häufiger Begleiter dieses Vereins, solange ich hingehe, wird das Pech der unsrigen und das Glück der anderen bejammert.

    Sieht man sich nur das Spiel ab Cans Einwechselung an, sind es die berühmten Stellschrauben. Die oben schon erwähnten, eingewechselten Spieler hatten Bock auf Fußball und wollten unbedingt das 0:2 wettmachen.

    Das ist der entscheidende Punkt. Es sollte Flick gelingen, über seinen Schatten zu springen und die „Hungrigen“ zu finden.
    Insgesamt muss endlich diese Hurra Taktik beendet werden, die bei langsamer und hochstehender Abwehr gegen schnelle Gegner ins Verderben führt.

    Vielmehr sollte selbst diese eher defensive, vielleicht etwas französische Spielweise angewendet werden, die den Gegner kommen lässt und selbst mit schnellen Spielern kontert. Diese Spieler haben auch wir mit Gnabry, Sane, Werner, Musiala etc.

    Ob Flick jedoch diese Erkenntnis hat, die viele Couchtrainer wie ich sehen, wer weiß …

    Ich hänge halt immer noch an unserer Nationalelf, in meinem langen Fußballleben waren sie bis 2018 schon oft ein Grund für unglaubliche Fußballfreude mit der WM Titeln und ungezählten hervorragenden Leistungen.
    Sollten die heutigen Hater auch mal dran denken!

    Naja, dass wir hinten extrem schwach sind, weiß auch meine Omma. Dafür stehen wir auch gerne noch viel zu hoch und da braucht es kaum noch ne Taktik des Gegners. Das zieht sich jetzt seit 2018 wie ein roter Faden durch unser Spiel.

    Dazu häufig die falsche Einstellung zum Spiel in der Nationalmannschaft und schon ist man in der 2.Liga der Nationen angekommen.