Beiträge von Mexdus

    Ich fand Knut Kirchers Spielleitung gestern vorbildlich für alle anderen Schiedsrichter, das schlechte Gegebeispiel konnte man bei Tobias Stieler beim Spiel in Karlsruhe sehen. Kircher hat gezeigt, dass man auch ohne Karten Ordnung behalten kann während Stieler Wiedwald wegen nix einfach vom Platz wirft.

    Wir Deutschen haben echt ein Vergangenheitstrauma. Das dauert wahrscheinlich noch ein paar Generationen , bevor sich das gelegt hat.


    genau so sieht es aus wenn man dann was sagt springen sie alle auf die sich beschweren wenn man halt was sagt wo deutsche begriffe drin vor kommen die sich vieleicht zweideutig anhören ......dan wird man schnell als Nazi oder Rassist hingestellt.... jedes andere land hat irgend wie ne leiche im keller....


    öfters mal an die zitate von Konrad Adenauer und Franz Beckenbauer denken ................................


    Das wird auch von vielen Links eingestellten Personen immer wieder propagiert, dass Patriotismus immer quasi Nationalismus sei. Wenn ich mit Schwarz-Rot-Gold rumlaufe denken zu viele, man sei ein Nazi oder ähnliches. Dabei ist es gerade dumm, Schwarz-Rot-Gold schlechtzumachen, da es für Einigkeit, Recht und Freiheit steht und ich diese Werte auch wichtig finde und daher die Nationalflagge auch sehr schätze.


    Genauso bescheuert, dass Schwarz-Weiß-Rot heute direkt als Nationalsozialismus-Flagge angesehen wird, obwohl die eigentlich die des Kaiserreiches war. Die Nazis misssbrauchen einfach immer die/das nächstbeste Flagge/Symbol um zu tun, als ob sie damit mehr Anhänger hätten. :-w

    Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwann die ersten Vereine aus dem DFB austreten und dann einen eigenen Verband gründen. Dann wird spätestens der DFB die Sachen überdenken. (Bei den geplanten Regeländerungen bei der Formel1 hat es auch geklappt)


    So eine Piratenserie mit KöIn, St. Pauli, Dresden, Freiburg, Rostock, Frankfurt und co. würde mir gut gefallen! :thumbsup:

    Ich frag es mich auch immer, die Ansätze im Spiel der Kölner wirken eigentlich oft nicht schlecht. Jedoch fehlt dem FC die Verbissenheit in den Zweikämpfen und vor allem der eiserne Wille am Tor. Bröker ist der einzige, der will aber oft braucht es einen Partner, da er oft gedoppelt wird.

    Schalke-Ultras erklären den DFB zum "Feindbild Nr. 1"


    na das kann ja noch heiter werden......


    Mich würde mal interessieren, wie der DFB reagieren würde, wenn es an sagen wir mal Spieltag 10 in allen Stadien (ausnahme vielleicht SAP, LEV, WOB) sowohl in Heim- als auch in Gästeblöcken brennen würde 8) :rolleyes:


    Dann wird die Saision abgebrochen und wir spielen nach jetzigem Stand bestenfalls Championsleague und im schlimmsten Falle Europaleague. --;)ir


    Das tolle an KöIn ist, seitdem alle wissen, dass es ihr "Anspruch nur sein kann, in der Bundesliga wieder zu spielen" sind alle Vereine der 2. Liga scharf drauf, dem FC eins auszuwischen. Die bekommen gerade den gleichen Gegenwind, wie Fortuna in der Rückrunde, wo alle uns ein Bein stellen wollten. Nur passiert das KöIn schon in der Vorrunde.

    Zitat

    Ich rege mich eh schon genug darüber auf, dass die Medien behaupten, Duisburg, Aachen und Düsseldorf seien Derbys... da brauch ich das Gelaber in den Medien nicht noch häufiger

    F95 - BMG ist also kein Derby - was ist denn bitte dann ein Derby oder ist der Begriff Derby genau so eine Unbestimmtheit wie die Existenz von Bielefeld? :rolleyes:


    Habe ich auch gerade gelesen. Die Verhalten sich ja schon wie wir gegenüber den Duisburgern. Jedoch kenne ich mit meinen bescheidenen 21 Jahren schon die Brisanz dieser Begegung als Derby einzuschätzen. Das Kölle-Gladbach aber als Derby gewertet wird, verstehe ich weniger.