Beiträge von Hossa

    Armin Veh ist auch bald wieder zu haben ;--)b


    Gibts hier ein Preisausschreiben, wer als 1000. schreibt, dass Veh bald zu haben ist oder dass Rösler ja dann Vehs Co-Trainer machen kann?


    Wenn ja hast du gute Chancen zu gewinnen, wir dürften nah an der 1000 sein.

    Bommer, einige dafür, andere wollen hier keinen Ex-Spieler- ist aber eigentlich kein Argument, so abergläubisch bin ich dann nicht:)
    wäre wohl bezahlbar, Vorteil ist 100% Identifikation mit dem Verein.


    Der Grund gegen Rudi Bommer zu sein, ist nicht, dass er Ex-Fortune ist, sondern dass er seine Mannschaft bis jetzt regelmäßig in katastrophalen, körperlichen Verfassungen zurückgelassen hat. Frag mal in Cottbus nach. Dort wurde extrem selten trainiert und die Mannschaft ist komplett außer Kondition.

    Ich find Fink auch nicht prickelnd, aber bei den Alternativen Schubert, Frontzeck oder Bommer, könnte ich mit einem Thorsten Fink leben.


    Solang es keiner der 3 wird, kann es gar nicht so schlimm werden ;--)h


    Das er mit 23 Kapitän bei Haching ist, hat aber nix zu sagen. Er ist damit auch der 2. Älteste im Kader.
    Jonas Hummels war dort ebenfalls Kapitän mit 21 Jahren vor 2 Saisons. Unterhaching ist eben ein reiner Ausblidungsverein.


    Eben, wird zeit das er dort abgeholt wird. --;;)


    Er spielt dort jedenfalls die zweite gute Saison in Folge.


    Ja, da hast du recht. Ich wollte die Aussage nur ein bisschen relativieren.


    Generell sollte Fortuna sich mehr bei Clubs wie Haching umsehen und dort Talente einkaufen. Wie die es schaffen nur mit Jugendarbeit sich Jahr für Jahr weit oben in der Tabelle aufzuhalten, ist beeindruckend.
    In München ist die Jugend von Unterhaching auch generell höher angesehen als die von Bayern (von 60 mal ganz zu schweigen, die steht hier über allen)

    Interessant finde ich als 6er den Welzmüller von Haching. Mit 23 ist er dort Kapitän und für Fortuna durchaus bezahlbar.



    Das er mit 23 Kapitän bei Haching ist, hat aber nix zu sagen. Er ist damit auch der 2. Älteste im Kader.
    Jonas Hummels war dort ebenfalls Kapitän mit 21 Jahren vor 2 Saisons. Unterhaching ist eben ein reiner Ausblidungsverein.


    Bance hatte zu dieser Zeit Probleme mit dem Knie und wusste nicht wie lange er noch als Profifußballer aktiv sein kann, deshalb ist es meines Erachtens verständlich, dass er nach Dubai gegangen ist um noch ein wenig Geld für sich und seine Familie bei Seite zu legen, besonders wenn man aus Burkina Faso, einem der ärmsten Länder der Welt kommt.


    Hier steht zum Beispiel, dass es aus wirtschaftlichen und familiären Überlegungen hinaus entstanden ist und Heidel klingt nicht so als hätte Bance sich zu sehr aufgeführt, sondern bedauert die Entscheidung

    Also ich interessiere mich ja sehr für Fussball gerade wenn es um die Transfers geht, aber gehört habe ich von diesem Spieler noch nie etwas ausser jetzt! Er soll aber jetzt 25-30Mio Wert sein und da smit 24Jahre ohne das CHelsea,Marid und Konsorten an ihm vorher dran waren?? Naja vielleicht ein Spätzünder, aber ich werde das Gefühl nicht los das der BvB bei diesem Spieler mal richtig in die Kacke greift


    Der Spieler sollte, wenn man die letzjährige Champions League Saison verfolgt hat, aber bekannt sein.
    Selbst bei Transfermarkt.de (natürlich nicht sehr aussagekräftig) hat der Spieler einen Marktwert von 22 Millionen, was für einen Spieler in der Ukraine echt wahnsinnig viel ist, wenn nicht sogar der höchste Marktwert.

    Da er wohl auch sehr giftig in die Zweikämpfe geht könnte er auch als linker offensiv ausgerichteter Verteidiger taugen. Halloran ist ein ähnlicher Spielertyp, gut möglich dass in Büskens System die Außenverteidiger mit den Außenstürmern oft die Positionen tauschen. Auf Rechts haben wir mit Schmidtgal und Axel ja auch 2 Spieler die sowohl vorne als auch hinten spielen können. Dass ist wirklich ne giftige und schnelle Truppe die wir jetzt schon haben. Wenn Omae dann noch richtig als offensive Schnittstelle ankommt, und Bolly fit bleibt, dann gibts richtig Kasalla auf dem Platz.


    rechts-links Schwäche?


    PS: Der Spieler heißt Giannis Gianniotas, könnte das wer im Threadtitel ändern?

    Für die Lizensierung muss ein Verein die Wirtschaftlichkeit für die Saison nachweisen, sprich ist man in der Lage die Saison zu finanzieren!
    Wenn man das kann, dann spielt es keine Rolle ob man kein Schulden hat oder 150 Mio Schulden.


    Ist mir bewusst. Das ist ja die SCHEISSE!


    Naja was heißt Scheiße? Aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht ist es sogar eher dumm keine Verbindlichkeiten aufzunehmen, wenn man ein Unternehmen führt. Wenn du mal in die Wirtschaft guckst wirst du kein großes Unternehmen finden was nicht mindestens 50% Fremdfinanziert ist, meistens sogar eher 75% Fremdfinanzierung.
    Im Fußball ist nur das Problem, dass durch einen Abstieg schnell riesige Einnahmequellen wegbrechen können, was das ganze riskanter macht, aber das kann in der Wirtschaft auch passieren.

    Gerade auf dem Weg von der Leichtathletikhalle am Rheinstadion zum Arenabahnhof.


    Wen erblicken meinen Augen vor dem Hotel? Richtig, MB (in Begleitung einer mir unbekannten männlichen Person).
    Ich will das jetzt nicht überbewerten, da informelle Treffen ja anscheinend auch schon mit Verantwortlichen des FCs stattgefunden haben. Mal schaun.


    MB ist immer eine schlechte Abkürzung, da es auch für Markus Babbel stehen kann...

    Hat schonmal einer daran gedacht, dass wir gar keinen ZOM suchen, weil es diese Position in unserem zukünftigen System nicht geben wird.
    Wenn Büskens kommen sollte wäre das gar nicht so unwahrscheinlich. In Fürth beim Aufstiegsjahr hat er auch überwiegend 4-4-2 spielen lassen mit Occean und Nöthe im Sturm. Bei uns wäre beispielsweiße auch denkbar Doppelsturm mit einem echten MS und einem schnellen Flügelstürmer ala Bolly oder Halloran spielen zu lassen.