Beiträge von SW6_95

    Der erste Zahlungsausfall einer Bundesliga Anleihe ist m.M.n. nur eine Frage der Zeit. Und die meisten Schalke oder Hertha Anhänger würden auch zwei Ligen tiefer wieder eine Anleihe ihres Vereins kaufen.


    Viele Fortuna Fans der „anti-Investor“ Fraktion würden wahrscheinlich auch in eine F95 Anleihe investieren. Das hat wenig mit dem Kupon (8.5% für die neue Hertha Bonds sind ein Witz wenn man bedenkt das es bei der EZB schon 3.5% gibt), den Risiken oder dem Verstand zu tun. Die Vereine spielen da mit Fanpsyche bzw. -herz … (Kopf sagt nein, Herz sagt ja). Viele Fans denken sie können mit ihrem noch so kleinen €-Betrag zum sportlichen Erfolg beitragen und das wird von solchen Vereinen gnadenlos ausgenutzt.

    Anstatt deinen überflüssigen Kommentar hier abzusondern, wie wäre es den mit einem konstruktiven Vorschlag zum Thema.

    Vielleicht sollte man mal versuchen, den Inhalt einiger Kommentare zu erfassen. Ich werfe mal Martin Harnik in den Ring, TuS Dassendorf. 46 Tore bei 32 Spielen. Dürfte einen vergleichbaren Marktwert haben.

    ich weiß was du meinst, aber die haben allein aufgrund des Alters nicht annähernd einen ähnlichen Marktwert. Weißt du selbst..


    Und ein Beispiel wieso solche Spieler auch höherklassig funktionieren können ist Jamie Vardy. Sicher ein extremes Beispiel, aber Vardy hat 2012 noch in der gleichen Liga wie Langstaff für Fleetwood gespielt und 2016 Leicester City mit 24 Toren zum Premier League Meister gekürt. Es sind einige englische Zweitligisten (vermutlich nicht ohne Grund) an ihm interessiert. Ich finde man muss sich mit solchen Spielern zumindestens mal (pflichtbewusst) befassen, bzw scouten… selbst wenn er nur 1/4 der Tore in der 2. Liga macht wär er für die meisten Vereine interessant genug

    Im Januar hat eine Kölnerin dem Kölner Zoo €26mio vererbt. Das ist im Endeffekt gar nicht so viel anders. Kühne ist 86. Schätze mal das waren auch nicht die letzten Kühne Millionen für seinen HSV. An den werden sie sich dafür ewig erinnern… vielleicht will er das so. Who knows

    Der Kühne ist einfach ein richtiger HSV Fan dem es Spaß macht seine Kohle für seinen Herzensverein zu verprassen. Ich find da nichts verwerfliches dran

    Wenn Allofs auf unterklassige Stürmer mit statistisch signifikanten Arbeitsnachweisen steht:


    Macaulay Langstaff (26) / Notts County


    Mit 41 Tore in 47 Spielen zum Aufstieg verholfen. Die Saison zuvor 30 Tore in 47 Spielen.

    Fun fact:


    Rein statistisch war Shipnoski (33 Spiele in Liga 3, 15 Tore, 10 Vorlagen) zur Zeit seiner Verpflichtung vielleicht noch einen Ticken besser als es jetzt Hollerbach ist (35 Spiele ebenfalls Liga 3, 14 Tore, 5 Vorlagen). Vergleichbar auch weil sie auf der ähnlichen Position spielen. Es war damals absolut richtig auf Shipnoski zu setzen. Genau wie es jetzt richtig wäre Hollerbach zu holen. Eine Garantie ob die Jungs eine oder gar zwei Ligen höher funktionieren gibts nie…aber das Risiko muss man eingehen wenn man so einen Spieler kriegen kann. Es gibt ja genügend Beispiele wo es funktioniert hat.

    Zu Felix Platte:


    Nach der Saison kam er in der A-Jugend zum Einsatz und wurde auch dort westdeutscher Meister. Er verpasste allerdings einen Großteil der Saison durch Hüftprobleme und eine Sprunggelenksverletzung.



    Nach elf Einsätzen ohne eigenen Torerfolg wurde die Leihe Ende Juni 2016 für die Saison 2016/17 verlängert.[4] Beim 2:1-Auswärtserfolg gegen den Hamburger SV am 22. April 2017, dem 30. Spieltag dieser Saison, erzielte Platte für Darmstadt seinen ersten Bundesligatreffer.[5] Am Saisonende stieg er mit dem Verein in die 2. Bundesliga ab. Platte fiel die gesamte Hinrunde mit Hüftproblemen aus.



    …kehrte er am 26. August 2017 zum Bundesligaabsteiger SV Darmstadt 98 zurück, bei dem er einen Vierjahresvertrag erhielt.[8] In der zweiten Liga kam er auf 21 Einsätze und fünf Tore, fehlte jedoch auch mehrere Spiele mit einem Muskelbündelriss. 2018/19 kam er auf nur zehn Einsätze und ein Tor, da er bis November 2018 wegen einer Fußoperation nicht spielen konnte und auch später in der Saison wieder mit einem Muskelbündelriss ausfiel.[9] Auch in der nächsten Saison fehlte er die gesamte Hinrunde.


    Und aktuell hat er die meiste Zeit der Rückrunde wegen Rückenproblemen gefehlt ? Ich sehe mehrere red flags…


    Vielleicht sollte man drüber nachdenken Weber und Allofs zu ersetzen bevor wir den Sturm ersetzen.

    Diese ganze Messias und Sankt Scheisse finde ich übrigens gehörig albern.

    genauso albern wie die Vorschusslorbeeren die man an Trainer wie zB CP oder UR verteilte, die zuvor keinerlei Bundesliga- oder Zweitligaerfahrung vorzuweisen hatten… die haben uns dahin zurück gebracht wo uns ein Funkel mühsam rausgeholt hat.

    Thioune sollte gerade genug Erfahrung haben den Klassenerhalt zu schaffen. Das wäre erstmal das Wichtigste.


    Das Positive zuerst: Im Gegensatz zu Preusser und Rösler kennt er wenigstens die Liga und hatte bereits Erfahrungen mit einem Abstiegskandidaten sammeln können. Die Mannschaft ist vom Papier schon stärker als das was Aue, Dresden, Ingolstadt oder Rostock zu bieten haben… Preusser hat einfach überhaupt nix auf die Kette bekommen.


    Trotzdem: wieso Allofs jetzt 1) unbedingt dieses Kiel Spiel abwarten wollte und 2) nach zwei gescheiterten Experimenten (Rösler & Preusser) nun mit Thioune wieder so einen kleinen Zock eingeht wenn jemand mit wirklich viel Erfahrung wie zB Neuhaus verfügbar ist wird nur er wissen !


    Ich erwarte jetzt erstmal ein Strohfeuer mit mindestens 4 von 6 Punkten in zwei Heimspielen gg S04 und Aue und hoffe das der neue Trainer auch weiß wo die Briketts liegen damit das Feuer nicht so schnell erlischt wie bei seinem hochtalentierten Vorgänger.