Beiträge von Andele

    EIner!!

    Der es nicht verstanden hat und das zum wiederholten Mal.

    Und er hat versprochen, sich wieder hinzulegen.

    Also im Hinblick auf bierernst nicht sooo repräsentativ.

    Die Kampagnenflut der Lobbyisten spricht die deutlichste Sprache.

    Da braucht man zurzeit keine Umfragen, um zu erkennen, wie sehr den etablierten Parteien und der verbandelten Wirtschaft der Stift geht.

    Sämtliche bei uns angebotenen Impfstoffe schützen aber auf mehreren Ebenen:


    Erstens schützen sie bedingt vor einer Ansteckung.

    Zweitens schützen sie überwiegend gegen einen schweren Verlauf.

    Drittens hat erstens und zweitens große Auswirkungen auf die Ansteckungswahrscheinlichkeit durch geimpfte Personen, da deren Ansteckungsrisiko und deren Verbreitungsrisiko geringer ist.

    Und daher geht es bei der Abwägung, ob ich mich impfen lasse eben nicht nur um die eigene egoistische Risikobewertung, ob ich mich vor einem schweren Verlauf schützen möchte.

    Es geht eben auch darum, die Verbreitung einzudämmen.


    Die pauschale Aussage, dass man sich noch immer infizieren kann und noch immer andere anstecken kann, ist zwar richtig, aber die Schlussfolgerungen sind es m. E. überhaupt nicht.

    Irrationale Ängste hat diese Pandemie genügend hervorgebracht.

    Es geht ja im wesentlichen nicht um die Angst vor der eigenen Ansteckung sondern um die Sorge vor der unkontrollierten Verbreitung.

    Aber wenn medial Massengräber und Leichenverbrennungen und LKWs mit Leichensäcken verbreitet werden, kann das mehr als nur Besorgnis und Sensibilisierung hervorrufen.

    Meiner Wahrnehmung nach spielen sich die irrationalen Ängste jedoch eher im Bereich der Gefahren des Impfens, des schädliches Masketragens, usw. ab, und da gibt es noch Strömungen, die diese Ängste befeuern und ganz bewusst hervorrufen.

    Mit Sicherheit gibt es hinsichtlich der Gefahren des Impfens und des Masketragens auch übertriebene Ängste. Aber ob es "eher" in diesem Umfeld ist, kann und möchte ich nicht beurteilen.

    Irrationale Ängste....also mit Vernunft nicht zu erklärende Ängste.

    Das ging mir auch schon vor Corona auf den Sack.


    Nun meine einige, man würde Panik schieben und sich anstellen, wenn man nur mal etwas Distanz zu seinen Mitmenschen wünscht.

    Dann muss ein Stadionbesuch für euch ja der reinste Horrortrip sein. Anfahrt mit dem ÖPNV gar nicht dran zu denken.

    Und wenn dann erst die Masken fallen und die ganzen Hackfressen zum Vorschein kommen....

    --;)ir

    Einen Großteil der Arbeitsbedingungen hat meine Frau in der Altenpflege auch.

    Nur nicht das Gehalt.

    Die Rahmenbedingungen sind wie sie sind, und sie waren vermutlich auch bei Berufseinstieg bei den meisten so.

    Sie müssen lediglich angemessen vergütet werden, sind aber im Arbeitskampf gerne gezogene Argumente.

    Da dieser Verein kein Tafelsilber mehr hat, muss er kreativ sein.

    D.h., auf der Aktivseite steht trotz aller Bewertungsspielräume immer noch zu wenig.

    Also werden Rechte verhökert, die Rechte auf 13 Jahre Cateringeinnahmen.

    Ein Fantasiegeschäft, wie es unter fremden Dritten niemals stattgefunden hätte.

    Irrationale Ängste hat diese Pandemie genügend hervorgebracht.

    Es geht ja im wesentlichen nicht um die Angst vor der eigenen Ansteckung sondern um die Sorge vor der unkontrollierten Verbreitung.

    Aber wenn medial Massengräber und Leichenverbrennungen und LKWs mit Leichensäcken verbreitet werden, kann das mehr als nur Besorgnis und Sensibilisierung hervorrufen.

    Meiner Wahrnehmung nach spielen sich die irrationalen Ängste jedoch eher im Bereich der Gefahren des Impfens, des schädliches Masketragens, usw. ab, und da gibt es noch Strömungen, die diese Ängste befeuern und ganz bewusst hervorrufen.

    Wenn man über die Maßnahmen in Deutschland meckert, sollte man mal in die USA schauen (besonders New York) Dazu auch Israel, Frankreich.

    Teilweise viel härtere Maßnahmen


    Natürlich gibt es auch Länder mit nicht so krassen Maßnahmen (Dänemark wird ja immer gerne genannt --;;))

    Jo, Dänemark gefühlt keine Maßnahmen. Tagestour Rømø gemacht, keine Masken, keine Kontaktnachverfolgung. An den Geschäften und Restaurants stehen draussen lediglich dran wieviele Personen maximal Zutritt haben. Und Desinfektionsmittel am Eingang... das wars! War auch mal wieder schön...

    Die haben meines Wissens nach aber auch ihre harten Lockdowns gefahren, als es angebracht war.

    Die Virenverbreitung ist ja meist nicht linear und die damit einhergehenden Lockerungs- oder Einschränkungsmaßnahmen sind ja diesen Wellen nach angepasst.

    Und dann von Land zu Land unterschiedlich.

    Wenn die Wellen dann wesentlich flacher verlaufen, kann man ja auch lockern.

    Aber lockern, weil man mal eben das Ende der Pandemie ausruft oder generell zweifelt, oder Wirtschaft vor Leben ausruft ist nun einmal nicht der Königsweg.

    Und die gewissenlosesten Politiker verkaufen das dann als Freiheitsgeschenk für die Bevölkerung, dabei denken sie an ihre Bevölkerung als letztes.

    Das hatten wir ja alles schon.

    Werden immer die gerade passenden Zahlen aus dem Weltgeschehen gegriffen, von Schweden über North Dakota und South Dakota, Kaifornien und Florida, jetzt Dänemark und Israel.

    Daraus lässt sich schon irgendwas stricken, um die freiheitsberaubenden, repressiven Maßnahmen der Regierung anzuprangern.

    Dänemark, Impfquote Erstimpfung 75 %, Zweitimpfung 60 %.

    Die sind wesentlich entspannter, klar.

    Die haben anscheinend alles richtig gemacht, frühzeitigen Lockdown, maßvolle Öffnungen und da ist die Impfbereitschaft hoch.

    Ob die ihre Bevölkerung so lange in Schubladen gesteckt und geknechtet und drangsaliert haben, dass sie sich haben impfen lassen?

    Bestimmt extrem ekelhaft, wie das da alles in Dänemark abläuft.

    Diese Diskussion wurde schon oft geführt, aber der Forist, der Skeptiker seines Beitrages ermuntert hat, doch selber zu googeln, kämpft schon seit geraumer Zeit an anderen Fronten.

    Wenn ich Behauptunegn in den Raum stelle wie "es ist erwiesen" "jüngste Erkenntnisse/Untersuchungen" usw., sollte ich auf Verlangen zumindest eine Quelle liefern können.

    Und auch noch in die Arschbacke gehämmert wurde die Metallspritze.

    Wir leben trotzdem noch.

    Aber das erklärt vieles.