Beiträge von Hossa


    Dass Voglsammer überhaupt erwähnt wird, zeugt nicht von Fußballwissen.


    Hab ihn schon öfter Live gesehen und wie er so viele Tore geschossen hat bleibt mir ein Wunder.
    Besonders am Ball extrem schwach. Kann sich niemals in Liga zwei durchsetzen.

    [quote]gegen Leihen ist grundsätlich nichts einzuwenden, sofern sie denn mal eine KO beinhalten würden...[/quote] Das Problem bei Leihen mit KOs bei jungen Talenten ist nur, wenn Schalke uns Talente mit KO verleiht, können die nicht so extrem talentiert sein.


    Übrigens ist der von vielen hier gehuldigte Jos Luhukay auf dem drittletzen Platz in dieser Statistik.

    [quote][quote='FloFi','index.php?page=Thread&postID=1577173#post1577173']Ich denke sein einziger Makel ist der , daß er bisher aus unserer Fansicht beim falschen Verein trainiert hat, oder was spricht gegen ihn?[/quote] Gute Frage und ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen !!![/quote] Er ist taktisch nicht sehr variabel und hat quasi nur ein system: kick and rush Das hat bei RB nur einigermaßen funktioniert, weil die Spieler eine so hohe individuelle Klasse besitzen. Allerdings sobald sich die Gegner darauf eingestellt hatten ging es Berg ab. Kannst dir gerne mal die Kommentare zu seinem Abgang angucken. Da wirst du genau diese Kritik finden. Das ist für mich der eigentlich Grund, dass ich ihn nicht hier will und nicht seine Persönlichkeit.
    Ich hab unseren Aufstieg auch lange noch nicht abgeschrieben, aber das wird uns im Kampf um Talente gegen Erstliga Vereine nix bringen, dass zwei Forenuser denken, dass nächstes Jahr Fortuna ja auch erste Liga spielen könnte
    [quote]Das ist ja derzeit eine ganz schön gereizte Stimmung hier im Forum (nicht nur beim Thema Golley). Es wird wohl Zeit, dass die Fußballpause zu Ende geht... Im Fall von Pierre-Emile Höjbjerg hätten wir gegenüber Augsburg in der derzeitigen Situation wahrscheinlich keine Chance gehabt. Die Leihe zeigt aber, dass es aus auch ohne das große Geld möglich ist, derartige Talente auszuleihen. Wir werden solche Verstärkungen zwingend brauchen, wenn der Aufstieg kommen sollte... Wären wir in der Bundesliga, wären wir in diesem Fall durchaus eine Alternative gewesen, denn entscheidend ist nicht die Tabelle am 17. Spieltag, entscheidend sind die Entwicklungsmöglichkeiten und -chancen.[/quote] Das zeigt diese Leihe eben nicht. Das einzige, was man aus dieser Leihe schließen kann, ist dass dies für Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte der ersten Liga möglich ist. Und wenn du sagt entscheidend ist nicht die Tabelle am 17. Spieltag hast du vielleicht recht, sehr wohl entscheidend ist aber die Liga, weil die verändert sich bis zum Ende der Leihe wohl nicht.



    Pierre-Emile Höjbjerg wird wohl nach Augsburg ausgeliehen. Wahrscheinlich hätte Bayern in nicht in die zweite Liga ausgeliehen, aber wenn Ausgburg schon den Zuschlag bekommen sollte...


    Sorry, aber was ein sinnloser Post, weil du ja selber sagst, dass Bayern ihn nicht in die zweite Liga ausgeliehen hätte.
    Und nur nebenbei:
    Augsburg ist auf dem gleichen Tabellenplatz wie wir nur eine Liga höher, also ich bitte dich einzusehen, dass Augsburg uns im Moment seehr weit voraus ist, so traurig es auch sein mag.

    Dann müsste unser (marktwertig) teuerster Kader der Liga eigentlich mit 40 Punkten in die Rückrunde gehen.


    Wie, ich dachte Leipzig wirft doch mit den Millionen um sich? zumindest wenn man hier im Forum liesst. --;)ir


    Naja erstens sind wir nur auf Platz 2 hinter Nürnberg und zweitens wären wir ohne die Last-Minute-Leihe von Tah, der mit Abstand den höchsten Markwert in der 2. Liga hat, nur auf Platz 8 ;)

    Mlapa und Schieber kann man doch nicht in einen Topf werfen. Mlapa saß jetzt 2 Jahre nur auf der Bank und hat davor auch nicht wahnsinnig viel gezeigt. Schieber hat vor seiner Zeit beim BVB doch deutlich mehr gezeigt bei Nürnberg und bei Stuttgart. Außerdem dürfte man auf der Bank von Dortmund deutlich mehr verdienen als von Gladbach. Das Gehalt könnte bei Mlapa vielleicht ein Problem werden aber von der sportlichen Perspektive her bleibt ihm ja fast nichts anderes übrig als ein Neuanfang in Liga 2

    Liegt wahrscheinlich an der Einkommenssteuer. Die beträgt in Monaco 0%, und dazu ist das Wetter auch recht angenehm. Da spielt es eigentlich keine Rolle in welcher Liga Monaco letztes Jahr gespielt hat.


    Soweit ich weiß, müssen die Spieler von Monaco trotzdem den üblichen Einkommenssteuersatz wie in Frankreich zahlen, das wäre ja sonst ein unfairer Vorteil den anderen Teams gegenüber. Immerhin erlaubt man den Monegassen in der französischen Liga mitzuspielen...
    Trotzdem hast du natürlich Recht, der finanzielle Aspekt wird ihn dorthin getrieben haben!


    Erst ab nächstem Jahr soweit ich weiß, nachdem sich die anderen französischen Clubs wegen Wettbewerbsverzerrung beschwert haben. (Auch PSG ironischerweiße)