Beiträge von Bado

    Warum der Stieber nicht nach Nürnberg geht, ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Die haben jetzt mehr Kohle und die weitaus bessere, sportliche Perspektive.


    Mal ganz platt - weil er niemals zu den Glubberern gehen würde? - so als altes Kleeblatt?


    Scherz beiseite, ich gehe davon aus dass er bei uns eine realistische Chance auf einen Stammplatz auf der rechten Seite im Auge hat. Er will zur EM und ich denke das ist für ihn ausschlaggebend.

    Den Kader durch neue Spieler zu verstärken ist das eine, aber ich erwarte ebenso von Kurz, dass er eben Beispielsweise einen Sararer oder einen Pohjanpalo wieder zu alter Leistungsstärke führt. Oder ihren Ausfall eben durch Leistungssteigerungen anderer Spieler kompensiert, welche den mannschaftlichen Erfolg herbeiführen werden.


    Ein Stieber könnte sicherlich ein wichtiger Faktor werden - Aber er allein wird hier auch nicht der Heilsbringer sein. Man sollte tunlichst nicht so naiv sein, sich jetzt an ein oder zwei neue festzuklammern, die hier alleine Wunder bewirken werden. Da gehört schon das gesamte Kollektiv Mannschaft dazu.


    Ich bin weit davon entfernt einen Neuzugang als Heilsbringer zu sehen. Es geht doch darum die Mannschaft punktuell zu verstärken um nicht so einfach berechenbar zu sein.
    Wenn über beide Flügel enormen Druck ausgeübt wird sehe in jedem Fall mehr Torchancen und auch unsere Stürmer werden die dann verwerten.
    Ich denke es ist die Zeit gekommen, dass Didier einen Lauf bekommt.

    Im grunde sollte das auch ein sararer können, welcher noch vor kerem unser bester vorlagengeber ist (hat mit 5 toren ein drittel aller tore vorbereitet)


    wird nur zeit, dass er endlich seine eklatante abschlussschwäche in den griff bekommt.


    Sorry aber Sercan läuft doch seinen Ambitionen hinterher. Hauptgrund, viel zu ballverliebt und ohne Auge für den Mitspieler. Stieber sehe ich im OM und nicht im Sturm, da er seine Buden auch so machen könnte.
    Im Grunde aber Wurscht, weil er in jedem Fall eine Bereicherung wäre.

    Stieber wäre eine wirklich sinnvolle Verstärkung für unser OM.
    Mit Demirbay hätten wir dann zwei Spieler mit Übersicht die auch die Spitzen gut füttern können. Ich denke dann bräuchten wir nichteinmal mehr einen weiteren Stürmer.

    So hat Kurz keine Zeit zu verlieren, will er sich beweisen.


    Das sehe ich ebenso. Auch ihm wird daran gelegen sein, seine letzten missratenen Stationen out of mind zu bringen, indem er mit der Fortuna erfolgreich ist.


    Wir haben alle nicht den grossen Einblick in die Mannschaft, womglich passt Kurz wie die Faust aufs Auge, kann die Spieler entsprechend motivieren und mental einstellen.
    Allemal wünschenswert, vor allem wenn der Verein in Gänze ein wenig zur Ruhe kommt.


    Hoffen wir auf ein glückliches Ende der falschen Zeit.



    Ich reiche Dir mal ein paar --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir bevor das noch jemand für bare Münze nimmt

    Plan A wäre gewesen, einen namhaften Trainer zu verpflichten, der schon bewiesen hat dass er "schwieige " Mannschaften und Umfeld handeln kann, der das nötige Standing hat, dass ihm die Spieler nicht auf der Nase rumtanzen und zu dem die Spieler aufsehen können. Das ist ein nicht zu unterschätzender Aspekt in der aktuellen Lage.

    Und wenn es Kurz macht dann macht er es....wen erwartet Ihr bitte in der aktuellen Lage hier???


    Vielleicht kann er ja an seiner Lauterner Zeit anknüpfen....


    Ich denke das wünscht sich hier jeder.


    Auch wenn ich sehr skeptisch bin, bin ich mir sicher, dass er mit der nötigen Professionalität hier antreten wird und ich warte ersteinmal ab, wie er das gesamte Team und die Mannschaft in den Griff bekommt.

    Wenn Kurz ein Rohrkrepierer ist, dann glaube ich nicht dass Azzouzi im Sommer nochmal nachlegen kann.


    Azzouzi hat im Grunde nur die Möglichkeit da rauszukommen, wenn er jetzt im Winter zwei reale Verstärkungen dauerhaft verpflichtet.

    Je länger man darüber nachdenkt wird alles immer klarer.


    - keiner der favourisierten Trainer hat zugesagt, also musste Plan C her
    - Plan C - nur Verpflichtung bis zum Sommer, da man Peter Hermann aktuell unmöglich freistellen kann, denn ...
    - ... ein Plan A Trainer kommt nur mit seinem Team ...
    - Ohne jetzt sofort auf die Abschussliste zu geraten hat man sich mit dem Deal Zeit erkauft, da vor allem das finanzielle Risiko nicht hoch ist.
    - Das hat natürlich alles lange gedauert, da kaum ein Trainer nur diese kurze Vertragslaufzeit akzeptiert ausser ...
    - ... ein Marco Kurz, der schon so lange raus ist und gerne diese Konstellation als Sprungbrett auf einen neuen Trainerstuhl nutzt.


    Ergo ersteinmal eine win win Sitaution für beide Seiten; zum Glück gab es einen Marco Kurz.


    Auch wenn das jetzt sehr negativ gedeutet ist, mag das nicht abwegig sein....


    :wtf:

    Vielleicht liegt es auch an den neuen VV ?
    der ja auch bald benannt werden soll , dass alles solange gedauert hat!


    Sorry, aber Kurz ist höchstens Plan C oder tiefer.
    Das hat solange gedauert, weil keiner zugesagt hat der angesprochen wurde.

    Mich beschleicht das Gefühl, dass sich einige Herren in Bezug auf den Trainer Zeit erkauft haben.


    Mit Blick auf "die letzte Patrone im Lauf" ist das finanzielle Risiko bei der Vetrragslaufzeit überschaubar.
    Womöglich wird man weiterhin die Fühler ausstrecken um den "Richtigen" zu finden......