Beiträge von Andele

    Es ist ein wackeliges Urteil und wird wahrscheinlich (hoffentlich) vom BVG Leipzig einkassiert, insbesondere inwiefern die Gebührenordnung der Freien Hansestadt Bremen gegen andere Rechtsvorschriften verstößt. Die Polizei als Exekutivorgan ist verpflichtet, Menschen und Eigentum bei Gefährdungslagen zu schützen und kriminelle Handlungen zu ahnden oder, falls möglich, im Vorfeld zu unterbinden.

    Nicht eine Fußballveranstaltung an sich rechtfertigt einen Polizeieinsatz, sondern die Annahme, dass Straftaten im Vorfeld unterbunden werden müssen und die Polizei zur Sicherung der allgemeinen Ordnung und zum Einschreiten Präsenz zeigen muss. Konkret ist der Veranstalter nicht derjenige, der die Straftaten begeht, es sind mögliche einzelne Straftäter.

    Ich lese hier positive Einschätzungen wie "kämpferisch", "Einsatz", etc. und auf der anderen Seite "schlechtes Passspiel" etc...


    Der Einsatz und der Wille mag vielleicht gestimmt haben, ich kenne und lese auch keine Statistiken über gelaufene Kilometer. Wird auf dem Acker auch mächtig Kraft gekostet haben.

    Ich habe am Samstag eine Mannschaft gesehen, die gegen einen gut stehenden Gegner gerade nicht viel außer Einsatz vorzuweisen hatte.

    Ziemlich ideenlos agiert, wenig bis phasenweise gar keine Verschiebung, keine Anspielmöglichkeiten, oftmals viel zu statisch. Gerade wenn ein Gegner so tief steht, muss das Spielfeld ausgenutzt werden, der Ball muss laufen und vor allem darf man sich auch ohne Ball in freie Räume bewegen, den Gegner so aus seiner guten Aufteilung und Zuordnung bringen und Gelegenheiten zum Pass in den Raum, in die Tiefe suchen. Mir hat eklatant das Spiel ohne Ball gefehlt und genau das ist der Unterschied zu den Auftritten zu Saisonauftakt.


    Wir haben offensichtlich keine Mannschaft, die gegen einen solchen Gegner damit zum Sieg kommt, dass sich viele, viele Standards ergeben.

    Von Schüssen aus der Distanz will ich gar nicht reden.

    Auch ich mag die Plörre nicht, aber es geht doch nicht um die Qualität von diesem Mist, sondern um die Art und Weise, wie die Besitzer der diversen Marken ihre Kohle einsetzen, welche Macht und welchen Einfluss sie sich erkaufen und wie sie den Vereinsgedanken zersetzen. Cola ist bestimmt nicht wesentlich ungefährlicher und wird bedenkenlos in Blagen fast aller Altersstufen reingepumpt.



    Hätte der österreichische Didi nicht so hinterfotzig 50+1 ausgehebelt, über das Gesöff würde hier nicht ansatzweise diskutiert.


    Ich vermisse die Diskussion über die teuren Orthomol-Nahrungsergänzungsmittel, die kein Mensch wirklich braucht...

    Da wir keine Personalabgänge haben und der Menschen WSV nicht so ergiebig ist, müssen wir nicht bei jedem Wintertransfer schreien, warum haben wir nicht....

    Ich bin mir (fast) sicher, dass bei uns im Hintergrund sämtliche Möglichkeiten und Optionen genau durchleuchtet werden.

    Und ich glaube nicht, und es wurde auch nicht so kommuniziert, dass man nicht zugreifen würde, wenn Fortuna sich dadurch verstärken könnte.

    Qualitativ verstärken.

    Und rein psychologisch und menschlich wäre es nicht gerade klug, wenn man von Seiten der Verantwortlichen lautstark dringliche Verstärkungsnöte herausschreit, obwohl die entsprechenden Positionen stammbesetzt sind. Von daher sind die zurückhaltenden und unverbindlichen Statements von Schäfer und auch Funkel vollkommen in Ordnung, was hinter den Kulissen läuft, ist was gänzlich anderes.

    Ich betrachte das etwas differenziert. Hier geht es nicht darum wer als Verein am attraktivsten ist, sondern wer dem Spieler das individuell beste Angebot macht. Dabei spielt natürlich die Attraktivität auch eine Rolle, jedoch ist dies nur ein Punkt unter vielen.


    Eben!


    Und was der Deal den Verein kosten wird in punkto Gehalt etc., denn auch wenn es ein interessanter Spieler ist, um jeden Preis sollten wir auch nicht um ihn buhlen.

    Obinna, Obinna....
    "Hängt sich rein, holt sich die Bälle im Mittelfeld, kann sogar Ballannahme, bringt Herzblut mit...."


    Alles gut und schön, aber wir haben einen Mittelstürmer, der diese Attribute alle mitbringt. Gerade mit einem Profivertrag ausgestattet. Jung und hungrig, geht wunderbar in die freien Räume, beidfüßig und mit hervorragendem Torinstinkt.
    Und wer sich die Zwote hin und wieder mal angeschaut hat, der weiß, da wird noch viel pasieren, wenn Funkel dem Kemal erstmal Vertrauen entgegen bringt.
    Und keinen abgehalfterten Altstar vor die Nase setzt, der genau auf der gleichen Position spielt.

    Egal wo die Paprika letztendlich landet, wahrscheinlich nicht bei uns. Aber durch unser Interesse haben wir wenigstens den Preis hoch getrieben und den neuen Verein geschwächt.
    Gute Aktion von Azzouzi, dem Wüstenfuchs.

    Der südliche Vorort und die Pillendreher fahren da ganz gut mit einem Kaderplaner. Und bei unserer Fluktuation von Trainer an aufwärts wäre dann wenigstens eine Konstante da. --;)ir
    Wenn ich sehe, wie schlecht unsere Spieler miteinander harmonieren, frage ich mich, wer da bislang Tomaten auf den Augen hatte, Scout, Sportdirektor, Trainer, alle?
    Unsere Mannschaft ist individuell sicher mit guten bis sehr guten Zweitligaspielern bestückt, passt nur wenig bis nichts zusammen.
    Wenn z. B. ein Brecher wie Benschop, ein Wandstürmer wie aus dem Lehrbuch, durch Ya Konan ersetzt wird und der uns als besserer Benschop verkauft wird, dann frage ich mich schon, ob wir gerade in der Abstimmung der einzelnen Spielertypen bei der Kadergestaltung nicht gerade unsere größte Schwäche haben. Oder dass wir in der Innenverteidigung drei Mal identische Spielertypen haben, groß, robust, unbeweglich, wenig Spieleröffnung. Seit Jahren keine Achse von Innenverteidigung bis offensives Mittelfeld und wir wundern uns, dass wir das meiersche Umschaltspiel aus der Igel- oder römischen Schildkrötverteidigung heraus nicht mehr beherrschen.
    Sich ergänzende Spielertypen, die auf dem Platz eine Einheit bilden, bringen eher den Erfolg als "große" Namen zusammen zu würfeln.


    Und zuständig sind natürlich Sportdirektor und Trainer, sie segnen das natürlich ab und zeichnen verantwortlich, aber die zündenden Vorschläge müssen durchs Scouting kommen.

    Ich habe schon immer gesagt, wir brauchen nicht nur irgendwelche Scouts, wir brauchen einen Kaderplaner, der die Spieler nach ihren Fähigkeiten aussucht und harmonisch zusammenstellt. Dadurch würden wir vielleicht vermeiden, dass wir jedes Jahr als Mannschaft mit einem vermeintlich starken Kader antreten, aber die Individualisten zusammen wenig auf die Kette kriegen.

    Bei einem Kader von 28 Spielern, Pinto nicht berücksichtigt 27, sollte erst mal ausgedünnt werden, bevor wir nachlegen.
    Könnte z. B. heißen, Erat abzugeben und einen neuen Offensivspieler verpflichten.

    Gerade das, was hier so brennend diskutiert wird, geht mir, der ich mehr lese als schreibe, wahnsinnig auf den Keks, meinetwegen könnte noch mehr gelöscht werden. Denn imho ist das hier ein Diskussionsforum über Fortuna mit einer verträglichen Ausweitung auf ein paar wenige andere Themen. Und warum wird nicht einfach über eine Sache diskutiert? Warum werden statt sich in die Diskussion mal konstruktiv einzubringen, User hier teilweise beleidigt, vermeintlich zynisch angegangen usw.? Wenn ich einem User etwas sagen möchte, gibt es dafür die Möglichkeit, eine PN zu schicken. Wenn ich ihn hingegen hier so halböffentlich blöd angehe, trägt dies zu einer Diskussion nichts bei.


    Die Inhalte der Diskussionen - siehe aktuell: Neuer Trainer oder Marco Kurz - werden immer weniger, die Beiträge indes immer mehr.


    Und Höflichkeit untereinander ist nicht nur eine Zier, sondern eigentlich eine Selbstverständlichkeit.


    Äußerungen gegen Kall, Azzouzi, früher Levels und Lumpi, Schulte und Kramer sind auch nur bedingt lustig. Schreibt den Leuten doch ne Mail oder einen Brief wenn Ihr sie persönlich beleidigen oder durch den Kakao ziehen wollt. Jeder hat mal nen schlechten Tag, sogar Konstantin hat hier schon beleidigt rumgeprollt, kann alles mal passieren, und ist dann auch eine Ausnahme. Aber ich habe vermehrt den Eindruck, der/die eine oder andere schreibt hier nur um Aggressionen loszuwerden und wartet förmlich darauf, dass andere dafür irgendeinen Anlass bieten, um draufzuhauen.



    Ich sage dazu, sehr interessante Personalie, die Idee ist aber nicht so neu guckst Du

    Den über die Presse verbreiteten Äußerungen sollte man nicht allzu viel Bedeutung beimessen.
    Kein Außenstehender weiß, in welchem Kontext da was gesagt wurde.
    Ich sehe das Ganze eher positiv.
    Die Presse stochert im Dunklen und schreibt irgendwelchen Mist, weil sie halt was schreiben muss.
    Die spekulieren genau so wie wir.
    Auch wenn es schwerfällt, vor einer offiziellen Verkündung seitens des Vereins gibt es weder was zum Aufregen noch zum Jubeln.
    Und je länger die Zeit ins Land streicht, umso besser, denn dann liegt die Vermutung nahe, dass diskret auf eine Lösung hin gearbeitet wird, mit jemandem, der noch bei einem anderen Verein in der Pflicht steht.

    Also wenn der Münchener Boulevard - welcher normaler Weise noch ein wenig mehr Mist von sich gibt als unsere regionalen Glanzblätter - von der richtigen Quelle gefüttert worden ist, könnte Erik ten Hag von Bayern II zum Sommer frei werden, wenn dort Patrick Vieira wirklich anheuern sollte.
    Wäre eine interessante Personalie. Und Aufstieg kann er auch.
    Ok, nur in Holland, aber die treten auch nicht nur den Käse durch Edam.


    Die wollen Patrick Vieira für Ihre U23?! 8|


    Guckst Du hier

    Also wenn der Münchener Boulevard - welcher normaler Weise noch ein wenig mehr Mist von sich gibt als unsere regionalen Glanzblätter - von der richtigen Quelle gefüttert worden ist, könnte Erik ten Hag von Bayern II zum Sommer frei werden, wenn dort Patrick Vieira wirklich anheuern sollte.
    Wäre eine interessante Personalie. Und Aufstieg kann er auch.
    Ok, nur in Holland, aber die treten auch nicht nur den Käse durch Edam.