Ist es möglich, seinen Nicknamen zu ändern?
Beiträge von Jupp der Proll
-
-
Wo ist der Dackel????????
Der Hund blieb im Sturme treu, Raman nicht mal im Wind.
-
Mich beeindrucken immer wieder die hellseherischen Fähigkeiten von Mauri. Vor 5 1/4 Jahren stand es fest, das er hier spielen wird.
Ich hab das vor langer Zeit schonmal gefragt, aber wieder vergessen und bin erneut neugierig: Wie kommt das zustande?
Hat Mauri schon zich leere Topics im Vorfeld erstellt und ein Moderator editiert Text und Titel im Nachhinein rein?
Wenn ja, warum?
Oder ist Mauri doch ein übersinnliches Wesen und alles Vertuschung?
-
Versucht doch mal, dass Forum weniger ernst zu nehmen und sich nicht gleich persönlich gekränkt zu fühlen, wenn Beiträge von einem moderiert werden.
Man erspart sich eigenen Ärger und den Moderatoren Arbeit/Zeit. Selbst wenn ein Moderator mal ein Fehler gemacht haben sollte, dann ist es halt mal passiert.
War dein moderierter/deaktivierter Beitrag wirklich so wichtig für die Welt, dass du das auf die Nachkommastelle aufgeklärt haben willst, nur um im Recht zu sein?
Tipp: Wenn man seinen Beitrag geschrieben hat, noch einmal luftholen und überlegen, ob es jetzt wirklich notwendig ist und für wieviele/wenige andere Menschen in diesem Forum es einen Mehrwehrt hat, diesen abzuschicken.
Aber wir sind alle nicht perfekt.
-
Speziell zum Schalker Raman Topic: Also ich hab vorhin bis zu ein paar Tage zurückgelesen und fand das schon so.
Mein Kommentar war einfach nur ein Vergleich der Diskussionskultur (oder wie man es nennen mag), dass hier im Forum im Vergleich zu vielen anderen Foren von Vereinen mit großer Fanbasis, viel mehr unnützes (Trashtalk, Offtopic, vor allem ziiiiiichfache Wiederholungen von Meinungen, weil manche unbedingt das letzte Wort haben wollen, Trolle, Trolle die endlos gefüttert werden, etc. p.p.). Zeug gepostet wird, der den Lesefluss für Leute, die nicht soviel Zeit fürs Forum investieren, schon stärker beeinträchtigt.
Es war keine Kritik, dass dieses Forum zu wenig moderiert wird. Wenn, dann eher eine Kritik an die "Forumsjunkies".
-
irgendwie ein ganz komisches Forum. Statt sich zu strukturieren machen die zu jedem Scheiß nen neuen Thread auf. Immerhin ne bessere Übersicht als beim BVB, aber braucht es wirklich zu allem nen neuen Thread? "Tönnies hat sein linkes Ei am wandern", "Wagner im Training heute mit pinker Unterwäsche".
Würde ich als Mod die Krise kriegen...
Dafür dass Schalke ein vielfaches an Fans hat, wird dort aber wesentlich weniger uninteressanter offtopic/spam gepostet (zumindest im Raman Topic, den ich mir vorhin nun auchmal angelesen habe)
Das Forum hier mit seinen 10-20 Dauerpostern ist viel anstrengender zu lesen, bzw muss man mehr ignorieren, damit es lesbar wird, ohne dass man selber viel Zeit damit verbringt, alle möglichen Beiträge "anzulesen", um zu erfahren ob man getrost weiterscrollen kann.
-
Ironischerweise haben alle Populisten und die, die ihnen ohne nachzudenken/gesundem Menschenverstand folgen, die kleingeistigsten Schubladen.
edit: Oder, wie dann oftmals in deren Führungsetagen, einfach nur eine gewisse Machtgeilheit, für die sie sich für nichts zu schade und skrupellos sind.
edit2: Ironischerweise gefällt Wolfgang mein Beitrag.
-
Nein deswegen nicht. Natürlich wird man auch auf den aller Extremsten Seiten (ob nun Rechtsaußen oder Linksaußen) Aussagen finden, die an sich wahr sind.
Ich verstehe nicht, warum manche sich jetzt hier dümmer anstellen, als sie sind (das ist nicht als Beleidigung gemeint. Nur um sicher zu gehen).
Jeder und auch du weiß, was hier gemeint ist.Natürlich gibt es auch viele Diskussionen, die Meilenweit von Parteipolitik entfernt sind, die auch politisch sind.
Halt die politschen Themen, die eben immer ausufern, die zu Extremen führen.
Davon abgesehen bin ich mir sicher, wenn auch eine Diskussion über den Arenavertrag ständig und immer und immer wieder so ausufern würde, wie Themen zu Cdu, AfD, Spd, Linke, Grüne, Antifa, Pegida, Linkspopulismus, Rechtspopulismus, Wo fängt Ausländerfeindlichkeit an, etc p.p., dann würde auch jenes Thema eingeschränkt und irgendwann ganz untersagt werden, wenn es die Moderatoren mit dem begrenzten Kapazitäten eines so privat geführten Forums, so überfordern/das Forum sprengt.Und ich denke, der ein oder andere wird in seinem Leben es schonmal erlebt haben, dass "brisant politische Themen" schonmal die gemütlichste Familienfeier/ den schönsten Kumpelabend/den heiligsten Abend zerstört haben.
-
Das ignorieren von Moderatoren und Administratoren ist technisch nicht möglich. Das ist fest in der Forensoftware verankert. Aber das nur mal so am Rande.
Danke für die sachliche Antwort zu meiner Frage! Ok dann hat sich auch ein Diskutieren darüber erledigt.
Ansonsten stimme ich dem Großteil, den du sonst noch geschrieben hast zu.
Zum Thema ignorieren:
Von vielen hier wird ja die "ignore" Funktion verpönnt.
Ich finde sie sehr praktisch.
Im wahren Leben habe ich auch nicht die Zeit und Muße, um von jedem Menschen seineihre Meinung anzuhören.
Im Forum wird man aber zwangsweise mit den Beiträgen aller Menschen konfrontiert.
Im Laufe der Jahre, hat sich so bei mir rauskristallisiert, auf wessen Beiträge ich gut verzichten kann. Mag sein, dass ich dann auch mal was verpasse, wie im wahren Leben auch. Aber wenn man mal eine Sekunde darüber nachdenkt: Was verpasse ich denn schon?
Und Leute, die sich auf den Schlipps getreten fühlen, weil eine wildfremde Person keine Zeit hat, ihreseine Meinung anzuhören, verlieren sowieso mein Interesse.
So verschwende ich viel weniger Zeit, wenn ich im Forum zu bestimmten Themen andere Meinungen einholen will. Und wenn es mal Themen gibt, wo ich mir auch gerne alle Meinungen anhören will, weil ich nix zu befürchten habe oder einfach doch mal noch mehr Meinungen lesen will, kann ich die ignorierten Beiträge immernoch ausklappen.
Will damit nur auch mal einen anderen Blickwinkel auf das Thema Ignorieren geben.
Es hat eben nichts mit Ignoranz oder Respektlosigkeit zu tun, sondern einfach mit Zeit und Muße, ob und wieviele Meinungen man sich anlesen kann und/oder will.
Für Neueinsteiger
empfehle ich zum Aussondieren, neben so Trollen wie reiner geye und seine ihn auch nach Monaten noch zitierenden Kumpanen, z.B. die "Spieltags Live-Threads".
-
Könntet ihr vielleicht einstellen, dass man auch Moderatoren auf ignore setzen kann?
99,999% aller Beiträge der Moderatoren sind doch eh auch nur private Meinungen.Finde nicht, dass da die Notwendigkeit besteht, dass man dadurch einen wichtigen Moderationsbeitrag verpasst, der einen dann auch noch selber betrifft.
-
Dynamo schenkt das Spiel freiwillig ab, um Union zu schaden.
Der Partyflieger steht sicherlich schon am Flughafen bereit.
-
Letztlich kommt es drauf an, wo die Forumsbetreiber die Grenze für die Grauzone setzen wollen/was man noch duldet, weil man sicher davon ausgeht, dass sowas niemand abmahnen wird. Denn geduldet wird ja jetzt auch schon vieles, was aber eben so banal ist, dass man nichts macht.
Z.b die vielen Profilbilder, oder stellvertretend, weil er es so oft macht, 42na95 mit seinen ganzen Googlebildersuche-Bildern. Oder Links zu Youtubevideos, wo offizielles Bildmaterial hochgeladen wird, aber solange es Youtube nicht entfernt, wird es auch hier geduldet. Oder eben auch die Saisonzusammenfassung letztes Jahr, wo man das Bildmaterial von DAZN und Co nutzte, um nochmal alle Tore zu zeigen, dass mit Urhebergeschützer Musik untermalte und den Download-Link hier im Forum öffentlich postete.
Ich kann mich noch erinnern, wo vor vielen Jahren, als das Urheberrecht und Internet(foren) zum ersten Mal öffentlich groß diskutiert wurde, man hier so sensibel war, dass ein Beitrag von mir, in dem ich einem einzelnen Screenshot von dem Film "Voll Normaaal" postete, moderiert wurde.
-
So und jetzt ALLE...
-
Marlon Ritter scheint sich bei Paderborn in der zweiten Liga nun nicht mehr durchzusetzen. Sitzt immer nur auf der Bank, wenn ich es mal beobachte. Einige hier haben ja schon verteufelt, dass wir ihn nicht mit in unseren Erstligakader genommen haben.
-
Köln ist vermutlich durch. Aber beim HSV bleibts dafür wenigstens um so spannender.
Alleine als Tabellenzweiter nur eine Tordifferenz von +8 zu haben, zeigt schon, wie knapp auch mancher Sieg des HSV war und wie wackelig deren Wiederaufstieg ist.
-
Iyoha und Lucoqui in der Startelf bei Bielefeld - Aue. Ich werds mir mal anschauen.
-
Antennes übertragung ist Online: https://www.antenneduesseldorf.de/fortuna-podcast
Nochmal der Hinweis für die, die es nicht wissen: Als Amazon Prime Kunde kann man auch unter Prime Musik immer die Highlights ihrer Radioübertragungen nachhören. Da die die kompletten Partien übertragen, sind auch immer alle Tore "live drauf".
-
Da sieht man bei Minute 3:48 nochmal schön das 3:2 in der "Totalen".
-
Hier ist ja schon alles gesagt. Auch ich wünsche dem Feuerzeugwerfer die Pest an den Hals.
Aber ein paar hier sollten sich das nicht so zu Herzen nehmen. Feuerzeugwerfer gibt es gefühlt jedes Wochenende bei vielen Spielen/Vereinen. Gerade bei Ecken sieht man auch regelmäßig was aus unserem Gästeblock fliegen. Dresden z.B. hat sogar vorbeugend immer zwei Ordner mit Regenschirmen an den Ecken stehen.
Der einzige Unterschied ist, dass "unser" Vollidiot besser werfen/zielen konnte/mehr "Glück" hatte, zu treffen.
Das mehrfache theatralische Kopfschütteln des Schiedsrichters Richtung Fankurve fand ich übertrieben, passt aber zu der Annahme von Brezel und Co, dass der Schiri es generell nicht gut mit uns meinte. Bin sonst eigentlich kein Freund von Vorwürfen parteiischer Schiris.
Und die Großaufnahme, der Notiz des vierten Schiris wirkt dann halt medial direkt doppelt so stark, obwohl ja eigentlich klar ist, dass es nur einzelne Vollidioten sind und nicht die ganze Fankurve/99% aller Fans/Zuschauer so drauf sind.
Ich will den VORFALL nicht kleinreden. Aber die Nachwirkungen, dass einige hier sich unter anderem durch so was auch etwas die Aufstiegsfreude/euphorie madig machen lassen, kann ich nicht nachvollziehen.
Das wir Fans nach dem Spiel aufs Spielfeld laufen ist doch völlig normal. Es ist einfach etwas besonderes, für einige Minuten auf dem heiligen Rasen mit den Spielern in unmittelbarer Nähe und der ganzen Stadionathmosphäre, dem Aufstieg im Hinterkopf, zu stehen. Nur in solchen, sehr, sehr raren Momenten ist dies überhaupt möglich. Es sind auch nicht alle aufs Feld gelaufen. Nur die, die Lust hatten. Und hier möchte ich sehr loben, dass das alles sehr kontrolliert ablief und nicht schon alle vor Abpiff am Spielfeldrand standen, wie man das sonst so (nicht nur bei uns) kennt.
Und die "Halbstarken" gab es schon immer. Und gerade damals vor vielen Jahren, vor aller "Eventiediskussion" und "Verkommerzialisierung" war es doch viel schlimmer. Da wurde versucht sich richtig zu prügeln. Das Aufbäumen gegen friedliche Kieler Fans, die von Ordnern und Polizei vollkommen unter Kontrolle gehalten wurden, ist doch harmlos. Höchstenfalls albern.
Aber wer sich davon den Aufstieg/die Feierlichkeiten trüben lässt, muss sich eher selbst hinterfragen, warum er sich so leicht beeinflussen lässt.
Ich hatte das Bedürfnis, dass nochmal ausführlich zu erwähnen, weil ich das Gefühl habe, dass gerade in Düsseldorf/unter Fortuna Fans/hier im Forum, es vemehrt Leuten gefühlt wichtiger ist, wie sie gesehen werden/wie andere über sie/Fortuna/Düsseldorf denken.
Einigen würde es gut tun, "Keiner mag uns, scheiss egal, wir sind Düsseldorf, super Düsseldorf, keiner mag uns, scheissegal" etwas mehr zu leben.
-
Pressekonferrenz:
Und im Bezug zu Funkels Aussage bei der PK schreibt Fortuna auf Facebook:
ZitatUnser Cheftrainer zum Foto vor der Kurve in Dresden: "Eines der schönsten Bilder, das ich in meiner sportlichen Karriere gesehen habe!"
Die Meinung teilen wir - Auch Ihr könnt unser Aufstiegsfoto haben!
Zum einen wird es am Sonntag das Poster in der Fortuna Aktuell sein und zum anderen werden nach der Partie gegen Kiel 10.000 A2-Poster an den Merchandising-Ständen und den Ausgängen an Euch verteilt.
Klasse Sache!