Beiträge von Blaubär

    Ich stelle fest, dass wir nicht das Maß aller Dinge sind. Da werden uns heute unsere Grenzen aufgezeigt. Die Audis sind robuster und gedankenschneller. Da müssen 2 Gänge hoch geschaltet werden, will man hier noch etwas holen.

    FF hat auch nicht erkannt, dass Emir Kujovic wie Falschgeld rum läuft, dass Zimmer Unterstützung braucht... Hier hätte ein guter Co. im Spiel den Trainer unterstützen und beraten können.


    Wenn es denn so gewesen sein sollte, kann man vom Chefcoach nicht erwarten, dass er das selber sieht? Vielleicht kümmert sich Funkel auch schlichtweg zu häufig mit dem 4. Offiziellen? Wie der sich da während eines Spiels bei dem abarbeitet, geht auf keine Kuhhaut.

    Ich weiß natürlich nicht was Funkel während des Spiels aufnimmt, und was an ihm vorbei geht. Ich weiß nur, dass er nicht rechtzeitig reagiert hat. Aus welchem Grund auch immer es so war: er braucht kompetente Unterstützung ohne wenn und aber.

    sorry, ich wüsste nicht was man für einen taktischen Plan braucht als Tabellenerster in einem Heimspiel gegen eine untere Mannschaft.
    Ich stelle die Spieler Positionsgetreu auf und dann muß sich höchstens der andere Trainer eine Taktik überlegen wie ich
    gegen eine besser besetzte Mannschaft nicht verliere.


    Das halte ich für ziemlich hochnäsig. Wir sind nicht die Übermannschaft schlechthin. HDH spielt völlig zurecht seit Jahren in der 2. Liga.


    Wir müssen in jedem Spiel an die Leistungsgrenze sowohl taktisch, als auch individuell gehen, um unsere Gegner in der Liga zu schlagen.

    Haben wir denn jetzt mehr Qualität oder nicht?

    Mag schon sein, dass Peter Hermann eine absolute Koryphäe unter den Co-Trainern ist. Andererseits hatten FF und seine neuen Co’s ja nun ausreichend Gelegenheit dem Wirken dieses Genies beizuwohnen und sich womöglich das eine oder andere abzuschauen – um es weiterhin gewinnbringend einzusetzen. So verbietet es dem aktuellen Trainer-Team sicher niemand, anständiges Aufwärmen und saubere Basis-Übungen durchzuführen und in den Spielen einfach so weiterzumachen, wie zu Zeiten von Peter, dem Einzigartigen. Oder hat der da Copyright drauf?

    Nein kein Copyright. Peter Hermann hat Kompetenz mitgenommen. Der beste Co. der Welt stellt die Hütchen nicht gekonnter auf als Andere. Er erarbeitet gemeinsam taktische Ausrichtungen und Matchpläne mit dem Chefcoach.


    FF hat auch nicht erkannt, dass Emir Kujovic wie Falschgeld rum läuft, dass Zimmer Unterstützung braucht... Hier hätte ein guter Co. im Spiel den Trainer unterstützen und beraten können.

    Jetzt wäre es der richtige Zeitpunkt. Es läuft im moment bei uns also schmeisst den Langeneke ins kalte Wasser.

    Die beiden würden sich sehr gut ergänzen. FF mit seiner Sachlichkeit und Überzeugungsgabe, und JL der eher direkt und zielorientiert kommuniziert. Es täte der Mannschaft sicher gut, Jemanden zu haben, der ihre Sprache spricht,

    Kurios: Wie die Kölner
    mit Peter Stöger hatte auch Düsseldorf damals mit Pepi Hickersberger
    einen Österreicher als Trainer. Für den späteren Nationaltrainer der
    Alpenrepublik war 1991 nach dem 6. Spieltag und einem 1:3 bei Borussia
    Mönchengladbach Schluss – Quelle: ©2017



    War der Peppi nicht zuerst Nationaltrainer der Ösis, und hat unter anderem durch das 0:1 gegen die Faröer Inseln auf sich aufmerksam gemacht???

    Ich habe mich gewundert, wie wenig present die Paulianer in der Anfangsphase des Spiels gewesen sind. Unsere beiden Treffer waren dadurch auch hoch verdient. Erst nachdem die Gastgeber das Spiel angenommen haben, wurden wir vor Aufgaben gestellt. Beim Anschlusstreffer sah Bormuth nicht gut aus.


    Für mich ist das ganz schwer zu beurteilen, ob man mit dem bisher gesehenen Zufrieden sein kann oder nicht. Für den "normalen" Zuschauer sicher ein interessantes Spiel, aber beide Trainer werden einiges sehen, was ihnen nicht gefällt.


    Jetzt schnell das 3:1 machen, und die Sache ist so gut wie entschieden.