Beiträge von myfreexp

    Also absolut lächerlich. Und wenn die Tussi auf das Spielfeld geschaut hätte, dann hätte sie den nicht auf den Kappes bekommen.

    Also muß man deiner Logik folgend davon ausgehen, daß nach Spielschluß noch reihenweise Pucks durch die Halle fliegen und man weiterhin gebannt auf das Spielfeld schauen muß, damit man den herumfliegenden Pucks auszuweichen kann?


    Video gesehen?


    Es geht um 'ne Situation unmittelbar nach der Schlußsirene. Ja, da schaut man noch aufs Eis, und es geht auch nicht um "herumfliegende Pucks", sondern um einen einzigen, der stark abgebremst quasi senkrecht von oben runterfällt. Um Pillepalle also.

    Was für Retorten? Ach ja! Wenn man im Gladhaus sitzt, dann sollte man nicht mit Steinen werfen. In Hamburg waren am Sonntag 12.500 Zuschauer. Und vor wie vielen Zuschauern spielt die DEG so im ISS-Dome?


    Gibt auch so außergewöhnliche Umstände, warum die Hamburger nicht nach Düsseldorf mitfahren, oder? Z.B. Wochentag, Arbeitszeiten, Urlaub, Kosten. :gaehn:

    8.200 an einem Dienstagabend (Hamburg = 1,8 Mill. Ew./Düsseldorf = 600.000 Ew.) finde ich, ehrlich gesagt, eine Hausnummer angesichts der letzten beiden Jahre. Hut ab, was die DEG da in diesem Jahr - endlich wieder - auf die Beine gestellt hat !


    Vergiß es, der rafft nix. Es ist ja nicht nur die im Vergleich weit geringere Einwohnerzahl, sondern auch - wie beim Fußball - die Konkurrenz in mittel- und unmittelbarer Nähe, die es so in Hamburg schlicht nicht gibt. Die Golfsburger mit ihrem Zuschauerschnitt von 2.421 in der Vorrunde darf man wohl getrost vernachlässigen. Jedenfalls kein Vergleich mit KEC und KEV (und auch den Bauern).


    Und dann der komplett daneben liegende Vergleich eines Spitzenbesuchs in Hamburg an einem Sonntag nachmittag mit dem Schnitt der DEG über die gesamte Saison (so jedenfalls verstehe ich den Satz "Und vor wie vielen Zuschauern spielt die DEG so im ISS-Dome?"): Die Zahlen, die man gegenüberstellen muß, wenn man halbwegs seriös vergleichen will, sind nicht die Spitzenwerte (da wären wir aufgrund des Winter Game sowieso ungeschlagen), sondern die Durchschnittswerte, und die sehen in der Vorrunde so aus:


    DEG: 7.847 (Platz 6)
    HHF: 8.906 (Platz 5)


    Wow, welch gewaltiger Unterschied angesichts der o.g. Voraussetzungen. --;)ir Und das, nachdem die DEG zweimal hintereinander Tabellenletzter war und als oberstes Saisonziel das Erreichen der PPOs ausgegeben hatte.


    Im anderen Eishockey/DEL-Thread kam ja dann wieder auch folgender Kommentar:


    Dass Düsseldorf diese Klasseleistung der DEG nicht anerkennt und heute nicht in den ISS-Dome gekommen sind, kann ich wirklich nicht verstehen.


    Auf die Entgegnung, daß Düsseldorf an einem Dienstagabend nach dieser jahrelangen sportlichen Durststrecke und infolgedessen massiven Zuschauerrückgangs immerhin 8.190 Zuschauer auf die Beine bringt, das von Anschutz gepimpte Landshut, äh München, äh Hamburg an einem Mittwochabend wenige Tage zuvor aber nur 7.211, kam dann natürlich auch nix mehr.


    Hat einfach keinen Zweck mit dem, gib's auf.

    Stell dir vor, du hast 160 Euro für zwei gute Sitzplätze plus Verpflegung ausgegeben und irgendwann in Mörsenbroich fährst du wieder zurück nach Hause, weil dein SCHEISSRÜCKEN dich wahnsinnig macht. ;(


    Iss nich wahr, oder? :wacko:


    Mein aufrichtiges Beileid. Hatte schon Ausschau nach Dir gehalten und mich gewundert, daß ich Dich nicht sehe.


    Hmm, verstehe ich jetzt irgendwie nicht (oder hab ich mich so unklar ausgedrückt?): 2 Top-Karten mit freiem Verzehr und einem Nachlass von mindestens 63%, und die wenigen, die Interesse bekunden, melden sich dann noch nicht einmal - auch nicht auf Rückfrage - zurück?


    Anyway: Die Karte für den Business-Club ist zu einem Spottpreis weg, also habe ich noch anzubieten:


    • 1 × Sitzplatzkarte Unterrang Block 002, Reihe 7, Sitz 15, inkl. DEG-Treff mit freiem (und besserem) Verzehr (Wert 88,70 €) zum Gesamtpreis von 40 €


    Alleine der Aufpreis für den DEG-Treff beträgt normalerweise 45 €, darin enthalten ist beste Sicht aufs Spiel, frei Fressen und Saufen vor, während und nach dem Spiel, kein (doppeltes) Schlangestehen, keine Verzehrkarte, und das Spiel ist nicht nur umsonst, sondern man bekommt sogar noch 5 € geschenkt.


    Oder anders ausgedrückt: Der Normalpreis für diese Karte ohne DEG-Treff (und somit ohne freien Verzehr) liegt bei 39,60 € zzgl. 10% Play-off-Zuschlag, also 43,56 €. Jetzt gibt's sie stattdessen für 40 €, und zusätzlich freiem Verzehr inklusive.


    Wenn sich jetzt niemand findet, würde ich es zwar nicht verstehen, aber dann verschenke ich sie notfalls an den Erstbesten, der mir vor dem Dome über den Weg läuft.

    Die Jungs spielen heute und morgen entscheidende Duelle gegen den EC Bad Tölz! Das Team von Trainer Georg Holzmann muss beide Spiele gewinnen, um sicher Platz 4 und damit das Halbfinale zu erreichen. Unterstützt das DNL Team heute 19.30 Uhr und morgen 10.30 Uhr, jeweils an der Brehmstraße!


    Geht leider nicht, um 10h geht der Flieger mit der Mannschaft nach HH. ;)

    So, ich hätte da zwei hochwertige Karten für das Heimspiel am nächsten Dienstag günstig zu vergeben:


    • 1 × Sitzplatzkarte Unterrang Block 002, Reihe 7, Sitz 15, inkl. DEG-Treff mit freiem (und besserem) Verzehr (Wert 88,70 €)


    • 1 × Sitzplatzkarte (genaue Plätze weiß ich noch nicht) im gelben Business-Bereich (Mittelrang) inkl. Business Lounge mit freiem (und noch besserem) Verzehr und Parkplatz in der VIP-Tiefgerarage (Wert 148,50 €)


    Ich will daran nix verdienen. Wenn ich die 88,70 € für beide Karten zusammen bekäme, wäre ich hochzufrieden (denn das hab ich bezahlt). Und wenn's nur die Hälfte ist, wäre ich auch nicht unzufrieden. Karten können zusammen oder auch einzeln gekauft werden.


    Bei ernsthaftem Interesse PN.

    zu 3)
    Wenn Du Stehplatz nimmst, sei bei einem 19.30 Uhr-Spiel besser gegen 18.00 Uhr da.


    Da hat's der Freezers-"Fan" klar besser. --;)ir In Hamburg sieht's ca. 1:30 Std vor dem Spiel so aus (siehe Anhänge). Gut zu erkennen auch die sorgsam verteilten Klatschpappen.


    Auf dem ersten Bild sieht man im Oberrang leicht rechts von der Mitte die ersten DEG-Fans.

    Dateien

    Außer man hat den DEG-Treff mitgebucht, dann ist der Verzehr inbegriffen.

    Aber 45€ Aufpreis muss man auch erst mal verfuttern... ;-)


    Oder versaufen. Schon klar, aber das Angebot ist auch "etwas" besser. Ich hatte (vom Essen mal abgesehen) in der gesamten Zeit bestimmt sieben Alt (eins vor jedem Drittel, eins während jedes Drittels, und eins nach dem Spiel). Und das, ohne ewig lange (doppelt) anstehen, Pfand bezahlen und mich mit der dusseligen Verzehrkarte herumplagen zu müssen.


    Fand's überraschend voll dort (war das erste Mal im DEG-Treff). Ich denke, die müssen den Bereich auf Dauer mal vergrößern. Gesehen habe ich dort übrigens u.a. auch Olli Reck.

    Zum Thema Klatschpappen: Meiner optischen und akustischen Wahrnehmung nach wurden die nur sehr spärlich eingesetzt, die meisten haben doch ihre gesunden Hände dort benutzt, wo es angebracht war.


    Im Gegensatz zur O2-World in Hamburg. Ok, der Dome ist nicht die Brehmstraße und wird es wohl auch nicht mehr werden, aber es kommt immerhin doch wieder sowas wie klassische Hockey-Atmosphäre auf. Alleine schon der Wunderkerzengeruch vor dem ersten Bully, das gehört einfach dazu. In Hamburg war's eher eine phasenweise und klatschpappentechnisch bedingt zwar laute, aber sterile Atmosphäre. Von der "Fankurve" abgesehen, ist es meiner Einschätzung nach den Zuschauern dort mehrheitlich auch ziemlich egal, ob da gerade Eishockey, Handball oder was auch immer dargeboten wird. Hauptsache es klatschpappt.


    Top: Hab die kleine Emily nach dem Spiel im DEG-Treff wiedergesehen. :thumbup: Bereiten wir ihr eine Freude und werfen den/die, äh, EV Landshut => Landshut Cannibals => München Barons => Hamburg Freezers aus dem Wettbewerb.


    Wenn ich nur schon diese Namen lese/höre... :facepalm:

    So, alles auf Anfang.


    Ich bin jetzt nicht der große Eishockeytaktikfuchs, um den Sieg erklären zu können. Aber man hat einfach mal öfter aufs Tor geschossen, das 1:1 durch Kreutzer durch die vielbeinige Abwehr war kennzeichnend dafür und der Knotenplatzer - einfach mal draufhalten, irgendwann wird auch mal einer reingehen. Bis dahin hatte man über 90 Minuten reine Spieldauer kein einziges Tor erzielt, das ist im Eishockey schon 'ne Ansage, da können schon mal Selbstzweifel aufkommen.


    Anschließend schöne Tore zum Teil, jedenfalls weit schönere als die Eiertore von Hamburg vorgestern.


    Gut, nach dem Penalty zum 4:3 wurde es nochmal eng, aber daß die DEG da nicht zusammengebrochen ist, spricht für das gewachsene Selbstbewußtsein. Jetzt weiß man, daß und wie man HHF auch in den Play-offs schlagen kann. Und wird es hoffentlich auch noch dreimal tun.


    Top: 9.668 Zuschauer, der höchste Besuch an diesem Spieltag. Gut, Wolfsburg und Iserlohn sind da auch keine echten Gegner, Nürnberg aber schon. Und es ist der zweithöchste von beiden Spieltagen zusammen, wobei Mannheim mit 10.824 am ersten Spieltag so weit auch nicht entfernt ist.


    Es scheint sich langsam wieder was zu tun in Sachen Hockey in Düsseldorf. :thumbup: (@K*lner: Ja, sind alles nur Eventies, wir wissen es.)

    Hab 'ne eindringliche Bitte per SMS geschickt, das bleiben zu lassen. Weiß nicht, ob's helfen wird...


    Und gerade an die angegebene Adresse folgende Mail:


    Hier mal ein kurzer Einblick, wie sich unsere Cracks - selbst die aus CAN/US - vor dem Spiel so "aufwärmen" (18:01 Uhr, also 1½ Std. vor Spielbeginn) - da sage noch einer, Eishockey habe keine Affinität zu Fußball. ;)



    BTW mein allererstes auf YouTube hochgeladenes Video... :)