Beiträge von Jupp der Proll

    Wolfgang

    Nein deswegen nicht. Natürlich wird man auch auf den aller Extremsten Seiten (ob nun Rechtsaußen oder Linksaußen) Aussagen finden, die an sich wahr sind.


    Ich verstehe nicht, warum manche sich jetzt hier dümmer anstellen, als sie sind (das ist nicht als Beleidigung gemeint. Nur um sicher zu gehen).
    Jeder und auch du weiß, was hier gemeint ist.

    Natürlich gibt es auch viele Diskussionen, die Meilenweit von Parteipolitik entfernt sind, die auch politisch sind.

    Halt die politschen Themen, die eben immer ausufern, die zu Extremen führen.

    Davon abgesehen bin ich mir sicher, wenn auch eine Diskussion über den Arenavertrag ständig und immer und immer wieder so ausufern würde, wie Themen zu Cdu, AfD, Spd, Linke, Grüne, Antifa, Pegida, Linkspopulismus, Rechtspopulismus, Wo fängt Ausländerfeindlichkeit an, etc p.p., dann würde auch jenes Thema eingeschränkt und irgendwann ganz untersagt werden, wenn es die Moderatoren mit dem begrenzten Kapazitäten eines so privat geführten Forums, so überfordern/das Forum sprengt.


    Und ich denke, der ein oder andere wird in seinem Leben es schonmal erlebt haben, dass "brisant politische Themen" schonmal die gemütlichste Familienfeier/ den schönsten Kumpelabend/den heiligsten Abend zerstört haben.

    Das ignorieren von Moderatoren und Administratoren ist technisch nicht möglich. Das ist fest in der Forensoftware verankert. Aber das nur mal so am Rande.

    Danke für die sachliche Antwort zu meiner Frage! Ok dann hat sich auch ein Diskutieren darüber erledigt.

    Ansonsten stimme ich dem Großteil, den du sonst noch geschrieben hast zu.



    Zum Thema ignorieren:

    Von vielen hier wird ja die "ignore" Funktion verpönnt.

    Ich finde sie sehr praktisch.

    Im wahren Leben habe ich auch nicht die Zeit und Muße, um von jedem Menschen seineihre Meinung anzuhören.

    Im Forum wird man aber zwangsweise mit den Beiträgen aller Menschen konfrontiert.

    Im Laufe der Jahre, hat sich so bei mir rauskristallisiert, auf wessen Beiträge ich gut verzichten kann. Mag sein, dass ich dann auch mal was verpasse, wie im wahren Leben auch. Aber wenn man mal eine Sekunde darüber nachdenkt: Was verpasse ich denn schon?

    Und Leute, die sich auf den Schlipps getreten fühlen, weil eine wildfremde Person keine Zeit hat, ihreseine Meinung anzuhören, verlieren sowieso mein Interesse.


    So verschwende ich viel weniger Zeit, wenn ich im Forum zu bestimmten Themen andere Meinungen einholen will. Und wenn es mal Themen gibt, wo ich mir auch gerne alle Meinungen anhören will, weil ich nix zu befürchten habe oder einfach doch mal noch mehr Meinungen lesen will, kann ich die ignorierten Beiträge immernoch ausklappen.


    Will damit nur auch mal einen anderen Blickwinkel auf das Thema Ignorieren geben.

    Es hat eben nichts mit Ignoranz oder Respektlosigkeit zu tun, sondern einfach mit Zeit und Muße, ob und wieviele Meinungen man sich anlesen kann und/oder will.


    Für Neueinsteiger ;) empfehle ich zum Aussondieren, neben so Trollen wie reiner geye und seine ihn auch nach Monaten noch zitierenden Kumpanen, z.B. die "Spieltags Live-Threads".

    Könntet ihr vielleicht einstellen, dass man auch Moderatoren auf ignore setzen kann?
    99,999% aller Beiträge der Moderatoren sind doch eh auch nur private Meinungen.

    Finde nicht, dass da die Notwendigkeit besteht, dass man dadurch einen wichtigen Moderationsbeitrag verpasst, der einen dann auch noch selber betrifft.

    Sieht man mal wieder was von diesen bewertungen auf der seite zu halten ist.


    Die seite ist top, wenn es um statistiken geht. Tolle datenbank für uns fans. Aber teilweise ists dann auch wieder für die tonne, wie man an den marktwerten sehen kann.

    Transfermarkt.de gehört übrigens mittlerweile zum Axel Springer Konzern.

    Um die Sache diesbezüglich auch etwas besser einzuordnen.

    Ich denke, dass das nicht jedem klar ist.

    Mit Paderborn und Union damals gemeinsam in die zweite Liga aufgestiegen und nun gemeinsam in der ersten Liga.

    Mich freuts auch sehr für Union Berlin (auch ohne die zusätzlichen Fuffies für'n Lutz)! Ein toller, uriger Verein! Außerdem ist mir der Vfb hingegen so ziemlich egal.


    Bin mal gespannt, wie die sich schlagen werden. Könnte mir vorstellen, dass einer der beiden nächstes Jahr die Klasse hält.

    Es geht wahrscheinlich um ein Unternehmen, dass eine Datenbank mit Spielerinformationen gegen Geld zur Verfügung stellt.

    Und das Unternehmen selbst speichert wahrscheinlich, welcher Kunde worauf zugreift.

    Ich musste früher mal als Lagerist bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten.

    Von den festangestellten Mitarbeitern wenig respektiert worden, absoluter Mindestlohn und kaum hast dich an die Arbeit, die Kollegen, die Zeiten gewöhnt, hieß es "Wir brauchen dich nicht mehr. Melde dich morgen wieder bei deiner Zeitarbeitsfirma!"


    Da ist 2 Jahre auf Schalke spielen, ein halbes Jahr in Österreich spielen, 1 Jahr bei Paderborn spielen, um dann evtl. ein Jahr bei Fortuna zu spielen und dann wieder bei Schalke zu spielen doch ein Traum.

    Dazu noch dein Hobby zum Beruf gemacht, gut Geld verdienen und vor allem in seinem Fall mit scheinbar viel Talent gesegnet, ein kommender Bundesligaprofi zu werden....


    Also da von "unglaublich" und "Ware Mensch" zu reden.... Ich weiß es ist leicht mit dem "In Afrika würden sie sich drüber freuen..." Argument zu kommen, aber in dem Fall denke ich würden ein paar Milliarden Menschen gerne mit ihm tauschen.

    Ich fand die Regeländerung, dass nach einem Foulelfmeter immer mit einer Standardsituation (Anstoß bei Tor; Abstoß bei Parade) weitergeht, toll.

    So entgeht man dem blöden "zu früh reinlaufen" der Spieler, was ebenso oft nicht konsequent geahndet wird und außerdem für eine Spielverzögerung sorgt, da der Schiri nicht selten 30 bis 60 Sekunden damit beschäft ist, alle Spieler hinter die Linie zu beordern und allen nochmal zu sagen, nicht zu früh reinzulaufen, und dann die Wiederholung, wenn es denn doch mal geahndet wurde.


    Schade, wenn diese Änderung es nicht geschafft haben sollte.

    Letztlich kommt es drauf an, wo die Forumsbetreiber die Grenze für die Grauzone setzen wollen/was man noch duldet, weil man sicher davon ausgeht, dass sowas niemand abmahnen wird. Denn geduldet wird ja jetzt auch schon vieles, was aber eben so banal ist, dass man nichts macht.

    Z.b die vielen Profilbilder, oder stellvertretend, weil er es so oft macht, 42na95 mit seinen ganzen Googlebildersuche-Bildern. Oder Links zu Youtubevideos, wo offizielles Bildmaterial hochgeladen wird, aber solange es Youtube nicht entfernt, wird es auch hier geduldet. Oder eben auch die Saisonzusammenfassung letztes Jahr, wo man das Bildmaterial von DAZN und Co nutzte, um nochmal alle Tore zu zeigen, dass mit Urhebergeschützer Musik untermalte und den Download-Link hier im Forum öffentlich postete.

    Ich kann mich noch erinnern, wo vor vielen Jahren, als das Urheberrecht und Internet(foren) zum ersten Mal öffentlich groß diskutiert wurde, man hier so sensibel war, dass ein Beitrag von mir, in dem ich einem einzelnen Screenshot von dem Film "Voll Normaaal" postete, moderiert wurde.

    Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber Kohfeldt war mal bei Sky90, da hat er erzählt dass ihn Kruse mal drauf angesprochen hat, dass er bei Teambesprechungen/in der Kabine auch mal was lauter werden und nicht immer nur den Fürsorglichen geben soll.


    Auf mich selber wirkt Kohfeldt auch so. Scheint ein viel zu lieber Kerl zu sein. Deswegen glaube ich auch, dass diese Mannschaft ohne Kruse, längst nicht so gut spielen würde. Nicht nur, weil dann Klasse fehlt, sondern auch jemand, der Tacheles redet.

    Zu Pali:

    Ob das jetzt etwas aufgesetzt ist oder er wirklich so "cool" ist... aber es scheint dem Nürnberger Umfeld gut zu tun. Sogesehen der Zweck heiligt die Mittel.

    WENN er denn auch liefert. 42na95 hat das schon gut gesagt: Falls er aber nur mäßigen/wenig Erfolg haben wird, fliegt ihm sein Auftritt um die Ohren.

    Generell finde ich die Art von Niko Kovac nicht groß anders. Auch dieses Gedankenpausen in den Sätzen. Niko ist halt nur schon um einiges Erfahrener und Selbstbewusster vor der Kamera.

    Kicker und Bild melden, dass Peter Hermann Sportdirektor in Nürnberg werden soll. Aufgabengebiet: Verzahnung von Jugend- und Profibereich!?

    Und ich dachte immer, der hat uns nur wegen Jupp verlassen und will dann in Rente...

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass da was dran ist.