Beiträge von Andele

    Religion ist Scheiße.

    Das ist faktisch falsch, die Welt könnte ohne sie nicht existieren.

    Die Krux sind die Theologen, die die Religion für ihre Belange gebrauchen, resp. sie oft falsch auslegen.


    Das Problem ist auch vor unserer Haustür zu sehen.

    Ja, die guten Religionen.

    Dass die Inhalte, die irgendwann mal von irgendwelchen vermeintlichen Zeitzeugen, Chronisten festgehalten wurden, über Jahrtausende der sozialen Evolution noch als Regelwerk ge- oder besser missbraucht werden, hat tiefere und vielfältigere Gründe und Wurzeln und lässt sich bestimmt nicht mit unserem modernen Wertesystem mal eben in ein paar Jahren sozial und intellektuell missionieren.

    Zumal es der ach so fortschrittlichen Welt der Industrienationen meist nicht um die Menschenrechte vor Ort geht sondern nur um die Sicherung der Ressourcen und der Sicherung der eigenen Grenzen.

    Und genau diese modernen Industrienationen haben durch ihre Ränkespiele und aus schierer Geld- und Ölgier dem Salafismus und Dschihadismus Tür und Tor geöffnet.

    Man positioniert sich halt bevor die Chinesen kommen. Arme Bevölkerung.


    Kauft Rüstungsunternehmensaktien. Man wird die umliegenden Länder aufrüsten und in spätestens 4 Jahren wird noch was passieren...

    Alleine schon die Diskussion um einen Kampfauftrag wird die marode Bundeswehr nochmal zum Thema machen.
    Ausserdem wird es als Corona-Wirtschaftsförderungsprogramm gut passen.

    Ich horte erstmal mein Altmetall, das ist mir schon spekulativ genug.

    Da gehen die Kinder an die frische Luft, anstatt nur vorm Compi zu hängen, dann ist es einigen auch wieder nicht recht.

    Na ja, Songs wie "An Tagen..." Und "Feiern im Regen" haben mir die Entscheidung nicht schwer gemacht. Finde ich beide absolut furchtbar.

    Bald haben sie genug Material zusammen, um die längste Single der Welt von Wolle Petry zu übertreffen.

    Nur noch ein wenig Beat drunter und die Geschwindigkeit im 4/4 etwas rauf...

    Ich denke mal, Scholz und die SPD können ihr Glück selbst kaum glauben.

    Ein wenig haben sie von der SPD aber selbst dazu beigetragen wie es jetzt ist. Sie führen einen ruhigen gut durchdacht geplanten Wahlkampf ohne den politischen Gegner beleidigend vorzuführen. Das merken die potenziellen Wähler ganz genau angesichts der katastrophalen Selbstdarstellung und der Darstellung der Parteiprogramme von CDU oder der Grünen.

    Und das alles durch "einfach mal die Klappe halten"...

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.

    Irgendwer wird sich schon wieder einen zusammen koalieren und die nächste Legislaturperiode rumeiern.

    So ändert sich wenig bis nichts bis Rückschritt.

    In Anbetracht meines Alters von 53 Jahren kann mir das doch nur recht sein.

    Nicht, dass hinterher noch Steuern aus sozialer Perspektive angepasst werden.

    Oder meine Mobilität eingeschränkt und/oder teurer wird.

    Zukunftsorienterter Umweltschutz und die Bremse des Klimawandels beeinflussen mein Leben höchstens noch negativ, was Komfort und Luxus angeht.

    Positive Auswirkungen bekomme ich ohnehin nicht mehr mit, also, was soll sein?

    Und die ganzen pickeligen Blagen und Internetzgurus können da ruhig soviel Mimimi machen, wie sie wollen.

    Genau, soll sich lieber mal ein Beispiel an den Granden der Politik nehmen, an Scholz und Laschet.

    Die halten weitestgehend die Schnauze und lutschen am Zeigefinger.

    Aber der Wind wechselt zu unberechenbar, bei beiden mal von links, mal von rechts, als dass man eine Meinung als künftiger Kanzler haben könnte, was man mit den armen Menschen da unten denn jetzt so machen sollte....und ob das überhaupt arme Menschen sind.

    Scholz, der Aussitzer macht mir immer mehr Angst.

    Der sitzt, wenn er Kanzler wird, noch eine ganze Legislaturperiode aus.

    Ich bin strikt gegen jegliche öffentliche Kenntlichmachung.

    Auch wenn ich wirklich wenig Verständnis für überzeugte Impfgegner aufbringe, so ist eine Stigmatisierung echt scheiße.

    Manche fühlen sich dadurch auch noch wichtig und bestärkt, unangenehmer Nebeneffekt.

    Zurschaustellung ist zurzeit wirklich nicht angebracht. Und näheren Kontakt...da muss ich mich halt ein wenig zurück halten.

    Und möchte Dich gerne mal beim Torjubel selektieren sehen.

    Ja, als "alternativ" zu gurgeln, deswegen schrieb ich das ja so.

    Du interpretierst da frei.

    Denn wie bereits vorher anderweitig erwähnt wurde, diese Dinge werden aufgeworfen, um Argumente gegen die Impfung zu sammeln.

    Und Gurgeln & Nasensprayx & Luftfilter & Maske & Hände waschen sind alles eine prima Ergänzung.

    Aber niemals ein Ersatz für die Impfung.