Beiträge von myfreexp

    Die Feiglinge tun alles, um nicht in die Relegation zu müssen.


    Aber der HSV hält noch dagegen und gibt sich alle Mühe, den KöInern unbedingt den direkten Abstiegsplatz wegzuschnappen.


    Hertha wehrt sich ja plötzlich wieder, Rehakles sei Dank. Wäre ja wichtig für uns in der nächsten Saison, daß sie drinbleiben, ansonsten kein Auswärtsspiel in Berlin mehr. --;)ir


    Im Ernst - das wäre der absolute Knaller: Hertha vermeidet den Abstieg, und Äffzeh und HSV belegen Platz 16 und 17 (in welcher Reihenfolge auch immer, sollen die sich darum prügeln).


    Nur sollte Fortuna dann direkt aufgestiegen sein, diese Relegation würde ich wohl nicht unbeschadet überstehen.


    Und was wäre dann mit Beister und Lukimya...?

    15.000 Zuschauer im Ronhof bedeutet ausverkauft. Wie oft war denn die Esprit-Arena diese Saison ausverkauft? 1 mal gegen Frankfurt, oder? Der Ronhof war sowohl gegen Frankfurt als auch gegen 1860 ausverkauft. Die letzten beiden Spiele werden ausverkauft sein und gg. KSC und Cottbus wohl nahezu ausverkauft sein. Ich könnte jetzt nochmal auf die 5x höhere Einwohnerzahl Düsseldorfs verweisen, doch erspare ich mir diese Diskussion, die ja schon vor Monaten nichts gebracht hat...

    Wie viele Großstädte ab 300.000 Einwohner gibt es im Radius von 70km rund um Fürth?


    Vergiß es, mit Fakten und Argumenten kommst Du denen nicht bei, und wenn Du sie noch so sachlich vorträgst. Hab ich November letzten Jahres schon erfolglos in deren Forum versucht. Da man dem Link zum Post nur folgen kann, wenn man dort angemeldet ist, hier der relevante Teil im Wortlaut:


    Das Problem ist einfach, das wir die Schnautze voll haben. Niemand weiß was passiert, wenn wir noch mehrere Jahre 2. Liga spielen. Kommen nur noch 2000 Leute in unseren alterwürdigen Ronhof? Solche Fragen stelle i z. B. ich mir. Wir sind keine 500.000 Einwohner Stadt wie Düsseldorf, Nürnberg...! [...]

    [...] Zwar ist Düsseldorf sogar eine 600.000-Einwohner-Stadt, aber wer (wie @wupperTaler in einem anderen Post) die Milchmädchenrechnung aufmacht, dann müßte das Stadion ja ständig ausverkauft sein, verkennt die Lage in und um Düsseldorf. Durch die Zugehörigkeit zum Niederrhein und die gleichzeitige Nähe zum Ruhrgebiet ist diese Stadt in einem Umkreis von gerade mal 70 km von Erst- und Zweitligisten umzingelt wie keine andere (M'gladbach, Leverkusen, Køln, Duisburg, Bochum, Schalke, BVB, die ebenfalls treuen Fans von Vereinen wie wie Oberhausen und Essen aus den unteren Ligen nicht zu vergessen). Und ist anders als Gelsenkirchen und Dortmund auch nie eine klassische Nur-Fußballstadt gewesen. Da verteilen sich natürlich die Sympathien, auch innerhalb der eigenen Stadt, und nicht nur auf Fußball. Die Fanbasis hat zwar erheblich zugenommen in den letzten Jahren (in der dritten Liga kamen oft mehr Zuschauer als noch zu früheren Bundesligazeiten), aber man ist längst nicht da, wo Schalke und der BVB sind (und wird es auch nie sein). Aber ein Schnitt von um die 30.000 in der zweiten Liga ist angesichts der Umstände dennoch sehr beachtlich, zumal die "fetten" Heimspiele ja erst alle noch kommen. Je nach Saisonverlauf kann der am Ende auch noch deutlich höher liegen.


    Gerade @wupperTaler (wenn er wirklich einer ist, aber wer würde sich freiwillig so einen Nick zulegen, wenn man keiner wäre?) müßte das eigentlich alles wissen, hat in der Diskussion seinerzeit ja auch behauptet, über fundierte Kenntnisse der Situation in NRW zu verfügen. Antwortet aber dann auf einen Post, der sämtliche seiner Aussagen und Argumente pulverisiert, mit "100% Zustimmung" und beweist damit, daß es ihm wohl doch am Durchblick mangelt.


    Das Problem mit den Franken ganz allgemein ist offenbar, daß sie in ihrer provinziellen Teestuben- und Christkindls-Mentalität nicht über den Tellerrand schauen und sich Verhältnisse wie hier schlicht nicht vorstellen können. Und der eingewanderte @wupperTaler scheint sich da perfekt assimiliert zu haben.


    Aber was ganz anderes: Hab auf Sky die Vorschau des Spiels gegen den BVB verfolgt - was ist das denn bitte für ein peinlicher und unsäglicher Stadionsprecher...? :-w Man müßte nicht nur den Sprecher achtkant rauswerfen, sondern auch den, der ihn eingestellt hat.


    Und die Pausenmusik! :-w Ich fass es nicht. Irgendwie andere Welt, da...

    Na jut, not my generation, aber immerhin besser als alles, was ich mir via TV heute in Fürth anhören mußte. Grausamer geht's kaum.

    Dann hör Dir mal den von Pillenkusen an. (Grusel hoch 10)


    Danke für das Rätsel. Hab ich mich bei der Auflösung jetzt vergoogled, oder spielen die wirklich diese Ballermann-Mucke eines mir bis dato völlig unbekannten Mickie Krause? Wie tief kann man sinken...


    :-w


    Opa rulez!

    Zumindest die Stadionhymnen sollten aber genehmigungspflichtig sein :D


    Hab erst seit unserem Spiel bei 1860 die Möglichkeit, Spiele auf Sky zu sehen, und nach dem Fürth-Spiel vorgestern ist es mir jetzt auch bei den Paddelbirnen gestern aufgefallen und aufgestoßen: Hat es sich wirklich noch nicht bis nach Franken und OWL herumgesprochen, daß diese Danke-Bitte-Nummer :-w hochpeinlich ist? Das war doch schon vor Jahren auf Brehmstrasse Nord Thema, ist das im Fuppes noch nicht angekommen, und/oder sind (nur) all diese Provinzclubs wirklich so merkbefreit?


    Zum Spiel selbst: Chapeau Paderborn.

    Aus dem Eintracht-Forum (mit funktionierenden Links, Klick auf die Namen führt zu den jeweiligen Beiträgen):


    Was soll man auch von einem Publikum halten, das auf döpdöpdöp abgeht wie Zäpfchen?


    Auch wenn ich Gefahr laufe, mich zu blamieren: Was hat es mit diesem "döpdöpdöp" auf sich bzw. was ist darunter zu verstehen?


    Hab aus fußballerischen Anlässen noch nie M'gladbacher Gebiet betreten, und das letzte F95-Heimspiel gegen MG, an das ich mich bewußt erinnere und vom R36 aus verfolgt habe, war das 4:1 am 20.01.1984 (auf Gladbacher Seite als Spieler heute so "erfolgreiche" Trainer wie Frontzeck, Matthäus und Lienen). Aber da hab ich von "döpdöpdöp" weder etwas gehört noch gewußt.


    Was hab ich verpaßt...?

    Die derzeitige Version hat verschiedene Probleme, Lizenzen für ältere Versionen sind nicht zu haben und ein Downgrade ist ja auch eher unüblich. Für den größten Teil der Nutzer bringt es ja auch Komfort mit sich.


    Jedenfalls wenn sie immer aktuelle Browserversionen verwenden (was je nach OS nicht immer möglich ist) und Javascript aktiviert haben. Schade, daß auf Abwärtskompatibilität seitens WBB so wenig Wert gelegt wird.

    Dein Problem ist ärgerlich, eine praktikable Lösung sehe ich allerdings leider nicht.


    Ok. Immerhin hast Du mein Problem verstanden und fundierte Antworten geliefert. Danke dafür.

    Nur: Brehmstrasse Nord setzt auch WBB ein, da geht es. Allerdings in der Version 2.3.6, die hier verwendete Version kann ich nicht erkennen.

    3.0.irgendwas, da ist vermutlich der entsprechende Unterschied.


    Yup. Ein weiteres Beispiel dafür, daß man nicht jedes "Update" bzw. jeden Versionssprung unbedingt mitmachen sollte.


    Ihr wollt vermutlich aber nicht mehr downgraden, nehme ich an? Jedenfalls kann die 2.3.6 in dieser Hinsicht "mehr" als die 3.0.irgendwas, und ich vermisse in 2.3.6 eigentlich nix.

    Ich hab ja nur gefragt, ob seitens der Forensoftware (z.B. durch Setzen irgendeiner Konfigurationsoption) da eine Abhilfe möglich ist. (Anm. d. Verf.: Nachricht mit Shift-Linksklick in neuem Fenster zitieren geht nicht)

    Keine Option. WBB ist eben teilweise nicht ganz so toll.


    Danke, klare Antwort.


    Nur: Brehmstrasse Nord setzt auch WBB ein, da geht es. Allerdings in der Version 2.3.6, die hier verwendete Version kann ich nicht erkennen.


    Manchmal ist weniger mehr (bzw. älter besser). Je weniger Javascript, desto sympathischer ist es mir. Klar, manche Sachen gehen ohne Javascript nicht, aber in dieser Version wird es übertrieben eingesetzt, IMO.


    Hmmm, ich sagte aber doch oben schon, daß auch dieses Phänomen nur mit dem Editor des F95-Forums auftritt.

    Ist bei mir nicht zu reproduzieren, kann aber sicherlich am WBB liegen, eventuell in Kombination mit dem Browser?


    Sagen wir so: Mein Laptop-Lüfter neigt ohnehin dazu, recht aktiv zu sein, viel Rechenpower in ein kleines Gehäuse gequetscht und ein offenbar ungünstiges Boarddesign (SONY Vaio F11).


    Aber wenn man auf dieses Gerät den Editor dieses Forums losläßt, dann geht er ab wie ein Jet-Triebwerk. Frag mich, welche wahnsinnigen Rechenoperationen der Editor da durchzuführen hat.


    Ob es sich mit einem anderen Browser anders verhalten würde, kann ich nicht sagen. Ich nutze diesen Rechner auch produktiv, heißt ich installiere sowenig Software wie möglich und nur soviel wie unbedingt nötig (ergo kein Firefox o.ä., zumal der IE ja inzwischen auch ganz brauchbar geworden ist).

    Noch 'ne Frage: Hat jemand 'ne Erklärung dafür, warum mein wahrlich nicht leistungsschwacher Laptop nach dem Öffnen eines Editorfensters dieses Forums derart ins Schwitzen gerät, daß der Lüfter eine Drehzahl und einen Lärmpegel erreicht, daß man meinen könnte, gleich hebt er ab? Auch das kenne ich von keinem anderen Forum.

    Hmmm, ein Phänomen welches ich nicht nachvollziehen kann. Allerdings kann sowas auch Systemabhängig sein.


    Hmmm, ich sagte aber doch oben schon, daß auch dieses Phänomen nur mit dem Editor des F95-Forums auftritt.


    Wie kann es da systemabhängig sein??


    Ist da Abhilfe möglich??

    Nun, dafür gibt es in diesen Forum eigentlich die Funktion, einen Beitrag oer eine Textstelle zum zitieren auszuwählen.


    Etwas unglücklich zitiert, denn aus meiner zitierten Frage ergibt sich nicht, worum es geht (nämlich um die Funktion, mit Shift-Linksklick einen Link/Button - in diesem Fall die Funktion "Beitrag direkt zitieren" - in einem neuen Fenster zu öffnen).


    Die Funktion, die Du meinst (nämlich "Textstelle direkt zitieren"), ist genau dafür gedacht, was ihre Beschreibung sagt: (Nur) den markierten Text zu zitieren, aber zu nichts anderem. Abgesehen davon funktioniert es ebenfalls nicht: Shift-Linksklick auf "Textstelle direkt zitieren" macht genauso wenig ein neues Fenster auf wie Shift-Linksklick auf "Beitrag direkt zitieren". Alles andere hätte mich auch sehr überrascht.


    In heutigen Browsern öffnet man übrigens einen Link in einem neuen Tab in dem man auf die mittlere Maustaste (versteckt sich im Mausrad) drückt.


    Erstens geht es nicht um einen neuen Tab, sondern um ein neues Fenster. Zweitens ist die originäre Funktion, einen neuen Tab zu öffnen, Ctrl-Linksklick (mein Touchpad z.B. hat weder ein Rad noch eine mittlere Maustaste). Irgendwie hat das alles aber mit meiner Frage doch nix zu tun!?


    Mozilla und Microsoft sind in ihren Browsern dazu übergegangen die alten "Tricks" abzuschalten oder zu unterbinden.


    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man und warum man Shift-Linksklick je deaktivieren sollte, aber egal: Tatsache ist, daß es in meinem Browser (IE 8 ) definitiv funktioniert.


    Wolltest Du mir jetzt damit etwa sagen, Shift-Linksklick funktioniere bei bei "Beitrag direkt zitieren" deshalb nicht, weil der Browser es nicht unterstützt? Doch, tut er, sei gewiß.


    Die Funktion Shift+Mausklick hat übrigens in mehreren Foren, in denen ich das nun mal getestet habe, nicht dazu geführt den Editor für das Antworten in einem neuen Fenster zu öffnen. Ein wirkliches Problem mit der Forensoftware kann ich hier also nicht feststellten.


    Hä?? Es funktioniert z.B. im DEG-Forum, im KEV-Forum, im MSV-Forum, im Fürth-Forum, im BVB-Forum, und und und... Wenn es mit immer demselben Browser (auf demselben Rechner!) überall dort funktioniert und im F95-Forum nicht - dann meinst Du wirklich ernsthaft, es habe nichts mit der Forensoftware zu tun...?


    Es funktioniert ja weitgehend sogar im F95-Forum, nur eben nicht da, wo ich es am dringendsten bräuchte - eben bei "Beitrag direkt zitieren".


    Ich weiß nicht, in welchen Foren Du es ausprobiert hast, aber wenn es dort nicht geht (und auch nirgendwo anders), dann liegt es entweder an Deinem Browser oder ebenfalls an der in diesen Foren verwendeten javascript-verseuchten Software.


    Ich hab ja nur gefragt, ob seitens der Forensoftware (z.B. durch Setzen irgendeiner Konfigurationsoption) da eine Abhilfe möglich ist. Wenn nicht, dann eben nicht, aber das könnte man ja wenigstens mal prüfen. Mein Eindruck ist aber eher, daß Du das Verhalten auf vermeintlich deaktivierte Browser"tricks" und das Verhalten anderer Foren schieben willst, was nachweislich aber nicht der Grund ist - siehe oben.

    Ich hoffe das hat etwas geholfen.


    Schon möglich, ich hab aber seit jeher mit diesem Forum ein ganz anderes Problem, das ich mit keinem anderen Forum habe:


    Wenn ich mitten in einem Thread unterwegs bin und einen Beitrag zitieren will, dann habe ich es mir angewöhnt, für die Antwort ein eigenes Fenster aufzumachen, weil ich nach dem Absenden meiner Antwort ja an der Stelle im Thread weiterlesen will, an der ich gerade war (und eben nicht am Ende des Threads, wo ich aber regelmäßig abgeworfen werde, falls ich kein neues Fenster aufgemacht habe).


    Das erreicht man normalerweise damit, daß man beim Klicken auf den Link/Button "Antworten" (oder wie immer der im jeweiligen Forum gerade bezeichnet wird) gleichzeitig die Shift-Taste drückt. Das geht in allen mir bekannten Foren, nur hier nicht. Klicke ich auf "Beitrag direkt zitieren" bei gleichzeitig gedrückter Shift-Taste, wird der Editor trotzdem im selben Fenster geöffnet, womit ich quasi mein "Lesezeichen" verloren habe und mich nach dem Absenden der Antwort wieder mühsam händisch an die Stelle im Thread herantasten muß, von der ich gekommen bin.


    Offenbar ist die Software dieses Forum bis unters Dach javascript-"verseucht", so daß diese Standardfunktion des Browsers an dieser Stelle warum auch immer verhindert wird.


    Ist da Abhilfe möglich??


    Noch 'ne Frage: Hat jemand 'ne Erklärung dafür, warum mein wahrlich nicht leistungsschwacher Laptop nach dem Öffnen eines Editorfensters dieses Forums derart ins Schwitzen gerät, daß der Lüfter eine Drehzahl und einen Lärmpegel erreicht, daß man meinen könnte, gleich hebt er ab? Auch das kenne ich von keinem anderen Forum.


    Der zittrige Cursor im Quellcode-Tab (da schreibe ich wegen der besseren Kontrolle meine Posts) nervt mich auch extrem, aber das ist wohl ebenfalls wieder javascript-bedingt, sehe ich auch in vielen Eingabefeldern von Webseiten.


    Pro Web 1.0 --;;)