Beiträge von Vonnelaanewech!

    Tja, ein Paradiesvogel ist der Hannoversche Sport Verein ganz sicher nicht ...


    Andererseits lobt man sein solides, stilles (= biederes?) Arbeiten mit immer wieder überraschenden und günstigen Transfers (siehe WW).


    Und wenn Kind dann mal ’nen Lauten macht, in Sachen 50+1, dann ist er sofort der Buhmann vom Dienst. ;--)r
    Dabei ging es ihm in erster Linie um Chancengleichheit mit WOB, LEV & Co – und mit dem kürzlich erzielten Kompromiss gibt er sich ja auch zufrieden.


    Und wenn Fortuna – zumindest in Sachen langfristigem Erfolg – einen ähnlichen Weg wie 96 geht, hätte ich bestimmt nix dagegen :rolleyes:

    Ein 4:0 anner Laane, freut jemanden der von da wech ist, natürlich ganz besonders ... 8)


    Und wenn Schalke es (selbst mit Matip) nicht packt, kämpft 96 halt wacker alleine weiter gegen den Rest von Europa ...
    Und ganz nebenbei natürlich um Punkte für die 5-Jahre-Wertung!

    Also fest steht ja schon mal, dass auch Fussball-Fans ganz normale Privatpersonen sind und deshalb zwischen ihnen und "ihrem" Verein keinerlei Rechtsbeziehung besteht. Insofern kann ein Verein ganz sicher nicht für Verfehlungen von Fans haftbar gemacht werden.
    Außer beim DFB, versteht sich. --;;)

    Das Problem ist doch: ein Verein und seine Fans haben (bis auf das Hausrecht bei Heimspielen) überhaupt keine rechtliche Beziehung zueinander. Ein Verein kann nicht gegen Privatpersonen vorgehen, er kann – wenn überhaupt – versuchen, auf sie einzuwirken (Fanprojekte, Stadionverbote, etc.). Aber selbst das ist eigentlich nicht seine Aufgabe. Ein Sportverein bietet seinen Mitgliedern ein Sportprogramm an + ein Sommerfest + eine Weihnachtsfeier. Punkt. Er ist nicht zuständig für das Verhindern von kriminellen Handlungen, die ungebeten "in seinem Namen" begangen werden. Deshalb ist das Urteil grotesk und darf so nicht bestehen bleiben.


    Etwas völlig anderes wäre es, wenn der DFB einen Verein als eine Art "allgemeine Schutzmaßnahme" ausschließt und ihm dafür Kompensationszahlungen zukommen lässt. Aber darum geht’s ja in diesem Fall wohl nicht ...

    Stimmt das? Kein Schumacher mehr in der Tonhalle? Nur noch Gulasch-Alt?


    Als so’ne Art Pils-Ersatz gibt’s das Gulasch da ja schon länger. Ist ganz okay, aber tatsächlich eher ein mild-frisches "Damenbier"
    Werde das Gulasch-Alt sicher auch mal testen, aber zukünftig doch wohl häufiger die Straßenseite wechseln und dort Füchschen verzehren. :beer:


    Und wer noch nie das "Kupfer" im Joh. Albrecht in Niederkassel probiert hat, sollte dies dringend mal nachholen.
    Besonders mit dem dazu gereichten gerösteten Getreide ein echtes Träumchen! :thumbsup:

    Noch mal kurz zum eigentlichen Thema:


    Ja, der ESC ist ein Erfolg für Düsseldorf!
    Ja, die Jazz Rally ist ein Erfolg für Düsseldorf!
    Ja, das K20+K21 sind ein Erfolg für Düsseldorf!
    Ja, die Rennbahn in Grafenberg ist ein Erfolg für Düsseldorf!
    Ja, Fortuna und die Arena sind ein Erfolg für Düsseldorf!
    Ja, der Rheinufertunnel ist ein Erfolg für Düsseldorf!
    Ja, das Japan-Feuerwerk ist ein Erfolg für Düsseldorf!
    Ja, der Kö-Bogen wird ein Erfolg für Düsseldorf!


    Finanziell? Vermutlich eher nicht ...


    Aber all das, und noch viel mehr, sorgt dafür, dass ich mich hier S A U W O H L fühle.
    Und deshalb auch ohne zu Murren das eine oder andere Schlagloch schlucke ... :rolleyes:

    Hoffe Bochum, gibt nach der Pause wieder mehr Gas und macht noch zwei Tore – dann ist Ruhe im Karton, selbst in der 92. Minute ...


    (Schon bizarr, dass man hier einer Mannschaft die Daumen drückt, mit der man eigentlich nichts am Hut hat.
    Aber BMG ist einem halt so einiges wert ... :rolleyes: )