Beiträge von Tammus

    Grundsätzlich halte ich einen sukzessiven Rückgang der (Welt-) Bevölkerung für nicht so schlecht. Die Überbevölkerung in vielen Teilen der Erde ist auch eine Ursache für Konflikte und Hunger.


    Und in den Städten ist eh alles voll. Kaum Wohnungen zu bekommen und Termine beim Facharzt dauern ewig.


    Wobei qualifizierte Zuwanderung sicher immer noch richtig und notwendig ist.

    Vielleicht sollten wir uns mal alle persönlich kennenlernen, richtig viel Bier trinken und dann diskutieren.

    Ich habe zum Beispiel richtig gute Freunde, die eher links /grün sind und wir nehmen uns gegenseitig oft hoch, da ich ja nun doch sehr konservativ/christlich bin. Das funktioniert gut, weil wir uns eben gut kennen und voneinander wissen, dass wir alle keine Arschlöcher oder Extremisten sind.

    Das würde hier auch helfen .

    Was eine Gegend oder einen Ort touristisch interessant macht, wird regelmäßig zerstört, indem wirklich Touristen kommen. Davon gibt es leider zu wenige Ausnahmen.

    Hängt auch damit zusammen, dass man sehr schnell sehr viel Geld verdienen will. Auf kosten der Natur und der Einheimischen

    Das sind auch Leute, die die Tide unterschätzen und ins Watt laufen und dann gerettet werden müssen. Und die Warnungen ignorieren. Oder mit gecharterten Booten in der Nordsee rumeiern.

    Als erfahrener Bootsfahrer warne ich regelmäßig davor, da kommen dann nicht selten blöde Kommentare.

    Zum Thema Tourismus:

    Wir in Ostfriesland werden ja auch regelmäßig von Touris aus der ganzen Republik besucht.

    Mit den meisten ist es entspannt. Es gibt aber auch reichlich (vor allem aus NRW und Berlin), die grundsätzlich alles besser wissen und sich benehmen wie eine offene Hose. Betreten zum Beispiel geschützte Bereiche im Wattenmeer und die dem Küstenschutz dienen. Kannst du nicht mit diskutieren, ich habe bezahlt ,also habe ich recht.

    Und mittlerweile können sich die Insulaner ihre Insel fast nicht mehr leisten, die Preise für Wohnungen/Immobilien gehen unter die Decke. Ebenso die Lebensmittel usw.

    Es gibt auch dort Initiativen, Tourismus zu begrenzen bzw weitere Bauvorhaben zu stoppen. Finde ich nachvollziehbar.

    Den Diskurs wünsche ich mir aber auch von allen Seiten.

    Eben damit nicht noch mehr Leute die Seiten wechseln. Hier gibt es kaum Verständnis für meine (und die weniger anderer) Positionen oder meine Sicht der Dinge.

    Habecks Buch ist ein Beispiel. Aber schon mal Sarrazin gelesen? Der bezieht sich faktisch auch auf statistische Angaben der Regierung. Und er hat nicht Unrecht gehabt z.B. in Bezug auf Bildungspolitik.


    Damit soll es aber gut sein für heute.

    Zum Glück haben wir ja Haldenwang...

    Der sehr warme Worte für die Aktionen der letzten Generation fand und in deren radikalen Aktionen keine Gefahr für die Demokratie des Landes sieht. Die Grünen und Linken loben ihn über den grünen Klee.

    In der Position des obersten Verfassungsschutzes und als CDU Mitglied sollte er die Gefahren aller demokriefeindlichen Auswüchse sehen und bekämpfen. Das tut er nicht oder nicht ausreichend.


    Übrigens für die ganzen grüne Fanbase: da gab es auch nicht wenige, die schon mal beobachtet wurden. Beim Parteitag der Linken sollten die 1 Prozent superreiche sogar erschossen werden.


    Die Gefahr von Rechts ist real, da gibt es nichts zu diskutieren. Die größere Gefahr geht für mich vom politischen Islam aus, weil dort das Potential an möglicher Mobilisierung riesig ist und sich junge perskektivlose und schlecht ausgebildetete Muslime davon ansprechen lassen.

    Und von Menschen, die diese Auswüchse hinnehmen oder im Sinne der Toleranz dulden. Frag mal bei jungen männlichen Muslimen nach, wie die über Grundgesetz versus Koran denken, oder über Diversität, Homosexualität und vor allem über jüdische Mitbürger oder Israel schlechthin. Da wird dir Angst und bange.



    Tatsächlich werden diese Positionen oft auch von Nazis vertreten. Antisemitisch, rassistisch und ohne Toleranz gegenüber anderen Positionen zu Geschlechterdiversität.


    Die Bekämpfung jedoch wird sehr im rechten Lager gesehen und ausgeführt.

    Habe ich auxh nichr behauptet.

    ernsthafte frage: was sollen menschen wie ich denn wählen? Wenn es keine Afd oder BSW sein soll?

    Wenn ich mir die rückwärts Entwicklung der CDU / SCSU anschaue bin ich mir sicher das du da wieder mehr Schnittmengen hast.

    Wenn die CDU sich wieder auf ihre Kernklientel besinnen würde und nicht wie Fritze Merz schon jetzt mit grün flirtet, würde man wieder eine wirkliche Alternative zu dem ganzen linken Spektrum sein.

    Die Ampel hat in der Bevölkerung mit insgesamt knapp 30 Prozent keinen Rückhalt mehr.

    In der Nachkriegszeit hat es nie so einen schwachen Kanzler wie Scholz gegeben.

    Da wäre sogar Habeck besser gewesen, auch wenn er als Staatsmann Patriotismus Scheisse findet (kann man so und so sehen).

    Es gibt eine Vielzahl an Wählern (auch bei jungen Wählern) die sich eine andere Politik wünschen. Dass es der CDU nicht gelingt, diese Klientel anzusprechen, spricht für sich.

    Und so beansprucht die Afd eben Themen wie Migration und innere Sicherheit für sich. Und dass es da Handlungsbedarf gibt, ist sicher unbestritten.

    Habe ich auxh nichr behauptet.

    ernsthafte frage: was sollen menschen wie ich denn wählen? Wenn es keine Afd oder BSW sein soll?

    Naja, den Beissreflex sehe ich hier im Forum eher dann, wenn man sich als konservativ und heimatverbunden outet.

    Das gilt schnell als reaktionär....

    Echte Konservative müssten eigentlich diejenigen sein, die angesichts der rechtsextrem-nationalistischen AfD-Scheiße am lautesten aufschreien. Denn während die AfD gerne die Gemeinsamkeiten bespielt und polarisiert, so wird der wirklich Konservative sich irgendwann wundern, wenn die rechtsextreme Partei, die doch in einigem gar nicht Unrecht hat, plötzlich beginnt, die Axt an den dem Konservativen so geliebten Institutionen anzusetzen. Man denke an die Zusammenarbeit von NSDAP und DNVP - und plötzlich war der Staat nicht mehr wie er wahr. Dabei sind es doch Institutionen, die dem Konservativen so wichtig sind. Eine klare Abgrenzung zur Agitation der AfD gibt es aber leider zu selten. Stattdessen ist die Grenze wenn überhaupt fließend und verschiebt sich ganz allgemein immer weiter nach rechts.


    Gestern gab es einen schönen Artikel zu den Gründen des Sterbens der konservativen Parteien in UK und Frankreich: Wenn die rechte Mitte kollabiert.

    Da würde ich dir sogar zustimmen, danke für den sachlichen Beitrag.

    Ich bin eigentlich CDU Wähler, immer gewesen. Finde aber immer weniger Schnittmengen. Mir bleibt im Parteienspektrum dann wenig Auswahl.

    Am ehesten würde ich mich für sowas wie die Werteunion entscheiden.

    Die konservative Mitte der Gesellschaft wünscht sich eben auch eine Partei, die das spiegelt. Die CDU ist es nicht.

    Die afd allerdings auch nicht.

    konservativ und heimatverbunden

    Ich kriege gerade Pickel.

    Genau damit entlarvst du dich.

    Toleranz gilt nicht gegenüber Leuten, die ihr Heimatland mögen und eher konservativ unterwegs sind.

    Kriegst du auch Pickel, wenn andere Menschen aus anderen Nationen voller Inbrunst ihre Hymne singen und stolz auf ihr Land sind? Türken? Italiener?

    Das als Verbot zu bezeichnen ist natürlich mal wieder ein ganz lustiger Trick. In Düsseldorf fuhr man früher dort wo jetzt alles untertunnelt ist mit dem Auto direkt am Rhein lang. Mitten durch die Stadt. Richtig gruselig. Heute ist alles mit einem Tunnelsystem ausgebaut das dazu führt, dass Autos unter der Erde fahren und Menschen oberhalb flanieren können. Findet glaube ich jeder geil so wie es jetzt ist. Hätten sich das die Grünen ausgedacht, würde es hier heißen die Grünen verbieten das Autofahren in der Stadt. Man kann den Leuten die die Grünen hassen nicht helfen. Das ist pure Ideologie. Es geht nicht im geringsten um die Sache. Die Farbe Grün muss in manchen Leuten unglaubliches Leid hervorrufen. Was will man mit diesen Leuten überhaupt diskutieren? Die sind an keiner Diskussion interessiert. Es geht allein ums Geifern.

    Naja, den Beissreflex sehe ich hier im Forum eher dann, wenn man sich als konservativ und heimatverbunden outet.

    Das gilt schnell als reaktionär....

    Grundsätzlich richtig, Ordnassac....

    Baerbock wirkt jedoch oft nicht gut vorbereitet, Diplomatie kann sie gar nicht und rhetorisch ist sie eine Vollkatastrophe