Beiträge von Mexdus

    Duisburgs "Knick" sehe ich irgendwie im Pokalfinale 2011. Ich frage mich bis heute, wie man die (damals noch mehr wert als heute) viele Kohle so schlecht investieren konnte. Damals war der MSV immerhin sportlich ein ernst zu nehmender Gegner. Heute schauen wir wahrscheinlich auf sie, wie sie auf uns Mitte der 2000er-Jahre.


    Ich persönlich würde es nicht toll finden, wenn der MSV im Amateurfußball verschwindet. Klar gibt es Stories vom großen Comeback wie damals Regensburg oder Paderborn - allerdings sehe ich (auch wirtschaftlich) nicht die Strukturen dort, dass sich das schnell bessern würde. Die ganzen Stichelleien sind für mich Vergangenheit und irgendwie ist mir eine kreative-ulkige Feindschaft dann doch lieber als austauschbare "Kuhglocken-Atmosphäre" wie in Aue, Heidenheim oder Verl.

    Liebe Fortunen,


    wie Ihr bestimmt im anderen Thread rund um die Finanzierung des 95er-Forums gelesen habt, wird ein Teil der jährlichen Kosten durch 3 Kleinsponsoren getragen, darunter ein größerer Teil vom inzwischen ehem. Betreiber des italienischen Restaurants Ca' del Re in Unterrath. Neben einem großzügigen Sponsorings hat er ebenso zwei nette Aktionen exklusiv für Forenmitglieder organisert, u. a. mit seinem damals neu gebrautem Altbier.


    Inzwischen hat sich Denny aus dem langjährigen, aber weiterhin fortbestehenden Restaurant zurückgezogen und etwas zentraler in Düsseldorf-Derendorf sein neues Projekt gestartet – das Ca' Reale. Die Namensverwandschaft rührt nicht von irgendwo her, ist es doch der nächste Schritt zu seinem persönlichem Ziel, einem kleinen, dafür sehr gastorientiertem Etablissement.


    Freundlicherweise hat er sich nach dem Ausscheiden aus dem alten Lokal dazu entschieden, die Rot-Weiße-Sache weiterhin tatkräftig zu unterstützen. Dafür möchten wir ihm an dieser Stelle herzlich danken und hoffen auch, dass er vielleicht auch mit dem seit letztem April eröffnetem Lokal uns vielleicht die eine odere andere neue Aktion präsentieren kann! Daher seht ihr nun je nach Endgerät das neue Sponsoring-Logo.


    Das Ca' Reale ist ein italienisches Bistro, etwas ähnlich dem Café de Bretagne am Carlsplatz und bietet neben einer großen Barauswahl eine feine kleine, aber stets wechselnde Wochenkarte an. Neben Weinfreunden kommen hier auch besonders Cocktail- und insbesondere Whiskeyfreunde auf ihre Kosten. Man kann für ein großes Menü aber auch zum kleinen Plausch auf ein Bier reinschauen.


    Ihr findet das Lokal online auf seiner Webseite, sowie auf Instagram.


    Auf eine weitergehende, erfolgreiche Zusammenarbeit!


    Gezeichnet, das Forumsteam. ✌

    Was läuft denn alles bei euch schief? Immer wenn ich hier ins Forum komme ist der Kölle Thread oben. Die kümmern sich nen Dreck um uns und ihr macht hier tralala.

    Und warum postest du dann genau darin, wenn du doch weißt, dass du selbst ihn damit hochbringst?


    #fragenüberfragen

    Also um nach X Seiten Diskussion mal nen "Mod-Beitrag" dazu zu verfassen:

    1. Nur weil einem der Inhalt Anderer nicht gefällt (auch wiederholt) entbehrt dies nicht dem Recht desjenigen, seine Meinung hier zu äußern.
    2. Wenn ich persönlich eine Meinung einfach ätzend finde, mache ich es wie im echten Leben: Ich stehe drüber, bzw. blende sie aus.
    3. Wenn jemand von den hier oft genannten wirklich Forenregel-verletzend agiert, wird dies auch sanktioniert.
    4. Wenn jemand andere hier als Amöben, Arschlöcher oder sonstiges Betitelt, und in den Beiträgen der Kritisierten diese Wörter nicht vorkommen, sollte hinsichtlich der Wahrung der Forumskultur (die ja früher so viel besser gewesen sei) bei sich doch erstmal verbal abrüsten.

    Und ganz allgemein, privat. Seit der ganzen wirklichen (!) scheiße, die mir in den leztzen paar Jahren passiert ist, wundere ich mich manchmal nur darüber noch, wie man sich so viel Lebenszeit und -energie dafür nehmen kann, sich hier an (anonym auftretenden) anderen Forunafans abzuarbeiten, weil ich mich in meiner Komfortzone gestört fühle. Atmet doch mal vor dem Verfassen einer Schmähkritik an Dritten doch mal tief durch und überlegt doch mal ob das Leben nicht zu schön ist, es sich selbst so zu ruinieren, indem mal schlechte Aura, die man angeblich sieht, noch katalysiert.


    Soweit von mir dazu. Frohes Schreiben und Freude über eine aktuell sehr angenehme Fortunawoche!

    Da ist fast überhaupt kein Auto auf der Straße und auch kaum Fußgänger. Selbst die Autobahnen sind frei.

    Es werden mehrere Aufnahmen verrechnet. Darum hast du wenn nur stehenden Verkehr sichtbar, aber keinen fließenden. Gleiches gilt für Personen übrigens. Manchmal kannst du leichte fast volltransparente Säume auf Straßen erkennen.

    Z.B. 100000€ Strafe von dem Täter erstatten lassen ist wie das Leben versauen.

    Warum müssen Unbeteiligte immer so übertriebene Strafen fordern? Jeder Mensch hat ein Recht auf Rekonziliation, wenn man jetzt Leuten für Dummheiten (auch schwere) so bestraft, kosten sie uns am Ende aufgrund der Verschuldung und dann nötigen Stütze als Gesellschaft mehr. Eher Sozialarbeit von 50 Stunden z.B. bei Projekten für sozial schwächere kleinere Fußballkids würde da uns als Gesellschaft mehr dienen und auch den Täter grounden.

    In der derzeitigen Bundesliga spielen für mich fast nur Badeenten oder schlimmeres

    Aus dem Grund vermisst ich auch Bundesliga bei Fortuna nicht. Nur SGE, BMG, FC, BVB, FCB und SVW sind für mich da aktuell noch wirklich attraktive Gegner. Die knappe Hälfte sind eher "Pfichtspiele" als packende Duelle.


    Dagegen ist die zweite Liga gerade wahrhaftig die authentischere Liga bis auf so Ausnahmen wie Elversberg oder Fürth.

    Was ich immer wieder abenteuerlich finde, ist: warum zum Henker wird bei einer vollen Arena nicht das zweite Gleis geöffnet? Ist das nur zur Deco vorhanden? Man könnte so zumindest die Menschenmassen auf zwei Gleise verteilen und immer wieder abwechselnd die Bahnen fahren lassen.

    Das habe ich mich gestern auch wiederholt gefragt. Zur EM sollte das doch mal möglich sein. Aber selbst die ewig debattierte Messeumfahrung würde schon viel helfen. Die Stammstrecke ist durch den Verkehr ab dem Freiligrath total überlastet. Allein wie lange Bus/Bahn dort im Stau stecken ist schon das halbe Problem.

    Nein, wenn du raus gehst wirst du vom Personal angewiesen, in Plastikbecher umzufüllen. Aber wenn zum Halbzeitende alle gleichzeitig sich durchschieben kannst du nicht alle erwischen.

    Also darf man in den VIP-Logen Flaschenbier trinken?

    Ja, in den Räumen selbst sind Kühlschränke mit Cider, Cola etc. in Glasflaschen. Bier wird da ja auch in Biergläsern serviert - nur halt rausnehmen darfst du es nicht. Ergo sehe ich da kein Problem drin. Es ist wie an der normalen Schleuse - du kannst nicht jeden erwischen, der es geschickt anstellt.

    2. Der Flaschenwerfer, es gibt hier für mich keine Relativierung, wer sich nicht im Griff hat, sollte lieber seinen Fernseher zertrümmern. Aber beim hinaufgehen zu meinen Platz, habe ich in den VIP-Logen gesehen zumindest in zwei Boxen, das Leute Flaschenbier in den Händen hatten . Ganz ehrlich , haben die mehr Rechte als andere, denen Tempo´s oder Bananen abgenommen werden?

    Nein, wenn du raus gehst wirst du vom Personal angewiesen, in Plastikbecher umzufüllen. Aber wenn zum Halbzeitende alle gleichzeitig sich durchschieben kannst du nicht alle erwischen.

    Will übrigens nochmal heruasstellen, dass jedem es freisteht, Postings/Inhalte, die einem nicht gefallen einfach zu überlesen. Ich habe niemanden auf Ignore und fühle mich nie persönlich tangiert, wenn jemand quirliges Zeug schreibt.