Beiträge von myfreexp


    Ah, jetzt kenne ich die Story auch (soll sogar schon neun Jahre alt sein). Hatte mich schon gewundert, warum die erwachsene Frau direkt neben ihr (offenbar ihre Mutter) einen HHF-Schal trug und wie und warum sie überhaupt in diesen "feindlichen" Block geraten ist.


    Zu rührend auch, als die Spieler zur Drittelpause in die Kabine schritten: Da streckt sie ihre kleine Faust, nicht viel größer als eine großgewachsene Kastanie (besserer Vergleich fällt mir gerade nicht ein), durch das Geländer und wartet, daß die DEG-Cracks mit ihren dicken Handschuhen die ihrige dagegenhalten. Einige haben's auch getan. :thumbup:


    Hätte das zu gerne fotografiert/gefilmt, fand's dann aber zu invasiv, irgendwie...

    Ziemlich (tor)chancenlos, und dämliche Tore gefangen.


    Christof wirkte nach dem Spiel ... na ja, ich will nicht sagen ratlos, aber doch ziemlich nachdenklich. Zudem steht noch die Szene mit Collins beim Bully im Raum, wegen der HHF möglicherweise ein Verfahren anstrengen wird (was nicht nur in meinen Augen zwar lächerlich wäre, aber wer weiß).


    Mein persönliches (im Nachhinein aber leider auch einziges) Highlight war, mal so ein Spiel aus der Backstage-Perspektive mitbekommen zu dürfen. Schon sehr interessant und beeindruckend, teilweise auch witzig.


    Nein, doch noch ein Highlight: Das kleine Mädchen, das erst kürzlich von Ebners Handschuh versehentlich getroffen wurde. Vielleicht 6-7 Jahre alt, das Gesicht jeweils hälftig rot-gelb geschminkt, und schreit sich während des gesamten Spiels - einsam mitten unter HHF-Fans kurz hinter der Spielerbank sitzend - ohne Unterlaß die Seele für die DEG aus dem Leib, auch bei 3:0-Rückstand. Die Stimme ist so hochfrequent, daß man sie noch außerhalb des Stadions hört, wenn man mal schnell draußen eine raucht. Ist wohl bei jedem Spiel dabei, wie mir gesagt wurde. Da haben die Eltern offenbar was richtig gemacht. :thumbup:


    Ansonsten Hamburger Klatschpappen olé, grausam. :facepalm: Der Spielverlauf hat denen natürlich auch noch in die Karten gespielt.


    Um 11h ist Rückflug nach DUS, mal sehen, wie die Stimmung sein wird.

    Schön, daß Du endlich zugibst, woher sich Deine Weisheiten und angeblichen Erfahrungen speisen.


    Die "Hohlbirnen" waren selbst dabei, das ist der Unterschied. Und die sind die wahre Quelle.

    Was für ein Kinderkram!


    Du scheinst eine komische Tastatur(einstellung) zu haben. Ich hab mich schon oft - also auch bei ganz anderen Themen - gefragt, ob da, wo normalerweise der Punkt liegt, sich bei Dir ein Ausrufezeichen befindet.


    Reg Dich mal ab.


    Du weißt ganz genau, warum ich Wikipedia und die DEG-Homepage zitiere.


    Ja klar weiß ich das. Weil Du mangels eigener Erfahrungen darauf angewiesen bist, und Dein DEG-Horizont sowieso nicht bis in die Zeiten vor Klüh zurückreicht.


    Wenn ich etwas behaupte und hier User dagegen anschreiben und ich denen dann diese Seiten um die "Ohren haue" und dann wird auch noch mal dagegen angeschrieben und es ist erst dann Schluss, wenn ich eine Quellenangabe dazu schreibe.


    Wenn's denn mal eine Quellenangabe gäbe. Nur hast du z.B. hierfür...


    Natürlich hat es immer wieder ausverkaufte Spiele gegeben. Es hat aber auch Zeiten gegeben, eben in den 80ern, da kamen eben nur 5.000 bis 6.000 Zuschauer in das Brehmstadion. Das ist dann aber nicht zu vergleichen mit dem "Goldenen Zeitalter", als unter Klüh die Meisterschaftstitel gehortet wurden. Da waren generell 10.500 Zuschauer im Stadion. Aus dieser Zeit stammt die Legende vom besten Publikum der Welt, den langen Schlangen vor den Vorverkaufsstellen wie Krause und Sültenfuß.


    ....immer noch keinen Beleg bzw. eine Quelle geliefert (ich für den Widerspruch - die "Legende" stammt aus 1971 - aber schon). Muß ich nicht wiederholen, oder etwa doch...?


    Du hast halt das Pech, hier auf den einen oder anderen User zu treffen, der a) wirklich und b) länger dabei war. Auch wenn Dein Dich täuschendes Jeföööhl Dir sagt, daß das alles nur Eventies sind.


    Egal - ich fliege morgen nach Hamburg, hoffe auf viele Strafzeiten für die Kühlschränke und ein durch Davies' Spielberechtigung wiedererstarktes Powerplay (was rein ergebnistechnisch in den letzten Spielen leider etwas mau war). Das interessiert mich gerade weit mehr als Dein Geschreibe.

    Ich habe mittlerweile Wikipedia, die DEG-Homepage wortwörtlich zitiert und manche Hohlbirnen meinen dagegen anschreiben zu müssen.


    Schön, daß Du endlich zugibst, woher sich Deine Weisheiten und angeblichen Erfahrungen speisen.


    Die "Hohlbirnen" waren selbst dabei, das ist der Unterschied. Und die sind die wahre Quelle.

    Also wir sind mit vier Leuten Freitag dabei, wäre schön, wenn viele Fortunen die DEG unterstützen. Da ist endlich wieder tolles Eishockey zu sehen mit guter Stimmung!

    Wie heißen denn bei der DEG die Leute, die sonst nichts mit Eishockey zu tun haben, nun aber die Spiele besuchen sollen? Hier im Forum gibt es dafür einen bestimmten Ausdruck.


    Wie dieser Thread beweist (seit er in den Top-12 auftaucht), gibt es offenbar doch weit mehr Fortuna-Fans, die durchaus auch was "mit Eishockey zu tun haben", als es bisher den (falschen?) Anschein hatte.


    Ich weiß sowieso nicht, was diese völlig überflüssige Fehde Fortuna vs. DEG soll. Wie gesagt:


    Als ich Mitte der '70er begann, Spiele sowohl der DEG als auch der Fortuna zu besuchen, hatte ich allerdings nur einen Schal, und der war rot-gelb. Hatte aber an dem einen Ende einen F95- und an dem anderen einen DEG-Aufnäher. Mit dem bin ich dann u.a. auch im Westfalenstadion bei einem der 2:1 Siege für die Fortuna erschienen, mitten auf der Südtribüne. ;)


    Servus-TV-WG?

    Es lohnt einfach nicht die Beiträge des *ölners durch X-Stellungnahmen aufzuwerten ....... er hat den Mythos DEG offensichtlich zu keiner Zeit selbst erlebt, gefühlt und genossen

    Quelle? Ich denke, ich habe jetzt genug Zitate und Quellen gebracht, die meine Behauptungen stützen.


    Ja? Nehmen wir mal eine Deiner Behauptungen (blau markierter Text unten) als Beispiel:


    Natürlich hat es immer wieder ausverkaufte Spiele gegeben. Es hat aber auch Zeiten gegeben, eben in den 80ern, da kamen eben nur 5.000 bis 6.000 Zuschauer in das Brehmstadion. Das ist dann aber nicht zu vergleichen mit dem "Goldenen Zeitalter", als unter Klüh die Meisterschaftstitel gehortet wurden. Da waren generell 10.500 Zuschauer im Stadion. Aus dieser Zeit stammt die Legende vom besten Publikum der Welt, den langen Schlangen vor den Vorverkaufsstellen wie Krause und Sültenfuß.


    Die wurde wie folgt widerlegt:


    Die "Legende" (es war keine, sondern zu dieser Zeit schlichte Wahrheit) vom "besten Publikum der Welt" ist nicht in der Zeit von Klüh entstanden (den ich sowieso nie leiden konnte, der hat auf 'ner MV in der Zionskirche kaum einen geraden deutschen Satz unfallfrei zustande gebracht), sondern bereits 13 Jahre vor seinem Amtsantritt:


    Zitat


    1971, vastehste, wa...?


    Darauf kam von Dir ... nix.


    Und was bringen die, die mich hindern wollen hier zu schreiben? Nichts!


    Doch, aber das nimmst Du in Deiner Dir eigenen Ignoranz nicht wahr (obwohl ich gar nicht zu denen gehöre, die Dich am Schreiben hindern wollen).


    Ich will es mit diesem einen Beispiel bewenden lassen, weil es ausreicht, Deine allumfassende Aussage, niemand würde Zitate und Belege bringen, klar und eindeutig widerlegt.

    Michael Davies morgen dabei: [...]

    Naja - falls er noch für die DEG spielen will. Und falls Kreuzer ihn spielen lassen will...


    Er ist morgen mit an Bord der Maschine nach Hamburg - also gehe ich davon aus, daß er auch spielen wird (und will). Wobei er letzteres nicht ohne weiteres wird verweigern können, selbst wenn er nicht wollte. ;)


    Aber eigentlich müßte der ja brennen...

    Meine Erfahrungen im Dome:


    Alles total steril nach großem US- bzw. NHL-Vorbild kopiert, irgendwie alles ohne Herz, damit meine ich nicht mal die treuen Fans, sondern die ganze Aufmachung rund ums Spiel sowie den Dome an sich ....Gut, Zeiten ändern sich aber die Brehmstraße mit der damaligen Eishockey BL war da ein ganz anderes Kaliber. Hinzu kommt, dass Eishockey in den `80ern und frühen`90ern auch medial hierzulande eine ganz andere Wahrnehmung erfuhr. Regelmäßige Ausschnitte in der Sportschau sowie im Sportstudio waren üblich und in den Play Offs gab es die DEG auch öfters im WDR oder auf Sat1 live und in voller Länge zu sehen......Heutzutage eigentlich unvorstellbar....


    Was die mediale (Nicht-)Wahrnehmung betrifft, stimme ich Dir völlig zu, hatte ich hier ja auch selbst schon gesagt.


    Nur kann man dafür die DEG nicht verantwortlich machen, sondern wenn, die DEL.


    Was die "Aufmachung" betrifft: Klar, das ist nicht mehr das puristische Hockey-Erlebnis bei bitterer Kälte á la Brehmstraße, aber daß es "ohne Herz" ist, kann ich so nicht unterschreiben. Es ist jedenfalls noch Lichtjahre von den sportlich zwar hochklassigen, ansonsten aber todlangweiligen NHL-Events entfernt, bei denen die Hammond-Orgel bei jeder Unterbrechung die Zuschauer beim Popcorn-Fressen aufschreckt.

    Ach hör doch auf uns hier Märchen zu erzählen. Die ausverkauften Spiele an der Brehmstraße gab es auch schon vor Klüh und vor den Meistertiteln der 90er Jahre.

    Ich bin deine Verdrehereien der Historie so ganz langsam leid. Du könntest gut den Winston Smith in "1984" spielen.


    Klüh war von 1984 bis 1998 Präsident der DEG.


    So what? Wir reden u.a. über Zeiten, die weit davor liegen (Stichwort Fangzäune statt Plexiglas und Lotte Ramroth statt Klüh).


    Aber die kennste ja ganz offenbar nicht. Wie man hieran...


    Natürlich hat es immer wieder ausverkaufte Spiele gegeben. Es hat aber auch Zeiten gegeben, eben in den 80ern, da kamen eben nur 5.000 bis 6.000 Zuschauer in das Brehmstadion. Das ist dann aber nicht zu vergleichen mit dem "Goldenen Zeitalter", als unter Klüh die Meisterschaftstitel gehortet wurden. Da waren generell 10.500 Zuschauer im Stadion. Aus dieser Zeit stammt die Legende vom besten Publikum der Welt, den langen Schlangen vor den Vorverkaufsstellen wie Krause und Sültenfuß.


    ...ganz eindeutig erkennen kann.


    Die "Legende" (es war keine, sondern zu dieser Zeit schlichte Wahrheit) vom "besten Publikum der Welt" ist nicht in der Zeit von Klüh entstanden (den ich sowieso nie leiden konnte, der hat auf 'ner MV in der Zionskirche kaum einen geraden deutschen Satz unfallfrei zustande gebracht), sondern bereits 13 Jahre vor seinem Amtsantritt:


    Zitat


    1971, vastehste, wa...?


    Ich bleibe dabei: Du hast keine Ahnung von der DEG. Aber diffamiere andere User hier ruhig weiter als "Eventies", es wird ihnen am A**** vorbeigehen, denn sie wissen es besser.


    Wenn Dein DEG-Horizont erst bei Klüh beginnt, bist Du der Eventie.

    Habe mal ne Frage an die Experten:


    Soll nicht die Woche die Anhörung von Michael Davies stattfinden und wenn ja, wann wäre er ( bei optimalen Entscheid ) frühestens wieder spielberechtigt ?


    Genau morgen soll m.W. die Anhörung sein und dabei weitere Zeugen gehört werden.


    Ob er überhaupt wieder spielberechtigt sein wird, wird wohl vom - ungewissen - Ausgang dieser Anhörung abhängen. Wenn ja, dürfte die Sperre längst abgesessen sein.

    Wann geht Frau Töpperschnalle in Rente ?


    Wird wohl noch dauern, immerhin ist sie Sportchefin bei WDR 2.


    Und was immer man von ihren Reportagen halten mag (da kenne ich auch schlechtere): Imponiert hat mir, daß sie mich kürzlich angerufen hat, um persönlich auf eine E-Mail zu antworten, die ich der WDR-Sportredaktion geschickt hatte (es ging um Eishockey). War ein informatives und nettes Gespräch, und ihre Stimme klingt "normal" auch nicht so exaltiert.