Beiträge von Mexdus

    Die Saison erweckt bei mir Erinnerungen an 2015/2016. Da gabs auch viele neue Spieler, welche sich nicht in die Mannschaft eingefunden haben. Nun gut, der HSV hat auch ordentlich eingekauft, um sich den Aufstieg zu erkaufen. Gut zumindest, dass Rösler jetzt schon sieht, wo viel zu tun ist.

    Liebe Forenmitglieder,


    an das neue Forum, was wir Ende 2017 eingeführt haben hat sich inzwischen jeder gewöhnt. Doch nach Revolution folgt Evolution. Wie manche von Euch sicherlich wissen, haben wir in letzter Zeit aufgrund vielerlei Verpflichtungen der Moderatoren und Admins abseits des Forums es des Öfteren nicht geschafft, pünktlich die neuen Subforen und Spieltage für kommende Spiele einzurichten. Auch Spieltage, die anfangs nicht in den Top 12 auftauchten, waren ein zunehmendes Problem.


    Aus diesem Grund haben wir uns Gedanken gemacht, wie man die Forenstruktur einfacher gestaltet und gleichzeitig damit auch für uns leichter verwaltbar. Ein besonderer Faktor für zusätzliche Arbeit war das bisherige System, jeden Spieltag als eignes Unterforum mit jeweils immer neuen Threads zu erstellen - auch wenn das mittels Kopieren einfach gibt, steigt damit auch die Threadanzahl des Forums unermesslich an. Dazu kommt, dass viele Threads pro Spieltag kaum bis gar nicht (mehr) genutzt werden.


    Ein Beispiel, was wir mit einer neuen Struktur erreichen wollen, ist das Zusammenhalten von Informationen für User: Auswärtsspiele sind immer etwas Besonderes, da viele nicht die Ortskenntnis verfügen und hier über Tipps und mehr sich informieren. Da aber viele Threads irgendwann ins Archiv wandern, gehen auch oft gute Anreisetipps oder Unterkunftsempfehlungen flöten. Dies möchten wir dauerhaft sammeln, statt saisonal diskutieren zu müssen. Aus dem Grund wird es ein eigenes Subforum für Tipps und Empfehlungen zu Auswärtsspielen geben, wo jeder nach Stadt einfach fündig werden soll.


    Eine größere Änderung ist der Wechsel von Subforen für Spieltage hin zu einem gemeinen Forum für die gesamte Saison, wo jeweils zwei Spieltagthreads existieren (Vor dem Spiel und Nach dem Spiel). Der Livethread wird "global" und oben angepinnt. Die sonst üblichen Threads pro Spieltag werden auf andere Foren verteilt bzw. sollen künftig gemeinsam in einem anderen Thread diskutiert werden.


    Die neue Struktur wird wie folgt aussehen [Blau: Neuer Thread / Rot: Thread entfällt]


    Spieltage als Subforen > Künftig: Spieltage als Threads

    Rund um den X. Spieltag > Die Spiele der anderen (Saisonthread)

    Anreiseangebote & -tipps > Neues Subforum mit Thread pro Stadt

    Livethreads > Ein Livethread im Header des Saisonforums

    Medien > Sammelthreads im Medienforum

    Aufstellung, Ergebnis- & Zuschauertipp > Diskutiert in Vor dem Kick

    Tops und Flops > Diskutiert in Nach dem Kick


    Es wird bezügliche des Livethreads und des Spieltagesthreads (ob er nun ein Megathread wird oder doch getrennt bleibt) noch offen sein, ob wir es noch gegebenfalls ändern. Aber die Grundumstrukturierung wollen wir definitiv angehen.

    Michl hat es im Live-Reaction-Video auch gut gesagt: Verdient wären die Abgestiegen und natürlich freut er sich subjektiv natürlich über das Auskommen.


    Ich sehe zumindest eine attraktivere zweite Liga mit nen interessanten Frankenduell, HSV, Braunschweig, Osnabrück, Pauli, Hannover, Darmstadt, Bochum, Regensburg und Karlsruhe.

    ich guck die gerad, die Jungs tun mir so leid...weils mir so bekannt vorkommt....Sascha gerad mit Tränen...hoffe die drehen das noch...

    Hatten die eigentlich auch so viel Mitgefühl mit uns?

    Ich glaube die Online-Maulhelden hat jeder Verein, die Schadenfreude empfinden. Mit Nürnberg im generellen verbinde ich keinerlei außersportliche Rivalität. Das Schicksal von Denen kann uns im schlimmsten Falle auch blühen.

    Ich überlege immer wieder, was es für Auswirkungen hätte wenn man das Fernsehgeld in der Liga für jeden Saison Start exakt gleich verteilen würde. Auch wenn ich mir mehr finanzielle Fairness davon verspreche, glaube ich, dass der Anreiz für die Endphase dadurch verloren geht.