Beiträge von fortunapedro


    Es reicht ja schon völlig aus,wenn Du ihn persönlich kennst
    Wenn ich jemanden für eine Schlaftablette halte ist dies noch lange kein heragwürdigendes Verhalten seiner Persönlichkeit
    Spiel Du schön weiter den Moralapostel,damit Du weiter schön viele Zustimmungen erhälst


    Ich bin kein Pilot und Fluglaie.
    Aber ich habe eine Frage:Was hätte ein Notruf,vom Cockpit aus oder von der Crew,gebracht?
    Egal ob vor dem 8 minütigen Sinkflug oder während diesem?


    Vermutlich hätte sich an der Situation nichts geändert. Ein Notruf aus dem Cockpit hat folgende Konsequenzen: Der betroffene Flieger wird mit allerhöchster Priorität im Luftraum bedient. Das bedeutet: Direkten Kurs zur nächstmöglichen Landebahn, Platz zum Manövrieren, alle anderen Luftfahrzeuge müssen dadurch ihren evtl. begonnenen Anflug abbrechen. Weiterhin werden am Boden alle Sicherheitsmaßnahmen vorbereitet. Die S&R-Teams (Search & Rescue) bereiten sich vor, die Feuerwehr macht sich an den potenziellen Flughäfen bereit. In diesem expliziten Fall hätte das jedoch wahrscheinlich keinen großen Unterschied gemacht: Der Fluglotse hat relativ zügig, nach erfolglosem Versuch die Piloten zu erreichen und den stetigen Sinkflug, den Notruf für das Flugzeug erklärt. An der Unfallstelle hätte ein S&R-Team, welches ein paar Minuten früher da gewesen wäre, wahrscheinlich auch keine Überlebenden gefunden.


    Ich wollte mit diesem Abschnitt nur deutlich machen, wie die Priorisierung von Piloten im Notfall aussieht und erklären wieso Piloten es manchmal nicht schaffen einen Notruf abzusetzen. Das kann, wie gesagt, aber auch noch weitere Gründe, wie Ohnmacht oder Ausfall der Kommunikationsgeräte haben. Ich bin wirklich gespannt, was der Flugdatenschreiber und Cockpit Voice Recorder uns bringen wird.


    Vielen Dank

    2. Warum gab es nach 8 Minuten keinen Notruf der Crew (wenn es denn wirklich so war)? Das habe ich bisher öfter gelesen hier und auch anderswo schon gehört. Es gibt verschiedene Gründe warum eine Crew keinen Notruf, selbst nach 8 Minuten, abgesetzt hat. Die Prioritäten der beiden Piloten im Cockpit sind in dieser Reihenfolge: Aviate (Fluglagenwinkel und Schub), Navigate (Mindesthöhen und Lufträume in der Region), Communicate (Funkkontakt zum Boden), Administrate ("Papierkram", Spritberechnung, Zeitüberwachung etc.). Wie ihr seht steht der Punkt Communication erst an dritter Stelle. Das liegt einfach daran, dass die beiden Punkte zuvor noch wichtiger sind als die eventuell wichtigen Sekunden, die nötig sind, um einen Notruf absetzen zu können. Weiterhin ist ein Zeitraum von 8 Minuten in einer möglichen Stresssituation sehr, sehr wenig. In einer solchen Situation vergeht Zeit unglaublich schnell, sodass es für uns hier am Boden lange vorkommen mag, für die beiden Kollegen in der Luft jedoch im Nu vorbei ging. Es gibt noch andere Gründe, dass ein Mayday-Call von der Bodenstation in Frankreich nicht registriert wurde, das wäre allerdings wiederum nur Spekulation, die ich hier vermeiden möchte.


    Ich bin kein Pilot und Fluglaie.
    Aber ich habe eine Frage:Was hätte ein Notruf,vom Cockpit aus oder von der Crew,gebracht?
    Egal ob vor dem 8 minütigen Sinkflug oder während diesem?

    Ich mache mir keine Gedanken welche Sponsoren bei anderen Vereinen einsteigen,ich mache mir ernsthaft Sorgen um unseren Kader,sprich den 2. Anzug und das H.Schulte für die neue Saison wieder nur Spieler verpflichtet,die Charakterlich einwandfrei sind damit wir im nächsten Trainingslager wieder eine harmonische Einheit bilden.
    Statt mal ein paar Euro drauf zu legen bzw. mehr Spieler vom Typ Pinto holen ,die beissen und positive Drecksäue sind.


    Ich glaub Du bist hier falsch...


    Les das mal Richtig

    Ich mache mir keine Gedanken welche Sponsoren bei anderen Vereinen einsteigen,ich mache mir ernsthaft Sorgen um unseren Kader,sprich den 2. Anzug und das H.Schulte für die neue Saison wieder nur Spieler verpflichtet,die Charakterlich einwandfrei sind damit wir im nächsten Trainingslager wieder eine harmonische Einheit bilden.
    Statt mal ein paar Euro drauf zu legen bzw. mehr Spieler vom Typ Pinto holen ,die beissen und positive Drecksäue sind.


    Scheisse

    Wenn das so weiter geht mit Plastikvereinen wie Leverkusen,Wolfsburg,Ingolstadt ,Leipzig oder Hoppenheim werde ich die Bayern in 10 Jahren wohl über alles lieben ,denn bei denen ist alles gewachsen ,ohne das Sie von Anfang an private Geldgeber oder Werke im Rückren hatten.

    Ich war auch beim Wintergame
    Die Atmosphäre war Stark und die Stimmung war nicht vorhanden.
    Da bin ich Fortuna Stimmung Verwöhnt.
    Die Atmosphäre war gut weil auch Fans aus Rosenheim,Mannheim,München usw alle friedlich unter einem Dach waren,
    mit einziger Ausnahme der Ölner,mit denen ich dann auch Theater bekam.
    Noch was zu den gewaltfreien Eishockeyfans.Ich gehe seit 40Jahren zu Fortuna und bin dabei noch nie von einem Bierbecher am kopf getroffen worden,
    bei dem Einen Wintergame direkt beim Ersten Mal

    Alemannia Aachen meldet ausverkauft!


    Alemannia Aachen konnte am Montagmorgen das Schild "Ausverkauft" an die Scheibe kleben. Die restlichen knapp 3.500 Karten sind alle in wenigen Stunden über den Tresen an den Mann und die Frau gegangen. Somit steigt das Spiel am 07.02.2015 gegen Rot Weiß Essen im Tivoli vor 30.000 Zuschauern.


    Ganz stark! Freut mich sehr. Nebenbei hat man noch den Rattenball-Rekord geknackt (24.795 Zuschauer vom 02.09.2012 gegen Lok Leipzig). Ich hoffe doch sehr, das man eine der beiden Mannschaften nächstes Jahr in Liga 3 wiederfindet.


    Das hoffe ich auch