Beiträge von et Rädche

    Da ich das auch behauptet habe, bin ich gespannt, wie es nun mit Kaste wird. Weiter bin ich gespannt, wie das Problem mit Gavory gelöst wird. Uchino und Oberdorf dürften dann wohl die AVs geben. Johannesson ist sehr schade, aber mit Tanaka, Appelkamp und Engelhardt doch lösbar. Vorne spielen die normalen Drei, wobei bei Klaus und Tzolis schon deutliche Schwächen zu erkennen sind. Auch da kann aber mit Jastrzembski und Niemiec getauscht werden.

    Größtes Problem ist mal wieder die geschwächte Defenisve, traue dem Team trotzdem einen Sieg zu. Damit wären 30 Punkte erreicht, was für mich hervorragend wäre.
    Selbst bei einer weiteren Niederlage bin ich mit dem Team zufrieden, da ich unter den bekannten Umständen mit weniger gerechnet habe.
    Aufstieg war für mich in dieser Saison kein Thema, jetzt ist noch viel möglich.

    2:3 wird es enden.

    Wer am Samstag spielt, entscheidet sich vermutlich genau am Samstag.
    Sehr viele Kranke, auch in der Öffentlichkeit niest, hustet und röchelt es überall.

    Autogrammstunden sind natürlich das Mittel der Wahl, um einen begrenzten Kader weiter auszudünnen, bravo!!

    Ich sehe überhaupt nicht, woher zusätzliches Geld in Fortunas Kassen kommen soll.

    Die einzige Quelle wäre die neue Plattform, die die DFL aufbauen will und die dann im Abo dem Kunden weltweit Geld aus den Taschen ziehen soll. Möchte also jemand in z.B. China Fortuna gucken, könnte er dann mit der DFL App zuschauen. Davon bekäme Fortuna dann einen Anteil.

    Dafür muss aber Fortuna 20 Jahre lang 6-9%, die Zahlen schwanken da, ihrer TV Einnahmen abgeben. Die ersten 5 Jahre wird dies noch aus dem 800-1000 Mios Top gezahlt, danach darf Fortuna selbst ran.

    Das ist das Risiko, schaut keiner Fortuna oder lässt sich die Buli nicht gut vermarkten, zahlen wir drauf. Irgendwie kölmelesk das ganze Konstrukt ….

    Hab es bis jetzt weder in der App noch auf der HP gefunden, beim „Neofaschisten“ unter #f95 steht folgendes:

    „Fortuna Düsseldorf hat heute bei der Abstimmung der DFL gegen den Einstieg eines strategisches Vermarktungspartners gestimmt. Dies hatten Aufsichtsrat und Vorstand nach Abwägung aller Argumente und Interessen gestern gemeinsam entschieden.

    Da sich die Mehrheit der Clubs heute dennoch für eine Vermarktungspartnerschaft auf Ligaebene entschieden hat, werden wir uns als Fortuna nun konstruktiv in den weiteren Prozess einbringen …

    um die Bundesliga fit für die Zukunft zu machen und gleichzeitig die Solidarität in der Liga und die Werte unseres Vereins zu wahren.“

    Sorry, ich hab’s mal wieder nicht verstanden, welche Geldströme fließen denn jetzt auf unser Konto?

    So so, die DFL investiert also 600 Mios in eine eigene Digitalplattform, muss man alles ins Deutsche übersetzen, heißt nichts anderes als eine Art „Sky“, mit live und Konserve Inhalten der 36 Vereine. Da muss „Kunde“ dann ein Abo abschließen, wenn er gucken möchte.


    Interessant ist jetzt, was die bisherigen Rechteinhaber wie Sky und DAZN dazu sagen werden. Die sollen ja weiter ihre Rechte von der DFL kaufen. Nur blöd, wenn die DFL jetzt ihre eigene Plattform aufmacht und dann zusätzlich erwartet, dass SKY und DAZN noch die gleiche oder mehr Kohle abdrücken.


    Die einzelnen Vereine scheint das jedes Jahr genau die 6-9% ihrer TV Gelder zu kosten, wobei die ersten fünf Jahre durch 300 Mios des ausgezahlten Darlehens gedeckt werden sollen. Danach müssen die Vereine, um nicht bei dem Geschäft ins Minus zu rutschen, mindestens 6-9% aus den dann aufgebauten neuen digitalen Strukturen der DFL erzielen.

    Ein mMn gewagter Deal, konkret müsste Fortuna bei ca.15 Mios TV Geldern, im schlimmsten Fall ca.1,5 Mios zusätzlich über die neue Plattform einnehmen. Es kann aber durchaus passieren, dass die alten Rechte nicht mehr zu diesen Summen zu verkaufen sind, wenn die DFL eine Konkurrenz aufbaut.


    Von den letzten 100 Mios wird Fortuna keinen Pfennig sehen, da reist dann der FC Bayern umsonst durch die Welt.


    Sollte ich etwas falsch interpretiert haben, bitte ich um Richtigstellung.

    Kann durchaus klappen da, auswärts muss kein Nachteil sein für uns.

    Aber schon merkwürdig, wie oft wir auswärts ran müssen. Pillen und der VfB ist gut, die Bauern in Saarbrücken wird auch cool, die sind da keineswegs durch. Hertha ist sicher weiter und wir können es auch schaffen. Also, alles tutti

    Da hat mein Optimismus nichts genützt. Genau solche Spiele kennt man doch, alles pomadig, der Gegner immer einen Schritt schneller, die Bälle gehen ins Aus für den Gegner, Kopfbälle fast immer für den Gegner usw. Die hätten heute noch 3 Stunden spielen können.
    Kiel ist eine abgewichste Truppe auswärts, da hätte viel mehr funktionieren müssen bei uns, um was zu holen.
    Unsere Schwächen waren recht gleichmäßig verteilt, langsam im Kopf und in den Füßen plätscherte der Kick so dahin.

    Stimmung war grauenvoll, kaum Support von den Rängen, insgesamt ein gebrauchter Tag, trotzdem kann man noch auf 30 Punkte kommen, hätte ich nicht gedacht.

    Für mich ist sportlich alles ok.

    Durch die heutigen Ergebnisse schnuppern wir an Platz 2und ein Sieg bringt uns hin. Emmas Ausfall wiegt aber schwer, wenn Gavory auch noch ausfällt spielt eine neue Abwehr mit Uchino, Jastrzembski oder Oberdorf. Die Jonges werden sich aber auf jeden Fall reinhauen!

    Bei Kiel ist der ganze Sturm fraglich, Arp, Pichler und Skrzybski sind angeschlagen, man wird sehen, was davon wahr ist.

    Kiel spielt immer mit vier oder fünf Spielern im MF und vorne oft mit zwei Spitzen, Pressing ist garantiert.

    Wir müssen uns viel bewegen, anbieten und das Passspiel muss sicher sein. Damit können wir schnell nach vorne kommen und ihre Reihen überspielen. Ich würd ja gerne mal mit Niemiec beginnen …aber es spielt Vermeij lt. PK.


    Kaste

    Oberdorf Siebert DeWijs Gavory (Jast.)

    Tanaka Engelhardt
    Klaus Johannesson Tzolis

    Vermeij

    Ab jetzt müssen wichtige Abstimmungsergebnisse wie dieses, das die Stellung des mitgliedergeführten Vereins innerhalb der DFL und des DFB bestimmt, in die Satzung aufgenommen werden. Daran muss sich der Vorstand halten.
    So ist diese Abstimmung nicht bindend und bietet damit dem Vorstand Möglichkeiten, sie zu umgehen.

    Man tut ihm den größten Gefallen, in dem man immer wieder über ihn herzieht. Das muss man doch irgendwann mal kapieren.
    Einfach völlig ignorieren, wenn seine Posts unsachlich und/oder beleidigend sind. Sollen sich die Mods drum kümmern.

    Nicht darauf eingehen, ist das sinnvollste Verhalten mMn.