Beiträge von Jupp der Proll

    @ Jupp : wenn ihr die mods ignorieren könntet, wären damit verbunden auch gewisse Funktionen unterbunden und DAS ist nicht im Sinne des Erfinders.


    OK hast ja recht. War grad nur etwas angepisst, weil ich mir zum wiederholten male so viel Mühe mache, mich zu erklären, und dann der Herr sich darüber aufregt, dass jemand (ja ich auch, wurde ja auch schon von wem anders hier kritisiert) internas anstelle internes schreibt.


    Dann dachte ich "Ok scheiss drauf, ignorierst ihn halt auch noch,", um dann jenes wieder mal festzustellen.
    Ok Schwamm drüber.

    Vorab:
    Ok habe kapiert, dass du unglücklich zitiert hast, und selbst auch nicht auf Ausplaudereien stehst.
    Und wenn ich nun auf irgendwas von dir nicht eingehe, dann liegt das daran, dass ich es verstanden/eingesehen habe.
    Ich krieg das mit dem geteilten Zitieren nicht so hin, bzw. finde es mühselig.
    Und ja, mir und jedem ist klar, dass ihr Admins und Mods nur eure persönliche Meinung postet. Ich persönlich habe aber, gerade bei so kniffeligen Themen, immer das Gefühl, die Meinung des Admins wird auf jedenfall viel deutlich wertgeschätzt werden. Nun gut.


    Ansonsten:


    Ich weiß nicht, warum du jetzt schon wieder soviel darüber geschrieben hast, ob man, bzw. warum man nicht die Möglichkeit hat, so einen Beitrag "rauszunehmen".


    Ich hab doch jetzt supermegaausführlich geschildert, dass es mir nicht ums Löschen geht, sondern:



    Das es dir und einigen anderen nicht gefällt ist verständlich und es ist absolut Ok dies hier auch öffentlich zu schreiben!


    Gut. Bisher ging dies eben nicht, weil jedesmal unser Missgefallen damit abgetan wurde "Dass der Eröffner nichts falsch gemacht hat."


    Warum muss ich mich denn nun schon wieder wiederholen. Ist es denn so schwer zu verstehen?


    Ich finde es scheisse, dass sowas ausgeplaudert wird, lasse dem Ausplauderer aber dennoch das Recht, dies getan zu haben.


    So.


    Und dass man am Anfang nicht erkennen kann, ob der Mensch TATSÄCHLICH eine gute Quelle hatte, ist klar.
    Jedoch hat er mit Sätzen wie "Ihr werdet schon sehen, dass ich Recht hatte" stets betont, dass er eine gute Quelle hat.


    So.


    Also wenn man nun über das Gerücht diskutieren möchte, dann muss man ihn ja ernstnehmen. Und somit auch ernstnehmen, dass er eine gute/"echte" Quelle hat. Und somit kann man anfangen, es scheisse zu finden, dass er es ausplaudert. Notfalls kann man ja auch das "Scheisse finden" in den konjunktiv setzen.


    Also:


    Genauso wie Leute nun über den Spieler diskutieren, ob er was für Fortuna wäre, FALLS ER (der Informant) DIE WAHRHEIT SAGT, kann man ja auch darüber diskutieren, wie scheisse man findet, dass dies ausgeplaudert wird, FALLS ER DIE WAHRHEIT SAGT.


    Bzw:


    Es geht ja darum, grundlegend einfach mal Stellung zu beziehen, dass Soundso viele Leute hier in diesem Forum nicht möchten, dass solche Infos ausgeplaudert werden. Einfach nur, um einmal Stellung zu beziehen und das nicht der Eindruck erweckt wird, "Das ganze Forum freut sich, wenn jemand was zu früh ausplaudert." UND IM KONTEXT DIESES ABSCHNITTES HIER IST ES VOLLKOMMEN EGAL, dass man dann in den einzelnen Fällen nicht abschätzen kann, wie ernst die Info zu nehmen ist.



    Aber mittlerweile, weil ich immer wieder dazu gezwungen werde in jeglicher Hinsich bei Null anzufangen, hat wahrscheinlich der Großteil der Forumsleser eh schon abgeschaltet, weil das hier jetzt alles so kleinkariert ist.
    Ich gebs auf. Bitte wer anders übernehmen, falls noch wem was daran liegt, klarzustellen, dass man/einige/ein Haufen es nicht gut heißen, dass Informationen ausgeplaudert werden. Beziehungsweise: DU, DU DU DU DU DU DU DU, der DU felsenfeste Informationen a la Erwin Hoffer zugesteckt bekommen hast, sei dir bewußt, dass nicht alle hier im Forum es begrüßen, wenn DU DU DU es im Forum mitteilst. Es gibt Menschen, die finden das doof, wenn du dadurch eventuell den Verein.... ach was... habe ich ja alles schon 10 fach geschrieben.


    Jupp, der Proll Ende

    Also halten wir fest: Das Forum bietet einem Menschen die Möglichkeit, eventuelles Insiderwissen und/oder Gerüchte mitzuteilen.


    Finde ich in Ordnung. Ich möchte auch keine Zensur in diesem Fall.


    ABER:
    Man muss es ja nicht gut finden, dass dies gemacht wird. Sprich jeder hat ja auch das Recht, dazu zu schreiben, dass er es nicht in Ordnung findet, wenn jemand so etwas ausplaudert.


    Und an diesem Punkt bin ich nicht deiner Meinung Smoon. Auch wenn es aus Dritter Hand (Vereinsangestellter oder sonstige Anfangsquelle erzählt es weiter und dieser erzählt es einmal weiter) kommt, ist es (meine Meinung) auch nicht in Ordnung, dies öffentlich auszuplaudern, WEIL ES NICHT IM INTERESSE DES VEREINS IST!


    Ich finde Egon18Geye95Allofs hat es prima schriftlich zusammengefasst.
    Wobei ich die Befürchtung habe, dass viele hier sich nicht die Mühe gemacht haben, den Text durchzulesen/zu verstehen, weil es so "trocken" geschrieben ist.
    Dabei ist es recht einfach und auf den Punkt gebracht/formuliert.


    So. Und eben weil ich und einige andere dieses Verhalten (das Verhalten! NICHT, dass das Forum einer Person die Möglichkeit gibt!) scheisse finden (was unser Recht ist), habe ich es hier in diesem Thema zum Ausdruck/zur Diskussion gebracht.


    WEIL man bisher nämlich einfach damit abgstempelt wurde, "dass der User nichts falsch gemacht/entsprechend der Forumsregeln gehandelt hat". Was ja stimmt, aber es uns nicht ums Einhalten der Forumsregeln/Zensur ging.


    So.


    Und nun nochmal zu meinem Auslöser:



    Also entweder hättest du nicht den ganzen Beitrag von Evaldsson zitieren dürfen und hattest dich somit tatsächlich nur auf das Einhalten der Forumsregeln bezogen oder aber auch du wolltest dem Themaersteller ein Lob aussprechen, dass er die Information preisgegeben hat.


    In ersterem Fall war es zumindest dann unglücklich, weil eben der Anschein geweckt wird.
    In Letzterem Fall fändest du es also tatsächlich gut, dass gegen das Interesse des Vereines gehandelt wurde?


    Und als Administrator hat man mit seiner Meinung (auch wenn es nur die persönliche Einzelmeinung ist) ein besonderes Gewicht.


    Und da mit diesem Beitrag jegliche Kritik "unsererseits" zerschlagen wurde, hatte ich das Bedürfnis, dieses Thema zu eröffnen.


    Aber auch so gibt es genügend Leute hier, die es als wichtiger Empfinden, eventuell ein bis zwei Wochen früher zu erfahren, welcher Spieler zur Fortuna kommt und dafür in Kauf nehmen, dass eventuell dem Verein in Punkto Spielerverhandlung/Abstimmung mit Sponsor (der den Spieler bezahlen würde, aber dafür den Spieler auch als erster präsentieren möchte/Genereller Vereinsimageschaden (Verein ist unprofessionell und kann nicht dicht halten) geschadet wird, indem sie den Ausplauderer loben/sich ob der Information freuen/keine Kritik üben/Kritiker kritisieren



    Eigentlich will ich nur sagen:


    Ich finde es Scheisse, dass mögliche Kosten des Vereins in Kauf genommen werden, nur um seine Neugier zu befriedigen, eventuell früher zu erfahren, welcher Spieler kommen wird, in dem man sogar noch den Ausplauderer lobt (und somit zukünftiges Ausplaudern fördert) und wenn man dieses Verhalten/diese Einstellung kritisieren möchte, damit abgestempelt wurde "Das der Ausplauderer den Regeln entsprechend nichts falsch gemacht hat".


    Aber da ich entweder nicht/falsch verstanden wurde oder gar Meinungen anderer Leute in meine Worte hineininterpretiert wurden, habe ich nun noch ein letztes Mal weit ausgeholt.


    Also lasst uns doch bitte unsere Kritik am Verhalten der Leute, die Sachen, die noch nicht an die öffentlichkeit sollten, an die Öffenlichkeit bringen.
    Und ja, wenn es um Skandale geht, bin ich natürlich auch anderer Meinung. Also kurz gesagt: Ich bin Pro Enthüllungsjournalismus. Aber nicht, wenn es sich um gewöhnliche Transfer(verhandlungen) handelt.


    Und wenn jetzt noch einer schreibt, dass ich also jegliche Diskussion über Gerüchte verbieten möchte, fress ich einen Besen. :)

    Ich hab jetzt nochmal etwas drüber nachgedacht und möchte nochmal kurz was schreiben, weil ich gleich wegmuss:


    Also es könnte natürlich auch sein, dass zum Beispiel der Verein nur noch nichts verkündet hat, weil er es gerne beim nächsten Heimspiel (oder einen sonstigen für ihn passenden Moment oder weil ein Sponsor daran hängt) verkünden möchte.


    Bei ersterem wäre sogesehen dann kein Schaden entstanden, aber es ist ja auch nur eine Möglichkeit. Und von dieser Eventualität darf man nunmal nicht ausgehen.
    Bei letzterem würde man den Sponsor ärgern.
    Davon ab, wirft es generell kein schönes Licht auf den Verein.


    Und mein Auslöser für das Thema war nicht, weil ich es Verbieten/Zensieren möchte, sondern dass irgendwie eine Stimmung aufkam, dass "das Forum" es gut findet, wenn solche Informationen verbreitet werden. Ich mag mich vielleicht geirrt haben und man hat sich wirklich nur darauf bezogen, dass der Gerüchtschreiber eben den Forumsregeln entsprechend nichts falsch gemacht hat, aber es kommt/kam nunmal so rüber, als seie so etwas gerne gesehen.


    Und ich, und scheinbar auch einige andere, finden, dass Verein > Neugier ist. Und darüber kann man/sollte man doch mal diskutieren.

    Wirklich Smoon?
    Glaubst du wirklich, der Verein hat aus Spaß noch nicht den erfolgreichen Transfer des Spielers verkündet?


    Hätte nicht gedacht, dass wir darüber noch diskutieren müssen (und das eigentliche Anliegen langsam unter den Tisch gerät).


    Und das eine Quelle etwas ausplaudert kann auch daran liegen, dass sie bei Freunden angeben möchte/Weil es ein tolles Gefühl ist, sowas zu wissen/weil der Tag lang ist/etc.

    Das ist hier nicht das Verlautbarungsorgan des Vereins. Wenn hier nur noch das stehen darf, was dem Verein gefällt (oder noch besser: alles gelöscht wird was dem Verein in vorauseilendem Gehorsam eventuell nicht gefallen könnte), können wir den Laden hier dicht machen. Wenn im Verein jemand seinen Mund nicht halten kann (was in diesem Fall ja längst nicht feststeht) ist das das Problem des Vereins, und nicht des Forums.


    Oh man. Ich (zumindest) will doch garnicht, dass Zensur herschen soll. Ich will lediglich das Thema sensibilisieren, dass hier Leute sich über Informationen, die Vereinsinterna sind, freuen, anstelle im Sinne des Vereins/der Spielerverhandlungen zu denken.
    Und dass es eben nicht in Ordnung sein sollte, so etwas auszuplaudern.
    Natürlich sollte man es gut heißen, wenn im Verein Grundlegend etwas falsch läuft und sowas ausgeplaudert wird (Skandale aufgedeckt werden). Aber darunter fällt dies doch nicht.


    ICH ZEIHE DIE AUSSAGE, DASS DAS FORUM AUS GELDGRÜNDEN SOLCHE EVTL. VEREINSINTERNAS GUTHEISST ZURÜCK!


    So. Können wir nun darüber diskutieren, obe es scheisse ist, Vereinsinternas auszuplaudern?

    Warum heißt man es gut, wenn jemand Vereinsinternas ausplaudert?
    Begründung habe ich in meinem Eröffnungsbeitrag ausführlich erläutert.


    Man muss es nicht gut heißen aber so etwas zu löschen was gegen keine Regeln verstößt wäre für mich Zensur und das geht gar nicht.


    Es wird hier aber GUTGEHEISSEN, dass Internas ausgeplaudert wird. Also nichtmal das es geduldet wird (von Löschen gar nicht zu reden).
    Ich will doch hier einfach darüber diskutieren, was man von sowas halten soll. Und nicht um das durchsetzen von Forumsregeln. Ihr interpretiert hier scheinbar Meinungen anderen Forumsmitglieder in meine Beiträge hinein!!!

    Ok. Dann ist also die Sachlage geklärt, dass das Forumsmitglied nichts falsch gemacht hat.


    Bleibt nun die Frage (UND DARUM GING ES MIR DOCH EIGENTLICH, LEUTE):


    Warum heißt man es gut, wenn jemand Vereinsinternas ausplaudert?
    Begründung habe ich in meinem Eröffnungsbeitrag ausführlich erläutert.
    Und welche Gründe sollte es denn sonst noch geben?

    P.S. Widerlich ist, wie ich von euch in so eine Ecke geschoben werde. Es ging mir doch glasklar um das Ausplaudern und nicht darum, dass ich Vorwerfe, das Forumsmitglied hat sich falsch verhalten (was zur hölle soll es mich interessieren, ob er die Forumsregeln einhält???).

    Nachdem Hoffer jetzt mehr oder weniger offiziell ein Fortune ist, will ich ihn auch mal herzlich willkommen heißen. Hoffen wir, dass er die Mannschaft weiterbringt. Und über die Kommentare du bei der Threaderöffnung fielen, sehe ich gerne hinweg und hoffe, dass ihr das nächste mal ein wenig freundlicher zu mir seid, wenn ich etwas, das ich gehört habe, mit anderen Fans teilen will. 95 OLÉ



    Seit wann soll man es gutheißen, wenn Vereinsinternas ausgeplaudert werden?


    1. Ein "Gerücht mit Quelle" IST KEIN GERÜCHT MEHR. Es ist ein Ausplaudern von Internas durch eine sichere Quelle umettiketiert als "Gerücht mit Quelle" (bzw. als "Gerücht". Das "mit Quelle" wurde ja weggemacht)


    Wenn dieses Ausplaudern IM SINNE DES VEREINS WÄRE, warum möchte die Quelle dann nicht genannt werden, aus angst, zukünftig keine Quelle mehr seien zu können?


    Spätestens hier wird doch glasklar, dass es nicht im Sinne des Vereins ist.


    Über Gerüchte kann man gerne plaudern. Aber wenn jemand sagt "Ich habe eine sichere Quelle und teile euch nun mit, was Fortuna demnächst offiziell verkünden wird"
    und du als Forumsadministrator nun die Bestätigung, dass er tatsächlich bescheid wusste, als BEGRÜNDUNG nimmst, dass er alles richtig getan hat...


    Haha. Ein kleines Meisterwerk der Rethorik. Hut ab.
    Warum heißt ihr das Gut?


    Nein ich bin kein Vereinsmitarbeiter.


    P.S. Ich habe hier ein Topic aufgemacht, um über den Umgang von Ausplaudern von Internas (gerne auch "Gerücht mit Quelle" genannt), zu diskutieren. Innerhalb eines Gerüchtetopics wäre es ja offtopic.

    Es gibt halt einen Unterschied zwischen Großsponsoren und einem einzelnen Menschen, der einen Verein "kauft".


    Ich bin eher bei dieser Aussage:

    "Glauben Sie, dass manche Vereine aus der Bundesliga ohne ihre Großsponsoren in der Lage wären, teure Spieler zu kaufen? Natürlich hat sich zum Beispiel der FC Bayern seinen Status und Wettbewerbsvorteil durch jahrelangen Erfolg erarbeitet, aber letztlich gibt es doch keinen Unterschied zwischen Adidas oder Audi und ihrem Anteil am Gesamtbudget des FC Bayern München im Vergleich zu Red Bull in Leipzig."


    Ob man jetzt einen Großsponsor hat, der alles bezahlt oder ob man einen "kleineren Großsponsor" und jede Menge "normale" Sponsoren hat, um seinen Etat und Umfeld zu bezahlen.


    Und letztlich:


    Stellt euch vor Redbull hat Millionen investiert, und "Fußball Deutschland" trinkt aus Protest kein Redbull mehr.
    Es wäre ein Millionengrab.


    P.S. "Red Bull skrupelloses Unternehmen, die darf man nicht gutheißen"
    Daimler Benz AG ist Deutschlands größter Waffenexporteur unter anderem an Menschenrechtezertretende Regime. Und nun?

    Auf seine Kinder stolz zu sein, ist logisch. Man hat sie gezeugt.
    Edit: Lest euch doch einfach Definitionen in einem guten Lexikon durch oder in diesem Fall kann man eventuell auch WIkipedia glauben schenken.

    Stolz auf Fortuna zu sein, wenn man nur Zuschauer ist, ist auch unlogisch. Ja. Man kann dann höchstens Stolz auf sich/die Fans sein, wenn klar ist, dass durch das Anfeuern das Spiel noch gewonnen wurde oder so.


    Auf eine Firma stolz zu sein, wenn man nur ein Angestellter ist, finde ich auch unlogisch. Ja. Es mag natürlich spezielle Situationen geben, wo jemand mal Maßgebenden Anteil am Bestehen der Firma oder so geleistet hat.


    Generell finde ich, man kann nur stolz auf sich selber/eigene Leistung sein, niemals auf ein Land/Stadt und nur selten auf eine Organisation oder so. Also du kannst stolz darauf sein, was du für die Firma geleistet hast. Aber eben nicht auf die Firma selbst stolz sein, weil du etwas für sie geleistet hast.


    Weitere diskussionen dann im anderen Thema.


    P.S. Warum schreibst du "Bloß nicht"? Es hat nichts mit Peinlichkeit oder so zu tun.

    Jeder Grieche, Türke, Italiener, Australier, Engläder, Russe, Spanier darf stolz auf seine Herkunft sein. Selbst die Amerikaner keulen sich einen auf ihr Kriegsverbrecherland. Und als deutscher muss ich mich als einziger auf der Welt schämen? Ihr habt echt nen Knall. :huh:


    Zu Lok, was für ein Gesocks bei denen. Ekelhaft.


    Niemand verbietet es dir. Aber sei sicher, es gibt auch im Ausland Menschen, die nicht stolz auf ihr Land sind.


    Warum sollte man auch stolz auf sein Land sein? Jeder von uns ist ZUFÄLLIG in diesem Land geboren. Wir haben das Land nicht gegründet. Man kann stolz auf irgend eine Arbeit sein, die man getan hat, die anderen Menschen in dem Land geholfen hat oder sowas. Aber es ist vollkommen unlogisch, Stolz auf ein Land zu sein.
    Wenn man schon verallgemeinern will, dann bin ich froh, dass der Nationalstolz in Deutschland nicht so ausgeprägt ist. Und nein, Deutschlandfahne bei Nationalmannschaften wedeln bedeutet nicht gleich dass man stolz aufs Land ist. Man freut sich über die Mannschaft des eigenen Landes.