Beiträge von Jupp der Proll

    Solange wir so weitermachen wie bisher und Florian Kohfeldt im Amt bleibt, bin ich mir sicher, dass wir mindestens Relegation erreichen werden.

    Kohfeldt ist total überbewertet. Es war hauptsächlich Kruses verdienst, dass sie letzte Saison in der Rückrunde so gut gespielt haben.

    Dabei meine ich noch nichtmal Kruses fußballerische Stärken, mindestens genauso wichtig waren seine Führungsqualitäten und das er immer Klartext sprach.


    Kohfeldt ist einfach ein viel zu lieber Kerl für den Job. Kruse sprach damals davon, dass es nie Reibung in der Mannschaft, in der Kabine gebe, wie das bei anderen großen Vereinen üblich und auch nötig sei. Und Kohfeldt gab es auch selber zu, dass da seine Schwäche drin liegt.

    Kann man gut aus seinem damaligen Auftritt bei Sky90 raushören (41:07 Kruses Aussage - 43:58 Kohfeldts Antwort darauf)).

    Spieler Kruse sagt zu seinem Trainer Kohfeldt: "Trainer du kannst auch in einer Analyse mal zu einem Spieler einzeln sagen "das war schlecht" und wenn ich's bin, dann sag mir das bitte auch!" Das spricht doch Bände.


    Einzig Kohfeldts Rethorikkünste/Eloquenz halten ihn im Amt. Die Fans lassen sich von seinem Gerede einlullen. Und natürlich hält die Mannschaft auch zu ihm. Wenn sich Außenstehende schon weiterhin trotz einer nie dagewesenen katastrophalen Leistung über die gesamte Saison hinweg blenden lassen, dann erst recht diese Mannschaft. Und DA war eben letztes Jahr ein Kruse noch da, der trotz der fehlenden Qualität des Trainers und seinem Wischiwaschi Gerede, die Mannschaft führte.


    Jetzt redet er z.B. davon, dass es eine Wende geben wird, weil er seit ein paar Wochen Fortschritte im Training sieht. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das die anderen Vereine vielleicht auch "Fortschritte im Training" machen (bzw. dafür das Training doch da ist?!?!?), da denkt schon keiner dort dran, weil sie so geblendet sind.


    Irgendwann in der zweiten Liga ist seine Zeit dann spätestens vorbei. Übrig bleiben dann in Bremen die Zeugen Kohfeldts.

    Möchte ich/meine Eltern, dass ich mal mit den Fortuna-Spielern ins Stadion einlaufe, ich aber nicht in einem Fußballverein aus der Region spiele (oder ich kein Glück hatte, dabei gewesen zu sein, als mein Verein mal dafür ausgewählt wurde), muss ich 30 Euro im Jahr bezahlen und etwas Glück haben, aus allen Kids-Club Mitgliedern irgendwann mal gezogen zu werden.


    Bei Manchester City bezahlst du 800 Euro mehr. Bei letzterem musst du dann wenigstens nur bezahlen, wenn du auch wirklich dabei bist.

    Sollte unsere Fortuna mal sowas vorhaben / machen, werde ich SOFORT aus dem Verein austreten

    Genaugenommen macht Fortuna das auch schon. Der erste Satz mit dem unser Verein für den jährlich 30 Euro kostenden "Kids-Club" wirbt, lautet: "Du wolltest schon immer mal mit einem unserer Spieler in der Merkur Spiel-Arena bei einem Heimspiel von Fortuna Düsseldorf einlaufen?"


    Jetzt kannst du natürlich sagen "Ja gut..., aber es kostet nur 30,- Euro und außerdem bekommt man noch ein paar andere Angebote durch den Kids-Club".
    Stellt sich nur die alte Frage, für wen ab welchen Betrag das Angebot unmoralisch wird.


    Mir persönlich ist das egal. Die Sache mit den Einlaufkindern hat sich schon vor vielen, vielen Jahren verrannt und ist meiner Meinung nach lächerlich geworden.

    Schlimmer, als dass Geld verlangt wird, dass ein paar privilegierte Kinder mit ins Stadion einlaufen können und deren Eltern dabei einer abgeht, war für mich schon viel früher das bei WMs die Einlaufkinder als Werbebande für McDonalds ausgenutzt wurden. Sie trugen die gelb-roten Klamotten wie bei den zeitgleich geschalteten Werbespots.

    Ich finde die neue Regelung klasse. Mir geht das Anmotzen des Schiris bei jeder zweiten Entscheidung auch auf die Eier.

    Es ist unsportlich, stört den Spielfluss erheblich und trägt auch seinen Teil dazu bei, dass die Schiris schlechter Pfeifen.

    Gerade bei Fortuna habe ich das leider sehr oft ertragen müssen (Bodzek, Morales, Ayhan mal als Beispiele). Auch wenn mit der Fanbrille auf, es mir während des Spiels egal war, wenn es der Mannschaft/dem Punktgewinn hilft und ich z.B. auch gestern Angst hatte, dass einer von uns mit einer Gelb-Roten Karte "zum Opfer gefallen wäre", finde ich es trotzdem richtig so und freue mich über die neuen Verhaltensregeln gegenüber den Schiedsrichtern.


    Es ist natürlich unmöglich, wie es auch kommuniziert wird, dass Verhalten von einem auf den anderen Tag wie ein Schalter abzulegen.

    Dann kommen jetzt ein paar "Das ist aber doch auch nicht im Sinne der Regel" Fälle und ein paar "Da geben sie Gelb, bei dem Spiel geben sie bei gleichem Verhalten aber kein Gelb!!"-Situationen.

    Und der ein oder andere Spieler/Funktionär wird es wohl auch in den nächsten Wochen noch ausreizen, wie weit er gehen/provozieren kann.


    Aber je mehr sich das Verhalten nun legt und die Rudelbildungen/Motzereien gegen den Schiri Einzelfälle werden, so werden auch die "Da geben sie Gelb, bei dem Spiel geben sie bei gleichem Verhalten aber kein Gelb!!"-Situationen verschwinden.


    Fänds schade, wenn der DFB/die Schiedsrichtergilde einknicken sollte.

    Eins der Hauptvorurteile: „ist kein Sport“

    Meldung: „Gamermannschaft hat Fitnesstrainer“

    Selbst wenn man sich sogesehen beim "Gaming" kaum bewegt, braucht man einen fitten Körper, um seine Denk-, Konzentrations-, Reaktions- und Koordinationsleistungen auf so hohem Niveau über so lange Zeit abrufen, bzw optimieren zu können.


    Ich muss immer wieder schmunzeln über diese typisch klischeehaften Meinungen (oftmals von älteren Generationen und/oder Menschen, die selber sich noch nie damit auseinandergesetzt haben). Tobt euch ruhig aus, die/wir/alle "Gamer" sind schon längst darüber hinweg, in der Gesellschaft um Anerkennung zu buhlen.

    Bei Fußballsimulationen (FIFA/PES) kann Fortuna von mir aus gerne mit einem eigenen Team im eSports einsteigen.

    Aber sich in Fußballfremden eSportstiteln "einkaufen" und den Fortuna Stempel draufdrücken, würde ich alles andere als gut finden.

    Wenn sowas irgendwann mal in Frage kommen sollte, dann aber nur indem man ein eigenes Team erstellt und in der untersten Liga anfängt.


    Als schlechtes Beispiel sei hier Schalke 04 bei League of Legends erwähnt: Sie haben damals ein schon lange bestehendes LoL-eSports Team einfach aufgekauft deren Namen mitsammt seiner Geschichte in die Tonne geschmissen und alles in "Schalke 04" umetikettiert.

    Das DFB-Pokal Thema ist aus irgendeinem Grund geschlossen, liebe Moderatoren.


    Mir ist eben eingefallen, dass ja heute noch die Auslosung zur zweiten Runde stattfindet. Habe ich bei all der Vorfreude und Nachwehen rund um den ersten Spieltag unserer Mannschaft ganz vergessen!


    Wollt ihr lieber noch ein "vermeintlich leichtes Los" oder schon gerne direkt einen Kracher (abgesehen von Bayern vielleicht), weil die für uns eh alle an einem Pokalabend schlagbar sind?


    Und kann mir mal jemand einen Grund nennen, warum man die Auslosungen weiterhin immer parallel zu einem Spiel macht? Will die ARD auf Kosten der Fans jener Mannschaften Sky die Einschaltquoten etwas versauen?

    Benito Raman hat sich eine Kapselbandverletzung im Sprunggelenk zugezogen. Wie lange er ausfallen wird ist noch nicht bekannt.


    Das tut mir Leid für ihn und schade dass man jetzt erstmal nicht mitbekommen wird, wie er sich bei Schalke in Pflichtspielen so machen wird.

    Klar nimmt man einen Ball auch mit der Fußsohle zurück.

    Und ja es war Zufall/unglücklich.

    Nur wie er ihm dadurch dann auf den Knöchel tritt, lässt es schlimm aussehen und einen instinktiv auf eine Tätlichkeit rückschließen.

    Ich verstehe alle, die es nur Live und nur mit der "Live Wiederholung" gesehen haben. Für mich selber sah es auch nach Tätlichkeit aus.

    Also nachdem ich die Aussage von Kimmich gelesen habe "Es war nicht so, dass sein Fuß da schon stand. Ich wollte den Ball mit der Sohle mitnehmen, deshalb habe ich ihn auch mit den Stollen getroffen."

    Und es auch überhaupt keinen Anlass gab für so eine Tätlichkeit, habe ich mir die Szene jetzt nochmal angeschaut. Wenn man in dem Moment stop drückt, wo Kimmich den Schritt macht, ist Sancho tatsächlich mit seinem Fuß noch nich an der Stelle. Also sie bewegen sich gleichzeitig mit ihrem Fuß dahin.


    Ob das jetzt der VAR auch in der Kürze so schnell erkannt haben will und es nicht trotzdem einen Bayern (Superpokal) Bonus gab, sei mal dahingestellt.


    Aber ich glaube Kimmich, dass es keine Absicht von ihm war.

    Die Aussage von Tönnies ergibt immer noch keinen Sinn. Selbst nach mehrmaligem lesen, Ich raff sie einfach nicht. Was genau wollte der Mann damit eigentlich sagen?

    Ich packs mal in eine Zitat-Funktion, weil es mich so anekelt:

    Zitat

    Afrikaner leben im Busch und verbrennen den ganzen Wald weil sie kein Strom für Heizung haben.


    Wenn dank Strom nachts nicht so früh dunkel wird, geht man später ins Bett und schläft direkt ein, anstelle ohne Verhütung zu pimpern.


    ?
    :verwirrt::-w

    In paar Wochen redet da keine Sau mehr drüber und Tönnies wird immer noch bei S04 sein.....

    Ja, leider. Keiner redet mehr drüber, aber der Spruch bleibt bei allen, die sowas hören wollen, hängen. Und Rassismus ist wieder ein klitzekleines Stückchen mehr "Alltag".

    Um so wichtiger, solange es Thema ist, auch massiv Stellung zu beziehen.

    [...]

    Aus Angst vor Einheitsbrei an eigenen ausgenudelten Sachen festzuhalten, empfinde ich nicht als den richtigen Weg.

    Können ja auch so ein Kack Lied wie die Rübenbauern produzieren lassen wenn dir 95 olé nicht mehr gefällt.

    :facepalm:

    Deine Antwort trifft den Nagel auf den Kopf. ;)


    1956

    Na eben was neues wagen. Dabei denke ich aber nicht daran, dass der Stadionsprecher sich mal eben ein paar mögliche Platten überlegt und die auf Facebook zur Wahl stellt, da es eine sehr wichtige Sache ist, die "sitzen sollte", wenn man sie schon ändert.

    Es sollte nicht von heute auf morgen passieren, daher vielleicht eine Auswahl von Leuten über ein oder sogar zwei Jahre sich immer wieder zusammentun lassen, um ein neues Einlauflied zu wählen, oder gar selber zu produzieren. (Was mir übrigens sehr gefällt ist so ein Spannungsaufbauender Sound kurz vor dem Einlaufen. Wie z.B. beim Fc Bayern Wie man an diesem Beispiel hört, lässt der Sound auch noch genug Raum für Fangesänge und übertönt nicht alles. Zur Sicherheit: Mir geht es nur um den Sound, nicht um deren Einlauflied ;) ).

    Das sind jetzt nur grobe, spontane Gedankenspiele meinerseits. Letztlich bin ich kein Experte darin, wie man sowas arrangiert.

    Ich mag St. Pauli im Vergleich zu allen anderen Profivereinen auch immernoch mit am meisten. Ist mir auch egal wenn deren Vereinsführung es (damals) kommerziell ausnutzt(e), dass der Verein deutschlandweit "Kult" wurde.

    Die aktiven, urigen Fans (nicht irgendwelche Hipster Neufans, die "weil Kult" jetzt auch ins Stadion kommen) vom FC St. Pauli sind einfach klasse. Machen immer richtig gut Stimmung und haben vor allem immer wieder kreative, eigene Fangesänge.

    Und DAS sie Deutschlandweit "kult" wurden, dafür können sie ja selber nichts und ist für mich eher eine Auszeichnung/Annerkennung an deren Fankultur. Und ich empfand es auch nie so, dass man sich dort groß auf die Fahne geschrieben habe, kommerzlos zu sein.

    Ich erlebe/lese das auch nur hier im Forum, dass Verhältnismäßige viele so über St. Pauli ablästern und jedesmal mit dem "Haben sich verkauft und bezeichnen sich selbst als nicht kommerz" Spruch kommen.


    Ich glaube, gerade bei denen hier, die immer alles Einzigartig und Besonders bei Fortuna haben wollen, spricht zu einen großen Teil bestimmt nur der blanke Neid. Denen wäre es glaube ich insgeheim am liebsten, Fortuna würde mit den Toten Hosen und Co auch Deutschlandweit besondere Annerkennung (und in deren Endstufe eben jene "Kultigkeit") bekommen.


    Dazu kommt noch, dass der St. Pauli der Underdog zum großen HSV ist, was für mich immer eine gewisse Symphatie hervorruft. Und wie schon erwähnt, schätze ich besonders deren eigene Fangesänge. Vor allem deren Selbstironie wie z.B. "Wir sind St. Pauli. Assoziales St. Pauli. Schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission." und dass sie Melodien von "ihren" Fetten Broten übernehmen wie z.B. beim "Wir sind - ooooooooooh St. Pauli!" vom Lied Schwule Mädchen.