Beiträge von Baumberger

    Berhard Tekpetey ist mich ein ganz wichtiger Faktor. Deshalb wird die Integration der Jungs diesmal auch klappen.

    Ich wüsste nicht weshalb Tekpetey als Integrationsbeauftragter verpflichtet wurde. Vielleicht können die sich ja gar nicht leiden.

    Niemand hat geschrieben, dass er dafür verpflichtet wurde. Dass er aber schon länger in D spielt, erschwert es für die anderen mit Sicherheit nicht

    In "szenetypischer" Kleidung auf feindlichen Territorium ist schon sportlich. In etwa so wie die Opfer in den "Opfer"-Shirts , die damit hinter der Kölner Südkurve langspaziert sind.


    Ich verbringe selbst viel Zeit in Köln, wegen Arbeit und Freundin, aber würde nie auf die Idee kommen in Forteng Klamotten auf die Ringe zu gehen.


    Trotz allem ne feige Drecksaktion und fahrlässig von den Türstehern.


    Gute Besserung Jung!

    "Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."


    Marc-Uwe Kling

    Freundschaftsspiele zwischen dem WSV und der Fortuna

    Soweit geht die Liebe bestimmt nicht. Nenn es Testspiel, aber bitte nicht Freundschaftsspiel.

    Doch, doch. Und der Familienvatter, den die Wichser damals vor den Augen seiner Kinder vor der Süd ins Krankenhaus geprügelt haben, überreicht vorher im Mittelkreis noch Blümchen...

    Das Thema wird ja auch auf einigen Fuppes Seiten auf FB diskutiert. Da fordert der gleiche Menschenschlag Respekt für einen Toten, der sonst auf PEGIDA Demos "Absaufen!" gröhlt. Kannste dir nich ausdenken...

    Wir sind hier nicht in der Türkei oder in Russland, wo Meldungen von Personen unterdrückt oder verunglimpft werden. Es gibt einige geschlossene Onlinegruppen die sehr nah an den Verantwortlichen von Fortuna sind und mehr wissen. Das auch mal zur Info an den Herrn Moderator.

    Soso, und die Verantwortlichen sind natürlich total cool damit, dass dieser elitäre Kreis Informationen in die Welt posaunt, die ganz offensichtlich (noch) nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind?! Da hege ich doch leichte Zweifel.


    Es ist im besten Falle mindestens dreist, im schlimmsten Fall vereinsschädigend.

    ist vergleichbar mit Bayern in der Bundesliga....Seriensieger, bestes Team, etc - Rams sind eher der Underdog, daher drück ich Ihnen die Daumen...außerdem haben die Rams die besseren Motivationstrainer: https://www.instagram.com/p/BstYC0VAO_Z/


    Diesen Vergleich halte ich für ganz großen Unsinn. Und das ganz abgesehen von dem völlig anderen System (Draft, Salary Cap etc.). Da werden keine fertigen Top-Stars aus der Liga weggekauft. Da kommt ein Tom Brady, der an Position 199 gedraftet wird, geht zum Owner und sagt "Hallo Sir, mein Name ist Tom Brady und ich bin die beste Entscheidung Ihres Lebens" und wird der erfolgreichste QB aller Zeiten. Ein Julian Edelman zum Top Receiver, der im College noch Quarterback gespielt hat.

    Da werden aus voher allenfalls mittelmäßigen Spielern Stars. Etwas was sich jeder hier wünschen würde.


    Tante Edit weißt noch darauf hin, dass sich die "Cheatriots" schummeltechnisch ,objektiv gesehen, da ja eher im Mittelfeld der Liga bewegen.

    Da sieht man mal was ein Jahr Europapokal Gruppenphase ausmacht. Die sind doch schon mit einem deutlich hören Etat in die Saison gegangen als wir und ich nehme an auch einige andere Erstligisten. Und das in Liga 2.

    So viel verdient man in der Europa League aber auch nicht. Zumindest, wenn man in der Gruppenphase ausscheidet. Dass mit einem finanzielles Polster in die 2. Liga gehen konnten, hängt in erster Linie mit dem Modeste-Transfer zusammen und außerdem konnten sie sich in den letzten 3 Jahren Bundesliga etwas Speck anfressen.

    Wurde die Kohle vom Modeste-Transfer nicht quasi direkt reinvestiert?


    Ich denke auch, dass der FC uns Sponsoringtechnisch um einiges Voraus ist. Die bekommen ja sogar die Kohle aus der Stadionvermarktung von der Stadt, obwohl selbst nur Mieter, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Wo nehmen die die ganze Kohle her?

    Da sieht man mal was ein Jahr Europapokal Gruppenphase ausmacht. Die sind doch schon mit einem deutlich hören Etat in die Saison gegangen als wir und ich nehme an auch einige andere Erstligisten. Und das in Liga 2.

    Naja, muss ja jeder selbst wissen, aber die Faszination irgendwelchen Computer-Nerds beim Zocken zuzuschauen erschließt sich mir leider nicht.

    Eben.

    E Sports ist neben "Der Bachelor" , RTL2 etc. ein Beleg für Verdumpfbackung der Gesellschaft.

    Verschwörungstheoretiker reden ja schon lange von gezielter Verblödung der jüngeren Generation.

    Die haben sehr wahrscheinlich recht.

    Böse Zungen behaupten, einige Vertreter der älteren Generation haben das mit der "Verdumpfbackung" wenigstens noch ganz alleine geschafft...

    Ich hab ja für vieles Verständnis und wer sich Boxen will, soll sich Boxen. Aber was sich in Köln seit Jahren auf den Ab- und Anfahrtswegen abspielt geht auf keine Kuhhaut.


    Widerliches, feiges, eierloses Pack!

    Ganz ehrlich? Sollen se ihre "European Super League" gründen, von mir aus nach NFL Vorbild, sich gegenseitig mit Kohle zuscheißen und Spiele in New York, Dehli, Tokio und Shanghai austragen. Fänd ich sogar gut. Mich berühren Spiele der Konzerne die da in Frage kommen emotional sowieso nicht. Wenn dadurch vllt. noch eine kleine Umstrukturierung was die Gelderverteilung in der BL betrifft stattfindet, bekämen wir vllt. wieder richtigen sportlichen Wettbewerb. Ich kann mir Vorstellen, dass es dem Fußball wie wir ihn lieben sogar gut tun kann.


    Für die Fans tut es mir natürlich leid. Aber, da hätte aus der Fanbasis heraus schon viel früher gegengesteuert werden müssen.

    So etwas ist nur lösbar wenn einer sich zurück nimmt. Meine Hoffnung das es die Ultras sein könnten, schwindet immer mehr. Bei der Polizei und dem DfB hatte ich nie den Hauch einer Hoffnung.

    Es wurde doch als Zeichen des guten Willens mal ne zeitlang bundesweit keine Pyro gezündet. Ist allerdings auch schon eine Weile her.

    Das war zu Zeiten der "ergebnisoffenen" Gespräche mit dem DFB. Wer bewusst belogen (unser Gutachten sagt Pyro geht nicht) wird, ist auch irgendwann nicht mehr kooperationsbereit. Kann ich auch niemandem Verdenken. Diese bewusste Falschdarstellung war in meinen Augen ein ziemlicher Skandal, der von Vereinen und Medien nie thematisiert worden ist. Wieder hieß es, "Ach guck an, da zündeln die beleidigten Gewaltverbrecher wieder", anstatt mal ernsthaft Ursachenforschung zu betreiben.

    Mich hat es ja schon gewundert, dass man sich zuletzt überhaupt noch mal dazu aufgerafft hat.


    Mir ist durchaus bewusst, das viele Ultras und ihr Umfeld keine frommen Chorknaben sind. Das waren Jugendsubkulturen in Gänze nie. Und die Ultrá-Bewegung ist die größte Subkultur des Landes. Und ich kann auch dieses selbstgerechte und zuweilen unreflektierte Fingerzeigen der älteren Generation nicht mehr hören, als wäre man nie mal über die Stränge geschlagen und hätte versucht sich Freiräume zu schaffen.

    Die Polizei versteht die Ultras nicht und bei den Ultras habe ich zunehmend das Gefühl das sie sich vom Fussball entfernen bzw. vergessen warum sie ins Stadion gehen.

    Warum lädt nicht mal ne Hundertschaft der Polizei eine komplette Ultragruppe bei Kaffee und Kuchen zu einem Treffen ein? Ganz unabhängig von Vorfällen aus der Vergangenheit. Nur mal so zum Austausch. Fänd ich großartig.

    Ich verstehe den Gedanken dahinter. Aber dazu wird es aus mehreren Gründen nicht kommen. Das liegt daran, dass die Hundertschaften an sich reine Befehlsempfänger sind. Die können einzelne Entscheidungen teils selbst nicht nachvollziehen. Für einige (nicht alle!) ist es aber ebenfalls eine, nicht ganz unwillkommende, Art den Alltagsstress abzubauen und sich den Kick zu holen. Böse Zungen würden jetzt von staatlich gefördertem Hooliganismus sprechen. Das ist so die Quintessenz aus privaten Gesprächen, die ich mit Mitgliedern von Hundertschaften geführt habe. Also abseits vom Fußball beim Bierchen an der Theke.


    Zum Anderen wirst du wohl kaum Ultras (oder andere aktive Szenemitglieder) finden, die dazu bereit wären. Die Gräben sind zu tief. Und ich kann es nachvollziehen. Nach Datenspeicherungen in Dateien wie es sie sonst nur für Terroristen und die organisierte Kriminalität gibt, Hausdurchsuchungen mit lächerlichen Begründungen wie die Beschlagnahmung einer Fahne (keine geklaute wohlgemerkt), Telefonüberwachungen, die wöchentliche Gängelung auf Anfahrtswegen, dem Einschleusen von V-Leuten etc., etc., etc..


    Wie das wieder zu kitten sein soll weiß ich nicht. Ich denke da muss von allen Seiten etwas kommen. Von Szene, Verband und Politik. Halte ich aber in der aktuellen Situation für Utopie.

    Ein Kollege erzählte mir gestern Abend, dass im Rundfunk bereits gestern gegen Abend darüber berichtet wurde, dass sowohl die Berliner angeblich von Gladbachern begleitet wurden, als auch die bekloppten Klöner nicht alleine waren.

    Leider konnte ich das jedoch bis Dato nirgends nachlesen, habe es auch nicht gehört im Rundfunk.

    Dass Union und die Bauern befreundet sind, ist ja kein Geheimnis. Die Sottocultura (Gladbacher Ultras) Fahne hing auch im Berliner Block.